Moderation Spieler werden nicht Gebannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blutigesmesser

Mitglied
13 Sep. 2017
5
2
565
14
Hallo, ich weiß nicht was ich dazu Sagen soll. Ich Reporte seit mehrehren tagen einen gungame Spieler der Blinkt und Velocity used. Ich reporte den seit 2 Tagen mit paar Freunden, jedoch wird er nicht Gebannt. Ich will die Teamler nicht fronten und nicht respektlos gegenüber euch sein, Aber ihr müsst doch erkennen können ob jemand Blinkt und Velocity drin hat oder nicht. Ich bitte euch einfach die Reports besser zu kontrollieren.

Und was ich mir wünschen würde, ist das es eine Person gibt die auch auf "mute umgehung" achtet, denn da gibt es ein paar die Perma Mute haben und auf Sec accs weiter Beleidigen Btw Chatten. Cool wäre es wenn man im Forum ein modul anclicken kann wo man dann den Betroffenen Eintragen kann und sein Second Account. und die Mods oder Sonst irgendwer die Ip überprüfen kann und den im Endeffekt bannen Kann.
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: ddvv

Wolfi_fy

Mitglied
6 Feb. 2022
24
30
193
Niedersachsen
de.namemc.com
Hey,

es bringt nichts, wenn du einen Spieler mehrmals reportest und deinen Freunden sagst sie sollen "..." reporten, dadurch machst du den Moderatoren nur noch mehr unnötige Arbeit. Einmal Reporten reicht immer.

Wenn ein Spieler Banumgehung macht, kannst du einen Moderator anschreiben und ihm die Beweise schicken wo sie zb. sagen "Mein Main Account [Name] wurde gemutet".
Wenn es aber in dem Spielmodus CityBuild ist kannst du gerne einen CB-Report machen. *hier*

LG
Wolfi
 

Blutigesmesser

Mitglied
13 Sep. 2017
5
2
565
14
Okay das mit der Umgehung werde ich tun, jedoch ändert es nichts daran das der Spieler "Abwehren" nicht gebannt w ird. jedoch habe ich proof (was nix bringt). Und er blinkt obv und hat velocity
 
  • Like
Reaktionen: ddvv

Voltarix

Moderator
5 Okt. 2015
803
51
2.662
1.155
der Boulderhalle ;)
Hey ho,

erstmal Danke für dein Feedback.
Hallo, ich weiß nicht was ich dazu Sagen soll. Ich Reporte seit mehrehren tagen einen gungame Spieler der Blinkt und Velocity used. Ich reporte den seit 2 Tagen mit paar Freunden, jedoch wird er nicht Gebannt. Ich will die Teamler nicht fronten und nicht respektlos gegenüber euch sein, Aber ihr müsst doch erkennen können ob jemand Blinkt und Velocity drin hat oder nicht. Ich bitte euch einfach die Reports besser zu kontrollieren.
Dazu kann ich so aus dem Stand nicht viel sagen, außer das du mir bei solchen Fällen gerne einmal die entsprechenden Usernamen per Unterhaltung zukommen lassen kannst und ich mir das ganze dann anschaue und es ggf. weiterleite und intern anspreche. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Und was ich mir wünschen würde, ist das es eine Person gibt die auch auf "mute umgehung" achtet, denn da gibt es ein paar die Perma Mute haben und auf Sec accs weiter Beleidigen Btw Chatten. Cool wäre es wenn man im Forum ein modul anclicken kann wo man dann den Betroffenen Eintragen kann und sein Second Account. und die Mods oder Sonst irgendwer die Ip überprüfen kann und den im Endeffekt bannen Kann.
Muteumgehung ist nicht gerade einfach zurückzuverfolgen. Man kann dieses auch nicht unbedingt anhand eines IP Abgleichs feststellen, da diese nicht immer zu 100% aussagekräftig sind. Daher liegt unsere Priorisierung auf einem anderen Schwerpunkt. Solltest du bzw. ihr konkrete Beweise bei so einem Fall haben, kann man uns diese per Forumunterhaltung zukommen lassen. Zu deinem 2. Satz: Ich sehe dahinter keinen großartigen Sinn. Gerade die Spieler, die Mute oder Banumgehung begehen werden dort nichts eintragen oder wilkürlich andere Accounts eintragen, welches nicht zielführend ist. Ich nehme aber auch das einmal so auf und leite es intern weiter.
es bringt nichts, wenn du einen Spieler mehrmals reportest und deinen Freunden sagst sie sollen "..." reporten, dadurch machst du den Moderatoren nur noch mehr unnötige Arbeit. Einmal Reporten reicht immer.
An sich hast du Recht, aber wenn ein Spieler in Unterschiedlichen Runden mit unerlaubten Clientmodifikationen spielt, kann man natürlich den SPieler entsprechend in jeder Runde reporten. Es kann dann auch jeder Spieler reporten, das nehmen wir keinem übel.
Aber du hast auch Recht, dass man die Reportsfunktion nicht ausnutzen sollte, da es für uns dann unnötige Arbeit ist.
Wenn ein Spieler Banumgehung macht, kannst du einen Moderator anschreiben und ihm die Beweise schicken wo sie zb. sagen "Mein Main Account [Name] wurde gemutet".
Das bitte nicht tun, denn nur weil eine Person dieses schreibt heißt das noch lange nicht, dass es wirklich so ist. Würde das jeder Spieler tun, würden wir mit Unterhaltung zugespamt werden. Wenn konkrete Beweise hat, kann man uns diese natürlich zukommen lassen, doch so etwas reicht nicht aus und führt zu einem deutlich zu hohen Arbeitsaufwand, den wir nicht bewältigen können.
Okay das mit der Umgehung werde ich tun
Dieses wie schon gesagt, bitte nur tun, wenn du konkrete Beweise hast.
Abwehren" nicht gebannt w ird. jedoch habe ich proof (was nix bringt). Und er blinkt obv und hat velocity
Ich schaue mir den Fall einmal an. Ich muss aber gleich dazu sagen, dass wir nicht direkt eine Strafe aussprechen, nur weil du denkst, dass er wirklich mit unerlaubten Clientmodifikationen spielt. Letztendlich entscheiden wir dieses und wenn es für uns nicht ausreicht, dann ist diese Entscheidung zu respektieren und akzeptieren. Wir sind am Ende diejenigen, die den Ban vor dem User oder bei einer Beschwerde vor der Teamleitung rechtfertigen müssen und wenn wir nicht argumentieren können, ist es natürlich nicht gerade sinnvoll einen Ban auszusprechen.
Zu viel reporten kann auch negative Folgen haben.
Wenn die Reportsfunktion massiv ausgenutzt wird, behalten wir uns vor entsprechende Strafen auszusprechen, das stimmt.

Damit sollte glaube ich alles gesagt sein.

Mfg Voltarix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.