Allgemeines Spielerzahl senken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Ich verstehe den Sinn nicht. Was soll eine Verringerung des Slots bringen, wenn genug Leistung zur Verfügung steht?

Wenn es dabei um Maßnahmen der Kostensenkung etc. geht, sind das Entscheidungen, in denen sich Spieler nicht einmischen sollten/müssen, sofern sie nicht mal Nachteile haben.
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Ich verstehe den Sinn nicht. Was soll eine Verringerung des Slots bringen, wenn genug Leistung zur Verfügung steht.

Wenn es dabei um Maßnahmen der Kostensenkung etc. geht, sind das Entscheidungen, in denen sich Spieler nicht einmischen sollten/müssen, sofern sie nicht mal Nachteile haben.
Die Spielerzahlen werden doch eh nicht genutzt. Außerdem hat man einen Grund dann evtl. manchmal zu struggeln damit man auf den Server kann :)
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Wenn es dabei um Maßnahmen der Kostensenkung etc. geht, sind das Entscheidungen, in denen sich Spieler nicht einmischen sollten/müssen, sofern sie nicht mal Nachteile haben.
GommeHDnet ist ja nicht auf irgendwelchen einzelnen Gameserver, wie sie zb. Nitrado anbietet, gehostet. Da wird nichts pro Slot gezahlt. Das gesamte Netzwerk läuft auf kompletten eigenen oder gemieteten Rootservern (was davon, weiß ich nicht). Sprich, Slots kosten kein Geld.
Ebenso braucht man für leere, ungenützte Slots keine Rechenleistung. Also auch das ist nicht relevant.
In Wahrheit ist das Maximum der Slots auf einem Netzwerk wie Gomme eine Zahl, ein Limit. Das sollte sicher klug gewählt sein, denn wenn Spieler auf das Netzwerk können und man noch freie Slots anzeigt, dann sollte man auch die Leistungsreserven haben, damit diese Spieler spielen können. Solange die Slots aber leer sind, kann man dort auch ein paar Millionen eintragen, das ändert rein gar nichts. So gesehen verstehe ich diesen Vorschlag eigentlich überhaupt nicht.
~Fuxi
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
GommeHDnet ist ja nicht auf irgendwelchen einzelnen Gameserver, wie sie zb. Nitrado anbietet, gehostet. Da wird nichts pro Slot gezahlt. Das gesamte Netzwerk läuft auf kompletten eigenen oder gemieteten Rootservern (was davon, weiß ich nicht). Sprich, Slots kosten kein Geld
Jo, das ist mir bekannt ;). Man könnte in dem Zuge natürlich den Server komplett wechseln, um dann eine geringere Leistung zu haben. Welche Vorteile das haben sollte und warum das Sinnvoll sein soll, sollte aber eben das Team entscheiden und nicht die Spieler, die davon ja optimalerweise eh nichts merken.


Ebenso braucht man für leere, ungenützte Slots keine Rechenleistung. Also auch das ist nicht relevant.
Und genau darum ist eine Verkleinerung der Slotanzahl nicht sinnvoll, außer man merkt, dass die Rechenleistung für 10.000 Spieler nicht reicht.


Mir erscheint es einfach so, als hätte der Themenersteller den Slot-Leistung-Zusammenhang nicht verstanden und will mit dem Beitrag nur zeigen, dass er als Mod super geeignet wäre, da er sich mit Server(leistung) auskennt.
 
  • Like
Reaktionen: EinTigger

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Man könnte in dem Zuge natürlich den Server komplett wechseln, um dann eine geringere Leistung zu haben.
Naja, es ist ja nicht "ein Server". Das sind einige Rootserver, auf denen überall ein bisschen was läuft. Dass man nicht extrem viel unnötige Hardware rumstehen hat, die nie genutzt wird, darauf achtet man denke ich sowieso. Aber das merken wir als Spieler eben nicht, genauso wie du es sagst :D
 
  • Like
Reaktionen: Nickkel und Limonaja

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hey,
vielen Dank für den Vorschlag und deine damit verbundenen Bemühungen! Wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht, wobei wir zu dem Entschluss kamen, diesen nicht umzusetzen und somit abzulehnen.

Beste Grüße
Nickkel
 
  • Like
Reaktionen: Limonaja
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop