Lobby Status-Feature verbessern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riicoou

Content
22 Juli 2014
4.395
1
22.800
1.830
Deutschland
Hallo c:,
als ich bis vor 2 Wochen den Supremium-Rang hatte, fiel mir eine Sache auf.
Es gibt momentan ein Feature, was irgendwie niemand benutzt und nur vor sich her gammelt, ich rede vom "Status Feature"

Damals wurde dieses Feature released und als Premium+ (und höher) konnte man es benutzen.
Theoretisch ist daran nichts verwerflich, außer, dass es niemand benutzt. ._.
Alle Personen in meiner FL setzen sich einmalig einen Status und lassen diesen so.
Ich hoffe einfach mal, dass dies nur bei mir so ist, denn dafür ist es ja eigentlich nicht da.

1.png3.png2.png 4.png

Auf diesen Screenshots sieht man Spieler, die das Status-Feature "aktiv" nutzen ._. *hust*

Ursprünglich wurde dieses Feature mal so angekündigt:
» Sozialer Austausch
Schon immer war es über unser Freundesystem möglich, sich untereinander über Nachrichten (/msg) auszutauschen. Nun erweitern wir diese Möglichkeit für Spieler ab PremiumPlus und höher (also auch YouTuber und Teammitglieder) durch die Status-Funktion. Diese Spieler haben von nun an die Möglichkeit, sich über den Befehl /status eine individuelle Statusnachricht zu setzen, welche für alle Freunde über den Freundeskopf angezeigt werden kann. Kein Teammitglied oder nicht aktiv auf YouTube? Keine Sorge, diese Exklusivität ist nur für den Anfang gedacht; diese Funktion soll schon bald für die breite Öffentlichkeit verfügbar werden.
unbenannt49yg0fierx.png
"Sozialer Austausch" - ich nenne es eher "Spaß Funktion"

Was habe ich zu bemängeln:

Das Problem "Status sehen":
  • Man kauft sich Supremium, kann einen Status setzen -> diesen kann man nur sehen, wenn man selber online ist.
    Das finde ich eher unpassend, da man dieses Feature extra dafür nutzen könnte.
  • Bsp: Spieler fährt übers Wochenende weg -> Schreibt in den Status "Derzeit nicht da" -> andere sind informiert. Klar, es gibt soziale Medien wie Whatsapp, Twitter etc.. aber dafür ist doch extra dieses Feature Ingame da? ._.
  • Lösung des Problems: Status auch bei offline-Spielern anzeigen

Das Problem "Status aktualisieren":
  • Jemand kauft sich Supremium, kann einen Status setzen, diesen beliebig verändern und entfernen.. und nach einem Monat, sobald der Rang abgelaufen ist? -> Toll, das hat sich ja richtig gelohnt. Für einen Monat ein Status-Feature nutzen! Wie praktisch! .-.
    Um es auf den Punkt zu bringen: Wozu soll man sowas temporär nutzen können? Da es von diesem Rang auch keine Lifetime Version gibt (außer sozusagen PremiumPlus; was normale Spieler nicht erhalten) finde ich dieses Feature umso "unnötiger".
  • Nebenbei #1: Derzeit kann man nur mit dem PremiumPlus-Rang, Supremium-Rang oder höher sich einen Status setzen (mit /setStatus), entfernen kann man sich diesen Status aber jederzeit, auch als non-Premium bzw. Premium. (mit /remStatus) Ist das gewollt? ._.
  • Nebenbei #2: Wenn mein Rang abgelaufen ist, dann existiert der Status immer noch, wird aber nicht angezeigt, wenn ich dann wieder Supremium/PremiumPlus o.ä. habe, steht dort mein alter Status, den ich vor langer Zeit gesetzt habe -> Macht für mich wenig Sinn.
  • Lösung des ganzen Problems: Sobald man einmal Supremium/PremiumPlus o.ä. hatte, erhält man dieses Feature lifetime. Dadurch ist man berechtigt mit /setStatus den Status jederzeit zu ändern und mit /remStatus diesen jederzeit zu entfernen. Meiner Meinung nach kann man dieses Feature dann auch im vollen Maße benutzen.

Ein weiterer Diskussionspunkt:
Status weiterhin anzeigen, auch wenn man nicht Supremium/PremiumPlus o.ä. ist:
  • Derzeit gibt es die Problematik, dass man sich einen Status setzen kann, dieser auch weiterhin immer bestehen bleibt (sofern man diesen nicht entfernt), aber nicht angezeigt wird, sofern man nicht Supremium/PremiumPlus o.ä. ist.
  • Lösung des Problems: Sofern man einen Status hat, soll dieser immer angezeigt werden, egal welchen Rang man Ingame besitzt. Entfernen kann man diesen momentan sowieso jederzeit, da jeder Zugriff auf "/remStatus" hat. Dieser Vorschlag bringt schlussendlich in der Umsetzung nur was, wenn man den vorherigen Vorschlag ablehnt.

Mit diesem Thread will ich eigentlich nur das Status Feature ein wenig aufbereiten, da es für mich, wie ich bereits oft gesagt habe, momentan wenig Sinn schenkt.
Immerhin ist in diese Funktion auch "Arbeit" geflossen und momentan kann es einfach nicht genutzt werden, da sich die Leute nicht dafür interessieren.

Am besten sollte man sich mal die Frage stellen:

Wie wäre es, wenn man auf Snapchat, WhatsApp, Twitter o.ä. einen Status nur gegen Geld & auf bestimmte Zeit setzen kann?

Rico

Zuletzt bearbeitet:
Hallo c:,
Es gibt momentan ein Feature, was irgendwie niemand benutzt und nur vor sich her gammelt, ich rede vom "Status Feature"

Damals wurde dieses Feature released und als Premium+ (und höher) konnte man es benutzen.
Alle Personen in meiner FL setzen sich einmalig einen Status und lassen diesen so.
Ich hoffe einfach mal, dass dies nur bei mir so ist, denn dafür ist es ja eigentlich nicht da.

Anhang anzeigen 235876Anhang anzeigen 235878Anhang anzeigen 235877 Anhang anzeigen 235879

Auf diesen Screenshots sieht man Spieler, die das Status-Feature "aktiv" nutzen ._. *hust*

• Man kauft sich Supremium, kann einen Status setzen -> diesen kann man nur sehen, wenn man selber online ist.
  • Bsp: Spieler fährt übers Wochenende weg -> Schreibt in den Status "Derzeit nicht da" -> andere sind informiert. Klar, es gibt soziale Medien wie Whatsapp, Twitter etc.. aber dafür ist doch extra dieses Feature Ingame da? ._.

• Jemand kauft sich Supremium, kann einen Status setzen, diesen beliebig verändern und entfernen.. und nach einem Monat, sobald der Rang abgelaufen ist? -> Toll, das hat sich ja richtig gelohnt. Für einen Monat ein Status-Feature nutzen! Wie praktisch! .-.
    Um es auf den Punkt zu bringen: Wozu soll man sowas temporär nutzen können? Da es von diesem Rang auch keine Lifetime Version gibt (außer sozusagen PremiumPlus; was normale Spieler nicht erhalten) finde ich dieses Feature umso "unnötiger".
  • Nebenbei #1: Derzeit kann man nur mit dem PremiumPlus-Rang, Supremium-Rang oder höher sich einen Status setzen (mit /setStatus), entfernen kann man sich diesen Status aber jederzeit, auch als non-Premium bzw. Premium. (mit /remStatus) Ist das gewollt? ._.
  • Nebenbei #2: Wenn mein Rang abgelaufen ist, dann existiert der Status immer noch, wird aber nicht angezeigt, wenn ich dann wieder Supremium/PremiumPlus o.ä. habe, steht dort mein alter Status, den ich vor langer Zeit gesetzt habe -> Macht für mich wenig Sinn.
  • Lösung des ganzen Problems: Sobald man einmal Supremium/PremiumPlus o.ä. hatte, erhält man dieses Feature lifetime. Dadurch ist man berechtigt mit /setStatus den Status jederzeit zu ändern und mit /remStatus diesen jederzeit zu entfernen. Meiner Meinung nach kann man dieses Feature dann auch im vollen Maße benutzen.

• Derzeit gibt es die Problematik, dass man sich einen Status setzen kann, dieser auch weiterhin immer bestehen bleibt (sofern man diesen nicht entfernt), aber nicht angezeigt wird, sofern man nicht Supremium/PremiumPlus o.ä. ist.
  • Lösung des Problems: Sofern man einen Status hat, soll dieser immer angezeigt werden, egal welchen Rang man Ingame besitzt. Entfernen kann man diesen momentan sowieso jederzeit, da jeder Zugriff auf "/remStatus" hat. Dieser Vorschlag bringt schlussendlich in der Umsetzung nur was, wenn man den vorherigen Vorschlag ablehnt.

Mit diesem Thread will ich eigentlich nur das Status Feature ein wenig aufbereiten, da es für mich, wie ich bereits oft gesagt habe, momentan wenig Sinn schenkt.
Immerhin ist in diese Funktion auch "Arbeit" geflossen und momentan kann es einfach nicht genutzt werden, da sich die Leute nicht dafür interessieren.

Wie wäre es, wenn man auf Snapchat, WhatsApp, Twitter o.ä. einen Status nur gegen Geld & auf bestimmte Zeit setzen kann?

Rico

Die Leute mit welchen ich befreundet bin und das Feature des Status haben nutzen es eigentlich auch alle, aber wie bereits gesagt, sie ändern ihn nie (Die meisten haben ihn schon seit ü. 100 Tagen). Aber trozdem nutzen sie es.
Ich würde es gut finden, dass sich der Status wie gesagt z.b bei Snapchat, WhatsApp usw. nach 24 Stunden löschen würde.. Andererseits wäre das dann auch wieder blöd für die Leute welchen ihn schon seit Hunderten Tagen haben. Oder der Status von @vRchr, welcher schon seit über 300 Tagen läd (Insider ;)).

• Like
Reaktionen: DonatoHD und Ricoo_
Extra Idee: (Ka ob das geht, ich meinte schon)

Das P+ und höher (also die mit dem Status-Tool), ihren Status unter ihrem Namen haben:

Hier sieht man 4ch3los Status:
Screenshot_1.jpg

Und der könnte ja unter dem Namen stehen:

Screenshot_2.jpg

Was meint ihr?
@4ch3los

Man kann entweder:

- überall
- Nur Gommunity
- oder nur Ingame

Was meint ihr?

• Like
Reaktionen: monnikZZ und Dadi1
Extra Idee: (Ka ob das geht, ich meinte schon)

Das P+ und höher (also die mit dem Status-Tool), ihren Status unter ihrem Namen haben:

Hier sieht man 4ch3los Status:
Anhang anzeigen 235881

Und der könnte ja unter dem Namen stehen:

Anhang anzeigen 235882

Was meint ihr?
@4ch3los

Man kann entweder:

- überall
- Nur Gommunity
- oder nur Ingame

Was meint ihr?
Würde ich nicht so toll finden. Vor allem wenn so ein langer Text unter dem Namen steht.

• Like
Reaktionen: monnikZZ
[Heyho,
meine Meinung zu deinem Thread ist folgende :
QUOTE="Ricoo_, post: 3740240, member: 25952"]Hallo c:,

Anhang anzeigen 235876Anhang anzeigen 235878Anhang anzeigen 235877 Anhang anzeigen 235879

Rico

[/QUOTE]
Meiner Meinung nach ergibt das echt viel Sinn, da mann, wie du schon gezeigt hast sehen kann, was jemand spielt und der Status würde wirklich öfter geändert werden. Ich hoffe das Feature wird umgesetzt, wobei ich [Spieler] nicht wirklich davon profitieren würde.
Einen schönen Tag noch und weiterhin viel Spaß auf diesem Netzwerk

Mit freundlichen Grüßen
Ludus

Also eig. sollte /Status ja auch für Non-Prems kommen und die Prems hatten es damals als Erste zum Beta-Teste...aber gut...

Hey,

Halte ich für sinnvoll. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dieser Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und
von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Lösung des ganzen Problems: Sobald man einmal Supremium/PremiumPlus o.ä. hatte, erhält man dieses Feature lifetime. Dadurch ist man berechtigt mit /setStatus den Status jederzeit zu ändern und mit /remStatus diesen jederzeit zu entfernen. Meiner Meinung nach kann man dieses Feature dann auch im vollen Maße benutzen.
Nein, das werden wir nicht machen.

Nebenbei #2: Wenn mein Rang abgelaufen ist, dann existiert der Status immer noch, wird aber nicht angezeigt, wenn ich dann wieder Supremium/PremiumPlus o.ä. habe, steht dort mein alter Status, den ich vor langer Zeit gesetzt habe -> Macht für mich wenig Sinn.
Naja, der Status wird eben gespeichert, falls du dir wieder Supremium kaufen solltest. Ergibt schon Sinn. Der Status wird nicht gelöscht, nur ausgeblendet.

Ich bedanke mich für deine Vorschläge und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop