Heyho,
In letzter Zeit ist mir in Ragemode häufiger mal aufgefallen, dass Spieler in der Lobbypase im Chat fragen, worum es in dem Modus überhaupt geht. Da oft keine Zeit mehr besteht, eine aufschlussreiche Antwort darauf zu geben, geht der Spieler unwissend über die Funktionsweise des Spiels in die Runde, wird dann von den anderen Spielern auseinandergenommen und rührt den Modus aufgrund der schlechten Erfahrung nie wieder an.
Um den Verlust solcher potenzieller Spieler zu vermeiden, schlage ich vor, dass jeder Spieler in der Lobbyphase in der Hotbar ein Buch mit dem Namen Spielerklärung erhält. Öffnet man dieses Buch, findet sich dort eine kurze Erklärung über den Spielmodus.
Dieser Erklärungstext sollte alternativ auch während des gesamten Spiels mit dem Befehl /info aufrufbar sein.
Ich denke, dass eine solche Erklärung gerade für neue Spieler durchaus vorteilhaft ist, vor allem weil Ragemode ein Modus ist, der stark vom Vanilla Minecraft abweicht und daher nicht sofort verständlich ist. Ich hoffe daher, dass der Vorschlag umgesetzt wird.
~Mihihi
In letzter Zeit ist mir in Ragemode häufiger mal aufgefallen, dass Spieler in der Lobbypase im Chat fragen, worum es in dem Modus überhaupt geht. Da oft keine Zeit mehr besteht, eine aufschlussreiche Antwort darauf zu geben, geht der Spieler unwissend über die Funktionsweise des Spiels in die Runde, wird dann von den anderen Spielern auseinandergenommen und rührt den Modus aufgrund der schlechten Erfahrung nie wieder an.
Um den Verlust solcher potenzieller Spieler zu vermeiden, schlage ich vor, dass jeder Spieler in der Lobbyphase in der Hotbar ein Buch mit dem Namen Spielerklärung erhält. Öffnet man dieses Buch, findet sich dort eine kurze Erklärung über den Spielmodus.
In Ragemode geht es darum, deine Gegner mit einem Bogen (RageBow) mit unendlich vielen Pfeilen, einem Schwert (RageKnife) und einer werfbaren Axt (RageAxe) zu töten. Pro Kill erhältst du einen Punkt und einen Smaragd, für einen Rachekill einen weiteren Smaragd. Gewonnen hat, wer zuerst 25 Punkte erreicht. Doch hüte dich vor der Axt, denn sie reduziert deinen Punktestand um 25%! Von den Smaragden kannst du dir Items im Shop kaufen.
Dieser Erklärungstext sollte alternativ auch während des gesamten Spiels mit dem Befehl /info aufrufbar sein.
Ich denke, dass eine solche Erklärung gerade für neue Spieler durchaus vorteilhaft ist, vor allem weil Ragemode ein Modus ist, der stark vom Vanilla Minecraft abweicht und daher nicht sofort verständlich ist. Ich hoffe daher, dass der Vorschlag umgesetzt wird.
~Mihihi