Farming Spawnrate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bm634

Mitglied
21 Juli 2019
22
66
663
Moin Leute,
Wie ihr wisste ist seit heute morgen die 1.16.4 auf CB.
Ich würde Vorschlagen die Spwanrate in der farmwelt speziell im Nether herunter zustellen, da sonst Wither Köpfe und Gold sehr schnell ihren Wert verlieren. Die Spawnrate ist momentan einfach zu hoch auch wenn man dadurch z.b. im Job nicht unbedingt einen Spawner braucht und nun so farmen kann. Ein bsp... zum Home im Nether gesprungen und zack zich Mobs.2020-11-28_16.13.32.png
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Ich war auch nur kurz in der Farmwelt und habe mit einem normalen schwert innerhalb von 1min 10 Ink Sacs bekommen, bei früheren Preisen wären das ungefähr 7K gewesen, so sind ink sacs nichts besonders mehr.
 

malinixd

Mitglied
26 Juli 2020
3
7
233
18
Bin ich auch der Meinung.
Besonders bei Monstern in der Nacht ist es viel. Man kann in der Nacht quasi gar nicht mehr Farmen gehen ohne das man von einem Zombie angegriffen wird. Fande ich davor, mit niedrigerer Spawnrate auch besser.
 
  • Like
Reaktionen: Savoca

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Naja finde es trotzdem nicht so nice die Monster eskalieren halt einfach.
Vor allem für neue Spieler nicht wirklich geeignet die noch keine gute Rüstung haben und dann durch die Wellen an Monster sterben.
 
  • Like
Reaktionen: Savoca

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
Aber das sind die Vanilla Spawnraten, wieso würde man das ändern wollen? Passt doch?
Also mir passen die Spawnrates perfekt
Man bekommt mehr von die Raren sachen die eigentlich nicht so Selten sein sollten
Naja finde es trotzdem nicht so nice die Monster eskalieren halt einfach.
Vor allem für neue Spieler nicht wirklich geeignet die noch keine gute Rüstung haben und dann durch die Wellen an Monster sterben.

Eine Erhöhung der Spawnrate wurde bislang immer abgelehnt, also als der Server noch auf 1.13 war. Jetzt ist sie (wahrscheinlich vorübergehend) höher und nicht alle sind zufrieden :|.

Zu viele Monster in den FW machen das Farmen dort spannender und sind endlich mal eine Herausforderung, gerade weil die meisten Spieler gute Rüstungen und Waffen haben und Monster aus Spawnern normalerweise nicht angreifen. Gleichzeitig übervorteilen zu viele Monster die Abenteurer und sind für neue Spieler zu stark bzw. zu zahlreich. Zu wenige Monster machen dagegen die FW langweilig, dafür fällt Neulingen der Einstieg leichter.

Könnte man nicht einfach eine Anfänger-Welt schaffen (man könnte ja eine der sechs opfern), die Neulingen mit einer niedrigen Spawnrate entgegenkommt? Diese könnte nur solange betretbar sein, bis der neue Spieler eine gewisse Zeit in ihr gespielt hat und ist danach für ihn und für erfahrenen Spieler sowieso, nicht betretbar. In den anderen FW wäre die Spawnrate dann wie in MC Vanilla, jedoch würden die Monster hier keine XP und Items droppen und den Job nicht beeinflussen. So wären die restlichen FW herausfordernd und Mobdrops und Job-Punkte gäbe es immer noch von Monstern, die dort aus Spawnern erscheinen (sofern man Drops nur auf sie beschränken kann).
 

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Könnte man nicht einfach eine Anfänger-Welt schaffen (man könnte ja eine der sechs opfern), die Neulingen mit einer niedrigen Spawnrate entgegenkommt?
Meinetwegen, aber ich verstehe nicht warum man so ein einfaches Spiel noch leichter machen sollte: Du outrunnst jedes Monster, Schilder für 1 Eisen blocken 100% aller Angriffe einer Seite (Auch Creeper), und du kannst dich jederzeit einbauen/eingraben und healen, der neue Heal nach dem Essen macht es noch einfacher zu überleben. Es gibt Wasser das 100% des Fallschaden blockt.
Noch dazu ist die Schwierigkeit auf allen Farmwelten auf "Einfach" UND du kannst dich jederzeit Ausloggen

Ja sterben gehört in Minecraft einfach dazu, und Verlust ist auch eine wichtige Erfahrung fürs Leben und besonders für junge Altersgruppen, in der diese Community wohl eindeutig zuzuordnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
450
385
Niedersachsen
mit einem normalen schwert innerhalb von 1min 10 Ink Sacs bekommen, bei früheren Preisen wären das ungefähr 7K gewesen, so sind ink sacs nichts besonders mehr.
Auch habe ich nach einiger Zeit am Wasser ca 25 Tintenfische gesehen..
Das stimmt, allerdings war vorauszusehen, dass der Wert von Tintensäcken bzw. jetzt schwarzen Farbstoff rasant sinken wird, da es mit dem Versionsupdate auf die 1.16 die Witherrose gibt, welche ebenfalls schwarzen Farbstoff gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Savoca

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop