Allgemeines Spielerlebnis ruiniert durch verschiedene Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Hey,

seit längerem frage ich mich, warum ich denn so oft die Version wechseln muss, wenn ich gerade meinen Lieblings-Modus spielen möchte.
Warum gibt es in der 1.16 Skywars und Partygames, wenn es Citybuild schon in der 1.17 gibt? Und warum bringt man dann einen neuen Modus in der 1.18.2 raus?

Wie soll man das als normaler Spieler noch verstehen?

Soll ich jetzt immer, um das beste Spielerlebnis zu haben, die Version wechseln? Denn mit etwas anderem als der 1.8 hat man in den restlichen Modi immer einen kleinen Nachteil, da kann mir sicherlich jeder zustimmen. Und auch sonst war mein Spielerlebnis in der nativen Version für den entsprechenden Spielmodus immer besser.

Wenn 2 (mit TTT vermutlich bald 3) Modi in der 1.16 vorhanden sind, warum bringt man dann einen neuen 1.18.2 Modus raus? In CB verstehe ich es ja noch, das kann man gesondert betrachten und hier macht ein regelmäßiges Upgrade der Version auch Sinn.

Man kann sich ja ein ordentliches Repertoire an Modi in der 1.16 aufbauen, was ja aktuell auch geschieht (siehe TTT und 1.16 SW Update), dann soll man aber auch gefälligst bei einer Version bleiben und nicht vier verschiedene Versionen für ein gutes Spielerlebnis benötigen.

Wenn ich als Spieler so oft mein Spiel neustarten muss, dann wird der Klick auf "Join Now" im Servermenü bei der Konkurrenz irgendwie immer verlockender.

Viele Grüße
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.983
14
4.406
1.565
Kannst du nicht alle Modi einfach mit 1.18.2 joinen?
Wo soll denn der große Unterschied zwischen 1.16 und 1.18 sein?
 
  • Like
Reaktionen: SirMinimichecker

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Servus!
Ich sehe das eigentlich ganz genauso. Aktuell ist das ein bisschen kaotisch. Obgleich ich aktuell selbst einfach nur noch mit der 1.19 spiele und damit alles passt.

lukas81298 hatte sich sowohl bzgl. CB als auch der anderen Modi schon mal geäußert und gemeint, dass das ganze mehr oder weniger nur noch eine Frage der Zeit ist:
2. Um es kurz zu machen: Ein Update auf die 1.19 befindet sich aktuell in Arbeit und sollte in den nächsten Wochen veröffentlicht werden, wenn dabei keine weiteren Probleme auftreten. Damit sollte dann auch das 1. Problem behoben sein.

Um das ganze nochmal zusammenzufassen und zu korrigieren:
Also Entwicklung von Hide'n'Seek wurde begonnen, als Minecraft 1.18 die aktuellste Version war. Leider hat es zeitlich nicht gepasst, den Modus vor Release auf die 1.19 zu aktualisieren. Mit einem entsprechenden Update ist aber demnächst zu rechnen.

Aktuell ist der Plan, alle Spielmodi, die auf höheren Versionen aktuell laufen, auf die aktuellste Version (sprich 1.19 aktuell) zu aktualisieren. Da dies aber mit recht hohem Aufwand verbunden ist, wird dies Stück für Stück erfolgen.
 
  • Agree
  • Like
Reaktionen: Fxntom und 23s

Mika_Meister

Mitglied
15 Feb. 2016
25
42
663
Stuggitown
Kannst du nicht alle Modi einfach mit 1.18.2 joinen?
Wo soll denn der große Unterschied zwischen 1.16 und 1.18 sein?
Für Spieler mit Labymod o.Ä. ist das der Supergau - Laby wird noch nicht in 1.18/ 1.19 unterstützt und macht es vor allem diesen Leuten mit Clients schwer, die das Fundament der Stammspielerschaft ausmacht. Hier wurde halt überhaupt nicht über sowas nachgedacht... Ein Großteil bevorzugt das PvP-System der 1.8 für zum Beispiel Skywars, aber wenn man dann kurz was anderes Spielen möchte, hat man das gleiche Problem.
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.464
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Bleibt noch das Problem, dass das PVP System nicht universal ist - ah wait - dann sollte sich wohl irgendwer irgendwo um irgendein Update bemühen ... Kurz Youtube Tutorial und rein da in Eclipse -.-
nicht das thema.

Top danke dir ... super konstruktiv.
bitte.
modifikationen haben dem spiel nachzuziehen, nicht anders herum. andere clients schaffens ja auch zu updaten. es ist immer labymos was hinterherhängt.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.983
14
4.406
1.565
Top danke dir ... super konstruktiv. Bleibt noch das Problem, dass das PVP System nicht universal ist - ah wait - dann sollte sich wohl irgendwer irgendwo um irgendein Update bemühen ... Kurz Youtube Tutorial und rein da in Eclipse -.-
Ich weiß ja echt nicht worauf du hinaus willst. Schnauzt du jetzt einen User an, weil Labymod noch nicht für 1.18 da ist, oder wie soll ich das verstehen?
 

Mika_Meister

Mitglied
15 Feb. 2016
25
42
663
Stuggitown
nicht das thema.


bitte.
modifikationen haben dem spiel nachzuziehen, nicht anders herum. andere clients schaffens ja auch zu updaten. es ist immer labymos was hinterherhängt.
Die Modifikationen orientieren sich an den Versionen, die statistisch häufiger gespielt werden oder wo eine große Nachfrage besteht.
Es sollte also nur im Interesse eines Entwicklerteams sein sich an seiner potentiellen Kundschaft zu orientieren - auf einem Server in dem PvP 80% des Angebots ausmacht, muss man sich schon die Frage stellen wie und welche Leute man ansprechen will

Aber auch ohne Modifikationen möchten viele Spieler 1.8 stuff spielen und dann nicht für 3 Spiele 2 mal die Version wechseln - das ist einfach abschreckend
 

Mika_Meister

Mitglied
15 Feb. 2016
25
42
663
Stuggitown
Ich weiß ja echt nicht worauf du hinaus willst. Schnauzt du jetzt einen User an, weil Labymod noch nicht für 1.18 da ist, oder wie soll ich das verstehen?
Wüsste nicht wieso ein einzelner Spieler für den Entwicklungsstatus eines Clients verantwortlich sein sollte - schon wieder komplett ohne Sinn und willentlich falsch verstanden.

Es ist einfach nicht damit getan zu sagen: "Dann sollte sich XY vielleicht mal um ein Update bemühen"...
Ist provokant von mir formuliert - yes - aber wenn man nichts beizutragen hat, dann muss man nicht auf Teufel komm raus Blech posten... sorry
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.983
14
4.406
1.565
Wüsste nicht wieso ein einzelner Spieler für den Entwicklungsstatus eines Clients verantwortlich sein sollte - schon wieder komplett ohne Sinn und willentlich falsch verstanden.

Es ist einfach nicht damit getan zu sagen: "Dann sollte sich XY vielleicht mal um ein Update bemühen"...
Ist provokant von mir formuliert - yes - aber wenn man nichts beizutragen hat, dann muss man nicht auf Teufel komm raus Blech posten... sorry
Also war es doch genau so gemeint, wie du es geschrieben hast. Du schnauzt einen anderen Spieler an. De Lösung wäre hier, einmal tief durchzuatmen und dann evtl. den Beitrag als offtopic zu melden. Eventuell könntest du auch einen freundlichen Beitrag schrieben, dass das leider nicht weiterhilft.

Du bist hier voll arrogant gegenüber eines Users, der dir sagt, an welcher anderen Stelle du ebenfalls einmal anklopfen kannst, um eventuell ein besseres Spielerlebnis zu erhalten.

Aber mit deinem aktuellen Gemütszustand wirst du überall auf dicke Stahlbetonwände treffen und nicht auf offene Ohren.
 
  • Like
Reaktionen: Knockback_King

Mika_Meister

Mitglied
15 Feb. 2016
25
42
663
Stuggitown
Also war es doch genau so gemeint, wie du es geschrieben hast. Du schnauzt einen anderen Spieler an. De Lösung wäre hier, einmal tief durchzuatmen und dann evtl. den Beitrag als offtopic zu melden. Eventuell könntest du auch einen freundlichen Beitrag schrieben, dass das leider nicht weiterhilft.

Du bist hier voll arrogant gegenüber eines Users, der dir sagt, an welcher anderen Stelle du ebenfalls einmal anklopfen kannst, um eventuell ein besseres Spielerlebnis zu erhalten.

Aber mit deinem aktuellen Gemütszustand wirst du überall auf dicke Stahlbetonwände treffen und nicht auf offene Ohren.
Alright, verstehe ich, wenn das nicht gut ankommt. Ist im Allgemeinen ein aufgeheiztes Thema, das nicht nur mich in Vergangenheit und auch jetzt frustet.

Kam mir aus meiner Perspektive so vor, als wenn hier über ein nicht kleines Problem gespottet wird, was ich angesprochen hatte - kommt andersrum auch nicht gut an…
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.
Wie du sicher bemerkt hast, arbeiten wir daran, die Mischung zwischen verschiedenen Versionen abbauen und die Modi, die über der 1.8 sind, immer in einer, nach Möglichkeit in der höchsten Version zu halten.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop