Farming Spawnrate von Mobs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ttekom

Mitglied
25 Dez. 2016
55
98
730
20
HeyHo,
ich wollte mal fragen, wie es aktuell mit der Spawnrate von Spawnern aussieht. Ich habe 4 Stunden lang eine Mine gesucht und dort eine Mobfarm mit 2 Spawnern (Spinnen) gebaut. Die lief die letzten Tage immer ganz gut, jedoch kommen jetzt kaum noch Spinnen. Also wirklich immer nur eine aus jedem Spawner.
Ich finde man sollte, falls man dies getan hat, die Spawnrate auf jeden Fall wieder erhöhen. Zurzeit macht solch eine Farm kaum noch Sinn.

Mit freundlichen Grüßen, MoKett
 
  • Like
Reaktionen: KeinEmxl
24 Jan. 2015
718
20
3.878
1.155
25
Aachen
Hallo,
leider wurde das Spawnverhalten von vielen Spielern extrem missbraucht, wodurch es teilweise Mobfarmen gab, die mehr als 600 Mobs gleichzeitig beinhaltet haben. Dies hat zu extremen Laggs geführt, selbst wenn wenige Spieler auf dem Server waren. Dies lässt sich auch nicht "beheben" - Minecraft ist darauf halt einfach nicht ausgelegt.
Daher wurde das Verhalten jetzt so geändert, dass erst neue Mobs aus dem Spawner spawnen sobald die vorherigen aus dem Spawner getötet wurden. Wenn du also ganz normal die Mobs des Spawners tötest solltest du fast keinen Unterschied merken.

Viele Grüße
Lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop