Allgemeines /support-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.746
1
9.806
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Guten Abend, gute Nacht
Mir ist vorhin in einer kleinen Diskussion über den Chat in der Gommunity eine kleine Idee gekommen.

Wie viele sicher wissen werden in der Gommunity sehr, sehr viele Fragen gestellt und auch fleißig beantwortet. Problem: In der Gommunity wird auch sehr viel andere geschrieben und der Chat dadurch sehr zugespammt, wodurch auch neue Nachrichten sehr schnell wieder weg sind und es für die Supporter sicherlich nicht ganz leicht ist ersten auf jede Frage zu antworten und zweitens für die Fragenden die Antwort überhaupt zu sehen. Daher habe ich mir etwas ausgedacht.

Allgemeines Konzept:
Ein Befehl wird eingefügt, mit dem eine Frage gestellt werden kann. Diese Frage wird an ein Webpanel für die Supporter weitergeleitet. Dort beantworten diese dann die Frage und die Antwort wird an den Spieler im Ingame-Chat gesendet.

Der Command:
Syntax: /support <Frage>
Nachdem der Command gesendet wurde, bekommt der Spieler auch eine Nachricht als Bestätigung, dass seine Frage angekommen ist.
Bildschirmfoto 2017-10-12 um 23.32.17.png

Sollte das System derzeit sehr stark ausgelastet sein, wird dem User noch ein Hinweis geschickt, damit nicht direkt das Forum damit zugespammt werden muss weil der Support nicht schnell genug ist.
Bildschirmfoto 2017-10-12 um 23.36.19.png

Sollte der Fall eintreten, dass zu eine Zeitpunkt der Fall eintreten, dass das Support-System gar nicht besetzt ist, so sollten auch keine neuen Fragen gestellt werden können, damit es dort nicht zu einem Stau kommt.
Bildschirmfoto 2017-10-12 um 23.38.34.png

Webpanel:
Damit die Supporter die ganzen Fragen auch gut beantworten können, sollte das ganze System am besten über ein Webpanel abgearbeitet werden um einen möglichst guten Arbeitsfluss zu gewährleisten.
Sollte es zu Missbrauch des Systems kommen, so können dort auch direkt über einen Klick eine Sperre für das System verhängt werden.
Genauso sollten die Supporter dort die Möglichkeit haben vorgefertigte Antworten auf Standart-Fragen auszuwählen um mit einem Klick direkt zu senden, diese Idee stammt von @expeehaa
Für nette Screenshot wie das ganze aussehen könnte sind meine HTML Kenntnisse zu schlecht.

Die Antwort:
Die Antwort an den Spieler wird gesendet sobald die Frage beantwortet wurde. Sollte der Spieler nicht mehr online sein, so wird die Frage und Antwort bis zu 14 Tage zwischengespeichert und gesendet, sobald der Spieler wieder online ist.
Bildschirmfoto 2017-10-12 um 23.44.49.png

Log:
Ein zweiter Command sollte noch eingefügt werden:
Syntax: /supportlog
Dieser Command gibt einen kompletten Log der Fragen aus, durch diesen können auch Antworten eingesehen werden, welche nie gesendet wurden, da der User über 14Tage nicht online war.
Bildschirmfoto 2017-10-12 um 23.55.08.png

Schlusswort:
Mir ist bewusst, dass so ein System sehr aufwendig ist und nicht einfach mal so nebenbei gemacht wird. Jedoch denke ich, dass es ein großer Gewinn ist, für die User die Fragen haben, die User die den Chat gerne für andere Dinge frei hätten und schlußendlich natürlich für die Supporter, welchen dadurch die Arbeit deutlich erleichtert wird. Mir ist genauso klar, dass die Erfolgschancen dieses Vorschlags eher gering sind, aber ich wollte es einfach nicht unversucht lassen.

Vielen Dank für's Lesen und jeden sinnvollen Kommentar
~Fuxi
 
Konzept gut aber dann wird jeder 5. Spieler Fragen:"Kann ich in deine FL?" Und sowas sollte man aus dem weg gehen wie die Chat-Blacklist.
Oder wie du sagst direkt mit Standard antworten was aber trotzdem den laufenden Betrieb erheblich beeinträchtigen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Schnitzelmaxl
Konzept gut aber dann wird jeder 5. Spieler Fragen:"Kann ich in deine FL?" Und sowas sollte man aus dem weg gehen wie die Chat-Blacklist.
Oder wie du sagst direkt mit Standard antworten was aber trotzdem den laufenden Betrieb erheblich beeinträchtigen könnte.
Also bei solchen Fragen würde ich direkt eine mindestens 14 Tage lange System-Sperre verhängen.
 
Hay.
Ich würde eine Sache verbesseen:
Anstatt Frage und Antwort den Spielernamen der beiden Spieler anzeigen!

Falls einer beleidigt, weis der Sup sonst net, wie er heist und kann ihn net Muten!
 
Guten Tag!

Ich finde die Idee an sich auch nicht ganz schlecht, allerdings sehe ich diese Idee bzw. dieses System ein wenig im Nachteil für die Teammitglieder, da diese schon im Gesamten Recht ausgelastet sind und dementsprechend dadurch noch mehr Arbeit bekommen würden.

Mit freundlichen Grüßen,
Romian
 
Hey,
Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Meiner Meinung nach würde dieses nicht so gut zu GommHD.net passen.
Falls Spieler Fragen haben können sich ja diese im Teamspeak Support oder im Forum melden.

LG LaserTastisch
 
Hey,
Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Meiner Meinung nach würde dieses nicht so gut zu GommHD.net passen.
Falls Spieler Fragen haben können sich ja diese im Teamspeak Support oder im Forum melden.

LG LaserTastisch
Das wäre natürlich ideal und eigentlich auch die allerbeste Lösung, allerdings tuen das sehr viele nicht.
Guten Tag!

Ich finde die Idee an sich auch nicht ganz schlecht, allerdings sehe ich diese Idee bzw. dieses System ein wenig im Nachteil für die Teammitglieder, da diese schon im Gesamten Recht ausgelastet sind und dementsprechend dadurch noch mehr Arbeit bekommen würden.

Mit freundlichen Grüßen,
Romian
Das stimmt, aber das ist eigentlich eine ganz andere Sache. Wenn das Team überlastet ist muss man das Team verstärken.
Hay.
Ich würde eine Sache verbesseen:
Anstatt Frage und Antwort den Spielernamen der beiden Spieler anzeigen!

Falls einer beleidigt, weis der Sup sonst net, wie er heist und kann ihn net Muten!
Wer soll denn bitte beleidigen? Es gibt lediglich einen User der fragt in meinem Konzept und einen Supporter der antwortet. Sollte der fragende beleidigen, kann dieser direkt gesperrt werden.
 
  • Like
Reaktionen: CuzImJan
Das wäre natürlich ideal und eigentlich auch die allerbeste Lösung, allerdings tuen das sehr viele nicht.

Das stimmt, aber das ist eigentlich eine ganz andere Sache. Wenn das Team überlastet ist muss man das Team verstärken.

Wer soll denn bitte beleidigen? Es gibt lediglich einen User der fragt in meinem Konzept und einen Supporter der antwortet. Sollte der fragende beleidigen, kann dieser direkt gesperrt werden.
Wie den Ohne namen?
 
Als Spieler der Support braucht kann ich bereits folgendes machen, um diesen zu erhalten:
  • Die Frage im Forum stellen
  • Die Frage, wie genannt, in der Gommunity stellen. Aus meiner Sicht werden sie dort in den meisten Fällen beantwortet.
  • In einen TS-Supportchannel gehen
  • Eine Email über das bereits existierende Support-Formular erstellen
  • Die Frage bei Google eingeben
Ein weiteres, besseres Support-System ist mmn. nur eine weitere Verpflichtung für Teammitglieder, die zu keinem produktiven Ergebnis führen wird. Die meisten Fragen gehören dort entweder nicht rein oder sind mit einem Aufwand von wenigen Sekunden selbst beschafft. Aber da kann dir ein Ts3-Supporter dir sicher mehr erzählen :)

Dein Vorschlag konnte uns dementsprechend nicht überzeugen und wird deshalb nicht umgesetzt werden.
//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop