Moderation Spieler in live CWs bannen verbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ranilty

Mitglied
16 Nov. 2020
9
14
243
24
Hey, ich wollte mal vorschlagen Livebans in CWs die noch ausgetragen werden zu verbieten, weil viele meiner Teammates in CWs gebannt wurden und wir diese runden dann natürlich dadurch verloren haben. 90% der Bans sind Fehlbans und somit ist dann die Runde unnötig verloren, falls der verdacht auf Hacking eines Users besteht kann man ja einen Clanreport erstellen (keine Ahnung wieso es sonst diese Funktion gibt) zudem gibt es wie viele wissen ein paar Moderatoren die gerne in den Runden bannen und somit dann die Runde für sich entscheiden können (ihr wisst welche Clans ich meine). So und wenn das Anti-Cheat ja so gut ist wie immer gesagt wird sollte man Livebans in CWs einfach verbieten weil es Competetive ist und man um Elo spielt, falls fehlgebannt wird wird das Elo auch nicht zurückerstattet.


MfG Michael Qualle G Heimlich
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.409
1.565
Klingt für mich nach einer guten Maßnahme, es sollte aber wie folgt eingeschränkt werden:
  • Nur Live-Banns (Bann wegen des CWs sollten verboten werden)
  • Bei offensichtliche Cheats (wie zB. Fly) trotzdem bannen
Es wäre höchstwahrscheinlich für Moderatoren zu aufwändig, wenn sie vor jedem Bann durch Reports nachsehen müssten, ob der Spieler zurzeit einen CW spielt und sich dann den Bann für später aufschreiben müssen. Und dafür das Bannnsystem abzuändern, wäre sicherlich ziemlich aufwändig, weil eine neue Abhängigkeit vom CW-System hinzukommt.

Sollte wiederholt auffallen, dass ihr tatsächlich während CWs gebannt werdet, so würde ich vorschlagen, die gesammelten und belegten Fakten als Beschwerde gegen anonym oder so an die Teamleitung zu senden, um sicherzugehen, dass kein Teammitglied durch Fehlbanns den Ausgang von CWs beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
17 Okt. 2016
1
1
630
22
Problem dazu ist noch, dass die meisten Moderatoren echt wenig Ahnung davon haben und auch viele Personen bannen, ohne das die Hacken... tut mir leid das so zu sagen... allerdings ist es halt der Fall.
Streitet man ab, dass man gehackt hat, wird der Entbannungsantrag sofort abgelehnt...
 
  • Like
Reaktionen: Ranilty

Ranilty

Mitglied
16 Nov. 2020
9
14
243
24
Problem dazu ist noch, dass die meisten Moderatoren echt wenig Ahnung davon haben und auch viele Personen bannen, ohne das die Hacken... tut mir leid das so zu sagen... allerdings ist es halt der Fall.
Streitet man ab, dass man gehackt hat, wird der Entbannungsantrag sofort abgelehnt...
Ja kann dir hier ein Beispiel zeigen, der Spieler "tbii" wurde in der Runde gegen Mxln gebannt. Der typ bannt seine gegner in CWs weg und geht nach dem CW in andere Replays von dem gebannten Spieler und sucht sich irgendeine Rotze raus https://www.gommehd.net/clanwar/0420e546-4060-4a9e-96b4-eacf3608d2ed Beweisvideo (was wirklich abnormal lost ist) : https: //www.youtube.com/watch?v=N1-2osgLe1Q (musst nach dem Doppelpunkt das Leerzeichen weg machen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.409
1.565
Ja kann dir hier ein Beispiel zeigen, der Spieler "!snip!" wurde in der Runde gegen !snip! gebannt. Der typ bannt seine gegner in CWs weg und geht nach dem CW in andere Replays von dem gebannten Spieler und sucht sich irgendeine Rotze raus !snip! Beweisvideo (was wirklich abnormal lost ist) : https: //www.youtube.com/watch?v=!snip! (musst nach dem Doppelpunkt das Leerzeichen weg machen)
warum so veröffentlichen, anstatt der Teamleitungs-Email zu schreiben, wie ich es vorschlug. Das macht eine Untersuchung durch die Teamleitung vermutlich wesentlich schwieriger, weil sich evtl. regelbrechende Teammitglieder so besser vorbereiten können oder evtl. Spuren verwischen könnten.
 

Ranilty

Mitglied
16 Nov. 2020
9
14
243
24
warum so veröffentlichen, anstatt der Teamleitungs-Email zu schreiben, wie ich es vorschlug. Das macht eine Untersuchung durch die Teamleitung vermutlich wesentlich schwieriger, weil sich evtl. regelbrechende Teammitglieder so besser vorbereiten können oder evtl. Spuren verwischen könnten.
die machen eh nichts
 

Cooodex

Supremium
2 Dez. 2016
19
76
668
Hamburg
Hey,
erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag.

Wir werden diese Änderung jedoch nicht vornehmen. Grundsätzlich wird mit Beweise in Form eines Replays gearbeitet. Somit handelt es sich häufig auch nicht um Livebanns, sondern einfach ein Bann der durch vorherige Runden resultiert.

90% Fehlbanns ist auch eine sehr steile (und falsche) These. Die zuständigen Mods machen ihre Arbeit super. Ihr könntet auch dazu beitragen, indem ihr einfach fair (ohne Cheats und AC) spielt. Dann kommt es auch nicht zu einem Bann und das gesamte Team kann den CW zu Ende spielen.
Natürlich gibt es aber auch Fehlbanns. Und das möchte ich an dieser Stelle auch nicht leugnen. Dennoch sind diese nicht ansatzweise überwiegend.

Falls es jedoch Beschwerden (z.B. bei massiven Fehlbanns) gibt, gibt es immer die Möglichkeit sich an die Teamleitung per Mail zu wenden. Und ja, diese werden auch regelmäßig gelesen.

An dieser Stelle sollte einfach mal jeder CW Spieler überdenken, was er/sie zur aktuellen Lage beiträgt. Am Ende spielt man CWs um Spaß zu haben und sich mit anderen zu messen. Würden alle einfach mal fair spielen und auch mal verlieren können, hätten wir die aktuellen Problematik nicht. Es werden immer nur Schuldige gesucht und am Ende sind es wieder die Moderatoren, welche keine Erfahrung hätten oder einfach nur inkompetent seien. Eventuell sollte man einfach mal als Community überdenken, was man sich dort (mittlerweile seit Jahren) eigentlich kaputt macht.
Die Mods geben ihr bestes, investieren Stunden ihrer Freizeit pro Woche. Nur damit man noch ansatzweise vernünftig CWs spielen kann. Eventuell ein Vorsatz fürs neue Jahr.

Guten Rutsch und beste Grüße
Cooodex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop