Lobby Stats Befehl in der Lobby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerAmore

Mitglied
Hey,

ich habe heute relativ viel TTT und Bedwars gespielt und war zwischendurch in der Lobby.
In dieser Zeit, in welcher ich in der Lobby war, ist mir eins aus Neugier aufgefallen.
Wenn man in der Lobby "/stats" benutzt, dann kommt folgende Minecraft-Vanilla-Nachricht:

upload_2021-7-27_1-15-0.png

Und aus dieser Nachricht entstand ein kleiner Verbesserungsvorschlag, welcher mir in den Kopf kam, mit verschiedensten Ansätzen.


1. Variante
Die 1. Variante meiner Idee ist, dass in der Lobby die Nachricht z.b. zu folgender Nachricht verändert wird:
upload_2021-7-27_1-24-32.png
Dies ist nur eine Beispielnachricht, welche natürlich beliebig vom Team bzw. den Entwicklern geändert werden kann.

2. Variante
Die 2. Variante meiner Idee ist, dass sobald man /stats verwendet, sich ein Inventar öffnet mit den Spielmodis.
Ich habe mich mal an ein Beispiel-Inventar gesetzt, welches alle Spielmodis aus dem Kompass beinhaltet:
upload_2021-7-27_2-0-13.png

Hier wurde über das Item, welches für MasterBuilders steht, drübergehovert, wodurch man auch eine kleine Erklärung bekommt, was passiert wenn man dort draufklickt.
In dem Fall sieht man dann die Statistiken von MasterBuilders.

Und damit mein Beitrag vollständig ist, habe ich auch noch ein Beispiel von dem Inventar erstellt, welches sich öffnet, sobald man sich nach /stats für einen Spielmodus entschieden hat, von dem man seine Statistiken sehen möchte:
upload_2021-7-27_2-12-18.png

Dort habe ich einfach mal einen Goldblock für die Alltime-Statistiken verwendet und einen Eisenblock für die monatlichen Statistiken.
Wenn man über einen der Blöcke drüberhovert sieht man dann seine jeweiligen Statistiken (hier sieht man meine monatlichen Masterbuilders Statistiken stand 27.07.2021 02:13).



Ich hoffe euch hat meine Idee gefallen.
Oben findet ihr noch eine Umfrage, bei welcher ihr auch ohne eine Antwort schreiben zu müssen eine Stimme abgeben könnt, welche Variante ihr besser findet oder ob ihr es so lassen würdet, wie es jetzt ist.
(Alle Stimmen werden anonym abgegeben. Das heißt, dass andere User nicht nachvollziehen können, welcher User für was gestimmt hat.)

Mit freundlichen Grüßen
GibMirRechte
 

Schimmelwand

Expert
16 Aug. 2016
34
96
668
Ich habe im Forum mal nach alten Beiträgen gesucht und wurde fündig:

https://www.gommehd.net/forum/threads/statistiken-npc.937291/#post-4379756
https://www.gommehd.net/forum/threads/stats-befehl-optimierung.939891/#post-4395788

Bisher wurde alles abgelehnt, weil man der Meinung war, dass es sich nicht lohnen würde und man dafür einfach mal "kurz" in die Wartelobby gehen könnte oder auf der Webseite mal "kurz" die Statspage raussucht...
Auch wenn ein NPC evtl zu viel aufwand ist, wäre es mMn. zu mindest schön einen Befehl zu haben (wie im zweiten Link schon vorgeschlagen wurde), dass man irgendwie /stats(all) [Modus] [Spielername] macht oder ähnliches. Statistiken spielen auf Gomme verhältnismäßig eine große Rolle und wenn man sich nochmal überlegt, wie viele diesen Befehl oder die Funktion nutzen würden, denke ich nicht, dass es "unnötiger Aufwand" wäre für das, was man dafür bekommt.
 

HerAmore

Mitglied
Statistiken spielen auf Gomme verhältnismäßig eine große Rolle und wenn man sich nochmal überlegt, wie viele diesen Befehl oder die Funktion nutzen würden, denke ich nicht, dass es "unnötiger Aufwand" wäre für das, was man dafür bekommt.

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Es würde halt von vielen Spielern genutzt werden und ist absolut kein großer Aufwand. Wie man oben an den Screenshots sieht, habe ich mir selbst die Arbeit gemacht (bei der 2. Variante ohne Datenbankabfrage weil ich die Datenbank nicht habe xd). Und die Nachricht abzusenden (1. Variante) dauert vielleicht höchstens 2 Minuten in der Entwicklung, wenn man alle Übersetzungen bereits vorliegen hat, was aber auch nicht lange dauern sollte.
Die 2. Variante würde vielleicht ca. 30 Minuten brauchen, allerdings hat man hier den Vorteil, bereits alle Übersetzungen aus dem /stats Befehl parat zu haben.

Somit sehe ich keinerlei Argumente die dagegen Sprechen.
Klar haben die Contents vielleicht einen Grund, warum die die Vorschläge ablehnen, da diese den Grund aber in keinem der beiden von dir makierten Beiträgen genannt haben (Nicht überzeugt ist für mich kein Argument), gibt es meiner Meinung nach immer noch kein starkes Argument, welches für eine Ablehnung spricht.

Und natürlich gibt es auch andere Dinge auf der "ToDo-Liste", welche wichtiger sind, allerdings hat ja niemand gesagt, dass man die Idee direkt umsetzen muss. Es wäre dann einfach nur ein weiterer Punkt, welcher sich in die ToDo-Liste schummelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Nutze beim nächsten Mal bitte die Suchfunktion. Diesen Vorschlag hat bereits ein User vor dir erstellt.
Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop