Classic BedWars Spawntrapping (Idee)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lipsia127

Mitglied
15 Mai 2014
272
219
760
Hi,

ich spiele momentan sehr viel Bedwars, und habe somit auch viel mit den oberflächlichen Problemen hier zu kämpfen. Bei manchen Maps dauert es ja schon sehr lange, wenn man runter fällt, dass man stirbt. Hierbei kann der Gegner, der mit Knockbackstick an deinem Spawn steht dich die ganze Zeit runter wirft, und du keine Chance hast irgendetwas dagegen zu machen. Klar du kannst deinen Spawn nach oben verlegen, aber dein Gegner wird das bestimmt wieder ändern. Und dann gibts noch die Cobweb-Spawn-Typen (?!) die auf deinen Spawn ein Cobweb planten, drumherum Blöcke placen, und du 45 Sekunden brauchst um ein Cobweb abzubauen, in der Zeit kann dein Gegner locker das Bett abbauen, selbst wenn es komplett mit Kisten und Eisenblöcken zugebaut ist. Deshalb hier ein paar Ideen: Wenn man runter fällt, dann onehittet dich der Void.(Idee 1)
Im Umkreis von 3-4 Blöcken um den Spawn, können keine Blöcke geplacet werden (auch weniger je nach Map(Idee2))
Ich weiß das solche Threads schon kursieren, jedoch habe ich keine wirklich innoative Antwort von nem Mod/Admin/Sup/Dev gefunden.
Mfg. lipsia127

Ps.: Es ist ein Vorschlag, ihr müsst mich deswegen jetzt nicht zu Tode haten.

• Like
Reaktionen: ChillpvpYT
Heyy :3
Ich kann deine Aussagen vollkommen nachvollziehen.
Doch leider sind die von dir angesprochenen Probleme alles Taktiken, die man nicht verbieten kann.
Meiner Meinung wäre es auch eine totale Einschränkung diese Taktiken zu verbieten.
Du musst leider damit klar kommen und taktisch klug so spielen, dass der Gegner gar keine Chance hat dich zu spawntrappen.
~PayJay~

Heyy :3
Ich kann deine Aussagen vollkommen nachvollziehen.
Doch leider sind die von dir angesprochenen Probleme alles Taktiken, die man nicht verbieten kann.
Meiner Meinung wäre es auch eine totale Einschränkung diese Taktiken zu verbieten.
Du musst leider damit klar kommen und taktisch klug so spielen, dass der Gegner gar keine Chance hat dich zu spawntrappen.
~PayJay~
Naja. Andere Server haben aber auch ähnliche Maßnahmen ergriffen. Und so eine "Taktik" ist nur was für Leute die anders nicht gewinnen können. Wer nur dank Spawntrappen eine Runde gewinnen kann, sollte nicht in die Bedwarsszene gehören.

Naja. Andere Server haben aber auch ähnliche Maßnahmen ergriffen. Und so eine "Taktik" ist nur was für Leute die anders nicht gewinnen können. Wer nur dank Spawntrappen eine Runde gewinnen kann, sollte nicht in die Bedwarsszene gehören.

Sagt wer ?
Spawntrappen ist eine normale Taktik und oft die einzige Möglichkeit die Gegner zu töten damit jemand anderer das Bett abbauen kann .-.

• Like
Reaktionen: leCupcake und N3rmal
Es ist immer noch nicht nötig, Bedwars für Anfänger zu programmieren. Gegen Spawntrappen gibt es genau wie gegen Bowspam Taktiken (Kiste mit Schwertern nahe dem Spawn, Base gegen Herunterfallen absichern, usw.). Zumal ein mit Kisten/Eisenblöcken eingebautes Bett eh niemals Versicherung sein darf, dass das Bett nicht mehr abbaubar ist, weil die Gegner dauerhaft an dir kleben und du nichts dagegen machen kannst.
Zu deinem Spruch: Wer den Sinn und Zweck von Spawntrappen nicht versteht und nichts dagegen machen kann, hat in der Bedwarsszene ebenfalls nichts verloren.

Hi,

ich spiele momentan sehr viel Bedwars, und habe somit auch viel mit den oberflächlichen Problemen hier zu kämpfen. Bei manchen Maps dauert es ja schon sehr lange, wenn man runter fällt, dass man stirbt. Hierbei kann der Gegner, der mit Knockbackstick an deinem Spawn steht dich die ganze Zeit runter wirft, und du keine Chance hast irgendetwas dagegen zu machen. Klar du kannst deinen Spawn nach oben verlegen, aber dein Gegner wird das bestimmt wieder ändern. Und dann gibts noch die Cobweb-Spawn-Typen (?!) die auf deinen Spawn ein Cobweb planten, drumherum Blöcke placen, und du 45 Sekunden brauchst um ein Cobweb abzubauen, in der Zeit kann dein Gegner locker das Bett abbauen, selbst wenn es komplett mit Kisten und Eisenblöcken zugebaut ist. Deshalb hier ein paar Ideen: Wenn man runter fällt, dann onehittet dich der Void.(Idee 1)
Im Umkreis von 3-4 Blöcken um den Spawn, können keine Blöcke geplacet werden (auch weniger je nach Map(Idee2))
Ich weiß das solche Threads schon kursieren, jedoch habe ich keine wirklich innoative Antwort von nem Mod/Admin/Sup/Dev gefunden.
Mfg. lipsia127

Ps.: Es ist ein Vorschlag, ihr müsst mich deswegen jetzt nicht zu Tode haten.

Wenn du das nicht willst,Lager deinen Spawn mit Kisten hoch,so dass er keinen Hit mehr kriegt und in die kiste wo du drauf spawnst Schwerter.Und das Knüppel Problem verstehe ich nicht.Ich spawne schnell bekomme dann kaum Knockback nachdem ich gerade gespawnt bin(kp warum) und kann den Gegner so schlagen

Wer nur dank Spawntrappen eine Runde gewinnen kann, sollte nicht in die Bedwarsszene gehören

Dann hast du noch nie einen cw gespielt.Wenn du Stärke und Enderperle hast,musst du die Gegner einbauen,weil sie sich sonst immer vom abbauen hindern.Außerdem ist es bei mehreren Leuten die schnell spawnen nicht leicht den Spawn einzubauen

Das Spawntrappen nervt schon manchmal^^
Vlt das man im Umkreis von 5 blöcken am Spawn nichts bauen kann wäre cool.
Lg

Hey.. c:
Sollte dich jemand Spawntrappen, nehm es auf und send es ein!
Aber wirklich nur, wenn der Spieler das über 2 Minuten macht ab da kann der Spieler, wenn du ihn aufnimmst
gebannt werden für 2-5 Tagen.
Ich hoffe ich konnte helfen! :3

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop