Allgemeines Statistik Rundenübersicht

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Moin,

ich bin jemand, der sich nach jeder Runde gerne die Statistiken anschaut - auch von anderen Spielern, sofern sie eben einsehbar sind, da bin ich vermutlich auch nicht der einzige.

Ich fände dementsprechend eine Rundenbasierte Übersicht ganz erfrischend, die man nach der Runde per Click im Chat öffnen kann, dort werden alle Köpfe mitsamt Namen des Spielers abgebildet, klickt man nun auf diesen drauf, sind dort Statistiken in verschiedenen Kategorien angegeben.


Zur Veranschaulichung:
Page 1.png

Hier wäre ganz simple jeder Kopf abgebildet, das Item im oberen Rahmen entspricht dem Modi, dementsprechend auch die Statistiken die angezeigt werden sollen. Bei SkyWars würde ich mir das in etwa so vorstellen:

Screenshot 2022-09-06 234224.png
Je nach dem auf welches der Items man mit der Maus geht, werden andere Statistiken angezeigt, bspw. würden bei dem Schwert der allgemein verursachte Schaden angezeigt werden, bei dem Schild die in der Runde verlorenen Herzen, das Buch (wie zu sehen) das Kit, der Skelettkopf die Kills, die Kiste zeigt an, wie viele Truhen man gelootet hat.
Die Clock zeigt die überlebte Zeit und die Rundendauer an sich an.

Mit der Barriere wird das Menü verlassen und der Pfeil sollte eigentlich klar sein, führt zurück zur Spielerübersicht.
Ich fände es so erstmal deutlich angenehmer, da ich die Statistiken im Chat eher als störend empfinde zumal sich so viel mehr Informationen der Runde preisgeben lassen.
Ich sehe allerdings keinen Grund dafür, dass Spieler diese Statistiken verbergen können, da das "wichtigste" hier die Kills wären und die kann man auch im Chat nachzählen, der Rest ist quasi nur "Bonus".

Ich fände die allgemeinen Statistiken in diesem Stil auch ganz cool, gäbe aber auch bestimmt den einen oder anderen der sich darüber beschweren würde, ob sich für die allgemeinen Statistiken dann ein Command lohnt, in dem man das Anzeigesystem switchen kann zwischen dem im Chat und dem in einem Menü, weiß ich nicht.

MfG
Maurice.


PS: Ich bezweifle selber irgendwie, dass sich der Aufwand für die Umsetzung für den Nutzen lohnt, aber Ideen teilen kostet logischerweise nichts.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop