Lobby Spam Party Bots in der Lobby!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Runtergetragen

Mitglied
12 Mai 2018
73
87
330
22
ich glaub nich dass der prtychat inzwischen geloggt wird
Der Partychat wird zwar nicht geloggt, aber Spammbots werden geloggt. Wegen einer hohen Einladungs und automatischen Nachrichtrate.
MFG.

Der Partychat wird aber dadurch nicht gelogt. Daher meldest du ihn damit nicht. :o
Bei einem Report beinhaltet der Chatreport, auch Werbung und Spam. Dies trifft in diese Kategorie, daher sehe ich kein Problem. Außerdem ist dies über Logs prüfbar. MFG.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Über /report <Spieler> Chat wird auch nicht mehr gespeichert als früher über den /chatlog-Befehl. Das heißt nichts davon außer den Nachrichten in den Global Chat wird geloggt.
 

ReamonLP

Mitglied
21 Dez. 2016
68
82
725
22
cswheelz.com
Scheint ein sehr interessantes Thema zu sein:nerd:.

Mal kurz von der technischen und der Moderatoren Seite betrachtet.

Technische Seite

Spambots könnten mit einem Wiederholungsfilter extrem einfach geblockt werden. Ist wahrscheinlich keine Dauerlösung, da die sich dann was neues einfallen lassen.

Moderator Seite
Die haben durch die Bots einen Ansturm von Reports und dadurch weniger Zeit für die Sinnvollen Reports.

Das heißt man müsste das Grundproblem beseitigen und nicht ignorieren wie z.B. mit /party toggle. Damit wird das Problem nicht gelöst.

Frage an alle:
Welche Lösung fallen euch noch ein, außer ignorieren von Einladungen und das verwenden von Chatfiltern ?

Danke für die vielen Antworten ;)
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Hey,

Hier wurden genug Lösungsansätze genannt. Ich z.B. nutze /party toggle
Wenn jemand mit mir in eine Party will dann kommt die Einladung von mir oder ich werde über /msg gefragt.

Auf diese Weise kann man die gespamten Party anfragen umgehen.

LG
 

Toasti_Mosti

Mitglied
20 Apr. 2017
36
33
263
17
Schweiz
Joa die Nerven schon aber mann kann selber es verhindern das man sollche Party Invits bekommt also finde ich das überflüssig wenn die das Fixen sollen....
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Welche Lösung fallen euch noch ein, außer ignorieren von Einladungen und das verwenden von Chatfiltern ?

Danke für die vielen Antworten ;)
Man könnte am Delay zwischen Party-Einladungen rumschrauben. Unter Umständen könnte man das Plugin so einstellen, dass man nur alle 5 Sekunden einer zufälligen Person eine Partyeinladung schicken kann aber Freunden/Clanmitgliedern etc. jede Sekunde. Das heißt ich brauche 5 Sekunden um meine 5 Freunde in eine Party einzuladen aber 25 Sekunden, um 5 zufälligen Personen in meiner Lobby jeweils eine Partyeinladung zu schicken.

PS: Filter für Clan-Parties nicht vergessen. "/clan party" lädt alle Clanmitglieder auf einmal in eine Party ein. Dafür sollte der Delay nicht gelten.
 
  • Like
Reaktionen: ReamonLP

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Servus!
Die Problematik mit den Spambots kehrt leider immer wieder in fast regelmäßigen Abständen zurück und wir sind uns dieser Bewusst und es gibt auch bereits eizelne Lösungen dagegen. Ich werde deinen Thread mal weiterleiten, damit die Verantwortlichen sich selbst ein Bild machen können ob deine Vorschläge eventuell hilfreich sind.
Vielen Dank auf jeden Fall für dein Feedback^^
//closed ~Fuxi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop