RageMode Spawnprotection Verbesserung

CalamityFreddi

Supremium
31 Juli 2018
719
3
2.962
1.155
23
Schduagard
shop.gommehd.net
Hey,
da die Spawnprotection momentan viele Probleme wie zB Spawntrapping nicht verhindert, habe ich einen Vorschlag um diese effektiver zu gestalten:
Man hat solange eine Spawnprotection bis man sich bewegt oder den Bogen spannt. Sobald eines dieser Dinge passiert, kann man andere Spieler abschießen und abgeschossen werden. Die maximale Zeit einer Spawnprotection beträgt 3 Sekunden. Die Axt ist während der Protection blockiert, das Schwert macht während der Spawnprotection keinen Schaden.
Die Spawnprotection sollte auch für Gegner erkennbar sein (sonst entstehen unnötige Bugreports). Eine rote Lederrüstung wäre dafür passend. Sofern man durch die KillStreak eine Goldrüstung des Engels hat, wird diese während der Protection zur roten Lederrüstung ausgetauscht und danach wieder zur Goldrüstung umgetauscht.

Meinungen dazu?

MfG
Freddi

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da wird unterschätzt, wie viel Dynamik das aus dem Spiel rausbringen würde - wenn, dann sollten es statt 3 Sekunden eine Sekunde sein. Aber auch so finde ich, dass Spawntrappen jetzt kein soo großes Problem ist
Der Meinung bin ich auch, das einzige Problem was is an der Spawnprotection gibt, tritt nach dem joinen der Runde ein, aber das wurde schon in anderen Beiträgen thematisiert.

• Like
Reaktionen: Wusl
Für Spieler, die mit dem Modus erst anfangen, eine schlechte Internetverbindung haben oder einfach nicht so gut sind, würde dieser Vorschlag bestimmt zugutekommen.
Aber wie von @Wusl bereits beschrieben wurde, nimmt das besonders für bessere Spieler viel Dynamik raus und verlangsamt das Spielgeschehen. Besonders auf kleineren Maps wie Nuketown2025 wäre das sehr frustrierend.
Man könnte die Schutzzeit auch so nutzen, dass man auf ein gutes Timing abwartet. Zum Beispiel während sich der andere umdreht, um sich auf ein anderes Target zu fokussieren. Auch das würde ich nicht gut finden.
Einen guten Kompromiss zu finden, halte ich für schwierig.
Deine Idee von der Umsetzung dieses Vorschlags finde ich aber gut und auch die Problematik des Spawntrappens kann ich verstehen.
Vielleicht schafft man es ja durch verbesserte Spawnpunkte auf bestimmten Maps die Situation etwas zu verbessern. Auf kleineren Maps wird dieses Problem aber wohl immer bestehen bleiben, sobald die Runden eine bestimmte Spielerzahl erreicht haben. Höchstens könnte ich mir noch vorstellen, dass nur neue Spieler bis zu einer gewissen Spielzeit eine Schutzzeit (die vielleicht auch etwas kürzer ist) bekommen, um sich etwas an die Schnelligkeit des Modus zu gewöhnen.
Einen anderen Vorschlag habe ich derzeit leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

• Like
Reaktionen: Schnitzelmaxl

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop