Erledigt Spawntrapping?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shatiox

Mitglied
25 Jan. 2016
58
41
623
24
Hey Leute,

Ich habe eine kleine Frage bezüglich eines Themas oder einer Situation, die ich letztens erst selber miterleben durfte. Und zwar geht es darum, dass ich in einer Runde 8x1 Bedwars auf der Map Caravan gespielt habe. Nun zur Situation, bei der sich meine Frage in 2 Teile teilt:

1. Wenn ich mich zu einem Nachbarn baue und dieser noch ein Bett besitzt, allerdings nicht in seiner Base ist sondern vielleicht 2 Basen weiter entfernt. Muss ich dann sein Bett abbauen oder kann ich warten bis er stirbt?

2. Wenn ich das Bett nicht abbaue, aber auch nicht warten möchte, bis derjenige stirbt, sondern seinen Spawn so mit Eisenblöcke einbaue, dass sich dieser im Falle eines Todes nicht mehr selbstständig befreien kann. Und dann einfach weiterlaufe, und wenn er stirbt, hab ich safe seinen Kill und muss einfach ganz gechillt zu ihm laufen. Dürfte man dies dann machen?

Wie bereits erwähnt, musste ich das selber miterleben und aus diesem Grund würde es mich einfach mal interessieren.

Vielen Danke für eure Hilfe
LG shatiox

DodiAlFayed

Mitglied
4 Nov. 2016
1.522
3.032
1.005
23
München
Hey :)

1. Na klar darfst du warten. Dies ist ja taktisch, da du dir damit den Kill sicherst.

2. Ja das darfst du auch.
Solange du diese Person nicht 2 Minuten dauerhaft tötest ist dies erlaubt. Da du dir aber nur den Kill abholen möchtest darfst du das. Du solltest halt am Besten sofort das Bett abbauen und den Spieler töten.

Mit freundlichen Grüßen,
Noah =)

• Like
Reaktionen: HamsterSindToll

Y0rsh

Premium
13 Aug. 2014
2.269
3.171
1.580
22
Hallownest
twitter.com
Hey,

Taktisches Spawntrapping, also Spawntrapping mit dem Ziel, das das gegnerische Bett abzubauen, ist bis zu einer Dauer von zwei Minuten erlaubt. Falls dich jemand für eine längere Zeit als zwei Minuten spawntrappt, kannst du ihn mit einem Videobeweis im Forum im Unterforum "Spieler melden" unter Beachtung der entsprechenden Vorlage melden. ;)

1. Wenn ich mich zu einem Nachbarn baue und dieser noch ein Bett besitzt, allerdings nicht in seiner Base ist sondern vielleicht 2 Basen weiter entfernt. Muss ich dann sein Bett abbauen oder kann ich warten bis er stirbt?
Dies ist also erlaubt, da du den Spieler ja nicht spawntrappst, während du darauf wartest, dass er stirbt.

2. Wenn ich das Bett nicht abbaue, aber auch nicht warten möchte, bis derjenige stirbt, sondern seinen Spawn so mit Eisenblöcke einbaue, dass sich dieser im Falle eines Todes nicht mehr selbstständig befreien kann. Und dann einfach weiterlaufe, und wenn er stirbt, hab ich safe seinen Kill und muss einfach ganz gechillt zu ihm laufen. Dürfte man dies dann machen?
Das ist nur solange erlaubt, wie der gefangene Spieler nicht länger als zwei Minuten eingesperrt bleibt, bevor du sein Bett abbaust und ihn tötest. ;)

- Y0rsh

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop