Spielidee - Chaos

Was haltet ihr von der Idee?

  • Gut

    Stimmen: 3 60,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Yoyo,

Ich habe eine Idee für einen (Event-)Spielmodus!
Aber bevor ich dieses Spiel vorschlage, dachte ich, ich frage mal die aktiven User hier wie viel Sinn so ein Spiel machen würde, ob das Spaß machen würde und ob sich der Aufwand lohnt, den ich mir bis dato nicht vorstellen kann.
Grundsätzlich schreibe ich ja eigene Spiele, wissen vielleicht eine Handvoll User. Aber erst letztens habe ich mit einem Gedanken gespielt, welcher vielleicht absoluter Troll sein könnte, oder aber ein witziges Spiel.

Es geht um Chaos.

Was passiert in Chaos? Wir nehmen die GommeHD.net Spiele und verdrehen die Regeln. Was das genau heißt, kann ich ihn einer Liste Beispielhaft aufführen:


Bedwars + Endergames = Bedwars Maps + Endergames Regeln
Es wird auf einer Bedwars Map gespielt, allerdings stehen den Spielern Kits aus dem Spiel EG zur Verfügung.
Teleportation wird deaktviert.


Bedwars + Skywars = Bedwars Maps + Skywars Regeln
Es wird auf einer Bedwars Map gespielt, allerdings lässt sich die ganze Map (Bis auf Spawner, Villager) abbauen. Zusätzlich ist der Tod absolut.

Bedwars + Gungame = Bedwars Maps + Gungame Regeln
Es wird auf einer Bedwars Map gespielt und man erhält Kits, wenn man Spieler tötet.
1. Kill = Holzaxt
2. Kill = Holzschwert etc.
Beim Tod wird das Lv. halbiert.


Endergames + Ragemode = Endergames Map/Regeln + Ragemode Regeln
Es wird mit Endergames Regeln auf einer generierten Karte gespielt, allerdings macht jeder Bogen Explosionsschaden. Ungeheuer wird deaktivert.

Skywars + EnderGames = Skywars Regeln/Maps + Endergames Regeln
Es wird auf Skywars Maps mit Skywars Regeln gespielt, allerdings werden Spieler getauscht.

Cookies + EnderGames = Cookies Maps/Regeln + EnderGames Regeln
Es wird auf Cookies Maps gespielt, allerdings stehen den Spielern EG Kits zur Verfügung.
Assassine wird deaktivert.
Teleportation wird deaktivert.


Jumpleague + Skywars = Jumpleague Maps/Regeln + Skywars Maps/Regeln
Spieler Springen wie gewohnt in Jumpleague und farmen sich Ausrüstung zusammen. Anschließend starten sie damit in eine Skywars Runde.
3-Leben System wird deaktivert.



Sobald man die Game-Lobby betritt, werden die Spiele verkündet und Kit-/Teamauswahl-Optionen werden zur Verfügung gestellt.
Ich persönlich stelle mir das super lustig vor :3
Statistiken werden deaktiviert.

_____________________________________________________________________________________________
Ich danke euch im Voraus für eure Beteiligung an dieser Diskussion <3
LG


/edit
Mit einer Mehrheit können auch Kombinationen geskipped werden und eine neue wird generiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

RebbitLP

Premium
23 Dez. 2015
975
1.363
1.155
24
Österreich
Skywars-EG lässt sich bisschen streiten, du müsstest dich nur in die höhe bauen, dich auf einen Block stellen, dann wirst du teleportiert und der andere stirbt.
Wenn das jeder macht ist es langweilig.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Hallu!

Wie immer bei meinen Kommentaren zu Spielmodi: Ich bin nicht gut darin Lob zu verteilen und kritisiere dager nur gerne und viel - ist aber häufiger der leichtere Weg etwas zu verbessern. Daher nicht zu Übel nehmen c:

Die einfache Kombination aus 2 Spielmodi ist weder so großes Chaos noch wirklich so neu wie man eigentlich erwartet. Siehe SkyUHC, von dem du dich ja scheinbar auch inspirieren hast lassen. Wie erwähnt wird das gefühlt auch nicht wirklich seinem Namen gerecht. Nur weil man Spielmodi auf eigentlich dafür nicht vorgesehenen Maps spielt verändert sich das Spielgefühl nicht wirklich.

Interessant würde es vllt dann werden, sobald man 3 oder mehr Spielmodi irgendwie vermischt mit ihren Regeln, Maps und Zielen. Z.B. Cookies Turm bauen mit Skywars Truhen überall auf ner abbaubaren BW Map. Natürlich in dem Fall die Map angepasst, dass es den Cookies Turm gibt und in der Mitte Goldblöcke vertreten sind, genauso wie auf der Map die entsprechenden SW Kisten vertreten sind.
Aber ich denke man versteht worauf ich hinaus will? Wenn nicht pls noch mal nachhaken.

Dann könnte man noch andere Events hinzufügen wie TNT das immer mal wieder über allen Spielern gespawnt wird oder dass man nicht mehr stehenbleiben darf, da man sonst stirbt.

Somit hätte man folgende 4 Komponenten, die man zufällig zusammensetzen könnte:

Map Styles:
  • Inseln
  • Symmetrische Maps
  • Asymmetrische Maps

(Je nach Art eine oder mehrere)
Regeln:
  • Teleportation
  • Chest Loot
  • Shop System
  • Schnelles Farmen (vgl UHC)
  • Kits
  • Fallende Mauern
  • Gelegentliche J&R Parts
  • Explosive & One-Hit Waffen

Ziele:
  • Letzter Überlebender
  • Bauen eines Cookies Turms
  • Abbauen von Cores
  • Abbauen der Gegnerischen Betten
  • Farmen zu einer bestimmten Anzahl an Kills
Zufällige Events:
  • TNT Regen
  • TNT Run
  • Blindness

Und was auch immer euch noch einfällt...
Einfach nur mal als kleiner Denkanstoß

Nyã
itsnono
 
Zuletzt bearbeitet:

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Hallu!

Wie immer bei meinen Kommentaren zu Spielmodi: Ich bin nicht gut darin Lob zu verteilen und kritisiere dager nur gerne und viel - ist aber häufiger der leichtere Weg etwas zu verbessern. Daher nicht zu Übel nehmen c:

Die einfache Kombination aus 2 Spielmodi ist weder so großes Chaos noch wirklich so neu wie man eigentlich erwartet. Siehe SkyUHC, von dem du dich ja scheinbar auch inspirieren hast lassen. Wie erwähnt wird das gefühlt auch nicht wirklich seinem Namen gerecht. Nur weil man Spielmodi auf eigentlich dafür nicht vorgesehenen Maps spielt verändert sich das Spielgefühl nicht wirklich.

Interessant würde es vllt dann werden, sobald man 3 oder mehr Spielmodi irgendwie vermischt mit ihren Regeln, Maps und Zielen. Z.B. Cookies Turm bauen mit Skywars Truhen überall auf ner abbaubaren BW Map. Natürlich in dem Fall die Map angepasst, dass es den Cookies Turm gibt und in der Mitte Goldblöcke vertreten sind, genauso wie auf der Map die entsprechenden SW Kisten vertreten sind.
Aber ich denke man versteht worauf ich hinaus will? Wenn nicht pls noch mal nachhaken.

Dann könnte man noch andere Events hinzufügen wie TNT das immer mal wieder über allen Spielern gespawnt wird oder dass man nicht mehr stehenbleiben darf, da man sonst stirbt.

Somit hätte man folgende 4 Komponenten, die man zufällig zusammensetzen könnte:

Map Styles:
  • Inseln
  • Symmetrische Maps
  • Asymmetrische Maps

(Je nach Art eine oder mehrere)
Regeln:
  • Teleportation
  • Chest Loot
  • Shop System
  • Schnelles Farmen (vgl UHC)
  • Kits
  • Fallende Mauern
  • Gelegentliche J&R Parts
  • Explosive & One-Hit Waffen

Ziele:
  • Letzter Überlebender
  • Bauen eines Cookies Turms
  • Abbauen von Cores
  • Abbauen der Gegnerischen Betten
  • Farmen zu einer bestimmten Anzahl an Kills
Zufällige Events:
  • TNT Regen
  • TNT Run
  • Blindness

Und was auch immer euch noch einfällt...
Einfach nur mal als kleiner Denkanstoß

Nyã
itsnono
Ziemlich genau so hab ich es mir vorgestellt,- das ganze auf 3-4 Komponenten zu erweitern klingt ebenfalls logisch.
Freut mich echt dass das Prinzip verstanden wurde :)

LG
 
  • Like
Reaktionen: nowno

5000000000000000

Mitglied
27 Dez. 2020
108
112
315
22
Bedwars + Endergames = Bedwars Maps + Endergames Regeln
Es wird auf einer Bedwars Map gespielt, allerdings stehen den Spielern Kits aus dem Spiel EG zur Verfügung.
Teleportation wird deaktviert.


Bedwars + Skywars = Bedwars Maps + Skywars Regeln
Es wird auf einer Bedwars Map gespielt, allerdings lässt sich die ganze Map (Bis auf Spawner, Villager) abbauen. Zusätzlich ist der Tod absolut.

Bedwars + Gungame = Bedwars Maps + Gungame Regeln
Es wird auf einer Bedwars Map gespielt und man erhält Kits, wenn man Spieler tötet.
1. Kill = Holzaxt
2. Kill = Holzschwert etc.
Beim Tod wird das Lv. halbiert.

Da ich BedWars Spieler bin, gehe ich nur auf die Bedwars Varianten ein:

Bedwars + Endergames = Bedwars Maps + Endergames Regeln
Finde die Idee schlecht, da dies keine Art mehr von Bedwars ist, sondern eher Endergames einfach nur auf einer anderen Map.
Zudem das unausgeglichen ist, was die Kits betrifft.
Viele Kits machen bei dem Spielmodi keinen Sinn, ebenso wegen den EPs.
Generell ist das nix für mich.

Bedwars + Skywars = Bedwars Maps + Skywars Regeln
Diese Idee finde ich sehr interessant und würde mich freuen, wenn Gomme so eine Art umsetzen würde.
Man könnte dadurch viele Taktiken Entwickeln, wie man eine Base baut, wie man das Bett abbaut und wie viele und was man von der Base abbaut.
Allerdings würde ich dann Schafe deaktivieren, da diese viel zu einfach zu bekommen sind und somit ja, laut SW Regel, alles zerstörten würden, bis zum Spawn. etc.
TNT würde ich aber so lassen, da es ja Gold kostet, aber planen, dass 3 x 3 auf dem Spawn der Boden nicht zerstört werden kann, sowie die Blöcke unter dem Bett.
Ebenso würde ich Wasser deaktivieren bzw. den Wasser-Fluss. - Zudem würde ich deaktivieren, dass man aus den Rohstoffen wie Eisen, Dias etc. nix bauen kann, da somit der Shop unbrauchbar wäre und X-Ray User gute vorteile hätten.
Sonst wäre es ganz Interessant.

Bedwars + Gungame = Bedwars Maps + Gungame Regeln
Naja. Nicht brauchbar, aber machbar.
Ist halt einfach GunGame auf Bedwars Maps. Macht nicht wirklich Sinn.


LG
 
  • Like
Reaktionen: KingZNaiver
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop