Aber das sind die Vanilla Spawnraten, wieso würde man das ändern wollen? Passt doch?
Also mir passen die Spawnrates perfekt
Man bekommt mehr von die Raren sachen die eigentlich nicht so Selten sein sollten
Naja finde es trotzdem nicht so nice die Monster eskalieren halt einfach.
Vor allem für neue Spieler nicht wirklich geeignet die noch keine gute Rüstung haben und dann durch die Wellen an Monster sterben.
Eine Erhöhung der Spawnrate wurde bislang immer abgelehnt, also als der Server noch auf 1.13 war. Jetzt ist sie (wahrscheinlich vorübergehend) höher und nicht alle sind zufrieden
.
Zu viele Monster in den FW machen das Farmen dort spannender und sind endlich mal eine Herausforderung, gerade weil die meisten Spieler gute Rüstungen und Waffen haben und Monster aus Spawnern normalerweise nicht angreifen. Gleichzeitig übervorteilen zu viele Monster die
Abenteurer und sind für neue Spieler zu stark bzw. zu zahlreich. Zu wenige Monster machen dagegen die FW langweilig, dafür fällt Neulingen der Einstieg leichter.
Könnte man nicht einfach eine Anfänger-Welt schaffen (man könnte ja eine der sechs opfern), die Neulingen mit einer niedrigen Spawnrate entgegenkommt? Diese könnte nur solange betretbar sein, bis der neue Spieler eine gewisse Zeit in ihr gespielt hat und ist danach für ihn und für erfahrenen Spieler sowieso, nicht betretbar. In den anderen FW wäre die Spawnrate dann wie in
MC Vanilla, jedoch würden die Monster hier keine XP und Items droppen und den Job nicht beeinflussen. So wären die restlichen FW herausfordernd und Mobdrops und Job-Punkte gäbe es immer noch von Monstern, die dort aus Spawnern erscheinen (sofern man Drops nur auf sie beschränken kann).