Game1vs1 Spielspaß bleibt bei Ragemode 1v1 auf der Strecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darquis_

Mitglied
1 Mai 2020
11
23
263
20
Stuttgart
Hallo Leuds :D
Zunächst einmal möchte ich ein Lob aussprechen an das Serverteam, da sie super schnell reagiert haben und verhindert haben, dass die: "Sich selbst töten Taktik damit man hinter dem Gegner spawnt" klappt.

Leider fällt mir bei meinen Spielen jetzt zunehmend auf, dass das Ragemode1v1 nicht wirklich viel mit dem ehemaligen Spielmodus Ragemode zu tun hat. Ich als ehemaliger Ragemodespieler kann das aufgrund meiner Erfahrug, glaube ich schon recht gut einschätzen. So hatte ich schon mehrere Runden, wo der Gegner wirklich dauerhaft sneakt, nicht einmal normal sprintet und immer in Häusern campt, solange bis du ins Haus kommst und er dich mit dem Messer oder der Axt tötet. Der Bogen Aspekt ist meiner Meinung nach nurnoch ein ganz kleiner Teil des Spiels, wobei dieser doch eigentlich den größten Teil ausmachen sollte. Das Problem besteht darin, dass man keine Möglichkeit hat den Gegner zu töten, wenn man nicht auch nur rumsneaken will weshalb immer mehr Spieler mit dieser Taktik anfangen.

Ich glaube ich schreibe im Namen vieler Spieler, wenn ich sage, dass ich mir da etwas wünsche, was das campen einschränkt oder unterbindet, denn wenn der Gegner nur sneakt und sich vercampt,man das selber aber nicht tun will, dann ist man irgendwann gezwungen zu ihm zu rennen und zu versuchen ihn zu töten und das ist zu 90% praktisch leider einfach Selbstmord. Ansonsten ist dieses Game 1v1 wirklich super gelungen, die anderen Runden machen nach wie vor Spaß, aber je höher man kommt desto mehr socher Gegner bekommt man und desto eher wird der erwähnte Spaß zerstört.
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Ich stimme dir prinzipiell zu: Camper sind in Ragemode einfach unangenehm. Aber gerade durch Features wie explodierende Pfeile hat man dennoch häufig die Möglichkeit, etwas gegen Spieler, die hinter einer Ecke stehen, zu unternehmen. Du kannst beispielsweise ein paar Schüsse direkt um die Ecke auf den Boden schießen, denn so bekommt der Gegner Explosionsschaden.

Du hast recht, solche Camper sind echt ätzend, aber wie soll man das bitte schön einschränken?
Zum Beispiel durch neue Shopitems :D
 

Darquis_

Mitglied
1 Mai 2020
11
23
263
20
Stuttgart
Ich weiß was du meinst udn auch wenn der Gegner nur hinter der Ecke steht, kann man sich ja trotzdem noch Quickboosten aber es geht eher um die, die in einem Haus sind, wo ein Quickboost nicht möglich ist und man nichtmal weiß, wo der Gegner ist, da er sneakt. Das geht so weit, dass man oft in F5 schauen muss wo der Gegner denn überhaupt(mit angespanntem Bogen) hockt. :D
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Bogen Aspekt ist meiner Meinung nach nurnoch ein ganz kleiner Teil des Spiels
Komisch, hab genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Bei mir war es nur gegenseitiger Bowspam aus weiter Entfernung xd Allein weil der Gegner, während man zu ihm läuft, sich ja voll und ganz darauf konzentrieren kann dich mit dem Bogen zu treffen.
Du hast recht, solche Camper sind echt ätzend, aber wie soll man das bitte schön einschränken?
Ich fänd kleinere Maps wären die beste Lösung. Finde die Maps für 2 Spieler viel zu groß.
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Ich weiß was du meinst udn auch wenn der Gegner nur hinter der Ecke steht, kann man sich ja trotzdem noch Quickboosten aber es geht eher um die, die in einem Haus sind, wo ein Quickboost nicht möglich ist und man nichtmal weiß, wo der Gegner ist, da er sneakt. Das geht so weit, dass man oft in F5 schauen muss wo der Gegner denn überhaupt(mit angespanntem Bogen) hockt. :D
ich glaube Mihihi meinte eher, dass du deine Pfeile so schießt, dass der Gegner allein von der Explosion schaden bekommt, bis er halt tot ist.
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Finde die Maps für 2 Spieler viel zu groß
Sehe ich auch so, auch wenn es schade ist, da die alten RM-Maps natürlich zum Spiel dazugehören.
Vor allem Mystras und Factory sind in RageMode 1vs1 meiner Meinung nach leider nur sehr schwer spielbar, da sie den meisten Platz für Camper bieten. Wenn jemand beispielsweise auf Factory an bestimmten Stellen im Haus steht, ist es so gut wie unmöglich, an ihn heranzukommen, da man auch nicht mit dem Bogen rankommt, ohne selbst abgeschossen zu werden.
Meiner Meinung nach wäre es am besten, nur einzelne Ausschnitte von diesen Maps zu verwenden, beispielsweise auf Nuketown2025 die Mitte und eine Seite.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Falls dir Wege einfallen sollten wie man solches Camping in Ragemode1vs1 vermeiden kann, teil uns diese gerne im Bereich Ideen und Vorschläge mit.

Viel Spaß dir weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
  • Like
Reaktionen: Schnitzelmaxl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop