Stirbt der GommeHD.net?

Stirbt der Server?

  • Kann schon sein :/

    Stimmen: 42 60,0%
  • NIEMALS!!! >:(

    Stimmen: 28 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    70

ThePeeBudy

Premium
4 Juni 2017
107
91
695
Wollt mal einfach mal kurz fragen was eure Meinung dazu ist?
Stirbt der Server aus? Denn ich habe das Gefühl dass die Community ist gespaltener denn je, es so wenig Spieler wie schon lange nicht mehr auf dem Server und viele der Updates kommen bei einem Grossteil der Spieler nicht sehr gut an. Und ich glaube nicht, dass Minecraft an sich ausstirbt da momentan regelmässig mehr als 100k Spieler online sind?

Also was haltet ihr davon? Bilde ich mir das nur ein? Und wenn nein was könnte man dagegen tun?

#MakeGommeGrateAgain

Lg ThePeeBudy
 
  • Like
Reaktionen: Scuuu

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Servus!
Dass man sich aktuell auf einer Talfahrt befindet, ist offensichtlich. Die Frage ist nur, ob man schon am Tiefpunkt angekommen und es wieder bergaufgeht oder ob sich der Trend runter weiter fortsetzt. Es erinnert mich ein bisschen an 2018. Da waren die Zahlen auch teilweise unter 4000.
Aber davon reden, dass der Server stirbt würde ich nicht. Es wird eben alles etwas kleiner - zumindest aktuell. Auch damals ist es gelungen die Spielerzahlen zumindest für eine Zeit lang wieder zu erhöhen. (zb. der Release von Cookies hatte sich damals unglaublich positiv ausgewirkt.) In die Zukunft schauen ist schwierig, aber über 3500 Spieler sind immerhin 3500 Spieler und auch damit lässt sich ein Netzwerk am Leben halten. Ich bin sehr gespannt was passiert. Eine richtige Prognose möchte ich keine stellen, würde aber eher dazu tendieren, dass der Server doch eher am Leben bleibt.
~Fuxi
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Ich denke, dass die Spielerzahlen gegen Herbst/Winter ansteigen werden.

Des weiteren hatte Corona/der Lockdowm eine recht positive Wirkung auf den Server, da dadurch viele Leute länger zu Hause waren und somit auch die Spielerzahlen anstiegen.

Anfang diesen Jahres lagen die Spielerzahlen durch den Lockdowm bei rund 10.000, zumal die Slots kurzzeitig auf über 12.000 erhöht wurden.

Wenn aufgrund der Delta-Variante ein weiterer Lockdown folgt, werden die Spielerzahlen wieder ansteigen. Die Frage ist nur wie lange das anhält.
 

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
Hey
(keiner von uns hat halt Bock, 100€ im Jahr zu bezahlen, nur um alle 2 Monate gemeinsam ne Runde BedWars zu spielen),
Versteh ich etwas daran falsch?
Warum muss man für paar Runden BW im Monat/Jahr Geld zahlen?
Also 100 Euro im Jahr, das wäre ja Supremium für ein Jahr.
Das ist für mich ein Rang um das GommeHD.net Netzwerk zuunterstützen und vielleicht etwas was man sich "Gönnnen" kann.
 

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
Für private Runden, damit wir nicht gegen Schwitzern spielen müssen, aber so würde es eh schnell langweilig werden, also na ja :/
Aber warum sollte man weniger Spaß haben, wenn man ohne stats spielt?

Ein (Stats)schwitzer spielt ohne stats wohl eher lockerer und spaßiger.

Also ich kann aus meiner Erfahrungen berichten.

Private Runden sind eigentlich meinst Fun Runden mit homies.
 

schraeg

Mitglied
3 Jan. 2017
38
398
698
21
Stuttgart
Es ist Sommer was erwartet man?
Durch Lockerungen und durch das schöne Wetter in vielen Teilen Deutschlands/Europas sind einfach viel mehr Menschen wieder draußen und genießen einfach nur noch ihre Zeit, anstatt sich irgendwelchen toxischen Menschen ingame geben zu müssen.

Wie schon ein Vorredner vor mir meinte, im Winter werden wieder die Zahlen etwas steigen, aus den verschiedensten Gründen. Sei es wegen Corona oder wegen des Wetters.

Jedoch erachte ich persönlich als gewagt das BedWars Update als Hauptauslöser zu benutzen. Ich selbst behaupte eher, dass durch die Ddoss Geschichte die Spielerzahlen zurückgingen, nicht weil sie andere Netzwerke gefunden haben, sondern eher, weil sie vielleicht mehr im realen Leben unterwegs sind als davor. Aber dies ist nur meine Behauptung. Vielleicht mag sie ja auch auf den ein oder anderen zutreffen, aber so eine "Gesamtverschuldung" kann man jetzt nicht genau festlegen.

mfg
 

ToBeAce

Mitglied
Hey,
es ist nun mal kein Geheimnis das ein 11 Jahre altes Spiel nicht mehr so interessant wie die Neuen sind. Und obendrauf ist das Netzwerk für 9Jahre Zusammenhalt noch sehr gut besucht, weshalb ich finde das es nichts Ungewöhnliches ist das die Spieler phasenweise nachlassen. Wenn alte gehen dann kommen trotzdem ja neue. Diesen Prozess verstehen und akzeptieren nicht viele, aber das gehört halt leider dazu. Viele Spieler die lange hier dabei sind spielen sogar nur aus Nostalgischen gründen, weshalb solche Leute seltener Online sind. Ich denke aber nicht das GommeHD.net so schnell ausstirbt.
 

ThePeeBudy

Premium
4 Juni 2017
107
91
695
Hey,
es ist nun mal kein Geheimnis das ein 11 Jahre altes Spiel nicht mehr so interessant wie die Neuen sind. Und obendrauf ist das Netzwerk für 9Jahre Zusammenhalt noch sehr gut besucht, weshalb ich finde das es nichts Ungewöhnliches ist das die Spieler phasenweise nachlassen. Wenn alte gehen dann kommen trotzdem ja neue. Diesen Prozess verstehen und akzeptieren nicht viele, aber das gehört halt leider dazu. Viele Spieler die lange hier dabei sind spielen sogar nur aus Nostalgischen gründen, weshalb solche Leute seltener Online sind. Ich denke aber nicht das GommeHD.net so schnell ausstirbt.

Ja klar aber dass währenddessen Hypixel mit seinen rund 100k Slots beinahe durchgehend voll ist, zeigt ja irgendwie, dass das Game an sich noch nicht am sterben ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich habe auch das Gefühl, dass seit dem Hack des Servers Mitte letzten Monats die Spieleranzahl nie oder nur äusserst selten über 4k war. Und ich wäre der Meinung, dass das davor nicht so war. Klar war Hypixel auch davon betroffen aber sie waren viel schneller als Gomme wieder online (kann auch daran liegen das sie ein grösseres Team haben und auch sonst mehr Ressourcen, ES HAT NICHTS ZU BEDEUTEN, DASS GOMME NICHT GENAU SO SCHNELL ONLINE WAR).

Zudem habe ich auch das Gefühl, dass im Forum auch weniger Aktivität ist, auch von Seiten der Mods. Klar haben die auch viel anderes zu tun, aber ich habe beobachtet, dass viele Beiträge, welche seit über einem Monat inaktiv sind nicht geschlossen werden und man auch selten den Kommentar eines Mods oder auch nur eines Contents sieht.
 
  • Like
Reaktionen: ToBeAce

ToBeAce

Mitglied
Ja klar aber dass währenddessen Hypixel mit seinen rund 100k Slots beinahe durchgehend voll ist, zeigt ja irgendwie, dass das Game an sich noch nicht am sterben ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich habe auch das Gefühl, dass seit dem Hack des Servers Mitte letzten Monats die Spieleranzahl nie oder nur äusserst selten über 4k war. Und ich wäre der Meinung, dass das davor nicht so war. Klar war Hypixel auch davon betroffen aber sie waren viel schneller als Gomme wieder online (kann auch daran liegen das sie ein grösseres Team haben und auch sonst mehr Ressourcen, ES HAT NICHTS ZU BEDEUTEN, DASS GOMME NICHT GENAU SO SCHNELL ONLINE WAR).

Zudem habe ich auch das Gefühl, dass im Forum auch weniger Aktivität ist, auch von Seiten der Mods. Klar haben die auch viel anderes zu tun, aber ich habe beobachtet, dass viele Beiträge, welche seit über einem Monat inaktiv sind nicht geschlossen werden und man auch selten den Kommentar eines Mods oder auch nur eines Contents sieht.

Hey,
natürlich Stirbt es nur langsam aus, aber die allgemeinen Spieler von Minecraft gehen zurück.
Zudem Kann man Hypixel ein Netzwerk was zu einem riesigen Netzwerk gehört nicht mit einem reinen Minecraft-Netzwerk vergleichen. Trotzdem alle richtig.
 

ThePeeBudy

Premium
4 Juni 2017
107
91
695
natürlich Stirbt es nur langsam aus, aber die allgemeinen Spieler von Minecraft gehen zurück.

Statistiken sagen da aber was anderes :emoji_grimacing:
Und zudem erklärt das weder, wieso die Spieleranzahl seit dem Hack Mitte Juli so weit unten ist, noch wieso die Aktivität der Mods gefühlt um ein Mehrfach verringert ist.
 

Caschiba

Mitglied
5 Sep. 2019
26
55
663
Ich denke auch, dass der Server sterben wird zwar langsam aber dafür sehr sicher. Der Server hört seit Jahren nicht auf die Community und löscht Modis wie z.B Conquest BW Classic (Dragons,Candy, Farmhouse) ich denke, dass viele aus Wut den Server verlassen haben und das ist auch mehr als verständlich..
 
  • Like
Reaktionen: ThePeeBudy

Sunnyyyyyyyy

Premium
26 Juli 2020
41
187
298
Der Server stirbt eindeutig.
Dies liegt aber nicht komplett am Team sondern auch großteils an der Community.
Der Server ist extrem verpestet mit Alt-Accounts, Toxic Communitys, Autoclickern und Trolls.

Spieler so wie früher gibt es kaum noch. (Als Gomme noch 20k hatte)
Viele neue Spieler schauen sich das toxische Verhalten der Veteranen ab und wollen noch eins drauflegen, freundliche YouTuber die nette Communities auf dem Server schufen gibt es kaum noch, viele spielen andere Spiele oder auf anderen Servern.

Gomme ist nur noch ein Contest wer die meiste Anerkennung bekommt, sei es durch Sweaten oder durch die Aufnahme ins Gomme Team.
 

ThePeeBudy

Premium
4 Juni 2017
107
91
695
Der Server stirbt eindeutig.
Dies liegt aber nicht komplett am Team sondern auch großteils an der Community.
Der Server ist extrem verpestet mit Alt-Accounts, Toxic Communitys, Autoclickern und Trolls.

Spieler so wie früher gibt es kaum noch. (Als Gomme noch 20k hatte)
Viele neue Spieler schauen sich das toxische Verhalten der Veteranen ab und wollen noch eins drauflegen, freundliche YouTuber die nette Communities auf dem Server schufen gibt es kaum noch, viele spielen andere Spiele oder auf anderen Servern.

Gomme ist nur noch ein Contest wer die meiste Anerkennung bekommt, sei es durch Sweaten oder durch die Aufnahme ins Gomme Team.

Ja wahre Worte. Aber dennoch würde es schlussendlich aus meiner Sicht am Team liegen solche Probleme Anzugehen.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop