Cookies Spielweise der Community

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 868688
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Moin,

ich möchte mit diesem Beitrag einmal meine Frustration über Cookies ausdrücken.
Ich bin mir bewusst, dass konkrete Ideen/Vorschläge für eine Verbesserung der Situation nötig sind.
Bevor hier jetzt irgendwelche Pseudo-Mods kommen: Ich kenne schon das, was ihr schreiben wollt, also lasst es bitte.
Bitte hier nur zielführende Beiträge und keine Pseudo-Moderation.

Aber nun zum eigentlichen Grund dieses Threads:

Ich bin mir bewusst, dass Cookies einen PvP-Aspekt beinhaltet, und so sollte es auch bleiben.
Doch viele Spieler übertreiben es einfach und spielen echt eklig.
Sie klauen ständig die teameigenen Cookies, cleanen rein, targetten einen bzw. das Team, versuchen den Turm wegzusprengen, bis sie am Ende mit knappem Vorsprung gewinnen.
Sie lassen einem schlichtweg keine Möglichkeit sich um seine eigenen Angelegenheiten in der Runde zu kümmern, sondern sind permanent nur auf Konfrontation aus.
Das ist unheimlich frustrierend.

Hinzu kommen einige Game-Design-Fehler, wie dass man sich in einen Turm hineinbauen kann, die Ränder dann aber automatisch wieder von Olli zugebaut werden. So ist der Gegner im Turm und kann seelenruhig abbauen, während man selber nicht mehr an den Gegner rankommen kann, solange Olli baut.
Zudem kann man in den neu geplaceten Cookieblöcken, ersticken, was die Beseitigung der Gegner weiter verhindert.

Diese Spielweise ist natürlich ein Community-"Problem", doch kann man mittels Game-Design Updates einiges beeinflussen.

Ich hoffe, die Situation verbessert sich spürbar, da Cookies grundsätzlich ein relativ entspannter und einmaliger Modus ist.
Es wäre einfach schade, würde der Modus wie zum Beispiel Bedwars oder Skywars sterben (zumindest für Gelegenheitsspieler).

Mit freundlichen Grüßen
SonicBoom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr_HiboFish

Mitglied
26 Apr. 2017
10
11
643
Ich stimme dir da komplett zu.
versuchen den Turm wegzusprengen, bis sie am Ende mit knappem Vorsprung gewinnen.
Hier kann ich dir empfehlen dass du genug Cookies farmst um ein Zaungenerator zu bekommen. Du kannst dann Zäune vor den Turm platzieren damit man länger beim Turm ist weshalb die Chance größer wird dass man gesehen wird und der Turm wird dann geschützt weshalb TNT weniger bringt.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey,

Sie klauen ständig die teameigenen Cookies, cleanen rein, targetten einen bzw. das Team, versuchen den Turm wegzusprengen, bis sie am Ende mit knappem Vorsprung gewinnen.

Ich spiele viel Cookies und ich muss sagen das stimmt. Aber es gehört meiner Meinung dazu. Wenn niemand sprengen würde, dann würden die Stats-Pusher ohne Anstrengungen und ohne Maschinen in jeder Runde spielen können, wodurch dann Cascual Spieler weniger lust auf Cookies bekommen würden. Es ist halt absolut meiner Meinung nach nicht schlimm, dass Leute sprengen gehen, damit sie vor ein Team kommen. Das Problem mit dem Cookies klauen hat man meiner Meinung nach schon gut bekämpft, weil man nichts mehr aus dem Teamkonto auszahlen kann.

Hinzu kommen einige Game-Design-Fehler, wie dass man sich in einen Turm hineinbauen kann, die Ränder dann aber automatisch wieder von Olli zugebaut werden. So ist der Gegner im Turm und kann seelenruhig abbauen, während man selber nicht mehr an den Gegner rankommen kann, solange Olli baut.
Zudem kann man in den neu geplaceten Cookieblöcken, ersticken, was die Beseitigung der Gegner weiter verhindert.

Ich persönlich denke es ist kein Fehler, es ist eher eine Taktik. Sofern du Geschwindigkeit 4 hast und eventuell Resistenz hast, kann sich niemand mehr in den Turm bauen. Du kannst dir das Teleporter Upgrade kaufen, damit kommst du auf dem Turm und kannst diese Personen killen. Ich weiß nicht wieso die Beseitigung der Gegner verhindert wird, wenn man im Turm ersticken kann, aber es ist doch praktisch? Wenn man Resistenz hat sterben diese automatisch, sofern sie im Turm sind.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Doch viele Spieler übertreiben es einfach und spielen echt eklig.
Sie klauen ständig die teameigenen Cookies, cleanen rein, targetten einen bzw. das Team, versuchen den Turm wegzusprengen, bis sie am Ende mit knappem Vorsprung gewinnen.
Das ist alles eine bewusste und mMn gute Entscheidung. Für alle deiner genannten Szenarien (bis auf Tagetting und das stehlen der eigenen Cookies) gibt es Upgrades im Shop die dagegen wirken. Sei es Resistenz für TnT oder Sicherheit zum Schutz deiner Maschinen.
Des weiteren musst du bedenken, dass du genau gleich spielen kannst und oder ihre Taktiken wie oben erwähnt kontern kannst.

Hinzu kommen einige Game-Design-Fehler, wie dass man sich in einen Turm hineinbauen kann, die Ränder dann aber automatisch wieder von Olli zugebaut werden. So ist der Gegner im Turm und kann seelenruhig abbauen, während man selber nicht mehr an den Gegner rankommen kann, solange Olli baut.
Zudem kann man in den neu geplaceten Cookieblöcken, ersticken, was die Beseitigung der Gegner weiter verhindert.
Es ist denke ich gewollt, dass man in den Turm rein kann. Es dauert häufig seine Zeit bis man bis ins Innere vorgedrungen ist als Angreifer. Wer es in der Zeit nicht schafft, den Spieler zu töten, der muss sich halt entweder selbst hineingraben oder auf den Turm teleportieren.

Wobei man hier z.B. auch entgegenwirken könnte indem man die Möglichkeit anbietet den Bau des Turms zu pausieren.


Hast du schonmal versucht, einen /bugreport zu erstellen?
Dir scheint auch nicht bewusst zu sein, was ein Game-Design-Fehler ist, oder? ._.
Soviel zum Thema Pseudo Mods
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Ich persönlich denke es ist kein Fehler, es ist eher eine Taktik. Sofern du Geschwindigkeit 4 hast und eventuell Resistenz hast, kann sich niemand mehr in den Turm bauen. Du kannst dir das Teleporter Upgrade kaufen, damit kommst du auf dem Turm und kannst diese Personen killen. Ich weiß nicht wieso die Beseitigung der Gegner verhindert wird, wenn man im Turm ersticken kann, aber es ist doch praktisch? Wenn man Resistenz hat sterben diese automatisch, sofern sie im Turm sind.
Das ist alles eine bewusste und mMn gute Entscheidung. Für alle deiner genannten Szenarien (bis auf Tagetting und das stehlen der eigenen Cookies) gibt es Upgrades im Shop die dagegen wirken. Sei es Resistenz für TnT oder Sicherheit zum Schutz deiner Maschinen.
Des weiteren musst du bedenken, dass du genau gleich spielen kannst und oder ihre Taktiken wie oben erwähnt kontern kannst.
Das stimmt, aber wenn man man in Solo oder Duo-Runden spielt, hat man oft nicht genug Zeit/Cookies für diese Upgrades.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey,

1. Es gibt gefühlt nur Cross Teamer
wie definierst du Cross-Teamer? Das 2 Teams gemeinsam einen Turm abbauen?

2. Schreine werden immer von gegnern gelooted, wenn jemand schon bei 90% ist
Du kannst ja das Upgrade "Sicherheit" kaufen, damit haben die Gegner Blindheit in denn Maschinen. Außerdem was ist daran schlimm, dass man diese looted, wenn man bei 90% ist?
 
  • Like
Reaktionen: DanNick und MaxiBW
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
wie definierst du Cross-Teamer? Das 2 Teams gemeinsam einen Turm abbauen?
Nein, dass Team Gelb 90% hat, Team Blau aber Gelb nicht angreift sondern uns mit 20%.
Das ist halt Teaming.
Danach wird das L gedroppt, was alles erklärt.
Du kannst ja das Upgrade "Sicherheit" kaufen, damit haben die Gegner Blindheit in denn Maschinen.?

BRUH BRUH BRUH BRUH.
Sowas gehört sich nicht, wen ein Gegner gerade gewinnt. Halt auch Teaming

Außerdem was ist daran schlimm, dass man diese looted, wenn man bei 90% ist?
Man kann Looten, aber nicht wenn ein Gegner gerade bei über 90% ist.
 
  • Like
Reaktionen: meenna

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey,

Nein, dass Team Gelb 90% hat, Team Blau aber Gelb nicht angreift sondern uns mit 20%.
Das ist halt Teaming.
Das ist halt kein Teaming, weil man dies nicht 100% nachweisen kann. Also, wenn die Spieler nicht wissen wie weit das andere Team ist, dann kann man nicht sagen das diese teamen. Es sind nur Anschuldigungen meiner Meinung nach. Es ist genauso bei hunten.

Sowas gehört sich nicht, wen ein Gegner gerade gewinnt. Halt auch Teaming
Wo soll dies bitte teaming sein? Es gibt sehr viele Spieler, die nie gucken wie weit ein Gegner ist. Es sind nur Vermutungen die du dort äußerst. Man kann es nicht beweisen.

Man kann Looten, aber nicht wenn ein Gegner gerade bei über 90% ist.
Wie gesagt, viele Cookies Spieler wissen nicht genau wie man im End-Game spielen muss.

Kann dich ja verstehen, habe viele solcher Runden, aber man kann dies einfach nicht verhindern. Auch ein Game-Design-Update bringt nichts meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: DanNick

UselessGeld

Content
16 Mai 2015
661
1
2.116
1.155
22
Oberösterreich
uselessgeld.eu
Hey,

Moin,
Sie klauen ständig die teameigenen Cookies, cleanen rein, targetten einen bzw. das Team, versuchen den Turm wegzusprengen, bis sie am Ende mit knappem Vorsprung gewinnen.
SonicBoom

Die Problematik mit dem klauen von Cookies von anderen Teams und das teils übertriebene PvP ist uns bekannt, wir arbeiten aktuell auch daran diese Problematik unattraktiv zu machen. Das wegsprengen des Turms, kann natürlich in solchen Situationen aufregen, es gehört aber einfach zum Spiel dazu. Dennoch gibt es Möglichkeiten, wie das Resistenz-Upgrade, den Schaden am Turm zu minimieren.

Moin,
Hinzu kommen einige Game-Design-Fehler, wie dass man sich in einen Turm hineinbauen kann, die Ränder dann aber automatisch wieder von Olli zugebaut werden. So ist der Gegner im Turm und kann seelenruhig abbauen, während man selber nicht mehr an den Gegner rankommen kann, solange Olli baut.
Zudem kann man in den neu geplaceten Cookieblöcken, ersticken, was die Beseitigung der Gegner weiter verhindert.

Wir werden uns die von dir genannten Game-Design-Fehler nochmal ansehen und ggf. daran Änderungen vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop