Surf Surf Clan-System (Vorschlag)

FreezyBTW

Mitglied
26 Juni 2015
786
2.991
1.155
youtube.com
Hey,

auf einen Vorschlag von @Topper29 hin, habe ich mich mal an ein Clan-System für Surf gesetzt!
Selbstverständlich bin ich mir bewusst, dass Surf nicht allzu aktiv gespielt wird. Einerseits denke, dass ein Clan-System die Freude an Surf vielleicht teilweise wieder aufwecken würde. Außerdem habe ich hier (*klick*) meine Ideen für ein Surf Community-Update gesammelt!

Prinzip

Das Prinzip des Clan-Systems ist folgendes: 2 Clans treten in 4vs4-Runden gegeneinander an. Für CWs gibt es spezielle Maps, welche kleiner sind als die Normalen. In einem Zeitfenster von 8 Minuten versuchen beide Clans, möglichst viele Gegner zu töten. Die Clans untereinander sind durch Squads geschützt. Der Clan, der nach 5 Minuten mehr Kills gemacht hat (insgesamt), gewinnt den Clanwar. Wasser gibt es nicht allzu großflächig, damit der führende Clan nicht den Rest der Runde campen kann. Wichtig ist eines noch: Das System rechnet beim Start eines CWs den "Durchschnittslevel" der beiden Teams aus. Heißt: Level Spieler 1 + LvlSp2 + .... und teilt das Ergebnis anschließend durch 4. Sollte der eine Clan einen Durchschnittslevel haben, der dem anderen Clan um mehr als 15 Level höher liegt, ist ein Clanwar in diesem Lineup unmöglich! In FCWs gibt es dieses System nicht.

Commands

An sich müssen für das Surf CW-System keine NEUEN Commands hinzugefügt, sondern nur die /cw und /fcw Commands für den Modus 'Surf' erweitert werden. Das System als Solches bleibt das Gleiche wie bei BW, heißt: Nur 4er-Partys, nur Leader und Mods können CWs anfangen, etc.!

Elo

Auch das Elo-System gibt es bei Surf Clanwars. Auch dieses System ist das gleiche, wie in Bedwars: Elo für Wins! Das Clan-Ranking setzt sich aus Elo zusammen.

Spectator + MVPs

Für Surf-CWs wird ein Spectator-System benötigt. An sich reicht das gleiche System, wie für SurvivalGames, BW, etc.! Trotzdem wurde ein solches System bisher nie für Surf entwickelt, da man in Surf nie Spectator gebraucht hat. Auch das Spectator-Menü wird von CWBW übernommen. So kann man beispielsweise den Spectator-Chat ausschalten oder für einen Spieler als MVP stimmen! Sollte für keinen MVP gestimmt worden sein, wird der Spieler mit den meisten Kills der Runde MVP.

Clanpages

Im 'Clans'-Bereich im Forum sind nun auch Surf-Clans zu finden. Sie können ihre Clanpages genauso gestalten wie BW Clans, auch bei Surf-CWs werden Logs der Runde erstellt, etc.! Große Änderungen gibt es hier nicht!

FunCWs

FunCWs können von verschiedenen Spielern aus verschiedenen Clans ausgetragen werden. Hierbei spielen auch die Level der einzelnen Spieler keine Rolle; ein Durchschnittslevel wird garnicht erst erstellt! Ansonsten auch hier keine großen Unterschiede zu FCWBW.

Wartelobby

Für Surf gab es bisher keine Wartelobby. Dies muss sich für CWSURF ändern. Ich könnte mir vorstellen, dass das GommeHD Wartelobby-'Template' einfach für einen "die beste Surf Wartelobby"-Contest zum Free Download gestellt wird. Damit würde man direkt zum Update einen Spielerfänger einbauen. Die Entscheidung liegt jedoch selbstverständlich bei der Serverleitung.

Das war mein Konzept für ein Surf Clanwar-System. Viele Unterschiede zu CWBW gibt es zugegebenermaßen nicht, aber die Devs haben mit dem Clan-System ja bereits hervorragende Vorarbeit für weitere CW-Modi geleistet!
Für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich selbstverständlich offen! Ich werde an dieser Stelle einfach mal @Peachiiie (auf eigenen Wunsch), @Flogik, @Snoxh und @Dadges markieren :)

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy

Habs mir nicht durchgelesen aber gut ;D

Viel gibt es nicht zu sagen. ^^
Ich finde es super, so wie du es hier beschrieben hast.
Ich denke eher weniger an einer Umsetzung, da es nur wenige Leute gibt, die Surf aktiv spielen, jedoch habe ich Hoffnungen. c:

Danke für die Mühe!

MfG,
Topper

• Like
Reaktionen: FreezyBTW

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop