Spielspaßzerstörer, Scammer, Showcase-Dieb I0hannes (früher Dymitri, _Der_Elon_Musk_)

9 Mai 2020
26
73
268
_Der_Elon_Musk_/Dymitri legt offensichtlich sehr großen Wert darauf, dass Konflikte öffentlich ausgetragen werden und nach meiner Erfahrung haben sehr viele Spieler schlechte Erfahrungen mit Dymitri gesammelt. Neuerdings nennt er sich ja _Der_Elon_Musk_. Ich zähle hier mal auf, was für schlechte Spielerfahrungen ich schon mit Dymitri/_Der_Elon_Musk gesammelt habe, auch als Warnung für andere Spieler, worauf man sich bei 'Geschäften mit Dymitri/_Der_Elon_Musk_ so einstellen muss.

Scammen mit gefälschtem Netherite
Am 20.01. bot Dymitri mit seinem 2.Acc IBin2Depp (Nicht zu verwechseln mit Ehrenmann IBinADepp) im Chat Netheritebarren für 2000$ an:
[02:50:20] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (10) Ibin2Depp: Netherite bei /Warp Hartgefarmt nur 2 000 $
[02:52:09] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (10) Ibin2Depp: Netherite bei /Warp Hartgefarmt nur 2 000 $
[02:53:20] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (10) Ibin2Depp: Netherite bei /Warp Hartgefarmt nur 2 000 $

In Wahrheit handelte es sich um Netherbricks, die in Netherritebarren umbenannt worden waren. (siehe Screenshot unten)
Am nächsten Tage machte er dann mit seinem Main-Acc auch noch Werbung für das Scam-Plot. Auf meine Frage stritt er ab, dahinter zu stecken, meinte aber, es sei lustig zuzusehen (wie die Leute gescammt werden)

[17:58:45] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (37) Dymitri: Netherite shop gefunden mit 400 netherite im shop ---> warp Hartgefarmt
[17:59:53] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (37) Dymitri: Netherite shop gefunden mit 400 netherite im shop ---> warp Hartgefarmt

[18:02:31] [main/INFO]: [CHAT] [Private] DornaIronfist » Dymitri: steckst du hinter dem /warp hartgefarmt?
[18:03:12] [main/INFO]: [CHAT] [Private] Dymitri » DornaIronfist: ich finde den billig das ist nichtt mein warp es ist enfach nur lustig leute da zuzuschauen mein warp ist russlandankauf


Auf meinen Report hin wurde Dymitri gebannt und mir wurde der Schaden zurückerstattet.

Claimen/Kaufen von Plots, um andere Spieler zu ärgern/zu erpressen
Bauen mit Bedrock auf fremden Grundstücken


Hier ein Chatverlauf zwischen Dymitri und mir, der ein wenig Aufschluss gibt, wie Dymitri so tickt. Ich gebe es einfach unkommentiert und ungeschnitten wieder:

[03:20:04] [main/INFO]: [CHAT] [Private] Dymitri » DornaIronfist: hier direkt neben dem naturschutzgebiet ist eiin plot von gaffelho öffentlich , lass uns bisl bedrock bauen ???
[03:20:18] [main/INFO]: [CHAT] [CityBuild] Der Spieler Dymitri hat dein Plot betreten. Teleportiere dich zu deinem Plot: [TP]
[03:20:38] [main/INFO]: [CHAT] [Private] DornaIronfist » Dymitri: nee, für solche Sachen bin ich nicht zu haben.
[03:21:00] [main/INFO]: [CHAT] [Private] Dymitri » DornaIronfist: du investierst in den stein ich baue , du bist ja gebannt

[03:21:27] [main/INFO]: [CHAT] [Private] DornaIronfist » Dymitri: spielst du eigentlich mit Gaffelho nur zusammen oder bist du ein 2.Acc von ihm?
[03:22:32] [main/INFO]: [CHAT] [Private] Dymitri » DornaIronfist: ich bin eig ein reallife freund von ihm aber wir haben uns richtig hart gestritten nur weil ich ein home habe in seiner bambusfarm und jetzt bin ich bei seinem main plotgebannt
[03:22:52] [main/INFO]: [CHAT] [Private] Dymitri » DornaIronfist: er und ich haben uns schon länger nicht gesprochen
[03:23:42] [main/INFO]: [CHAT] [Private] Dymitri » DornaIronfist: hallo?
[03:23:44] [main/INFO]: [CHAT] [Private] DornaIronfist » Dymitri: warum wolltest du das 6. Plot von Migolas?
[03:24:06] [main/INFO]: [CHAT] [Private] Dymitri » DornaIronfist: um ihn zu ärgern /erpressen


Nach Überzeugung vieler Spieler steckt Dymitri/_Der_Elon_Musk_ auch hinter den Raubzügen auf Showcases.
In diesem Fall gehöre ich nicht zu den Geschädigten. Vllt. kann jemand von den Geschädigten die Informationen dazu ergänzen.

Das erstmal für den Anfang. Ich hab noch vieles mehr zum Thema und werde das in den nächsten Tagen ergänzen.
 

Anhänge

  • Dymitri_Scam.png
    Dymitri_Scam.png
    265,9 KB · Aufrufe: 94

gaffelho

Premium
18 Jan. 2020
22
41
263
Citybuild
Um mal teilweise Dinge klarzustellen:

Das mit dem Scammen war und ist nicht ok, dafür wurde er zurecht vom TEAM gebannt. Aber der Ban ist vorbei und somit auch seine Strafe.
Damit kommen wir zu dir: Du fühlst dich wie ein Hilfspolizist von Citybuild habe ich das Gefühl. Das ist nicht okay und du bist auch nicht dazu berechtigt, Spielern Strafen zu erteilen.

Claimen/Kaufen von Plots, um andere Spieler zu ärgern/zu erpressen

Das finde ich ironisch, da das genau das ist, was du bei genügend Spielern machst (so wie mir) und er das doch nur angedroht hat und nie in die Wirklichkeit umgesetzt hat. Zum Beispiel besitze ich mittlerweile das besagte Plot "Migolas 6" und Bedrock habe ich auf meinem öffentlichen Plot auch nie aufgefunden.

Das heißt diese beiden Gründe sind schonmal vom Tisch.

Die Sache mit den Showcases wurde angeblich schon von einigen Spielern reportet, aber so wie ich das mitbekommen habe mangelt es dort an Beweisen, was bedeutet, dass man ihn auch nicht als "Showcasedieb" darstellen darf, da die Möglichkeit besteht, dass er damit gar nichts zu tun hat. Das ist mir aber eigentlich auch egal, die Teammitglieder werden ihre Arbeit machen und alles prüfen. Das ist ist mal wieder nicht deine Aufgabe.

Auf deine Ergänzungen bin ich gespannt, es wäre lieb von dir wenn du auch einen solchen Report über mich schreiben könntest, da ich deinen Zorn durch die Plotclaimerei bei mir sonst nicht nachvollziehen kann, da ich gar nichts mit dir zu tun hatte, bis zu der ehrenlosen Aktion, nach welcher du meinen Zorn als Ausrede nutzt um mich schlecht darzustellen, obwohl dies erst die Reaktion auf deine unnötige Aktion war.
Also ich bin offen für Kompromisse, aber bitte mach nicht so einen Kindergarten, das 100er Merge ist DAS Projekt welches ich grade verfolge und du bist die einzige Person, die mich davon abhält.

PS: Ich bin nicht der 2t Account von Dymitri!

Liebe Grüße
gaffelho
 
  • Like
Reaktionen: Penguin_Fight

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.412
1.405
Citybuild
Dafür wurde ich bereits vom Team bestraft und habe meine Strafe abgesessen und den Schaden ersetzt, daher bin ich ein freier Mann.
Die Citybuild Community vergisst nicht so schnell. Da haben auch andere Erfahrungen damit gemacht.

Wenn jemand so was abzieht mit dem Netherite, vergesse ich das auch nicht so schnell und werde gegenüber solcher Spieler einfach skeptisch. Wenn du etwas abziehst, was nicht korrekt ist, werden andere Anschuldigungen für Spieler als "gar nicht so unwahrscheinlich" angesehen. Aber auf die anderen Dinge werde ich nicht eingehen, da es keine handfesten Beweise gibt, solange es die nicht gibt, glaube ich das nur ungerne.

Für mich sind solche Spieler einfach ehrenlos. Klar hast du deine Strafe abgesessen aber damit "heilst" du das ganze nicht. Der Eindruck bleibt da :/
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.412
1.405
Citybuild
Die Citybuild Community ist ja schlimmer als die CW Community xD
Das ist so. Es gibt manche die wollen ALLE Top Gilden löschen, weil es früher mal paar dupes gab, welche zu grösstenteil aber gecleared wurden. Aber nein ohne Löschung gehts nicht.

Damit kommen wir zu dir: Du fühlst dich wie ein Hilfspolizist von Citybuild habe ich das Gefühl. Das ist nicht okay und du bist auch nicht dazu berechtigt, Spielern Strafen zu erteilen.
Wann hat er denn eine Strafe ausgesprochen?
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.412
1.405
Citybuild
Bei Naturschutzgebieten auf einem MINECRAFT SERVER bin ich raus :'D
Ich kann zwar nichts sagen aber ich denke da war noch ne Vorgeschichte. Vllt wollte er einfach nicht verkaufen aber die haben nicht nachgelassen worauf er es halt ins lächerliche zog. Nur ne Theorie und nicht bestätigt! xD
 

gaffelho

Premium
18 Jan. 2020
22
41
263
Citybuild
@DornaIronfist würde mich freuen, wenn du auch mal auf die nachfolgenden Antworten auf deine Nachricht antworten würdest, statt nur einmal was zu sagen.

Ich finde es lächerlich was du da schreibst da er erstens nicht so tut als wäre er irgend so eine Polizei ist wie du es meinst. Er ist einfach nur ein großer erfahrener Spieler! Was ich von dir aber nicht verstehe ist why du so auf beef aus bist. Finde solche leute gehören nd in die gomme cb Community

Ich denke wirklich mittlerweile, dass er dich bezahlt. Wo bin ich auf Beef aus, ist das denn so schwer zu verstehen, dass ich einfach nur meine Plots haben will, wie kann man denn DornaIronfist zustimmen, das verstehe ich ehrlich nicht.
Nur weil er Chatverläufe vorweist, denkt ihr und vor allem du, dass er nie etwas schlimmes tun würde. Ich weiß es leider ganz genau und ich weiß ja nicht, ob du schon bei den Plots warst, dann würdest du es vielleicht auch verstehen.
Beefen tue ich mich aber nicht, falls doch sag mir wo. Diskussionen sind kein Beef.

Wann hat er denn eine Strafe ausgesprochen?

Er ist doch gar kein Teammitglied aber seine Strafe ist das Zerstören von Großprojekten von anderen Spielern. Natürlich hat er die nicht öffentlich ausgesprochen, weil das verboten ist xD. Also war deine Frage nicht so nützlich.

Bei Naturschutzgebieten auf einem MINECRAFT SERVER bin ich raus :'D

Ich bald auch hahaha. Also wer sowas nötig hat und seine wertvolle Zeit damit verbringt, Naturschutzgebiete in den Weg von anderen Projekten zu bauen, ist auch einfach unnötig auf so einem Server.

Ich kann zwar nichts sagen aber ich denke da war noch ne Vorgeschichte. Vllt wollte er einfach nicht verkaufen aber die haben nicht nachgelassen worauf er es halt ins lächerliche zog. Nur ne Theorie und nicht bestätigt! xD
Das sind zwei verschiedene Geschichten. Die Vorgeschichte bei _Der_Elon_Musk_ ist wahrscheinlich der Scam und vielleicht verstehst du jetzt, warum ich ihn Hilfspolizist nenne. Aber mehr weiß ich dazu auch nicht.

Aber bei mir gab es keine Vorgeschichte, außer das aus einem privaten Plot bei meinem Merge plötzlich 15 oder so wurden, weil er "genervt" davon war, dass ich ihn häufiger fragte, ob ich sein leeres (!) Plot bei mir haben könnte, also wer mir nie antwortet auf private Nachrichten, der soll sich nicht wundern, dass ich öfters schreibe, bis ich eine Antwort bekomme da ich denke, dass er immer afk ist.
Also absolut kindische Aktion von ihm.
Das weiß ich nicht mehr ganz genau aber ich meine DornaIronfist hat mir nicht einmal ein Wort zukommen lassen, bevor er die jetzt 11 Plots besaß.

IlluFisch, wenn du die komplette Geschichte mal aus meiner Sicht hören willst, schreib mir gerne privat. Dann mache ich nen kompletten Film nur für dich, den ich streame natürlich mit Fragestunde ;) und du darfst auch live in dem Film mitspielen, wo ich dir alle Plots zeige und so weiter.

Warum ihr hier alle gegen mich schießt, ist mir ein Rätsel.
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.412
1.405
Citybuild
Er ist doch gar kein Teammitglied aber seine Strafe ist das Zerstören von Großprojekten von anderen Spielern. Natürlich hat er die nicht öffentlich ausgesprochen, weil das verboten ist xD. Also war deine Frage nicht so nützlich.
Dann erwähne das bitte. Dann hätte ich diese "unnütze" Frage nicht stellen müssen

IlluFisch, wenn du die komplette Geschichte mal aus meiner Sicht hören willst, schreib mir gerne privat. Dann mache ich nen kompletten Film nur für dich, den ich streame natürlich mit Fragestunde ;) und du darfst auch live in dem Film mitspielen, wo ich dir alle Plots zeige und so weiter.
Ahahha ist gut danke xD
 

IBinnaDepp

Mitglied
18 Juni 2020
15
67
268
19
dem Grosshandelland
Zitat von DornaIronfist:
Nach Überzeugung vieler Spieler steckt Dymitri/_Der_Elon_Musk_ auch hinter den Raubzügen auf Showcases.
In diesem Fall gehöre ich nicht zu den Geschädigten. Vllt. kann jemand von den Geschädigten die Informationen dazu ergänzen.

Freunde von mir haben mit dem Raub auch negative erfarrung gemacht in dem ihn Items geklaut wurden und ein Item davon wurde bei Dymitri in einer Shulker Box gefunden was BauAPI Gehört (siehe screen) oder Auch Sign die BennexHD und Illufisch Gehören.


MFG IBinnaDepp


https://i.imgur.com/R5mOjMZ.png
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
243
688
930
47°9′S 126°43′W
Der Thread hier ist zwar schon ein paar Monate alt, ich möchte aber trotzdem die Möglichkeit nutzen, von einem persönlichen Erlebnis zu berichten.

Nach Überzeugung vieler Spieler steckt Dymitri/_Der_Elon_Musk_ auch hinter den Raubzügen auf Showcases.
In diesem Fall gehöre ich nicht zu den Geschädigten. Vllt. kann jemand von den Geschädigten die Informationen dazu ergänzen.

Am 4. März 2021 fragte I0hannes (ehemals bekannt als _Der_Elon_Musk_) im Global-Chat nach Items. Ich schrieb ihn an, um mit ihm darüber ein Geschäft abzuwickeln. Stattgefunden hat das auf meinem ersten Plot und zwar in dem „Büro“ im ersten Stock. Nachdem wir gehandelt hatten, sah er in meine Shulkerkiste, welche zu diesem Zeitpunkt noch eine Showcase war und sich in diesem Raum befindet. Da in der Kiste signierte Items lagen, fragte er mich, ob ich Signs sammeln würde, was ich verneinte und er verließ anschließend das Plot über den Eingang. Da ich in in diesem Thread hier gelesen hatte, dass er hinter „Raubzügen auf Showcases“ stecken soll, habe ich sicherheitshalber einen Screenshot gemacht, als er an meiner Showcase stand. Das ist natürlich noch kein Beweis für das, was im Nachfolgenden passiert ist, aber seine Gegenwart auf meinem Plot ist damit gesichert.

upload_2021-5-29_20-21-40.png
2021-03-04_16.45.55

Anschließend warf ich noch einen Blick in die Showcase, jedoch war alles an seinem Platz. Kurze Zeit später ging ich dann offline und war das bis zum nächsten Morgen auch. Als ich dann am 5. März einen Blick in meine Showcase warf, stelle ich fest, dass einige wertvolle Items daraus gestohlen worden waren. Da seit dem 4. März nur I0hannes das Büro betreten hatte, die Türen dazu immer verschlossen und sie nur offen sind, wenn ich auf diesem Plot bin und nur ich auf diesem Plot Mitglied bin, muss er sich dort ein Home gesetzt haben und die Showcase in meiner Abwesenheit geplündert haben.

Meine Showcase vor dem Diebstahl:
upload_2021-5-29_20-28-29.png
2021-02-18_03.20.02

Meine Showcase nach dem Diebstahl:
upload_2021-5-29_20-34-49.png
2021-03-05_13.02.57

Ich stattete nun dem – zu diesem Zeitpunkt – 23. Plot von I0hannes in PW1 (heute das 307. Plot von gaffelho bei x: 396 z: 81) einen Besuch ab und fand dort zwei Items, die genau den mir gestohlenen entsprachen.

Das damalige Plot von I0hannes:
upload_2021-5-29_20-43-53.png
2021-03-06_11.53.14

Der Kopf der Spielerin Dilara (zu sehen in der Showcase vor dem Diebstahl in der dritten Reihe an vorletzter Stelle):
upload_2021-5-29_20-45-58.png
2021-03-06_10.19.30

Die Witherrose (zu sehen in der Showcase vor dem Diebstahl in der zweiten Reihe an drittletzter Stelle):
upload_2021-5-29_20-57-18.png
2021-03-06_10.07.26

Ich habe diesen Fall in einem CityBuild-Report dem Team vorgelegt und es hat fast zweieinhalb Monate gedauert, bis ich die auf dem betreffenden Screenshot zu sehenden gestohlenen Items zurückbekommen habe. Gerade aber die signierten Items aus der Showcase sind wahrscheinlich unwiederbringlich verschwunden, so z. B. ein Diamant von einem Mitglied des Teams (roter Name) vom Januar 2020.

Die Sache mit den Showcases wurde angeblich schon von einigen Spielern reportet, aber so wie ich das mitbekommen habe mangelt es dort an Beweisen, was bedeutet, dass man ihn auch nicht als "Showcasedieb" darstellen darf, da die Möglichkeit besteht, dass er damit gar nichts zu tun hat. Das ist mir aber eigentlich auch egal, die Teammitglieder werden ihre Arbeit machen und alles prüfen. Das ist ist mal wieder nicht deine Aufgabe.

Aufgrund der von mir dargelegten Umstände des Verschwindens der Items aus einem geschlossenen Raum, in dem an betreffendem Tag nur I0hannes zu Gast war und der Tatsache, dass zwei davon auf einem Plot von ihm aufgetaucht sind, ist für mich klar, dass er dahintersteckt. Wie ich aber in einer Unterhaltung mit Robekh erfahren habe, ist „das Beweisen auf CityBuild [...] allgemein relativ schwierig“, so dass I0hannes ungeschoren davonkommt.

Ich kann also nur alle Spieler davor warnen, diese unsicheren Showcases zu benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
9 Mai 2020
26
73
268
Also ich ergänze auch nochmal ein paar aktuellere Dinge.

Dymitri / _Der_Elon_Musk_ hat sich mal wieder umbenannt, diesmal in I0hannes, vermutlich als Versuch, sich rein zu waschen.

März/April war Dymitri/_Der_Elon_Musk/I0hannes mal wieder gebannt. In dieser Zeit hat er versucht, seine Cheateraktivitäten mit seinem 2.Account CrazyMan1402 fortzuführen. Ich hab ihn reportet wegen Bannumgehung und seitdem ist der Account nicht mehr aufgetaucht, vermutlich/hoffentlich Permabann. Die Plots von CrazyMan1402 wurden zwischenzeitlich gelöscht.

Interessant ist, dass I0hannes diesen gesperrten 2.Acc kürzlich umbenannt hat in Showcase_Dieb. Offensichtlich findet er es cool, die Leute, welche er beklaut hat, auch noch zu verhöhnen...

Showcase_Dieb.png
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
243
688
930
47°9′S 126°43′W
Gerade aber die signierten Items aus der Showcase sind wahrscheinlich unwiederbringlich verschwunden, so z. B. ein Diamant von einem Mitglied des Teams (roter Name) vom Januar 2020.

Ich freue mich, dass der Diamant wenigstens einen schönen Platz im Sign-Museum gefunden hat :) . Mir kann keiner erzählen, dass es Zufall ist, dass I0hannes der Aussteller ist :emoji_laughing: .

upload_2021-8-14_21-54-1.png
2021-08-14_21.40.29
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop