PartyGames Tausch entfernen oder nerfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Servus!

Seit gestern gibt es ja das Spielbrett in Partygames. Wie auch immer man dazu steht, muss ich hier mal eines noch expliziert herausheben: und zwar die Actionfelder.

Alle, die das Update schon etwas gespielt haben, werden das "Tausch"-Feld kennen. Dabei tauscht ein Spieler mit dem anderen. Dabei hatte ich schon 2 sehr nette Situationen:
1.Ich war am ersten Platz und sogar bereits im Ziel - also ich hatte eigentlich gewonnen. Hatte ich? Ne, Spaß doch nicht. Denn ich wurde getauscht mit irgendwem. Also hat dieser dann gewonnen. Mit welcher Rechtfertigung setzt man jemanden einfach ganz nach vorne und nimmt wem anderen diese Platzierung weg? Vor allem, wenn man in dem Spiel gerade ein Ranking eingeführt hat.
2.In einer anderen Runde war ich erster Platz und war auf Feld 27. Ich wurde getauscht. Danach war ich letzter auf dem Feld 17. Ich hab die Runde logischerweise verloren bzw. bin eben letzter geworden und der davor letzte Platz hat gewonnen.

Ich muss nicht jede Runde gewinnen. Ich ertrage das sehr gut, wenn ich mal hinten liege. Aber das ist kein Pech mehr, das man hat, sondern das ist reine Willkür. Man kann eh schon Pech beim Würfeln haben oder es gibt auch Felder, die wen zurückwerfen. Das reicht denke ich an Eingriffen ins Spiel.

Man sollte das Tauschfeld entfernen oder es zumindest so umbauen, dass nicht der letzte mit dem ersten getauscht werden. Man könnte es zb. so machen, dass man immer mit dem Spieler, der wem am nähsten ist, getauscht wird oder vlt. mit dem zweit nähsten.


~Fuxi
 

FancyPlay

Developer
19 Juli 2014
726
1.476
1.140
20
Heyho,

wir sehen diese Problematik ebenfalls und werden uns im Team noch einmal bezüglich einer Lösung besprechen. Dabei werden wir deinen Vorschlag mit einfließen lassen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.
Vielen Dank für deinen Vorschlag und weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk!

Mit freundlichen Grüßen
FancyPlay
 

FancyPlay

Developer
19 Juli 2014
726
1.476
1.140
20
Heyho,

dein Vorschlag wurde nun von unserem Team umgesetzt. Dabei wurde das Event "Tausch" durch "Aufholen" ersetzt, bei welchem lediglich der zurückliegende Spieler teleportiert wird. Somit wird man durch dieses Event nicht mehr nach hinten teleportiert, sodass man beim Erreichen des Zielfeldes definitiv dort bleibt.

Wir danken dir an dieser Stelle noch einmal für deinen Vorschlag und wünschen dir viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
FancyPlay
 
  • Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop