Cores Spawnprotection auf der Map "Joker"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
251
1.128
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Moin Leute!
Zu allererst: wenn jetzt jemand schreibt, Nutz die Suchfunktion, dann bitte lies den Vorschlag bis zum Ende durch, ich weiß, zu dem Thema gab es schonmal ein Thread.

Wenn man Cores auf der Map Joker (2x4) spielt, gab es schon von Anfang an das Problem, dass man den Spawn zubauen konnte. Daraufhin wurde ein Thread erstellt, er wurde angenommen und alles ist toll.

Warum schreibe ich dann aber diesen Thread? Aus dem Grund, weil es geändert wurde (der Umfang der Spawnprotection), aber man kann es immer noch so zubauen wie früher, mit dem Unterschied, dass man einen Block weiter an den Spawn vorgehen muss, um den Spawn einzubauen. Klar kann man sich dann wieder freibauen und es gibt auch andere Möglichkeiten, vom Spawn wegzukommen, aber man muss jetzt mindestens 2 Blöcke durchbauen, um an die Insel vor der Spawninsel zu gelangen, nicht so wie früher nur 1 Block.

Warum denn jetzt 2 Blöcke? Aus dem Grund: Die Spawnprotection wurde ein Block zurückgelegt. Da die zwei Inseln (Spawninsel und Insel vor der Spawninsel) 2 Blöcke voneinander entfernt sind (dazwischen ist Luft) müsste man die Blöcke in die Luft setzen. Jeder Minecraftspieler weiß aber, dass das doch nicht geht, deshalb setzt man einen Block auf die Insel vor der Spawninsel und baut dadurch auch eine 2 Wand, um die erste (die die Spawninsel eigentlich einbauen sollte) zu bauen. Somit besteht das selbe Problem wie früher: man kann den Spawn wieder zubauen, nur das es etwas länger dauert, sich freizubauen. (Ich glaube, das selbe Problem mit der Spawnprotection tritt auch auf der Map Cemestry auf, wenn ich sie jetzt richtig geschrieben habe xD). Ich hätte mir auch 2 Lösungen überlegt:

Lösung 1: Erweiterung oder Verringerung der Spawnprotection
Indem man die Zone der Spawnprotection um noch eines verringert, würde sich die Zone nur noch auf der Spawninsel befinden und man kann auch zum Beispiel als Teamtroller die eigenen Spieler nicht mehr zubauen, Trick360 oder ähnliches. Oder man vergrößert die Zone auf die Insel vor der Spawninsel, das könnte aber auch ziemlich nervig sein, wäre aber auch eine Möglichkeit.

Lösung 2: Inselveränderung
In dem Fall könnte man die Zone der Spawnprotection so lassen und man baut die Spawninsel einen Block weiter nach vorne, sodass die Zone im Prinzip wieder auf der Spawninsel ist. Dadurch würde leider auch die Symmetrie der Map kaputt gehen.

Für weiter Vorschläge, konstruktive Kritik und Verbesserungen bin ich offen.
Ich weiß, ich könnte das alles ein bisschen verbildlichen mit Imgur und sowas, habe aber leider keine Ahnung wie man das macht :C (wenn mir irgendwer erklären könnte, wie man das macht, könnte ich nachträglich noch ein paar Bilder einfügen c: )
Bis dahin
Richi c:

Wenn du die Zone so weit erweiterst, dass die Spawnprotection bis zu der Insel vor der Spawninsel reicht, könntest du die Dias nicht mehr abbauen. Allgemein meinte ich, dass es bei der Erweiterung problematisch werden könnte, deshalb müsste man, wenn man die Zone erweitert, die Jokerkarte mit den Dias eins weiter nach hinten setzen. Aber ich fände eine Erweiterung auch nicht gerade so günstig, aber es wäre auch eine Möglichkeit, eine Mauer zu verhindern, wo man runterfällt, weil man keine Blöcke daran platzieren kann. Deshalb habe ich es einfach mal mit aufgezählt.
Aber vielen Dank für deinen Hinweis :D

Irgendwann muss man aber auch einsehen, dass man dann eben verloren hat, wenn die Gegner es schaffen, den Spawn mit 2-3 Blöcken einzubauen. Mit ein bisschen bauen nach dem ersten Rush am eigenen Spawn kann man sich gute Ausgangswege nach links und rechts machen, wodurch Spawntrapping viel mehr Bauen durch den Gegner benötigt.

Heyho,
Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

| Fabiiaan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop