Spielspaßzerstörer DornaIronfist

Hattet ihr schon Probleme mit Leuten die einem den Spielspaß nehmen wollen?

  • Ja, sogar genau mit DornaIronfist persönlich

    Stimmen: 5 20,8%
  • Ja, auch mit anderen Spielern

    Stimmen: 16 66,7%
  • Nein, ich hatte bis jetzt immer Glück

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaffelho

Premium
18 Jan. 2020
22
41
263
Citybuild
Moin lieber Leser,

ich bin gaffelho und ich möchte mich nach einigen Diskussionen im Global-Chat Ingame mal hier im Forum melden. Ich denke mit dieser Nachricht spreche ich nicht nur für mich sondern auch für andere Spieler denen das selbe oder Ähnliches widerfahren ist. Gerne hier drunter melden mit eurer persönlichen Story.

Also meine Story: Ich habe zu Anfangszeiten von meiner Citybuild-"Karriere" direkt vorgehabt ein Plot der maximalen Größe zu mergen (100). Daher habe ich mich in Plotwelt 7 ganz weit weg vom Spawn abgesetzt, nach ein paar Merges waren schon einige Plots rund um mein ca 10er Merge, eines davon war von DornaIronfist, es war privat, musste einen Mod fragen um zu erfahren wem es gehört. Ich fragte ihn ganz lieb häufiger da er oft nicht reagierte, ob ich das Plot haben könnte, da er es ja unbebaut da stehen hatte. Nach mehrmaligem Nicht-Antworten von seiner Seite, hatte ich es fast aufgegeben. Nach einer Nacht stand plötzlich ein 4er Merge und ein 3er Merge da. Ich habe damals stark gesuchtet um auf Level 35 zu kommen und habe all mein Geld ausgegeben um mir die restlichen Plots die noch frei waren für mein 100er Merge zu claimen und in der Zeit hat er noch versucht so viele Plots wie möglich zu claimen. Zum Glück hatte ich nach kurzer Zeit fast einen ganzen 10x10 Rahmen für mein Plot und viele der darin liegenden Plots, drin waren nur noch Plots von DornaIronfist und inaktiver Spieler, die ich nach einer Zeit auch bekam. Heute besitze ich vom 100er Claim alle Plots außer das eines inaktiven Spielers und die Merges von DornaIronfist. Ich möchte nochmal betonen, dass ich vorher gar keinem etwas zu Leide getan habe. Das heißt es hatte keinen Hintergrund, den man irgendwie verstehen könnte. Er hat mich so sehr abgef**kt, dass ich auch im Globalchat gegen ihn gehetzt habe.
Erstaunlicherweise habe ich sogar Zuspruch von Leuten bekommen, die ihn ebenso nicht leiden können, da er sie ebenfalls irgendwie in ihrem Spielerlebnis einschränkt, also frage ich mich ob er Spaß daran hat anderen den Spielspaß zu nehmen, weil er nichts mehr in Citybuild zu tun hat, oder ob er sich irgendwie benachteiligt fühlt und den Hilfspolizisten spielt aber dafür sind leider Gottes die Mods und anderen Teammitglieder dafür zuständig. Das ist ihm wohl nicht bewusst.
Wer sich die aktuelle Situation anschauen möchte geht zu /ph gaffelho und fliegt weg von der Kaktusfarm, dann seht ihr DornaIronfist's Plot mit dem Schwarzeichenholzstufenrand. Seine Ausreden sind echt lächerlicher als die Sprüche von kleinen Kindergartenkindern, hier mal ein paar Beispiele:
"Ich bin hier rumgelaufen und da waren einfach ein paar Plots frei und dann darf ich die ja auch claimen."
"Die Plots sind unverkäuflich"
"Das ist nicht unbebaut, das ist ein Naturschutzgebiet"
Also es sollte jetzt hoffentlich jedem klar sein (auch den Teammitgliedern), dass dieser Spieler nicht gut für Citybuild ist. Er zerstört Spielern den Spielspaß und schadet somit auch dem Servermarketing, das spricht sich nämlich rum. Btw ein Plotmoveantrag wurde selbstverständlich schon gestellt, aber der wurde wegen zu großem Aufwand aufgrund der großen Plotgröße schon abgelehnt.
Warum ich den Beitrag in "Off-Topic" gemacht habe und nicht in "Citybuild-Reports"?
Da ich finde, dass diese Sache öffentlich zugänglich sein sollte und Citybuild-Reports beim Teilen unsichtbar für andere sind. Schreibt gerne eure Erfahrungen hier drunter.

Ich hoffe jetzt haben ein paar mehr Spieler ein Verständnis für den ständigen Beef im Globalchat und vor allem hoffe ich, dass man jetzt verstehen kann, wieso sich manche über ihn aufregen.

Grüße gaffelho
 
Zuletzt bearbeitet:

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Da er aktuell eigentlich das gleiche Problem hat, finde ich das schon lächerlich. Aber wegen dem Beitrag hier werden die Plots nicht gemoved. Erstelle trotzdem zusätzlich noch einen Citybuild Report.
 
  • Like
Reaktionen: KqrayCB

gaffelho

Premium
18 Jan. 2020
22
41
263
Citybuild
Da er aktuell eigentlich das gleiche Problem hat, finde ich das schon lächerlich. Aber wegen dem Beitrag hier werden die Plots nicht gemoved. Erstelle trotzdem zusätzlich noch einen Citybuild Report.
Hey, wen meinst du mit das gleiche Problem? Etwa DornaIronfist?
Wenn ja dann ist es tatsächlich Karma und es ist überhaupt nicht lächerlich, da ich doch gar nichts damit zu tun habe.

Ob er mich zerclaimt und einfach nur nervt hat absolut null damit zu tun, ob DornaIronfist von irgendeinem Random auch zerclaimt wird. Da hab ich ja nichts zu tun.
Vor allem könnte ich es ja vielleicht ansatzweise verstehen, wenn ich DornaIronfist irgendwie etwas angetan hätte. Aber so war es nun mal nicht.

Ich bin jetzt einfach mal gespannt, welche lächerliche Ausrede ihm jetzt einfällt, die ich mit Leichtigkeit auseinandernehmen kann.

Btw, der Beitrag hier hat gar nicht die Intention, dass seine Plots gemovet werden. Dafür gibt es ja die Plotmoveanträge, aber wie oben genannt wurde er schon abgelehnt. Die Intention hinter diesem Beitrag ist einfach nur solchen Problemen Aufmerksamkeit zu geben und vielleicht auch das ein oder andere Teammitglied wach zu machen.
Aber ich weiß, dass das Team da nichts machen kann, da es ja nicht verboten ist. Ist kein Front gegen das Team. Ein Plotmove wäre aber möglich, den Aufwand müsste man dann halt mal machen. Außerdem könnte das Team meinetwegen die Plots auch ganz löschen, da ist nichts drauf und wenn sich genug Beweise dafür finden, dass DornaIronfist das nur aus Spaß macht um andere zu nerven, hat er ja keinen Nachteil dadurch und dann könnten wenigstens normale Spieler wieder ihre Projekte weiterführen.


Gruß gaffelho
 
9 Mai 2020
26
73
268
Also zu dem ganzen hohlen Geschreibsel werde ich keine Stellung beziehen, sondern rücke nur mal die Fakten zurecht.

Als ich in PW7 mein erstes Plot geclaimt habe, war das dort eine ganz normale Citybuild-Gegend. Da waren Plots von 4-5 Spielern in unmittelbarer Nähe. Das Land war in zwei Richtungen offen, mindestens 40-50 Plot waren da frei. Ich habe dort über Wochen hinweg ca. 10 Plots geclaimt, bevor über Nacht alle Plots um mich herum plötzlich Gaffelho gehörten und er begann, mich im Private-Chat zu terrorisieren, bis ich ihn auf /ignore setzen musste. Außerdem begann er, mich regelmäßig im Global Chat zu beschimpfen.

Hier Auszüge aus dem Global Chat vom 18.12.

[00:11:57] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Findet hier irgendjemand DornaIronfist korrekt? Also dafür dass erschon so langezocktist er der größte Huden ichjeauf diesem Server gesehen habe
[00:12:27] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Hätte nicht gedacht dass der es nötig hatmeinen Merge zu zerstören
[00:12:40] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Egal, geh ich halt wieder,macht wegen so Leuten eh kein Bock mehr
[00:12:54] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Abervorherzerstöre ich noch sein Ruf
[00:13:46] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (35) gaffelho: Ihr wollt einen ehrenlosen Spaßverderber unterstützen? Dann kommt jetzt zum komplett überteuerten Shop /warp Zauberbuch
[00:14:35] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Er hat ernsthaft alles in meinem eingezäunten Bereichgeclaimt, was ist das für einHu
[00:14:52] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (35) gaffelho: Ihr wollt einen ehrenlosen Spaßverderber unterstützen? Dann kommt jetzt zum komplett überteuerten Shop /warp Zauberbuch
[00:15:24] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Steht da was bezüglich solchen Abf*kan?
[00:15:44] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (35) gaffelho: Ihr wollt einen ehrenlosen Spaßverderber unterstützen? Dann kommt jetzt zum komplett überteuerten Shop /warp Zauberbuch
[00:16:25] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (35) gaffelho: Ihr wollt einen ehrenlosen Spaßverderber unterstützen? Dann kommt jetzt zum komplett überteuerten Shop /warp Zauberbuch [NICHT] vom kleinen Kind DornaIronfist dassich grade so Supremium leisten kann von seinem Taschengeld
[00:18:00] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Er hat Leute hergeholtum ihm Plots zuclaimen um mich zu nerven
[00:18:06] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (35) gaffelho: Ihr wollt einen ehrenlosen Spaßverderber unterstützen? Dann kommt jetzt zum komplett überteuerten Shop /warp Zauberbuch [NICHT] vom kleinen Kind DornaIronfist dassich grade so Supremium leisten kann von seinem Taschengeld


Das ist nur eine von mehreren solcher Aktionen, für die Gaffelho in der Folge auch gemutet wurde.

Dass Gaffelho, der so etwas schreibt, jetzt anfängt hier zu weinen, andere würden ihm den Spielspaß nehmen, ist schon irgendwie fast unterhaltsam.

Also an alle, die oben Beifall gespendet haben, mal die Frage:
Würdet ihr jemandem, der sowas über euch schreibt, eure Plots geben?

Ich habe zu dem Thema ansonsten nichts mehr zu sagen, außer einem: Meine Plots in PW7 sind unverkäuflich.

DornaIronfist
 

gaffelho

Premium
18 Jan. 2020
22
41
263
Citybuild
Also zu dem ganzen hohlen Geschreibsel werde ich keine Stellung beziehen, sondern rücke nur mal die Fakten zurecht.

Als ich in PW7 mein erstes Plot geclaimt habe, war das dort eine ganz normale Citybuild-Gegend. Da waren Plots von 4-5 Spielern in unmittelbarer Nähe. Das Land war in zwei Richtungen offen, mindestens 40-50 Plot waren da frei. Ich habe dort über Wochen hinweg ca. 10 Plots geclaimt, bevor über Nacht alle Plots um mich herum plötzlich Gaffelho gehörten und er begann, mich im Private-Chat zu terrorisieren, bis ich ihn auf /ignore setzen musste. Außerdem begann er, mich regelmäßig im Global Chat zu beschimpfen.

Hier Auszüge aus dem Global Chat vom 18.12.

[00:11:57] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Findet hier irgendjemand DornaIronfist korrekt? Also dafür dass erschon so langezocktist er der größte Huden ichjeauf diesem Server gesehen habe
[00:12:27] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Hätte nicht gedacht dass der es nötig hatmeinen Merge zu zerstören
[00:12:40] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Egal, geh ich halt wieder,macht wegen so Leuten eh kein Bock mehr
[00:12:54] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Abervorherzerstöre ich noch sein Ruf
[00:13:46] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (35) gaffelho: Ihr wollt einen ehrenlosen Spaßverderber unterstützen? Dann kommt jetzt zum komplett überteuerten Shop /warp Zauberbuch
[00:14:35] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Er hat ernsthaft alles in meinem eingezäunten Bereichgeclaimt, was ist das für einHu
[00:14:52] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (35) gaffelho: Ihr wollt einen ehrenlosen Spaßverderber unterstützen? Dann kommt jetzt zum komplett überteuerten Shop /warp Zauberbuch
[00:15:24] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Steht da was bezüglich solchen Abf*kan?
[00:15:44] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (35) gaffelho: Ihr wollt einen ehrenlosen Spaßverderber unterstützen? Dann kommt jetzt zum komplett überteuerten Shop /warp Zauberbuch
[00:16:25] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (35) gaffelho: Ihr wollt einen ehrenlosen Spaßverderber unterstützen? Dann kommt jetzt zum komplett überteuerten Shop /warp Zauberbuch [NICHT] vom kleinen Kind DornaIronfist dassich grade so Supremium leisten kann von seinem Taschengeld
[00:18:00] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Er hat Leute hergeholtum ihm Plots zuclaimen um mich zu nerven
[00:18:06] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (35) gaffelho: Ihr wollt einen ehrenlosen Spaßverderber unterstützen? Dann kommt jetzt zum komplett überteuerten Shop /warp Zauberbuch [NICHT] vom kleinen Kind DornaIronfist dassich grade so Supremium leisten kann von seinem Taschengeld


Das ist nur eine von mehreren solcher Aktionen, für die Gaffelho in der Folge auch gemutet wurde.

Dass Gaffelho, der so etwas schreibt, jetzt anfängt hier zu weinen, andere würden ihm den Spielspaß nehmen, ist schon irgendwie fast unterhaltsam.

Also an alle, die oben Beifall gespendet haben, mal die Frage:
Würdet ihr jemandem, der sowas über euch schreibt, eure Plots geben?

Ich habe zu dem Thema ansonsten nichts mehr zu sagen, außer einem: Meine Plots in PW7 sind unverkäuflich.

DornaIronfist

Moin mein Lieber.

Also die Nachrichten im global waren ja mehr als verständlich oder nicht? Also, dass du hier auf meine Nachrichten aufmerksam machst, ist ja echt lächerlich. Die Plots standen da alle über Nacht. Ich habe die Story oben schon erzählt, ich habe keine Lust dir das nochmal zu erklären nur weil du keinen Text genau lesen kannst.
Also:
-Du hast die Plots über eine oder zwei Nächte geclaimt
-Du bebaust sie nur mit Bäumen zur Provokation, auch andere Spieler wie _Der_Elon_Musk_ mussten diese Aktion von dir bei ihren Bauprojekten erleben.
Also ich frage mich einfach nur ob dir wirklich so langweilig ist und vor allem frage ich mich, was du dir hier eigentlich erlaubst.
Wenn du mal ein Projekt mit Freunden oder so hättest und dann so einer kommt wie du und alles zerstört, es mit Wald bepflanzt und dann sagt es ist unverkäuflich, obwohl dieser beschissene Wald sonst wo in der Plotwelt sein kann, dann würdest du dich auch aufregen, nur, dass du in diese Situation nicht kommst, da du ja deine Zeit damit verbringst anderen ihre Projekte zu zerstören.

Außerdem nervt es mich immer wieder, dass du Falschinformationen verbreitest. Zum Beispiel jetzt, dass ich gemutet wurde, da ich dich beleidigt hätte. Das stimmt nicht, das kannst du auch nicht wissen, weil du nun mal kein Teammitglied bist und du nur rum spekulierst.
Das was ich hier mache ist kein Rumheulen sondern Aufmerksam machen auf Spieler wie dich, die wahrscheinlich im reellen Leben genau so unzufrieden mit ihrem Leben sind wie in Citybuild. Du brauchst dieses Spaß zerstören wahrscheinlich einfach, damit du dich ein bisschen besser fühlst. Das ist leider der falsche Weg. Wenn es dir wirklich so schlecht geht, suche dir professionelle Hilfe, aber den Hilfspolizisten in Citybuild zu spielen ist der falsche Weg.

Jetzt noch einmal deine lächerliche Ausrede in ein paar Sätzen auseinandergenommen:
-Du hast erst nur ein Plot geclaimt und es privat gestellt, als ich nachgefragt habe, ob ich das haben kann, haste nach langem Ignorieren über Nacht ca 10 Plots geclaimt und gemerget. Das habe ich aber auch schon oben erläutert. Du kamst dort nur hin indem du dich zu mir teleportiert hast, also zu meinem Plot. Das heißt es war kein Zufall genau da zu claimen, das weißt du besser als ich.

-Weißt du wieso ich genau da war/bin? Genau, weil dort 40-50 Plots frei waren und ich dort ein 100er Merge hinpacken wollte.

-Die Plots von den 4-5 Spielern waren Plots von Freunden und von Anfängern die sich nicht so mit Citybuild auskannten, wie du und dann bei meinem Plot waren und einfach daneben ihr Zuhause aufgebaut haben. Tatsächlich waren diese Spieler aber alle etwas freundlicher als du. Sie gaben mir ihre Plots, teilweise waren da sogar richtige Bauten drauf, aber um mir zu helfen, taten sie das gerne.

-Das mit dem Privatchat terrorisieren hast du auch falsch interpretiert. Wer auf Nachrichten im Privatchat gar nicht erst reagiert, wird als ignorant oder afk wahrgenommen. Daher musste ich mich viel zu oft bei dir melden bis du überhaupt einmal geantwortet hast. Da du keine Ahnung hattest, wie du mir erzählen kannst, dass du mich einfach nur abfucken willst, haste mich auf /ignore gestellt.

-Die Chatnachrichten kamen alle erst nach deiner unnötigen Claimerei zustande und die waren vielleicht teilweise unnötig, da sie bei dir eh nichts bewirken, aber in der Situation konnte ich nichts anderes tun.

-Nochmal: Ich wurde nie für etwas, was ich dir geschrieben habe, gemutet. Hör auf, solche Informationen zu verbreiten. Ich weiß, ein türkiser Name und ein hellroter Name sind schwer zu unterscheiden, aber deiner ist türkis und damit käuflich. Du bist kein Teammitglied und damit hast du auch keine Rechte irgendwie nachzuschauen ob und warum ich gemutet werde. Wenn du das nicht verstehen willst, kannst du dich ja als Teammitglied bewerben.

-Deine Frage zum Schluss. Bei _Der_Elon_Musk_ weißt du selber besser als ich, was du bei ihm gemacht hast (an den Rest: Genau das selbe wie bei mir | 100er Claim zerclaimt). Und wie gesagt, du hast mit der Plotclaimerei begonnen, wo ich dich noch nicht ansatzweise in irgendwelchen Chats kritisiert habe.

-Dein letzter Satz ist doch auch nur zur Provokation oder? Es ist doch egal, wo so ein beschissenes "Naturschutzgebiet" ist. Ich würde dir sogar helfen, an einer besseren Stelle ein neues aufzubauen, wenn du mir das Plot gibst. Dazu wird es leider ohne Eingriff des Teams nicht kommen stimmt's?

Viel Spaß, dich da wieder rauszureden. Reagier auch mal auf deine eigenen Aktionen und versuch nicht diese immer mit meinen darauffolgenden Reaktionen zu überspielen!
 
5 Juni 2020
22
31
268
Also zu dem ganzen hohlen Geschreibsel werde ich keine Stellung beziehen, sondern rücke nur mal die Fakten zurecht.

Als ich in PW7 mein erstes Plot geclaimt habe, war das dort eine ganz normale Citybuild-Gegend. Da waren Plots von 4-5 Spielern in unmittelbarer Nähe. Das Land war in zwei Richtungen offen, mindestens 40-50 Plot waren da frei. Ich habe dort über Wochen hinweg ca. 10 Plots geclaimt, bevor über Nacht alle Plots um mich herum plötzlich Gaffelho gehörten und er begann, mich im Private-Chat zu terrorisieren, bis ich ihn auf /ignore setzen musste. Außerdem begann er, mich regelmäßig im Global Chat zu beschimpfen.

Hier Auszüge aus dem Global Chat vom 18.12.

[00:11:57] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Findet hier irgendjemand DornaIronfist korrekt? Also dafür dass erschon so langezocktist er der größte Huden ichjeauf diesem Server gesehen habe
[00:12:27] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Hätte nicht gedacht dass der es nötig hatmeinen Merge zu zerstören
[00:12:40] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Egal, geh ich halt wieder,macht wegen so Leuten eh kein Bock mehr
[00:12:54] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Abervorherzerstöre ich noch sein Ruf
[00:13:46] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (35) gaffelho: Ihr wollt einen ehrenlosen Spaßverderber unterstützen? Dann kommt jetzt zum komplett überteuerten Shop /warp Zauberbuch
[00:14:35] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Er hat ernsthaft alles in meinem eingezäunten Bereichgeclaimt, was ist das für einHu
[00:14:52] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (35) gaffelho: Ihr wollt einen ehrenlosen Spaßverderber unterstützen? Dann kommt jetzt zum komplett überteuerten Shop /warp Zauberbuch
[00:15:24] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Steht da was bezüglich solchen Abf*kan?
[00:15:44] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (35) gaffelho: Ihr wollt einen ehrenlosen Spaßverderber unterstützen? Dann kommt jetzt zum komplett überteuerten Shop /warp Zauberbuch
[00:16:25] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (35) gaffelho: Ihr wollt einen ehrenlosen Spaßverderber unterstützen? Dann kommt jetzt zum komplett überteuerten Shop /warp Zauberbuch [NICHT] vom kleinen Kind DornaIronfist dassich grade so Supremium leisten kann von seinem Taschengeld
[00:18:00] [main/INFO]: [CHAT] [Global] (35) gaffelho: Er hat Leute hergeholtum ihm Plots zuclaimen um mich zu nerven
[00:18:06] [main/INFO]: [CHAT] [Trade] (35) gaffelho: Ihr wollt einen ehrenlosen Spaßverderber unterstützen? Dann kommt jetzt zum komplett überteuerten Shop /warp Zauberbuch [NICHT] vom kleinen Kind DornaIronfist dassich grade so Supremium leisten kann von seinem Taschengeld


Das ist nur eine von mehreren solcher Aktionen, für die Gaffelho in der Folge auch gemutet wurde.

Dass Gaffelho, der so etwas schreibt, jetzt anfängt hier zu weinen, andere würden ihm den Spielspaß nehmen, ist schon irgendwie fast unterhaltsam.

Also an alle, die oben Beifall gespendet haben, mal die Frage:
Würdet ihr jemandem, der sowas über euch schreibt, eure Plots geben?

Ich habe zu dem Thema ansonsten nichts mehr zu sagen, außer einem: Meine Plots in PW7 sind unverkäuflich.

DornaIronfist
Sehe das wie du und verstehe nicht wieso @gaffelho was gegen dich hat und ich denke das dein chat Ausschnitt oben das bekräftigt
 

gaffelho

Premium
18 Jan. 2020
22
41
263
Citybuild
Sehe das wie du und verstehe nicht wieso @gaffelho was gegen dich hat und ich denke das dein chat Ausschnitt oben das bekräftigt
Ernsthaft?
Hat der dich bezahlt?
In kurz für dich: Wenn du ein 100er Merge claimen willst und dann jemand wie DornaIronfist dahin kommt während du noch nicht das nötige Geld hast und da Merges reinclaimt (über Nacht!) um dich zu provozieren, würdest du seine Ausrede "Da waren halt Plots frei" akzeptieren, wenn du genau weißt, dass es absichtlich war.
Schau dir gerne die Situation bei /ph gaffelho an.
Außerdem sagt er am Ende "Die Plots sind unverkäuflich", dafür hast du auch noch Verständnis, für so einen lieblos gebauten Wald brauch ich max. 20 Minuten, den bau ich gerne 10 mal woanders hin.
Also tut mir Leid, aber wer für sowas Verständnis zeigt, der ist für mich leider hirnverbrannt ohne dich beleidigen zu wollen. Und wenn du nicht verstehst, was ich gegen ihn habe, dann lies dir mal meinen Text durch xD. Dafür ist er doch da.
 

gaffelho

Premium
18 Jan. 2020
22
41
263
Citybuild
Bitte lass diese abfälligen Kommentare über @DornaIronfist da er/sie beweise hat und du nicht und es nicht nett ist !
Was hat er denn für Beweise? Ich hab ja gar nichts gemacht, er sagt doch auch gar nicht, dass ich irgend etwas schlimmes mache oder hat er etwa schon einen oder mehrere Forumbeiträge über mich geschrieben, weil ich ihm den Spielspaß nehme?
Ich habe ebenfalls Screenshots von Chats mit ihm, aber wie schon zehn mal gesagt: Seine Aktionen sind nicht gegen die Serverregeln, da seine Ausreden tatsächlich der Wahrheit entsprechen könnten(!) und er stur sein darf und sein Plot nicht verkaufen muss.
Der Grund wieso er das Plot nicht verkauft ist ja wohl mehr als selbstverständlich, da er das Naturschutzgebiet ja sonst wo bauen kann.

habe ja auch nichts gegen dich geschrieben oder?
Ja, habe ich ja nicht gesagt, aber du hast ihn damit entschuldigt, weil er die selben Probleme hat, wie ich.
Das ergibt keinen Sinn, weil es hier um MEIN Problem mit IHM geht. Da ist es mir relativ egal, welche Probleme er hat. Die rechtfertigen nämlich nicht die Aktionen, die er bei mir macht.
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Ja, habe ich ja nicht gesagt, aber du hast ihn damit entschuldigt, weil er die selben Probleme hat, wie ich.
Habe ich nie gesagt wtf. Habe damit sagen wollen das das von ihm lächerlich wäre wenn er das selbe abzieht. Da hast du was falsch verstanden.
Jedoch an jemanden der solche Nachrichten im global schreibt würde ich auch nicht verkaufen
 

gaffelho

Premium
18 Jan. 2020
22
41
263
Citybuild
Habe ich nie gesagt wtf. Habe damit sagen wollen das das von ihm lächerlich wäre wenn er das selbe abzieht. Da hast du was falsch verstanden.
Jedoch an jemanden der solche Nachrichten im global schreibt würde ich auch nicht verkaufen
Ich will jetzt keinen Stress mit dir anfangen, aber ich erkläre dir jetzt mal die Sachen die du falsch verstanden hast.

Also, das wichtigste ist, dass du verstehst, dass ich das Plot schon lange vorher kaufen wollte, bevor ich solche Nachrichten gesendet habe und da hat er mir schon deutlich gemacht, dass er mich nur abfucken will. Denkst du ich würde solche Nachrichten random in den Chat schreiben, weil mir der Name vom Spieler nicht gefällt oder warum, Dorna besitzt die Plots schon weit länger als seit dem 18.12. wo ich diese Nachrichten gesendet habe.

Und indirekt hast du ihn verteidigt, dann habe ich es falsch verstanden, aber du kannst ja nicht sagen nur weil ihm das selbe passiert, kann es nicht sein, dass er das nicht macht. Vor allem sagst du
Habe damit sagen wollen das das von ihm lächerlich wäre wenn er das selbe abzieht.
, dass es lächerlich von ihm wäre und genau das ist es. Ich verstehe ihn auch nicht. Vor allem als Expert von Citybuild finde ich sollten von dir keine Wörter wie wtf kommen und außerdem sollte man nicht aus Rache sein Plot nicht verkaufen, eigentlich fande ich dich immer korrekt, aber ich finde das geht nicht, dass du mir erzählen willst, dass man sein Plot nicht verkauft, weil der andere Spieler nachdem er Monate lang abgefuckt wird, kritische Nachrichten im Chat schreibt. Beim Verkaufen geht es nicht um Leiden können oder nicht sondern nur um das Geld und um der Community zu helfen und anderen ihre Projekte ermöglichen zu können.

Hätte ich die Nachrichten nicht gesendet, bin ich mir ganz sicher hätte Dorna irgendeine andere Ausrede gefunden, wieso er die Plots nicht abgeben wollen würde. Wie gesagt, der Streit mit ihm ist schon weit länger am laufen als diese Chatnachrichten von mir, also ist doch wohl klar, dass diese Nachrichten jetzt einfach das Letzte sind was ihm bleibt um mich irgendwie schlecht zu reden.

Also wenn du hier was zu sagst, bleib bitte sachlich und verstehe beide Seiten und nicht die vom "ranghöheren" Spieler, der als Ausrede beschissene "Chatnachrichten" nimmt. Besichtige doch gerne die besagten Plots, dann verstehst du vielleicht auch eher, was ich meine.

Was ich leider nicht beweisen kann, ist dass er mich früher sogar erpressen wollte. Er wollte 3 Millionen für ein "hu" im Globalchat, das hat er auf Schilder an seinem Plot geschrieben, dann waren die Schilder aber auch ganz schnell wieder weg.
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
erstehe beide Seiten und nicht die vom "ranghöheren" Spieler, der
Kenn Dorona kaum also ist er für mich nicht Ranghöher. Habe mir meine Meinungen nur ab dem Verlauf hier gebildet. Wies aussieht seid ihr beide keine Engel.
Vor allem als Expert von Citybuild finde ich sollten von dir keine Wörter wie wtf kommen
Das wtf war wie ein selbstgedanke und auch wenn nicht habe ich nicht vor es nicht mehr zu verwenden. Klar gäbe es eine bessere Wortwahl jedoch schreibe ich das sehr oft und es sollte dich nicht angreifen.
Und indirekt hast du ihn verteidigt, dann habe ich es falsch verstanden, aber du kannst ja nicht sagen nur weil ihm das selbe passiert, kann es nicht sein, dass er das nicht macht. Vor allem sagst du
Nein wenn ich die Aktion von IHM als Lächerlich darstelle, Beschütze ich ihn doch nicht???
und außerdem sollte man nicht aus Rache sein Plot nicht verkaufen
Ob wie und warum ist doch ihm überlassen. Hält er sich nicht an die regeln erstelle einen report. Ich nehme mir nicht das recht die Gründe fürs nicht verkaufen der Plots anderer in Frage zu stellen. Ausser sie haben echt KEINEN Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:

gaffelho

Premium
18 Jan. 2020
22
41
263
Citybuild
Kenn Dorona kaum also ist er für mich nicht Ranghöher. Habe mir meine Meinungen nur ab dem Verlauf hier gebildet. Wies aussieht seid ihr beide keine Engel.

Das wtf war wie ein selbstgedanke und auch wenn nicht habe ich nicht vor es nicht mehr zu verwenden. Klar gäbe es eine bessere Wortwahl jedoch schreibe ich das sehr oft und es sollte dich nicht angreifen.

Nein wenn ich die Aktion von IHM als Lächerlich darstelle, Beschütze ich ihn doch nicht???

Ob wie und warum ist doch ihm überlassen. Hält er sich nicht an die regeln erstelle einen report. Ich nehme mir nicht das recht die Gründe fürs nicht verkaufen der Plots anderer in Frage zu stellen. Ausser sie haben echt KEINEN Grund.

Ich habe jetzt auch keine Lust mit dir weiter zu diskutieren.
Ich weiß, wie es abgelaufen ist und das kann man mir glauben oder nicht, aber es ist schon relativ klar, dass er auf jeden Fall nicht einfach so da ist und auch, dass er das Plot nicht verkaufen will sollte ja für jeden merkwürdig sein.
Solche Menschen nehmen einem einfach den Spielspaß und wenn er anderen was gutes tun wollen würde, dann würde er einen Kompromiss finden und das Plot verkaufen und ich helfen ihm zum Beispiel woanders alles wieder aufzubauen.
Aber jetzt ist das sowieso komplett vorbei weil er nur durch Chatnachrichten die ich geschrieben habe, wo ich im Ragemode war jeden auf seine Seite kriegt, was für mich nicht verständlich ist.

Ich hoffe einfach nur, dass irgendwann so ein Druck auf ihm liegt und er vielleicht mal so erwachsen ist und einsieht, dass die Beleidigungen und Hetzerei meinerseits nur wegen seiner Plotclaimerei entstanden sind. Außerdem hoffe ich auf die schnelle Fertigstellung des Teams von dieser neuen Möglichkeit große Plots loszuwerden.
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
dass er das Plot nicht verkaufen will sollte ja für jeden merkwürdig sein.
Wenn er nicht verkaufen will, hättest du ja einfach einen Report erstellen können.
Wenn er nicht verlaufen will ist das seine Sache. Klar ist es für dich nervig und ich verstehe das auch. Aber du wärst mit nem report einfacher und vllt schneller an das Plot gekommen ^^
 

gaffelho

Premium
18 Jan. 2020
22
41
263
Citybuild
Wenn er nicht verkaufen will, hättest du ja einfach einen Report erstellen können.
Wie meinst du das? Was soll ich da denn drin sagen? Plotmoveantrag hab ich schon hinter mir, steht ja oben mehrmals

Btw zu der Zeit gab es noch keine Möglichkeit Plots zu moven, außerdem wusste ich da noch nicht vom Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop