Guten Abend, gute Nacht
Mir ist vorhin in einer kleinen Diskussion über den Chat in der Gommunity eine kleine Idee gekommen.
Wie viele sicher wissen werden in der Gommunity sehr, sehr viele Fragen gestellt und auch fleißig beantwortet. Problem: In der Gommunity wird auch sehr viel andere geschrieben und der Chat dadurch sehr zugespammt, wodurch auch neue Nachrichten sehr schnell wieder weg sind und es für die Supporter sicherlich nicht ganz leicht ist ersten auf jede Frage zu antworten und zweitens für die Fragenden die Antwort überhaupt zu sehen. Daher habe ich mir etwas ausgedacht.
Allgemeines Konzept:
Ein Befehl wird eingefügt, mit dem eine Frage gestellt werden kann. Diese Frage wird an ein Webpanel für die Supporter weitergeleitet. Dort beantworten diese dann die Frage und die Antwort wird an den Spieler im Ingame-Chat gesendet.
Der Command:
Syntax: /support <Frage>
Nachdem der Command gesendet wurde, bekommt der Spieler auch eine Nachricht als Bestätigung, dass seine Frage angekommen ist.
Sollte das System derzeit sehr stark ausgelastet sein, wird dem User noch ein Hinweis geschickt, damit nicht direkt das Forum damit zugespammt werden muss weil der Support nicht schnell genug ist.
Sollte der Fall eintreten, dass zu eine Zeitpunkt der Fall eintreten, dass das Support-System gar nicht besetzt ist, so sollten auch keine neuen Fragen gestellt werden können, damit es dort nicht zu einem Stau kommt.
Webpanel:
Damit die Supporter die ganzen Fragen auch gut beantworten können, sollte das ganze System am besten über ein Webpanel abgearbeitet werden um einen möglichst guten Arbeitsfluss zu gewährleisten.
Sollte es zu Missbrauch des Systems kommen, so können dort auch direkt über einen Klick eine Sperre für das System verhängt werden.
Genauso sollten die Supporter dort die Möglichkeit haben vorgefertigte Antworten auf Standart-Fragen auszuwählen um mit einem Klick direkt zu senden, diese Idee stammt von @expeehaa
Für nette Screenshot wie das ganze aussehen könnte sind meine HTML Kenntnisse zu schlecht.
Die Antwort:
Die Antwort an den Spieler wird gesendet sobald die Frage beantwortet wurde. Sollte der Spieler nicht mehr online sein, so wird die Frage und Antwort bis zu 14 Tage zwischengespeichert und gesendet, sobald der Spieler wieder online ist.
Log:
Ein zweiter Command sollte noch eingefügt werden:
Syntax: /supportlog
Dieser Command gibt einen kompletten Log der Fragen aus, durch diesen können auch Antworten eingesehen werden, welche nie gesendet wurden, da der User über 14Tage nicht online war.
Schlusswort:
Mir ist bewusst, dass so ein System sehr aufwendig ist und nicht einfach mal so nebenbei gemacht wird. Jedoch denke ich, dass es ein großer Gewinn ist, für die User die Fragen haben, die User die den Chat gerne für andere Dinge frei hätten und schlußendlich natürlich für die Supporter, welchen dadurch die Arbeit deutlich erleichtert wird. Mir ist genauso klar, dass die Erfolgschancen dieses Vorschlags eher gering sind, aber ich wollte es einfach nicht unversucht lassen.
Vielen Dank für's Lesen und jeden sinnvollen Kommentar
~Fuxi
Mir ist vorhin in einer kleinen Diskussion über den Chat in der Gommunity eine kleine Idee gekommen.
Wie viele sicher wissen werden in der Gommunity sehr, sehr viele Fragen gestellt und auch fleißig beantwortet. Problem: In der Gommunity wird auch sehr viel andere geschrieben und der Chat dadurch sehr zugespammt, wodurch auch neue Nachrichten sehr schnell wieder weg sind und es für die Supporter sicherlich nicht ganz leicht ist ersten auf jede Frage zu antworten und zweitens für die Fragenden die Antwort überhaupt zu sehen. Daher habe ich mir etwas ausgedacht.
Allgemeines Konzept:
Ein Befehl wird eingefügt, mit dem eine Frage gestellt werden kann. Diese Frage wird an ein Webpanel für die Supporter weitergeleitet. Dort beantworten diese dann die Frage und die Antwort wird an den Spieler im Ingame-Chat gesendet.
Der Command:
Syntax: /support <Frage>
Nachdem der Command gesendet wurde, bekommt der Spieler auch eine Nachricht als Bestätigung, dass seine Frage angekommen ist.
Sollte das System derzeit sehr stark ausgelastet sein, wird dem User noch ein Hinweis geschickt, damit nicht direkt das Forum damit zugespammt werden muss weil der Support nicht schnell genug ist.
Sollte der Fall eintreten, dass zu eine Zeitpunkt der Fall eintreten, dass das Support-System gar nicht besetzt ist, so sollten auch keine neuen Fragen gestellt werden können, damit es dort nicht zu einem Stau kommt.
Webpanel:
Damit die Supporter die ganzen Fragen auch gut beantworten können, sollte das ganze System am besten über ein Webpanel abgearbeitet werden um einen möglichst guten Arbeitsfluss zu gewährleisten.
Sollte es zu Missbrauch des Systems kommen, so können dort auch direkt über einen Klick eine Sperre für das System verhängt werden.
Genauso sollten die Supporter dort die Möglichkeit haben vorgefertigte Antworten auf Standart-Fragen auszuwählen um mit einem Klick direkt zu senden, diese Idee stammt von @expeehaa
Für nette Screenshot wie das ganze aussehen könnte sind meine HTML Kenntnisse zu schlecht.
Die Antwort:
Die Antwort an den Spieler wird gesendet sobald die Frage beantwortet wurde. Sollte der Spieler nicht mehr online sein, so wird die Frage und Antwort bis zu 14 Tage zwischengespeichert und gesendet, sobald der Spieler wieder online ist.
Log:
Ein zweiter Command sollte noch eingefügt werden:
Syntax: /supportlog
Dieser Command gibt einen kompletten Log der Fragen aus, durch diesen können auch Antworten eingesehen werden, welche nie gesendet wurden, da der User über 14Tage nicht online war.
Schlusswort:
Mir ist bewusst, dass so ein System sehr aufwendig ist und nicht einfach mal so nebenbei gemacht wird. Jedoch denke ich, dass es ein großer Gewinn ist, für die User die Fragen haben, die User die den Chat gerne für andere Dinge frei hätten und schlußendlich natürlich für die Supporter, welchen dadurch die Arbeit deutlich erleichtert wird. Mir ist genauso klar, dass die Erfolgschancen dieses Vorschlags eher gering sind, aber ich wollte es einfach nicht unversucht lassen.
Vielen Dank für's Lesen und jeden sinnvollen Kommentar
~Fuxi