Allgemeines Spielmodi sterben aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JustLucky_

Mitglied
7 Nov. 2016
8
1
565
19
Wie man am Titel schon erkennen kann geht es um Spielmodi und das sie immer schneller aussterben. Errinert ihr euch noch an die Zeiten von Endergames und QSG? Ja? Gut, denn diese gibt es jetzt nicht mehr! Früher waren die Spielmodi alle sehr gut gebalanced mit Updates und Inhalt, doch jetzt wird auf dem Server nur noch ein grosser Fokus auf 3 Modi gelegt: Skywars, Bedwars und Cores. Man merkt eindeutig, dass in diese Modi mehr Arbeit reingeschteckt wird als in die anderen, da diese natürlich die beliebtesten sind. Und das Problem bei der Sache ist, dass andere Modi vernachlässigt werden und somit aussterben. Sehr gut zusehen ist das bei neuen Modi, wie damals z.B Molecraft. Der Modus wurde sehr schnell wieder runtergenommen, weil ihn kein Schwein spielte, das kann man jedoch niemanden übelnehmen, da es einfach kaum Updates und Verbesserungen gab. Ich finde auch, dass das zum Teil mit YouTube auch zusammenhängt, da YouTuber wie Gomme (und die Leute vom Gomme Team, die einen YT Kanal haben) diese Modi am Anfang regelmässig bringen und somit quasi für die Modi werben. Doch nach 1-2 Wochen bringt es dann niemand mehr und der Modus wird vergessen, sodass man dann 1,2 mal spielt und dann nie wieder. Und wenn das so weiter geht, wird Cookies davon nicht verschont bleiben. Mein Vorschlag lautet also, dass aussterbende Modi, wie: Endergames,Conquest, Ragemode etc. weiter Supportet werden mit: Maps, Items, neuen Ideen usw. Und, das man vielleicht auch mal wieder das ein oder andere auf YT bringt.

Das war mein Verbesserungsvorschlag für aussterbende Spielmodi.
-LuckyLpp
 

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Könntet ihr das noch woanders im Forum verlinken? Ich sehe das hier zum ersten mal, wobei ich nicht hier danach gesucht hätte...
Das ist eben die offizielle Supportseite, wo auch Informationen zu den anderen Teammitgliedern stehen. Es wird wohl kaum ein Link dazu groß und breit auf die Startseite geklatscht.
Aber mal sehen, vielleicht kommt dazu ja noch etwas ^^
Jetzt aber bitte kein OffTopic mehr
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

Molecraft war eine lange Zeit auf dem Netzwerk. Was du meintest ist wahrscheinlich FlagWars. CaptureTheFlag war ja von Anfang an ein heikles Thema, da es schon damals in TheLab wenig gespielt wurde.

Grundsätzlich wird versucht alle Modi irgendwie zu unterstützen. Das dauert natürlich teilweise etwas, weil wir nicht genug Devs / Contents haben, um alle Bereiche konstant abzudecken.
Schwerwiegende Bugs werden natürlich überall recht schnell auch gefixt, aber bei grundlegenden Updates dauert das alles seine Zeit.
Wie DanNick schon gesagt hatte, wird das mit Cookies nicht passieren, da dieser Modus einen sehr engagierten Verantwortlichen hat und ebenfalls technischen Support.

An sich sieht es vielleicht so aus, aber wenn man einen tieferen Einblick ins Geschehen hat, bemerkt man auch, dass weitaus mehr getan wird, als sich um diese 3 Modi zu kümmern. Du vergisst dabei ja auch das ganze Backend, neue Projekte, von denen man noch gar nichts weiß und moderative Tools / andere Sachen, von denen die User gar nichts mitbekommen. Das alles muss irgendwie unter einen Hut.
Durch den Adventskalender wird jeder Modus momentan etwas "wiederbelebt" und mit etwas Glück finden sich ja pro Modus auch genug, die den Modus danach weiterspielen. So werden die Leute eventuell etwas verteilt, was natürlich nur Vorteilhaft wäre.

Was den YouTube Content angeht, stimme ich dir zu. Natürlich werden eher die Modi gespielt, die auch promoted werden. Aber wir können (und wollen) die YouTuber nicht zwingen, was sie bei uns zu spielen haben, denn der Spaß steht ja bei YouTube meistens immer noch im Vordergrund.
Ebenfalls stimme ich dir zu, dass der "Start-Hype" immer noch ein anderer ist, als der, wenn der Modus ein paar Wochen alt ist. Das hat man gerade bei der neuen TTT Version gemerkt (wo man damals nicht mal als Premium in eine Runde kam).

Was die Vorschläge angeht, hast du ja die Möglichkeit auch welche Vorzuschlagen. Das geht im Unterforum "Ideen und Vorschläge":


Dennoch sehe ich, dass auch die Modi auf Seite 2 voll werden. Hoffentlich auch nach dem Weihnachtsupdate c:


Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed
 
  • Like
Reaktionen: DanNick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop