TTT Tabliste deaktivieren

• Ersteller ZYwUE12iYqVt4hUXs3sDr2q3
  • Erstellt am
Z

ZYwUE12iYqVt4hUXs3sDr2q3

Unregistriert
Hallo,
als ich heute ein paar normale TTT Videos geschaut habe und ein paar Minecraft TTT Videos gesehen habe kam mir eine super Idee.

Wie wäre es wenn man bei dem Spielmodus die Tabliste deaktivert? Das heißt das keine Namen mehr in der Tabliste angezeigt werden da man z.B viele "Psychospiele" als Traitor einfach nicht machen kann wie z.B so tun als wäre man Tot.
Der Name in der Tabliste verschwindet ja erst wenn man wirklich tot ist.

Oder man kann das auch mit dem Shop in Verbindung bringen das man sich so ein "Name deaktivieren" Item kauft und die anderen dann nicht mehr den Namen in der Tablist sehen können.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt. :)

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Dann würden nurnoch Traitor gewinnen, weil man niemanden zum Test auffordern kann. Man kann Skins die man in der Ferne gesehen hat keinen Namen zuordnen. Nein einfach nur Nein. Das würde TTT als Konzept total zerstören

• Like
Reaktionen: Rostfleck
Z

ZYwUE12iYqVt4hUXs3sDr2q3

Unregistriert
Dann würden nurnoch Traitor gewinnen, weil man niemanden zum Test auffordern kann. Man kann Skins die man in der Ferne gesehen hat keinen Namen zuordnen. Nein einfach nur Nein. Das würde TTT als Konzept total zerstören
Nein würde es nicht. Hast du schon mal bei GMOD TTT gespielt?

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Abgesehen davon, dass man die Idee von der Programmierung her wahrscheinlich garnicht umsetzen kann, finde ich die Idee ziemlich sinnfrei. Traitor würden sich einfach nur noch verstecken und nie was schreiben. Die "Ermittlungen" würden viel viel schwieriger werden, da man ohne Tab Liste nichtmal die aktuelle Spielerzahl kennen würde. Man kann niemanden mehr ausschließen und niemanden mehr verdächtigen. Die Runden würden sich ins ewige ziehen und man würde kaum noch zu einem ordentlichen Ende kommen.

• Like
Reaktionen: DreaMakeR

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.469
1.580
20
Berlin, Deutschland
Es ist möglich und durchsetzbar, allerdings darfst du dich dann nicht über Bugs beschweren, weil Bugs jederzeit somit auftreten können. Außerdem müsste somit die Spieleranzeige rechts verschwinden, da man ja immer noch die Anzahl der lebenden Spieler sieht.

LG STERNTENDO

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.927
1.580
22
Birmingham
Leute zu programmieren ist das einfach. Ihr könnt zwar noch Tab drücken, aber die Spieler sind dann in der Hinsicht einfach "vanish".

Mundschutz

Mitglied
22 Feb. 2017
234
930
925
Vergleichst du ernsthaft Minecraft mit einem Shooter Game?

Heyyy ,

es tut mir Leid für dich, jedoch ist deine Argumentation vom Level her unterste Stufe.
Denn du hast mehrmals deine Gedanken über das Spiel, als feste Fakten verkauft.
Jedoch merkt man, dass du dich mit dem Spiel und dem Begriff TroubleInTerroristTown gar nicht auskennst.

Denn :

Punkt 1 )
Er vergleicht Minecraft nicht mit einem Shooter nur weil er deine Aussage entkräftet.
Du hast doch anscheinend noch kein einziges Mal TTT in Garrys Mod gespielt.
Ausserdem ist Garrys Mod auch kein Shooter. Unter Shootern versteht man Spiele
wie Battlefield , Counter Strike oder Call of Duty.

Aber hier sind mehrere Infos über GarrysMod :
https://de.wikipedia.org/wiki/Garry’s_Mod

Und hier über Trouble In Terrorist Town :
https://en.wikipedia.org/wiki/Trouble_in_Terrorist_Town

Durchlesen hilft!

Punkt 2 )

Ausserdem würde es das Konzept nicht zerstören.
Denn du entscheidest nicht nach Skin und Namen bei TTT.

Du entscheidest daran ob er sich auffällig verhält oder
sich selbst entlarvt.
Wenn dir was entgangen ist, ist es deine eigene Schuld.
Du kannst ja immernoch der Sache nachgehen.

Jetzt zur Idee :

Also mich würde das ganze jetzt nicht stören.
Das würde das ganze nämlich auch spannender machen, meiner Meinung nach.

Aber es ist kein Muss.
Denn auch mit Tab kann man gut TTT spielen, deshalb sehe ich das als keine Veränderung im Spielgeschehen.

Mit freundlichen Grüßen

~Mundschutz

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Punkt 2 )
Ausserdem würde es das Konzept nicht zerstören.

sich selbst entlarvt.
Wenn dir was entgangen ist, ist es deine eigene Schuld.
Du kannst ja immernoch der Sache nachgehen.
Und wenn ich einen Auffälligen von der Distanz sehe, was sehe ich dann? richtig seinen Skin -> Tabliste anschauen, seinen Skin mit einem passenden Kopf (vom Tab) vergleichen und zack, weiß ich was sein Name ist, den ich sonst auf die Distanz nie entziffern könnte...
Weiterer Nachtteil wenn die Tabliste verschwindet:
Wenn ich Inno bin und ich sehe einen Detektiv und geh dann zum Tester und lass den Detektiv alleine, dann kann es passieren das sein Name plötzlich im Tab weg ist (weil er stirbt) dann weiß ich wo ungefähr seine Todesstelle ist und das ich dort mit Innos hingehen sollte...
Punkt 2 )

sich selbst entlarvt.
Ja aber NAME und SKIN, helfen mir dabei... ohne Namen könnte ich nicht schreiben im Chat: Spieler XYZ ist traitor, nein ich müsste schreiben: der Typ mit einem maskierten Skin mit einer grauen Hose und dessen Skinpixel xy schwarz ist ist traitor was völliger Schwachsinn ist. Wenn dann auch noch im Chat steht: EIn Spieler hat den Tester betreten bringt das genau was? richtig nichts...

Der Vorschlag ist mag zwar nicht schlecht sein, aber sicherlich bringt er Spieler die Nachdenken (und sich Skin und Namen merken) zum Quitten sodass dann nurnoch Randomkiller die nen IQ von Zimmertemperatur haben, in TTT herumrennen.

Mundschutz

Mitglied
22 Feb. 2017
234
930
925
Und wenn ich einen Auffälligen von der Distanz sehe, was sehe ich dann? richtig seinen Skin -> Tabliste anschauen, seinen Skin mit einem passenden Kopf (vom Tab) vergleichen und zack, weiß ich was sein Name ist, den ich sonst auf die Distanz nie entziffern könnte...
Weiterer Nachtteil wenn die Tabliste verschwindet:
Wenn ich Inno bin und ich sehe einen Detektiv und geh dann zum Tester und lass den Detektiv alleine, dann kann es passieren das sein Name plötzlich im Tab weg ist (weil er stirbt) dann weiß ich wo ungefähr seine Todesstelle ist und das ich dort mit Innos hingehen sollte...

Ja aber NAME und SKIN, helfen mir dabei... ohne Namen könnte ich nicht schreiben im Chat: Spieler XYZ ist traitor, nein ich müsste schreiben: der Typ mit einem maskierten Skin mit einer grauen Hose und dessen Skinpixel xy schwarz ist ist traitor was völliger Schwachsinn ist. Wenn dann auch noch im Chat steht: EIn Spieler hat den Tester betreten bringt das genau was? richtig nichts...

Der Vorschlag ist mag zwar nicht schlecht sein, aber sicherlich bringt er Spieler die Nachdenken (und sich Skin und Namen merken) zum Quitten sodass dann nurnoch Randomkiller die nen IQ von Zimmertemperatur haben, in TTT herumrennen.

Ändert trotzdem nichts daran, dass man nicht zwingend den Tab braucht.
Ich hab ja auch gesagt, dass es cool wäre aber KEIN MUSS ist.
Ich bin halt ein Fan von dem Original, und finde Updates die in diese Richtung gehen, immer cool.

Es ist ja deine Spielweise, und kann das deswegen auch verstehen, nur du musst auch einsehen, dass es das Konzept
nicht zerstören würde.
Den das Konzept kommt aus dem Original, und dort gibt es auch keinen Tab.

NxtVace

Mitglied
18 Feb. 2016
94
38
218
Hallo,
als ich heute ein paar normale TTT Videos geschaut habe und ein paar Minecraft TTT Videos gesehen habe kam mir eine super Idee.

Wie wäre es wenn man bei dem Spielmodus die Tabliste deaktivert? Das heißt das keine Namen mehr in der Tabliste angezeigt werden da man z.B viele "Psychospiele" als Traitor einfach nicht machen kann wie z.B so tun als wäre man Tot.
Der Name in der Tabliste verschwindet ja erst wenn man wirklich tot ist.

Oder man kann das auch mit dem Shop in Verbindung bringen das man sich so ein "Name deaktivieren" Item kauft und die anderen dann nicht mehr den Namen in der Tablist sehen können.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt. :)
Es gibt aber noch das Score Board

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop