Hey,
in diesem Thread widme ich mich wieder einem Spielmodus, der den Namen "Steal It!" tragen soll.
Dieser Modus ist ein Solo-Modus, bei dem 16 Spieler das Ziel haben, einen Obsidianblock zu stehlen, ihn sicher bis zum Ausgang zu bringen und zu fliehen.
Die Zeit begrenzt sich hier auf 10 Minuten.
Das Inventar ist so gut wie leer, bis auf ein Slot, da befindet sich eine Diamantspitzhacke.
Bei diesem Modus ist kein weiteres Item nötig, da dieser Modus keinen PvP-Modus darstellen soll, da es mir zu wenig Non-PvP gibt.
Es werden keine normalen Jump and Runs sein.
Diese werden sich sehr nah am Boden befinden, wenn du runterfällst, musst du dich allerdings durch die Partikellinien zum Start zurückkämpfen oder dich eben von ihnen treffen lassen.
Die Jump and Runs werden etwas länger sein, da die Runde sonst zu schnell zu Ende wäre.
Sprich, es soll 6 Module geben, nach 3 Modulen kommt der Tresorraum (der Tresorraum ist KEIN Modul, gibt aber einen Checkpoint).
Der Tresorraum soll etwas größer sein, da der Weg vom Ende des 3. Modul zum Eingang des Tresors ja auch nicht leicht sein soll.
Der ein oder andere hat bestimmt schonmal einen Film gesehen, in dem ein Räuber den Tresor leerräumen möchte, dort befinden sich aber rote Laserlinien im Tresorraum, die Alarm schlagen, sobald man sie berührt.
Die Partikellinien sollen genau diese darstellen.
Diese sind in allen Modulen und Tresorraum vertreten, in den ersten 3 Modulen sind diese nicht allzu schwer zu überwinden, ab dem Tresorraum wird es dann schwerer.
Im Tresor selber befinden sich keine dieser Partikellinien.
Berührt ein Spieler diese Partikellinien, wird er zu seinem letzten Checkpoint zurückgesetzt.
Diese Partikellinien müssen aber nicht unbedingt stillstehen, sie können sich teils auch bewegen, also pass auf wann und wie du springst.
Der Tresorraum ist ein großer Raum, kein vergleich zu üblichen Räumen, ebenso der Tresor selber.
Über eines der Module in den Tresorraum hinein, kommt man auf den Tresor hinauf, wo man in die Oberseite, auf der man sich befindet, ein Loch mit der Spitzhacke hauen kann.
Springt man in den Tresor nun hinein, muss man einen Obsidianblock suchen, der sich irgendwo im Tresor befindet.
Hat man diesen gefunden und abgebaut, muss man zur Rückseite des Tresorraumes und dort ebenfalls wieder ein Loch in die Wand hauen.
Der Tresor besteht aus Eisenblöcken, die Stellen die du abbauen kannst aus Goldblöcken.
Hat man den Tresor nun über das Loch in der Rückseite verlassen, kommen 3 weitere Module auf einen zu.
Bei diesen Modulen sind ebenfalls die Partikellinien vertreten, die dich immer wieder zurückwerfen, wenn du sie berührst.
//EDITED Am Ausgang in die Freiheit aus diesem riesigen Tresorraum und den Modulen wartet bereits dein Fahrer.
Dieser wird dir im Chat immer wieder sagen, wie viel Zeit dir noch bleibt und wer aktuell vorne liegt (in % der Strecke).
Ebenfalls wird dir dieser am Anfang der Runde 1-2 Tipps geben, die vielleicht nützlich sein könnten.
Mögliche Tipps sind:
"Suche von oben nach unten, du könntest es sonst bereuen."
"Langsamer ist manchmal auch schneller."
Hier gibt es nicht nur einen Gewinner, sondern werden die ersten 3 gekürt, allerdings ist die Runde beendet, sobald der erste in der Freiheit ist.
Heißt, dass platz 2 und 3 nach ihrer geschafften Strecke festgestellt werden.
//EDITED Das Ganze wird weiterhin mit einem Punktesystem begleitet:
- Pro abgeschlossenes Modul gibt es 20 Punkte.
- Für das Abbauen des Obsidianblocks bekommst du 50 Punkte.
- Du hast die Freiheit erreicht, gibt dir 100 Punkte.
- Du hast die Freiheit erreicht, ohne einmal von den Partikellinien erwischt zu werden, gibt 150 Punkte.
Platzierungspunkte:
1. 200
2. 150
3. 100
4-7. 50
8-12. 25
13-16. 0
Die Maps können hier ebenfalls verschiedene Themen haben, wie z. B.:
- Gomme-Archiv
- Bankraub
- Asservatenkammer
- Schulakten
- Aktien Börse
Der Block sollte bei allen Maps dennoch der gleiche bleiben, damit die Abbauzeiten immer gleich bleiben.
Bei Ablauf der Rundenzeit, gewinnen die drei, die zu dem Zeitpunkt am weitesten sind.
Die Alltime-Tops und Montly-Tops werden nach Siegen gemessen.
Wie das Schild aussehen soll:
Name
Siege
Ohne Fail
20
4
7500
Die Lobby in der man auf weitere Spieler wartet, könnte ebenfalls ein kleines Secret enthalten, wo man über einen Knopf einen Weg in den Boden aufmacht.
Über diesen Geheimweg kommt man in einen Tresor, dieser birgt ein Achievement.
Achievements:
Name -^- Achievementbeschreibung
Geheimnis der Lobby. -^- Finde den Tresor in der Wartelobby.
Argh! -^- Werde 50 mal von den Partikellinien erwischt.
Hab ich dich! -^- Baue den Obsidianblock ab.
Ich bin Reich! -^- Erreiche die Freiheit.
Wiederholungstäter. -^- Erreiche die Freihheit zum 10ten mal.
Das war zu einfach. -^- Du hast den Obsidianblock ohne Fail gestohlen.
Was, es geht schon los?! -^- Du hast 1 Minuten AFK gestanden.
Speedrun. -^- Du hast die Runde in unter 5 Minuten beendet.
Das gibt es nicht! -^- Du bist bei 99% gescheitert.
Der ewige 2te... -^- Du bist 15 mal 2ter Platz geworden.
Ich gebe nicht auf! -^- Du bist 50 mal in einer Runde gescheitert.
Oh.. Das kann ich gar nicht abbauen. -^- Du hast versucht Eisenblöcke abzubauen.
Ich nehme mir das Recht, diesen Thread jederzeit zu bearbeiten und zu verändern.
Falls dies zustande kommt, werde ich das als Kommentar hier drunter ebenfalls verfassen und mit //EDIT im Thread markieren.
Ich bin auf jede Meinung und Kritik gespannt!
MfG
Maurice | Konzepter
in diesem Thread widme ich mich wieder einem Spielmodus, der den Namen "Steal It!" tragen soll.
Dieser Modus ist ein Solo-Modus, bei dem 16 Spieler das Ziel haben, einen Obsidianblock zu stehlen, ihn sicher bis zum Ausgang zu bringen und zu fliehen.
Die Zeit begrenzt sich hier auf 10 Minuten.
Das Inventar ist so gut wie leer, bis auf ein Slot, da befindet sich eine Diamantspitzhacke.
Bei diesem Modus ist kein weiteres Item nötig, da dieser Modus keinen PvP-Modus darstellen soll, da es mir zu wenig Non-PvP gibt.
Es werden keine normalen Jump and Runs sein.
Diese werden sich sehr nah am Boden befinden, wenn du runterfällst, musst du dich allerdings durch die Partikellinien zum Start zurückkämpfen oder dich eben von ihnen treffen lassen.
Die Jump and Runs werden etwas länger sein, da die Runde sonst zu schnell zu Ende wäre.
Sprich, es soll 6 Module geben, nach 3 Modulen kommt der Tresorraum (der Tresorraum ist KEIN Modul, gibt aber einen Checkpoint).
Der Tresorraum soll etwas größer sein, da der Weg vom Ende des 3. Modul zum Eingang des Tresors ja auch nicht leicht sein soll.
Der ein oder andere hat bestimmt schonmal einen Film gesehen, in dem ein Räuber den Tresor leerräumen möchte, dort befinden sich aber rote Laserlinien im Tresorraum, die Alarm schlagen, sobald man sie berührt.
Die Partikellinien sollen genau diese darstellen.
Diese sind in allen Modulen und Tresorraum vertreten, in den ersten 3 Modulen sind diese nicht allzu schwer zu überwinden, ab dem Tresorraum wird es dann schwerer.
Im Tresor selber befinden sich keine dieser Partikellinien.
Berührt ein Spieler diese Partikellinien, wird er zu seinem letzten Checkpoint zurückgesetzt.
Diese Partikellinien müssen aber nicht unbedingt stillstehen, sie können sich teils auch bewegen, also pass auf wann und wie du springst.
Der Tresorraum ist ein großer Raum, kein vergleich zu üblichen Räumen, ebenso der Tresor selber.
Über eines der Module in den Tresorraum hinein, kommt man auf den Tresor hinauf, wo man in die Oberseite, auf der man sich befindet, ein Loch mit der Spitzhacke hauen kann.
Springt man in den Tresor nun hinein, muss man einen Obsidianblock suchen, der sich irgendwo im Tresor befindet.
Hat man diesen gefunden und abgebaut, muss man zur Rückseite des Tresorraumes und dort ebenfalls wieder ein Loch in die Wand hauen.
Der Tresor besteht aus Eisenblöcken, die Stellen die du abbauen kannst aus Goldblöcken.
Hat man den Tresor nun über das Loch in der Rückseite verlassen, kommen 3 weitere Module auf einen zu.
Bei diesen Modulen sind ebenfalls die Partikellinien vertreten, die dich immer wieder zurückwerfen, wenn du sie berührst.
//EDITED Am Ausgang in die Freiheit aus diesem riesigen Tresorraum und den Modulen wartet bereits dein Fahrer.
Dieser wird dir im Chat immer wieder sagen, wie viel Zeit dir noch bleibt und wer aktuell vorne liegt (in % der Strecke).
Ebenfalls wird dir dieser am Anfang der Runde 1-2 Tipps geben, die vielleicht nützlich sein könnten.
Mögliche Tipps sind:
"Suche von oben nach unten, du könntest es sonst bereuen."
"Langsamer ist manchmal auch schneller."
Hier gibt es nicht nur einen Gewinner, sondern werden die ersten 3 gekürt, allerdings ist die Runde beendet, sobald der erste in der Freiheit ist.
Heißt, dass platz 2 und 3 nach ihrer geschafften Strecke festgestellt werden.
//EDITED Das Ganze wird weiterhin mit einem Punktesystem begleitet:
- Pro abgeschlossenes Modul gibt es 20 Punkte.
- Für das Abbauen des Obsidianblocks bekommst du 50 Punkte.
- Du hast die Freiheit erreicht, gibt dir 100 Punkte.
- Du hast die Freiheit erreicht, ohne einmal von den Partikellinien erwischt zu werden, gibt 150 Punkte.
Platzierungspunkte:
1. 200
2. 150
3. 100
4-7. 50
8-12. 25
13-16. 0
Die Maps können hier ebenfalls verschiedene Themen haben, wie z. B.:
- Gomme-Archiv
- Bankraub
- Asservatenkammer
- Schulakten
- Aktien Börse
Der Block sollte bei allen Maps dennoch der gleiche bleiben, damit die Abbauzeiten immer gleich bleiben.
Bei Ablauf der Rundenzeit, gewinnen die drei, die zu dem Zeitpunkt am weitesten sind.
Die Alltime-Tops und Montly-Tops werden nach Siegen gemessen.
Wie das Schild aussehen soll:
Name
Siege
Ohne Fail
20
4
7500
Die Lobby in der man auf weitere Spieler wartet, könnte ebenfalls ein kleines Secret enthalten, wo man über einen Knopf einen Weg in den Boden aufmacht.
Über diesen Geheimweg kommt man in einen Tresor, dieser birgt ein Achievement.
Achievements:
Name -^- Achievementbeschreibung
Geheimnis der Lobby. -^- Finde den Tresor in der Wartelobby.
Argh! -^- Werde 50 mal von den Partikellinien erwischt.
Hab ich dich! -^- Baue den Obsidianblock ab.
Ich bin Reich! -^- Erreiche die Freiheit.
Wiederholungstäter. -^- Erreiche die Freihheit zum 10ten mal.
Das war zu einfach. -^- Du hast den Obsidianblock ohne Fail gestohlen.
Was, es geht schon los?! -^- Du hast 1 Minuten AFK gestanden.
Speedrun. -^- Du hast die Runde in unter 5 Minuten beendet.
Das gibt es nicht! -^- Du bist bei 99% gescheitert.
Der ewige 2te... -^- Du bist 15 mal 2ter Platz geworden.
Ich gebe nicht auf! -^- Du bist 50 mal in einer Runde gescheitert.
Oh.. Das kann ich gar nicht abbauen. -^- Du hast versucht Eisenblöcke abzubauen.
Ich nehme mir das Recht, diesen Thread jederzeit zu bearbeiten und zu verändern.
Falls dies zustande kommt, werde ich das als Kommentar hier drunter ebenfalls verfassen und mit //EDIT im Thread markieren.
Ich bin auf jede Meinung und Kritik gespannt!
MfG
Maurice | Konzepter
Zuletzt bearbeitet: