SpeedUHC Statsreset der AllTime-Stats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xyzoom

Mitglied
23 Sep. 2019
10
11
248
Hallo liebes GommeHD.net Team ich (xyzoom,beatdod) und weitere Spieler haben uns zusammengesetzt und Diskutiert wie es denn jetzt mit dem Modus weitergeht, denn der Modus hat seine schlimmste Phase erreicht. Derzeit gibt es nur vielleicht 50 Spieler die sich wirklich mit dem Modus und der Community auseinandersetzt und davon Cheaten Minimum 90% es gibt vielleicht 5 gute legit Spieler und das Problem daran ist dass man nicht normal spielen kann wenn man auf Statistiken spielt denn man wird jederzeit in Runden von Leuten durch unfaires spielen wie zum Beispiel Crossteaming Cheaten usw (xray,range,ac,hitboxes). Und sollte man sich gegen die Spielweise der Leute durchsetzen erwartet einen noch ein Problem und das lautet boosten. Wenn ihr euch die 30Tage Top anschaut werdet ihr sehr schnell erkennen dass sich viele Leute in die top boosten. Bestes Beispiel Venation er hat sich 13k boosted und das schlimme daran ist dass er nach mehreren Forumbeiträgen live-Reports und Reports nicht gebannt wurde. Ich würde deswegen Vorschlagen einen kompletten SpeedUHC Statsreset vorschlagen (alltime2.) Ich hoffe ihr könnt meine Meinung vertreten und was dagegen machen und ein ordentliches Anti X-Ray wäre auch von Vorteil wie zum Beispiel in Citybuild. Liebe Grüße xyzoom und beatdod
 

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Hey,

einerseits kann ich deine Probleme nachvollziehen, andererseits gäbe es zu viele Probleme, wenn die Statistiken entfernt werden.

Falls der Spieler seine Statistiken boosted, dann ist es machbar, ihn dabei zu erwischen und ihm Folgenden vom Server zu verweisen.

Das Problem beim Benutzen von unerlaubten Clientmodifikation, ist nicht nur in Speed UHC der Fall, dort müsste eine generelle Verbesserung entstehen, wobei dies schwer ist, daher könntest, falls du einen „Hacker“ sieht, ihn Reporten, da die Moderatoren sehr aktiv sind und sich um dein Anliegen normalerweise schnell um dich kümmern.

LG
 

xyzoom

Mitglied
23 Sep. 2019
10
11
248
Hey AramisDe, ich kann dich nicht ganz nachvollziehen was die Probleme betrifft. Hinkriegen würdet ihr das und gründe gäbe es auch. Ich als alltime platz 2 der sich mit dem modus und der community auskennt würde lieber einen all stats resettet haben als weiterhin den modus so zu spielen. Und das Antixray hat ja bei Citybuild klappt wieso dann nicht in Speeduhc?

- Ich und viele weitere speeduhc spieler haben mehrere live-Reports getätigt trotzdem ist in 90% der Fälle nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raikii

xyzoom

Mitglied
23 Sep. 2019
10
11
248
Hey, ich glaube du hast das ein bischen falsch verstanden oder mir einfach eine leicht dreiste Antwort gegeben hast aber ich bin mir sicher dass man das machen kann. Die Frage ist nur warum du mir so kurze antworten gibst die nicht meine fragen beantworten oder allgemein meinen vorschlag als nicht möglich abstempeln. Ich finde dass ein SpeedUHC all-Statsreset frischen wind in den Spielmodus bringen würde und wenn man das anti-X-Ray hinzufügen würde wäre der Modus eigentlich perfekt. Es würde viel mehr Spieler anregen den Modus zu spielen und allgemein kümmert sich keiner um den Modus SpeedUHC wenn dann mal einer einen guten Forum-Beitrag mit guten Ideen hinterlegt sollte man nicht 80% seiner Ideen und Vorschläge nicht beachten oder einfach Kurzantworten geben die einem die Frage nicht beantworten oder für einen Irrelevant bezüglich seiner Idee scheint. Das mit dem Statsreset ist fragwürdig ja aber darüber kann man ja nachdenken und Pro und Kontra zusammenfassen. In SpeedUHC ist das boosten am meisten verbreitet und es würde viel mehr neue Spiele anziehen weil diese vielleicht Spaß daran haben sich legitim hochzuspielen. Und über das anti-X-Ray muss man nicht lange Diskutieren das würde dem Modus allgemein sehr helfen.
 

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Hey,


leicht dreiste Antwort gegeben
Eine eigene Meinung zu haben und diese wiederzugeben würde ich nicht als dreist betiteln.

all-Statsreset frischen wind
Es ist nicht möglich, stell dir vor, dass alle Statistiken entfernt werden, dann haben diejenigen, die häufig Speed UHC spielen, nicht mehr Nachzuweisen.

Dazu nehme ich ein anderes Beispiel:
@Saxilex hat in Cores 40000 Wins, um in Cores einen frischen Wind zu verschaffen, könnte man ja alle Statstiken erneuern.
Er hat das, was er in vielen Jahren aufgebaut hat nicht mehr, es ist nicht möglich, die Statistiken zu nehmen, welche schon lange und aktiv SpeedUHC spielen.

würde viel mehr Spieler anregen
Warum? Falls einem Spieler Speed UHC Freude empfindet, dann würde er auch ohne einen StatsReset den Modus spielen.

anti-X-Ray hinzufügen würde
Dies könnte man natürlich machen, jedoch ist die Rate an Erzen so hoch, das ich es nicht als nötig erachte.

kümmert sich keiner um den Modus SpeedUHC
Das stimmt nicht, es gibt drei Experts und einen Content, die sich um den Modus kümmern.

80% seiner Ideen und Vorschläge nicht beachten
Ich habe die ganze Idee durchgelesen und habe nicht alle Komponenten erwähnt, jedoch stehe ich zu meiner Meinung, dass mich die Idee nicht überzeugt, außer das AntiXRay, wobei ich es nicht wirklich als nötig erachte.

Bei dem AntiXRay kann ich mich aber auch täuschen, daher ist dies der einzige Vorschlag, der mich ein wenig überzeugt, ihn umzusetzen.

SpeedUHC ist das boosten am meisten verbreitet
Das einzige, was dort hilft, ist es zu reporten, zudem hast du keinen Vorschlag zur Verbesserung gebracht. Es gibt, soweit ich weiß im jetzigen Fall keine andere Option, als den Spieler zu reporten, das boosten findet nicht nur in SpeedUHC statt, sondern ist ein Problem, welches auf dem ganzen Server passiert.

Mich persönlich überzeugt deine Idee nicht, es ist aber nur eine Idee von vielen, daher würde ich aber meine Meinung direkt als dreist betiteln.

LG
 

xyzoom

Mitglied
23 Sep. 2019
10
11
248
Hey, anscheinend hast du mich nicht ganz verstanden oder ich habs dir nicht gut genug geschildert aber dein Beispiel zu Cores ist zwar verständlich aber in speeduhc ist das problem dass jeder alltime top 10 spieler (ausser3) sich die Punkte die sie brauchen um hochzukommen erboostet haben weswegen ein reset der gleichen angebracht wäre weil dann nämlich Spieler die es verdient haben in der Top wären. "Viel mehr Spieler anregen" sprich es würden mehr leute spielen als ohne StatsReset. Selbst wenn ein Spieler der spaß am Modus hat ihn spielen würde meine ich und bin mir auch ziemlich sicher durch viele Bestätigungen dass ein StatsReset die Spielerzahlen von SpeedUHC mindestens verdoppeln würde. Und ein AntiXRay wäre sehr von Vorteil ob du es glaubst oder nicht aber ein Legit spieler würde jedes Game schlechteren Stuff haben als ein XRayer(Vorrausgesetzt sie sind auf einem Level). Und das ist nur von den Erzen her der Fall es gibt ja auch noch Nether in denen man wichtige dinge findet wie zum Beispiel Braustuff womit man sich Speed Pots erbrauen kann die man als XRayer jedes game hat und im Nether ist Quarzerz das bringt sehr viele Level und in den Kisten sind auch noch Verzauberte Bücher. Die Liste wieso ein Anti XRay gut wäre könnte ich jetzt noch locker 5 zeilen weiterführen aber ich glaube du kannst mir so schon gut folgen. Leider habe ich nie eine Update-Ankündigung der Contents und Experten gesehen auch wenn es welche gibt wie gesagt trotz mancher Guter Beiträge wird der Modus einfach nicht beachtet. Wie auch schon mehrere male geschrieben wenn Live-Reports nichts bringen und sich Spieler so extrem boosten kann man nichts anderes mehr machen oder? Ausser man resettet einfach die Stats aller Spieler denn gute Spieler die legit sind und auch unlegit Spieler würden Spaß daran haben sich erneut hochzuspielen. Mit dem dreist war dein Satz "Du kannst dir auch einfach einen statsreset kaufen" gemeint. Ich mein es war ja wohl offensichtlich dass ich nicht meinte ich "Ich resette meine stats weil der Modus mir nicht passt" sondern "Ich würde lieber meine Stats mit allen anderen stats verlieren damit es ein neues besseres SpeedUHC geben kann. Und falls du mich da einfach falsch verstanden hast tut mir leid für falsche Annahme und Anschuldigung.
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Ich verstehe die Argumente, die für einen allgemeinen Stats-Reset sprechen, gut. Usern einen Grund zu geben, aktiv zu sein, um sich in die Top 10 spielen zu können, finde ich eigentlich ganz cool.

Das Problem dabei ist eher, dass es tatsächlich viele Spieler extrem stören würde, wenn ihre in dem Modus verbrachte Zeit keinen Nachweis mehr hätte. Auch in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass ein allgemeiner Stats-Reset ganz und gar nicht gut bei den aktiven Spielern angekommen ist.
 

xyzoom

Mitglied
23 Sep. 2019
10
11
248
Hey, Ich kann deine Ansicht verstehen dass du da aus Erfahrung sprichst aber SpeedUHC allgemein ist ein anderer Modus als Skywars Cores Bedwars etc. SpeedUHC ist eher ein Elogrind und durch gutes spielen wird man belohnt und deswegen habe viele spieler kein problem damit die stats zu resetten. Zum Beispiel die alltime top 20 haben alle kein problem damit und viele andere auch nicht. Ich weiß nicht in welchem Modus ein Allstats reset vorgeschlagen wurde oder schonmal die Stats in einem Modus komplett resettet wurden aber ich bin fester überzeugung dass dieser modus wahrscheinlich nur auf Wins ersuchten aus ist und man allgemein nicht wirklich boosten konnte usw
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Hey,
ich kann beide Meinungen sehr gut nachvollziehen und auch mich regt das Cheaten, X-Rayen und auch Stats-Boosten in SpeedUHC sehr auf. Tatsächlich hätte auch ich kein Problem mit einem Statsreset für SpeedUHC, jedoch wird SpeedUHC in meinen Augen immer öfter wieder gespielt und es wird, wie @Mihihi und @AramisDE gesagt haben viele Spieler stören und auch zum Nachdenken anregen diesen Modus in Zukunft nicht mehr zu spielen, käme es zu einem Reset aller Statistiken in diesem Modi. Angenommen die Alltime Top 20 wären alle für einen Statsreset (was du ja behauptest, jedoch leider nicht beweisen kannst, aber nehmen wir mal an du sagst die Wahrheit) ist dies noch lange kein Anlass die Stats ALLER User aus diesem Modus zu resetten. Was diesem Modus einfach gut tun würde, wäre das langersehnte Update (was unter anderem ein Antixray beinhalten sollte) und vielleicht auch etwas mehr Aufmerksamkeit des Serverteams, jedoch bezweifle ich auch hier stark, dass sich das Serverteam um diesen Modus nicht mehr kümmert, schließlich erhält jeder Modus nach und nach ein Update und ich kann dir auch sagen, dass das Team 3 User als Experts ausgewählt hat (@SpaceX ,@Knickii und @Fynix ), diese werden mit Sicherheit auch zusammen mit dem Team an Lösungen arbeiten.
Habe einfach etwas Geduld und wenn du handfeste Beweise (inform eines Replays) hast, wo klar zu sehen ist, dass ein User gegen die Serverregeln verstoßt (wie in deinem Falle Statsboosting), schreibe einen Mod an und schicke ihm die Replay ID und es wird sich mit Sicherheit um deinen Fall gekümmert.
 
  • Like
Reaktionen: zNiicoo

xyzoom

Mitglied
23 Sep. 2019
10
11
248
Ich kann deine meinung nachvollziehen klar es würde manche Leute stören aber man kann sowieso niemals jedem alles recht machen und es gibt vielleicht ein paar leute die es nerven würde dass ihre Stats dann weg wären aber ich finde man sollte dem ganzen vielleicht mal eine chance geben es gibt so 50 statspusher in speeduhc und die sind damit zu 90% einverstanden der Rest ist inaktiv oder der Modus juckt die einfach nicht mehr. Ich weiß genau dass es sehr fragwürdig ist aber wenn ich mir die Top ansehe und man keine handfesten Beweise hat sie einzeln bannen zu lassen ist leider die beste Option die Stats aller leute zu resetten. Ich meine euer kritikpunkt am ganzen ist dass es auch noch andere Spieler geben würde die das vielleicht stört aber wenn denen der Modus wirklich spaß macht würden sie den auch weiterspielen. Angenommen es quitten 5-10% der Leute trotzdem würden viel mehr dazu kommen weil es einfach für gewisse Spieler die SpeedUHC nur teilweise spielen mal was neues nicht zu versuchen erboostete stats einzuholen sondern durch gutes spielen normale Spieler mit einem legit erspieltem Ranking einzuholen. Das ist jetzt vielleicht nicht das beste beispiel weil ich mir da vielleicht etwas widerspreche, wegen dem argument von @AramisDE weil Leute wie Saxilex sich die Wins über mehrere Jahre legit erspielt haben aber in Kit1vs1 werden die Rankings ja auch resettet das muss man sich so vorstellen dass mehrere Spieler sich in Kit1vs1 1000 Supreme Wins boosten und es wird nicht resettet trotz mehreren live reports und es gibt vielleicht paar leute mit 30 supreme wins die es mehr oder weniger just for fun spielen und man deswegen gegen das boosten nichts machen kann. Genau sowie in SpeedUHC es wird geboostet und es passiert einfach nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Saxilex

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Hey,

wegen des Arguments von @AramisDE weil Leute wie Saxilex sich die Wins über mehrere Jahre legit erspielt

In Cores ist auch in der Vergangenheit geboosted worden, zwar kann ich deine Einwände verstehen, aber wenn du das weißt, dann müsstest du auch Beweise haben, um die Spieler bannen zu lassen.

Kit1vs1 werden die Rankings ja auch resettet
Das ist aber eine Season, dies würde eher zu Ranked passen, deswegen würde ich nichts an den jetzigen Statistiken verändern.
 
  • Like
Reaktionen: zNiicoo und zMurmel

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Wie gesagt auch ich verstehe deine Ansicht gut, die Frage wäre hierbei letztendlich aber auch, ob ein kompletter Statsreset von SpeedUHC, die User davon abhalten würde wieder von vorne anzufangen und sich wieder in die Top 10 zu boosten, das Problem ist damit aus meiner Sicht langfristig nämlich nicht behoben.
 
  • Like
Reaktionen: zNiicoo

xyzoom

Mitglied
23 Sep. 2019
10
11
248
Kit1v1 war lediglich ein Beispiel, @Mihihi würdest du noch mal auf meine Kritikpunkte eingehen denn ich finde sie sind größtenteils überzeugend wenn sich keiner um die Booster kümmert bei den Reports und man sie Legit nicht einholen kann und es sowieso für den Modus allgemein besser wäre warum nicht? Wie in meinem vorherigen Beitrag schon beschrieben würde es nur paar geben die es stören würde

@Schnitzelmaxl In gewisser Weise schon, hiermit habe ich sehr viel aufmerksamkeit auf den Modus gezogen und ich bin guter dinge dass wenn jemand wieder in der lage wäre sich so zu boosten dass er nicht einholbar ist was mindestens ein halbes Jahr dauern würde kann man Reports erstellen und wenn die die Reports bearbeiten sich bischen mit meinen Beiträgen befassen sollten sie sowas auch bannen.

@Schnitzelmaxl @Mihihi ?
 

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hey,
vielen Dank für den Vorschlag und deinen damit verbundenen Bemühungen! Wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht, wobei wir zu dem Entschluss kamen, diesen nicht umzusetzen und somit abzulehnen.

Beste Grüße
Nickkel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop