Allgemeines Synchronisierung der Rezepte & Errungenschaften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

norbyte

Supremium
2 Nov. 2021
48
87
290
Momentan schaltet man Rezepte und Errungenschaften für jede Farmwelt und jeden Lobby-Server unabhängig frei. Das hat extrem viele Nachteile:

- Wenn ich in Farmwelt 1 bspw. einen Eichenstamm abbaue und mir Eichenholz als Rezept freigeschaltet wird, dann sollte ich in Farmwelt 2 auch wissen, dass man aus Eichenstämmen Eichenholz herstellen kann.
- Ebenso, wenn ich bspw. in Farmwelt 1 ein Monster töte und damit die Errungenschaft "Monsterjäger" erziele, dann sollte ich auch automatisch "Monsterjäger" in allen anderen Farmwelten sein.
- Die Werkbänke sind (dadurch?) möglicherweise auch verbuggt. Mir wird das Rezept vorgeschlagen, ein Klick darauf überträgt es allerdings nicht als Vorlage in die Werkbank. Erst wenn ich es einmal manuell hergestellt habe, kann ich es automatisch vervollständigen lassen.

Der einzige Vorteil daran ist, dass ein Spieler für eine Errungenschaft mehrfach XP erhalten kann, da jeder Farmwelt- und Lobbyserver die XP neu vergibt, u.a. bei "Bedeck mich mit Schrott" macht sich das besonders bemerkbar.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

bevor du ein Thema erstellst, solltest du bitte die Suchfunktion benutzen.
Genau die selbe Idee wurde nämlich bereits schon einmal vorgeschlagen:

Daher lehne ich deinen Vorschlag an dieser Stelle ab. Den Status kannst du im verlinkten Beitrag verfolgen.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop