Spielmodus Survival Challenges (wie bei BastiGHG)

DerNetteAffe

Premium
6 Nov. 2016
238
478
855
Österreich
Hallo,

ich denke, jedem von euch ist der YouTuber BastiGHG bekannt. Er spielt immer verschiedene Challenges, wie MC ohne Licht, ohne Springen, ohne WASD etc durchzuspielen. Das Prinzip dahinter finde ich wirklich sehr unterhaltsam und spannend.

Nun ist mein Vorschlag, solche Challenges als eigenen Spielmodus auf den Server zu holen. Der Name wäre "Challenges" und es ist das Ziel, mit verschiedenen Schwierigkeiten Minercaft durchzuspielen. Bei der Bestenliste könnte man ja sagen, dass es eine Top 10 nach Zeit gibt, also der Spieler, welcher in einem Bereich MC als schnellester durchgespielt hat, ist Nummer 1.

Die Frage ist, wie bei jedem neuen Spielmodus, ob dieser denn genügend Spieler hätte und ob sich dieser riesige Aufwand lohnen würde. Für Feedback oder Kritik bin ich immer offen! Nehmt auch gerne an der Umfrage teil.
 

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Hallo,

ich denke, jedem von euch ist der YouTuber BastiGHG bekannt. Er spielt immer verschiedene Challenges, wie MC ohne Licht, ohne Springen, ohne WASD etc durchzuspielen. Das Prinzip dahinter finde ich wirklich sehr unterhaltsam und spannend.

Nun ist mein Vorschlag, solche Challenges als eigenen Spielmodus auf den Server zu holen. Der Name wäre "Challenges" und es ist das Ziel, mit verschiedenen Schwierigkeiten Minercaft durchzuspielen. Bei der Bestenliste könnte man ja sagen, dass es eine Top 10 nach Zeit gibt, also der Spieler, welcher in einem Bereich MC als schnellester durchgespielt hat, ist Nummer 1.

Die Frage ist, wie bei jedem neuen Spielmodus, ob dieser denn genügend Spieler hätte und ob sich dieser riesige Aufwand lohnen würde. Für Feedback oder Kritik bin ich immer offen! Nehmt auch gerne an der Umfrage teil.
nun, ich würde parameter wie keine regeneration, ohne villager und co einbauen, je nach schwierigkeit gibt es punktabzug, also bei kein schaden -180 pt, pro minute +1 pt, das würde ein ranking vereinfachen

btw: ich schaue gerade seltene sachen suchen von @BastiGHG, hier noch was zum pt system:
Wenigste punkte gewinnen(kann man auch spiegeln)

Eine minute spielzeit: +1p

eine 60s sind ein punkt, also eine sek= 1/60 p

no villager -20

no craft -60

-no jump -15

no wasd -300

no regeneration -95

no dmg -400

no light -100

usw...

und bei sachen wie
mehr hp(pro halbherz 1p)

und co sind es natürlich extrapunkte, die man nicht so wirklich möchte... da gilt es dann, einen guten weg zu fonden, stark zu sein, das ganze schnell zu schaffen, und neue rekorde aufzustellen
 
  • Like
Reaktionen: hvqe

PhilAdelphi4

Premium
2 Dez. 2018
181
179
390
19
Quäääseland
Diese Challenges dauern aber oftmals sehr lange. Man könnte sie aufbauen wie bei Fabo. Die dauern meistens nicht so lang und sind relativ simpel zu verstehen.
Ich finde die Idee gut, aber schwerere Challenges kann man vielleicht als Langzeit Aufgabe machen, wenn man nichts zu tun hat oder die Lobbys in einem Spielmous den man gerne spielt, werden zu einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr voll.


MFG
Phil
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Ich finde die Idee gut, aber schwerere Challenges kann man vielleicht als Langzeit Aufgabe machen, wenn man nichts zu tun hat oder die Lobbys in einem Spielmous den man gerne spielt, werden zu einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr voll.


MFG
Phil
Die Frage ist vielleicht die nach den Servern, wenn jeder Spieler einen eigenen Langzeit-Challengeserver besetzt müsste man entsprechend hohe Kapazitäten zur Verfügung stellen. Andererseits ist das bei den Cloud-Servern und privaten Runden ja auch möglich.
 

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Die Frage ist vielleicht die nach den Servern, wenn jeder Spieler einen eigenen Langzeit-Challengeserver besetzt müsste man entsprechend hohe Kapazitäten zur Verfügung stellen. Andererseits ist das bei den Cloud-Servern und privaten Runden ja auch möglich.
ich denke cor allem in teams... das macht vor allem das farmen für machen challenges einfacher, da man nicht in die absolute schlechtlaunelangeweile fällt
 

hvqe

Premium
9 Dez. 2016
199
490
840
Maya
Die Frage ist vielleicht die nach den Servern, wenn jeder Spieler einen eigenen Langzeit-Challengeserver besetzt müsste man entsprechend hohe Kapazitäten zur Verfügung stellen. Andererseits ist das bei den Cloud-Servern und privaten Runden ja auch möglich.
Oder aber man macht diese Challenges limitiert. Das heißt man gibt ein Wochenende Zeit diese Aufgabe zu bewältigen. Dann würde die Kapazität nicht über eine längere Zeit benötigt.
Dann würde man es wie ein Event aufbauen!
 

paisc

Mitglied
3 Apr. 2017
104
170
790
Überzeugung
loading-clan.de
Hey,

ich finde die Idee als Konzept ganz gut. Allerdings nicht als eigenen Spielmodus, sondern vielleicht als Extra/Feature von Cloud-Servern.

Die Frage ist vielleicht die nach den Servern, wenn jeder Spieler einen eigenen Langzeit-Challengeserver besetzt müsste man entsprechend hohe Kapazitäten zur Verfügung stellen.

Aus diesem Grund würde ich Challenges auch nicht als öffentlichen Spielmodus hinzufügen,
sondern wie bereits gesagt als Feature für die, die einen Cloud-Server besitzen.

Das würde das Vermieten der Cloud-Server vielleicht auch ein bisschen lukrativer machen.

Mfg
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Könnte man vielleicht als Solo-Game machen. Sprich die Lobby wartet immer mit [ 0 / 1 ]
Man startet das Spiel alleine und versucht eine neue Bestzeit aufzustellen.
Leavt man das Game, wird der Server angehalten, tritt man in 5 Minuten nicht wieder bei, schließt er sich.

In den Statistiken werden nur 3 Dinge angezeigt:
- Rang
- Bestzeit
- Anzahl gespielter Spiele

Spielt man das Spiel durch, bekommt man die Zeit angezeigt, die man gebraucht hat.
Ist diese Rot, so seid ihr langsamer als letztes mal gewesen.
Ist sie grün, seid ihr besser.
Und, falls es mal vorkommen sollte, gelb wenn sie gleich dem letzten mal ist.

Eventuell könnte man beim grünen auch noch in Klammern setzen, wie viele Plätze man aufgestiegen ist.
Und eine Zeile da drunter der neue Rank.


Das wären meine Ideen soweit.

LG
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: hvqe und inkognitoq

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop