Team Fortress 2 Review / TF2 Spieler gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 70419

Unregistriert
Kennt einer von euch noch Team Fortress 2?
Ihr wisst schon, dieses alte Spiel von 2007, das seitdem immer wieder geupdated wird.
Nein, nicht Minecraft. Ein Shoot- nein, nicht Counter Strike Global Offensive. Ich rede von dem hier:
TF2_Group.jpg

Ich sehe schon die tausenden von Antworten auf diesen Thread, die sagen dass CSGO oder MC besser sind als das, aber das ist eine Review, also seit objektiv, und seht über eure anderen Lieblingsspiele kurz hinweg, den ich möchte zumindest ein paar Leute von diesem Spiel überzeugen.

Die Klassen:
Team Fortess 2 verfügt über 9 Klassen und mehr als 100 verschiedenen Waffen mit eigenen Stats und Fähigkeiten:

1. Der Scout
Der Scout ist die schnellste Klasse, verfügt standardmäßig über eine Scattergun (kurze zweiläufige Schrotflinte), eine Pistole und einen Baseballschläger. Neben der höchsten Geschwindigkeit im Spiel und einigen freischaltbaren Wurf-Projektilen kann der Scout einen Doppelsprung ausführen.

2. Der Soldier
Der Soldier ist eine langsame Klasse, die über einen Raketenwerfer, eine Schrotflinte und eine Schaufel verfügt, der Soldier kann mit dem Raketenwerfer Sprünge ausführen oder Gegner angreifen, während die Schrotfline und Schaufel nur zu Notfallzwecken dienen.

3. Der Pyro
Der Pyro ist eine schnelle Klasse, die über einen Raketenwerfer, eine Schrotflinte und eine Axt verfügt. Der Pyro kann mit Rechtsklick brennende Teammitglieder löschen, ansonsten werden Waffen mit der standardmäßigen Angriffstaste bedient und der Pyro hat keine besonderen Fähigkeiten mehr, abgesehen von der größeren Reichweite des Flammenwerfers.

4. Der Demoman
Ist eine mittelschnelle Klasse, verfügt über einen Granatenwerfer, einen Haftbombenwerfer und eine Flasche (unter den freischaltbaren Waffen meist ein Schwert). Er kann mit dem Haftbombenwerfer Haftbomben legen und sie mit Rechtsklick zünden, was ebenfalls zum Springen als auch zum Fallen bauen genutzt werden kann.

5. Der Heavy
Der Heavy ist die langsamste Klasse im gesamten Spiel, verfügt über eine Minigun, eine Schrotflinte und seine puren Fäuste. Die Minigun hat 200 Munition und kann damit 20 Sekunden Dauerfauer ausführen, bis ein Munitionspaket aufgehoben werden muss.

6. Der Engineer
Der Engineer verfügt über eine Shotgun, eine Pistole und einen Schraubenschlüssel. Der Engineer ist die einzige Klasse im Spiel, die Gebäude errichten kann.
Die Gebäude sind:

Die Sentrygun: Die Sentrygun funktioniert als Geschützturm, zielt und schießt von alleine.
Der Dispenser: Gibt Spielern die neben dem Dispenser stehen Heilung und Munition zurück.
Der Teleporter: Muss an 2 Orten errichtet werden, um Spieler zu teleportieren.
Alle Gebäude können auf Level 3 upgegraded werden, was sie resistenter gegen Angriffe und effektiver für die Mitspieler macht. Upgegraded wird mit Metall, das mit Munitionspaketen aufgehoben wird. Die maximale Tragmenge des Engineer sind 200 Metall.

7. Der Medic
Der Medic verfügt über eine Spritzenpistole, eine Medigun und eine Knochensäge. Der Medic ist die einzige Klasse im Spiel, die eine Waffe besitzt die andere Spieler heilen kann. Mit der Medigun kann der Medic heilen und eine Überladung (engl. Übercharge) aufbauen, die, wenn sie auf 100% ist, einen Spieler 8 Sekunden unverwundbar macht.

8. Der Sniper
Der Sniper ist der einzige Scharfschütze in TF2, da er als einziger über einen 'Zielmodus' verfügt, in dem er für seine (360-double-) Headshots durch sein Zielrohr guckt. Ein Zielrohr ist allen anderen Klassen verwehrt, bis auf ein Steuerkreuz in der Mitte des Bildschirm, das zeigt, in welche Richtung der Spieler schießen wird. Der Sniper verfügt über eine Sniper-Rifle, eine SMG und ein Kukri.

9. Der Spy
Der Spy ist eine Klasse die für Anfänger wie ein Hacker wirken könnte. Der Spy verfügt über ein Butterfly-Messer, einen Revolver, eine Unsichtbarkeitsuhr, einen Sapper und ein Verkleidungskit. Das Messer kann bei einem Rückenstich jede Klasse mit einem Kill töten. (außer Razorback-Sniper und überladete Spieler)
Das Verkleidungskit lässt den Spy die Form und Aussehen eines gegnerischen Spielers annehmen, damit der Spy hinter einen Gegner laufen kann, um ihn zu erstechen. Der Sapper kann Gebäude eines Engineer aus dem Gefecht nehmen, solange dieser ihn nicht entfernt. Die Unsichtbarkeitsuhr macht einen Spy unsichtbar solange keine Effekte auf den Spy (wie Bluten, Jarate, Mad Milk, etc.) wirken und solange die Unsichtbarkeitsleiste noch voll ist.

Die Spielmodi:
Gameplay meine Lieben, ist das A, E, I, O und U von Team Fortress. Das Spiel besteht aus 2 Teams aus jeweils 12 Spielern, dem Team RED und dem Team BLU. Das Spiel basiert nicht auf Deathmatch-Gamemodes oder dem Bomben-Modus in CS:GO, sondern es basiert auf 8 Gamemodes und einen Co-Op Modus. Um die Modi unterschiedlich zu halten, da sie sich in manchen Elementen überschneiden, gibt es zur Abwechslung für jeden Spielmodus mehrere exklusive Maps.

1. Payload (pl)
Payload ist ein Modus in dem ein Team die 'Fracht' befördern muss. Dies geschieht dadurch dass eine harmlose Atombombe auf einem Minecart liegt. Ich weiß, es klingt idiotensicher. Diese Bombe wir über eine Schiene durch die Map geschoben, indem Spieler sich um die Payload stellen und sie damit schieben, wobei sie von der Payload Heilung und Munition erhalten. Die Aufgabe des anderen Teams ist es, das Gegnerteam davon abzuhalten.

300px-Gamemode_payload.png

2. King of the Hill (koth)
Der King of the Hill Modus ist vielleicht dem ein oder anderem bekannt. Die 2 Teams führen ein Gefecht um einen Kontrollpunkt der durch eine große Leuchte in der Mitte der Karte symbolisiert wird. Ähnlich wie in Payload wird der Kontrollpunkt in der Mitte dadurch erobert, das Spieler sich um bzw. auf ihm positionieren und ihn verteidigen, bis er erobert ist. Die Zeit der Eroberung wird mit einem Kästchen am unteren Bildschirmrand, das mit der jeweiligen Teamfarbe eingefärbt wird, angezeigt. Nach der Eroberung muss das jeweilige Team den Punkt für eine bestimmte Zeit halten.

300px-Gamemode_koth.png

3. Angriff/Verteidigung (attack/defense)

Dieser Modus ist ähnlich wie King of the Hill aufgebaut, nur mit dem Unterschied, dass das Verteidiger-Team einen verlorenen Punkt nicht zurück erobern kann. Dies geschieht auf einer unsymetrischen Karte, die meist ein Gelände oder Gebäude darstellt, in dem sich das Verteidiger Team verbarikadiert. Auf diesen Karten gibt es meist 5 Punkt die es einzunehmen gilt.
300px-Gamemode_attackdefend.png
4. Frachtrennen
Frachtrennen funktioniert genau wie Payload, nur mit dem Unterschied das beide Teams versuchen eine Bombe an ihr Ziel zu bringen, und das schneller als das Gegnerteam.
300px-Gamemode_payloadrace.png
5. Kontrollpunkte (cp)
Kontrollpunkte ist wieder ähnlich wie King of the Hill, allerdings anders wie Angriff/Verteidigung. Hier gibt es eine symetrische Karte mit 5, bei der alle Punkte beliebig eingenommen werden können, im Gegensatz zu Angriff/Verteidigung.
300px-Gamemode_cp.png

6. Capture the Flag
In Capture the Flag gibt es eine symetrische Karte, an dessen Enden ein Aktenkoffer des jeweiligen Teams positioniert ist. Das Gegnerteam muss versuchen den Aktenkoffer zu stehlen und in die eigene Basis zu befördern, nach 3 gesicherten Aktenkoffern gewinnt ein Team.
300px-Gamemode_ctf.png
7. Sonderzustellung
Sonderzustellung ist eine modifizierte Version von Capture the Flag. Es gibt eine T-förmige Map, in 2 Enden liegen die Spawns der Teams, und in einem Ende befindet sich ein Aktenkoffer, den es wieder einzunehmen gilt. In der Mitte der 3 Enden ist ein Punkt, den eine Person einnehmen muss, ohne zu sterben, ansonsten muss eine andere Person es noch einmal versuchen.
300px-Gamemode_sd.png
8. Mannpower
Ein muss für jeden Attack on Titan oder Spiderman-Fan, in diesem Modus gibt es exklusiv ein Enterhaken Feature, mit dem man endlos über die Map fliegen kann. Es gibt mehrere Powerups und das Prinzip ist ansonsten sehr an Capture the Flag orientiert.
gamemode_powerup_beta.png
9. Beta-Modi
Es gibt momentan 2 Beta-exklusive Modi:
1. Roboterzerstörung
2. Pass-Time
(werden nicht weiter erklärt)​

10. Mann vs Machine
MvM ist der bislang einzige Co-Op Modus in Team Fortress 2, den man muss gegen keine anderen Spieler kämpfen, aber gegen Wellen von Computer-gesteuerten Bots. Hierbei hindert man die Bots und Panzer ans Ende der Map zu gelangen und eine Bombe abzulegen.
mannup.jpg

Die Cosmetics
Ich erkläre an einem Bild, mit Cosmetics sieht man so aus:
maxresdefault.jpg

Habt ihr noch Fragen?
Bitte schreibt es mir als Antwort!​
 
D

Deleted member 70419

Unregistriert
Nachdem mein Account gehackt wurde und jegliche wertvolle dinge aus meinem Inventar geklaut wurden spiele ich nicht mehr. ^^

Aber sonst hätte ich dies gerne getahen
hm, du tust mir leid. :c
Aber schön zu wissen dass sich jemand der TF2 nicht abstempelt den Thread angeguckt hat ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop