Allgemeines Spieler selber muten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 623849
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 623849

Unregistriert
HeyHo liebe Community,
Da ich diese Idee nicht im Forum per Suchfunktion gefunden habe, stelle ich ihn mal vor.

Wie man an der Überschrift erkennt geht es um Muten, als Spieler gegen andere Spiele.

Die Rot Markierten Felder müssen nicht immer benutzt werden um den Befehl auszuführen.

Wie ich mir es vorstelle:
- Jeder Spieler kann jeden möglichen Spieler muten, dadurch sieht man alle Nachrichten des Spielers nicht mehr, aber es sollte zu beachten, dass nur DU diese Nachricht nicht lesen kannst.

Mögliche Commands
- /mute [Name] *[Grund]* z.B /mute GommeHD *Trollt*
-/unmute [Name] z.B /unmute GommeHD
-/mute list -> Dort werden dir alle Spieler angezeigt, die du bereits gemutest hast um wieder Nachrichten von dem Spieler zu empfangen!
-
-

Warum?
- Dieser Command ist hilfreich, da öfters Spieler nicht Chatbannt werden wenn sie etwas Provokantes schreiben wie z.B "L" oder jedes weitere Provokante Wort. Dadurch könnte man sie einfach für sich selber direkt muten und würde nicht "getriggerd" sein wegen der Provokation.
- Dadurch können auch wenigere Provokation geschrieben werden da die Leute die Provozieren wissen, dass es ein Befehl gibt wo man gemutet werden kann und der der Angegriffen wird einfach diesen Command eingeben kann und der Provozierende es merkt das es nichts bringt, da er von ihn gemutet wurde.

Das wars mit mein Vorschlag. :c

MfG:

Philipp
 

Mikora

Mitglied
25 Mai 2015
18
65
673
Heyho,

an sich ist die Idee zwar gut und irgendwo auch hilfreich, jedoch gibt es mehrere Möglichkeiten, um die genannten Probleme zu umgehen:
1. Chat komplett deaktivieren - Ja, ist eventuell etwas sinnlos, wenn es nur um einen Spieler geht.
2. In den Chatoptionen von Labymod, unter Chatfilter den Namen des Users einfach rausfiltern lassen - Natürlich ist das dann auch nur mit dem Labymod-Client möglich, aber eventuell bietet der BAC eine ähnliche Funktion.
 
12 Nov. 2017
152
334
390
22
Berlin
Heyho,

an sich ist die Idee zwar gut und irgendwo auch hilfreich, jedoch gibt es mehrere Möglichkeiten, um die genannten Probleme zu umgehen:
1. Chat komplett deaktivieren - Ja, ist eventuell etwas sinnlos, wenn es nur um einen Spieler geht.
2. In den Chatoptionen von Labymod, unter Chatfilter den Namen des Users einfach rausfiltern lassen - Natürlich ist das dann auch nur mit dem Labymod-Client möglich, aber eventuell bietet der BAC eine ähnliche Funktion.

Man hat mehrere Optionen.
Man kann natürlich auch einen ScreenShot davon machen und diesen
dann per " Unterhaltung " einem Guardian-Staff zusenden falls dieser Spieler nach diesen umständen immer noch nicht gemutet wurde.


Mit freundlichen Grüßen,
shyq
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 623849

Unregistriert
Man hat mehrere Optionen.
Man kann natürlich auch einen ScreenShot davon machen und diesen
dann per " Unterhaltung " einem Guardian-Staff zusenden falls dieser Spieler nach diesen umständen
immer noch nicht gemutet wurde.

Dazu finde ich diesen Vorschlag von dem User nicht wirklich gut, da dieser Command dann häufig
missbraucht werden würde und das Team dadurch mehr Probleme hat. ^^

Mit freundlichen Grüßen,
shyq

Hey,
Warum kann dies missbraucht werden?
Jeder User kann entscheiden wen er muten will, es beeinflusst ja nicht andere User, nur du kannst den User für dich selbst muten und nicht für andere. Dazu wie würde das Team dadurch Probleme kriegen?
 
12 Nov. 2017
152
334
390
22
Berlin
Hey,
Warum kann dies missbraucht werden?
Jeder User kann entscheiden wen er muten will, es beeinflusst ja nicht andere User, nur du kannst den User für dich selbst muten und nicht für andere. Dazu wie würde das Team dadurch Probleme kriegen?

Tut mir leid. Habe gerade gesehen, dass ich mich an einer Zeile verlesen hatte.
Hatte zuvor gelesen, dass jeder User dann jede beliebige Person aus dem Chat komplett muten
könnte.

Sorry nochmal dafür!

Mit freundlichen Grüßen,
shyq
 
G

Gelöschtes Mitglied 623849

Unregistriert
Tut mir leid. Habe gerade gesehen, dass ich mich an einer Zeile verlesen hatte.
Hatte zuvor gelesen, dass jeder User dann jede beliebige Person aus dem Chat komplett muten
könnte.

Sorry nochmal dafür!

Mit freundlichen Grüßen,
shyq

Jojo alles gut, hat mich bisschen verrwirt :D

HeyHo liebe Community,
Da ich diese Idee nicht im Forum per Suchfunktion gefunden habe, stelle ich ihn mal vor.

Wie man an der Überschrift erkennt geht es um Muten, als Spieler gegen andere Spiele.

Die Rot Markierten Felder müssen nicht immer benutzt werden um den Befehl auszuführen.

Wie ich mir es vorstelle:
- Jeder Spieler kann jeden möglichen Spieler muten, dadurch sieht man alle Nachrichten des Spielers nicht mehr, aber es sollte zu beachten, dass nur DU diese Nachricht nicht lesen kannst.

Mögliche Commands
- /mute [Name] *[Grund]* z.B /mute GommeHD *Trollt*
-/unmute [Name] z.B /unmute GommeHD
-/mute list -> Dort werden dir alle Spieler angezeigt, die du bereits gemutest hast um wieder Nachrichten von dem Spieler zu empfangen!
-
-

Warum?
- Dieser Command ist hilfreich, da öfters Spieler nicht Chatbannt werden wenn sie etwas Provokantes schreiben wie z.B "L" oder jedes weitere Provokante Wort. Dadurch könnte man sie einfach für sich selber direkt muten und würde nicht "getriggerd" sein wegen der Provokation.
- Dadurch können auch wenigere Provokation geschrieben werden da die Leute die Provozieren wissen, dass es ein Befehl gibt wo man gemutet werden kann und der der Angegriffen wird einfach diesen Command eingeben kann und der Provozierende es merkt das es nichts bringt, da er von ihn gemutet wurde.

Das wars mit mein Vorschlag. :c

MfG:

Philipp
@Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: KaiserShyq

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Hey,

wenn ich ehrlich bin, sehe ich in der Idee nicht so richtig den Mehrwert - weder für den Server, noch für die Spieler.

Grundsätzlich würde man einen Spieler ja nur dann blockieren, wenn er auch tatsächlich provoziert oder sogar beleidigt.
Ist er dann für einen selbst blockiert und man sieht dessen (zukünftige) Nachrichten nicht mehr im Chat, so hätte sich alles weitere zu diesem User erübrigt. Und genau darin sehe ich im Grunde genommen auch die größte Problematik an diesem System.

Da die meisten User einen Report beim Serverteam nach dem Blockieren zu einer hohen Wahrscheinlichkeit als überflüssig ansehen, kann der blockierte Spieler in den Chats aller anderen Spieler froh und munter weiter provozieren bzw. weiter beleidigen. Nur die Wenigsten würden sich dann noch die Zeit nehmen und den Spieler beim Serverteam melden, sodass der beleidigende Spieler seine gerechte Strafe erhält. Dem allgemeinen Chatklima würde so ein System deshalb auf Dauer nicht gut tun.
Eher im Gegenteil.



Wenn einen (oder besser mehrere Spieler) explizit der Buchstabe "L" im Chat stört, sollte man eher dahingehend vielleicht versuchen durch die Moderation Änderungen am Wortfilter vornehmen zu lassen, sodass man in dieser Hinsicht ein besseres Klima im Chat schafft.
.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
  • Like
Reaktionen: reesty und v_f_1

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.193
5.311
1.435
München
twitter.com

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.986
14
4.408
1.565
Man hat mehrere Optionen.
Man kann natürlich auch einen ScreenShot davon machen und diesen
dann per " Unterhaltung " einem Guardian-Staff zusenden falls dieser Spieler nach diesen umständen immer noch nicht gemutet wurde.


Mit freundlichen Grüßen,
shyq
Screenshots werden nicht als Beweismittel akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: reesty

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Habe das Gefühl, dass die eine Seite für ein angenehmeres Klima sorgen will und sich auch Gedanken über Lösungsansätze macht und die andere Seite eher abblockt und sich nicht mal wirklich richtig mit dem Thema befassen will.
Ungefähr genau wie bei "Schwitzern & Normalen Spielern"... :X

Da die meisten User einen Report beim Serverteam nach dem Blockieren zu einer hohen Wahrscheinlichkeit als überflüssig ansehen, kann der blockierte Spieler in den Chats aller anderen Spieler froh und munter weiter provozieren bzw. weiter beleidigen. Nur die Wenigsten würden sich dann noch die Zeit nehmen und den Spieler beim Serverteam melden, sodass der beleidigende Spieler seine gerechte Strafe erhält. Dem allgemeinen Chatklima würde so ein System deshalb auf Dauer nicht gut tun.
Eher im Gegenteil.
Aber letztendlich werden solche, die sich die Mühe für Reports machen ja auch nicht wirklich wertgeschätzt. (Abschaffung von Videobeweisen zu Hacking und Screenshots zu Chats. Schon klar, es kam zu Fakereports, aber warum man dann gleich das ganze System abschafft wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Schon klar, es kam zu Fakereports, aber warum man dann gleich das ganze System abschafft wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Wieso ist dir das ein Rätsel? o_O

Natürlich sorgt man bei Banns in erster Linie dafür, dass es so wenig wie möglich Fehlbanns gibt.
Und wenn man die Echtheit der Reports anhand der eingesendeten Videos nicht mehr eindeutig erkennen kann (weil teilweise das halbe Netzwerk in Singleplayerwelten nachgecodet wurde, um den Fakereport so echt wie möglich aussehen zu lassen) sollte es für dich und alle anderen meiner Meinung nach mehr als verständlich sein, wenn man dahingehend ein eigenes System entwickelt, wie es Guardian nun ist. Zumal man Fehlbanns durch Manipulation der Beweise mit Hilfe dieses Systems zu 100% ausschließen kann.

Abgesehen davon wird einem durch Guardian (und hier explizit den /report Befehl) auch eine Menge Arbeit abgenommen, welche mit dem neuen System unkomplizierter, schneller und vor allem aber auch sicherer durch unser Moderationsteam bewältigt werden kann.


Ohne dieses System gäbe es auch nur wieder Leute, welche sich über gefälschte Reports, umständliche Reportmethoden und die "Inkompetenz" des Moderationsteams beschweren. Und darauf können wir meines Erachtens nach verzichten.

Jetzt aber bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema insofern es dazu noch etwas zu sagen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: reesty

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Wieso ist dir das ein Rätsel? o_O

Natürlich sorgt man bei Banns in erster Linie dafür, dass es so wenig wie möglich Fehlbanns gibt.
Und wenn man die Echtheit der Reports anhand der eingesendeten Videos nicht mehr eindeutig erkennen kann (weil teilweise das halbe Netzwerk in Singleplayerwelten nachgecodet wurde, um den Fakereport so echt wie möglich aussehen zu lassen) sollte es für dich und alle anderen meiner Meinung nach mehr als verständlich sein, wenn man dahingehend ein eigenes System entwickelt, wie es Guardian nun ist. Zumal man Fehlbanns durch Manipulation der Beweise mit Hilfe dieses Systems zu 100% ausschließen kann.

Abgesehen davon wird einem durch Guardian (und hier explizit den /report Befehl) auch eine Menge Arbeit abgenommen, welche mit dem neuen System unkomplizierter, schneller und vor allem aber auch sicherer durch unser Moderationsteam bewältigt werden kann.


Ohne dieses System gäbe es auch nur wieder Leute, welche sich über gefälschte Reports, umständliche Reportmethoden und die "Inkompetenz" des Moderationsteams beschweren. Und darauf können wir meines Erachtens nach verzichten.

Jetzt aber bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema insofern es dazu noch etwas zu sagen gibt.
Im Großen und Ganzen bedanke ich mich für deine ausführliche Erklärung. Es ist leider nicht möglich und sehr schade, dass gewisse Punkte auszudiskutieren ohne Leute außenvorzulassen, die das System ausnutzen würden, nicht möglich ist, was ich immer wieder nicht bedenke. Mir persönlich hat das reporten eines Spielers per Video und die Ausführung der alten Reports viel Spaß bereitet und ich persönlich war mir auch bei der Entscheidung des Teams immer sicherer, da ich ihre Sicht nachvollziehen konnte.
Aber wie du bereits sagtest, genug zu dem und widmen wir uns Aktuellerem.


//closed
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: Laubfrosch7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop