Cookies Targetting Verbieten, Aufnahme in den /report

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herr_Booster

Mitglied
6 Juni 2020
10
14
168
27
Die Situation:
Es ist mir in der letzten Zeit immer wieder passiert, dass Mitspieler in Cookies Runden andere Spieler extrem stark Fokussieren. Was grundsätzlich ja nicht verboten ist. Schließlich will man Türme von anderen Mitspieler, die weiter sind als man selbst, wieder "Rückbauen". Wenn sagen wir 2 Teams die gleiche Idee haben: Blöd gelaufen, für den mit dem größten Turm.
Jedoch vertreibt es einem selber erheblich den Spielspaß, wenn andere Mitspieler*Innen einen selbst von Beginn der Runde Extrem stark Fokussieren. Über 20x in den ersten 5 Minuten getötet zu werden ist meines erachtens nicht normal.

Verbesserungsvorschlag:

Um extrem starkes Targetting zu verhindern und um den Spielspaß nicht durch "Trolle" zu zerstören fänd ich es gut in die #Regeln von #Cookies den Verbot von extremen Targetten mit auf zu nehmen. Weiterhin könnte man hierfür vielleicht einen neuen /report Befehl hinzufügen, in dem man mit /report [Spieler] [Grund] auch weitere Gründe nennen kann, die nicht in dem GUI fürs Reporten aufgefüht sind.

Frage an andere Spieler*Innen: Würdet ihr sowas befürworten?

Hey,
ich verstehe, was du mit deinem Beitrag bezwecken willst.
Auch ich finde, Cookies sollte kein PvP Modus sein. Leute die einfach nur andere töten wollen, können auch andere, PvP basierte Modi spielen.
Ob deine Idee jetzt der richtige Weg ist, ist für mich fraglich.
Klar, targetten ist blöd, aber es wird in keinem anderen Modus gebannt.
Deswegen bin ich gegen deine Idee.

Weiterhin könnte man hierfür vielleicht einen neuen /report Befehl hinzufügen, in dem man mit /report [Spieler] [Grund] auch weitere Gründe nennen kann, die nicht in dem GUI fürs Reporten aufgefüht sind.
Wurde schon oft vorgeschlagen, immer abgelehnt.

Ob deine Idee jetzt der richtige Weg ist, ist für mich fraglich.
Klar, targetten ist blöd, aber es wird in keinem anderen Modus gebannt.
Deswegen bin ich gegen deine Idee.

Es geht im wesenlichen nur um extremes Targetten. Solche Spieler verderben einem nur den Spaß am fairen spielen. Vielleicht hast du ja ne Idee, wie man da vielleicht alternativ gegen vorgehen kann, bzw. es unterbinden kann. :)

• Like
Reaktionen: MiniTobi
Wie sollte man Cookies denn sonst spielen, wenn nicht mit PvP? Speed 2 und die Sache hat sich ^°^

Ich finde diesen Vorschlag gut und weil ich es auch öfter erlebe, dass andere Spieler dann wenn der eigene Turm sehr weit ist schreiben wie z.B. Rot ist weit und dann targetten, deswegen bin ich für deinen Vorschlag :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop