Gommunity Spam aufgrund einer Rang-Aufforderung (von mehreren Spielern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ARAPOW

Mitglied
24 Juli 2015
80
209
760
29
Hallo,

heute Abend, den 03.09.18 ab ungefähr 22:10 Uhr sind viele Zuschauer von dem Youtuber "Garkolym" in die GommeHD-Gommunity gejoint und haben gespamt, dass doch diese Person umbedingt einen Rang erhalten soll.

Ich weiß nicht in wie weit ein solcher Spam erlaubt ist, aber es hat den ganzen Rest einfach nur genervt und sowas muss nicht sein. Wenn es nach mir ginge, dann sollte dieser Garkolym lieber eine 24 Stunden oder 7 Tage Sperre erhalten für diese Aktion anstatt einen Rang, aber nur meine Meinung..

https://prnt.sc/kq7jw0

MfG
 

thepn

Supremium
25 Sep. 2015
427
1.648
1.080
www.thepn.me
Hi, in solchen Fällen einfach /Report nutzen, bitte alle, die da Werbung machen bzw spammen, damit melden. Dadurch erhält das Moderationsteam von jedem einen Chatlog und die Spieler werden bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:

ARAPOW

Mitglied
24 Juli 2015
80
209
760
29
Hi, in solchen Fällen einfach /Report nutzen, bitte alle, die da Werbung machen bzw spammen. Dadurch erhält das Moderationsteam von jedem einen Chatlog und die Spieler werden bestraft.

Ja, war mir diesbezüglich erst unsicher, weil die Namen so schnell durch den Chat liefen und ich das im ersten Moment auch nicht den Mod antun wollte da 30-50 Personen nacheinander zu reporten. Aber für das nächste Mal weiß ich dann bescheid, danke.
 

NeoZetsuei

Mitglied
18 Sep. 2017
132
187
390
24
Hi, in solchen Fällen einfach /Report nutzen, bitte alle, die da Werbung machen bzw spammen. Dadurch erhält das Moderationsteam von jedem einen Chatlog und die Spieler werden bestraft.
ich verstehe nicht wieso ihr das problem nicht gleich an der wurzel anpackt. wenn ein youtuber die spieler dazu auffordert dann sollte man in erster linie den youtuber bestrafen das schreckt gleichzeitig ab und ist sinnvoller als dass vereinzelte spieler gleich 50 verschiedene spieler reporten und der hauptverantwortliche ungestraft davonkommt
 
  • Like
Reaktionen: DonatoHD

FireSpirit15

Premium
10 Apr. 2018
383
353
775
20
NRW
Hey,

ich finde das ziemlich lächerlich, solch einen Versuch zu starten, bloß um einen Rang zu bekommen.
Es ist doch offensichtlich, dass man sich für den Rang bewerben muss, und ihn nicht einfach von jetzt auf gleich zugewiesen bekommt.
Wenn dieser Garkolym die User tatsächlich dazu bewegt hat, den ganzen Chat mit so einem Müll vollzuspamen, hat er definitiv eine Strafe verdient.
Außerdem glaube ich nicht, dass das Team bestechlich ist.
@Joopy94 hast du vielleicht mitbekommen, ob ein Teammitglied zu diesem Zeitpunkt in der Gommunity online war?
Da muss doch jemand gehandelt haben, oder?

man darf nicht anderen user dazu auffordern, bestimmte sachen in den chat zu schreiben (zb spam zeug, bzw User für spam aufzufordern)
Dem kann ich mich nur anschließen, es ist nicht in Ordnung, den ganzen Chat mit so einem Müll vollzuspamen.

ich verstehe nicht wieso ihr das problem nicht gleich an der wurzel anpackt. wenn ein youtuber die spieler dazu auffordert dann sollte man in erster linie den youtuber bestrafen das schreckt gleichzeitig ab und ist sinnvoller als dass vereinzelte spieler gleich 50 verschiedene spieler reporten und der hauptverantwortliche ungestraft davonkommt
Dafür bräuchte man ein paar Zeugen, die das bestätigen können, dass Garkolym gesagt hat, dass alle die Gommunity vollspamen sollen.

~Fire
 

ARAPOW

Mitglied
24 Juli 2015
80
209
760
29
@Joopy94 hast du vielleicht mitbekommen, ob ein Teammitglied zu diesem Zeitpunkt in der Gommunity online war?
Da muss doch jemand gehandelt haben, oder?
Ja, es war soweit ich weiß ein "Senior Staff" oder so ähnlich online. Ob er anwesend war, weiß ich nicht.
Später sind auch mehrere online gewesen, vermutlich hat er nach Verstärkung gefragt, es war Zufall oder ein User hat sich bei den anderen gemeldet. Das sind aber nur Spekulationen meinerseits.

Dafür bräuchte man ein paar Zeugen, die das bestätigen können, dass Garkolym gesagt hat, dass alle die Gommunity vollspamen sollen.
Jein, also bei vielen ist das so, dass sie auf einen handfesten Beweis bestehen, bevor sie jemanden bestrafen.
Hier habe ich es aber auch schon ab und zu mal mitbekommen, dass eben ein Team-Mitglied nicht auf dieser neutralen Ebene geblieben ist, sondern gehandelt hat, weil es im Endeffekt nur logisch war und man gar keine Beweise dafür benötigte.

In diesem Fall wäre es in meinen Augen auch nur logisch, dass der Garkolym etwas zu der Community gesagt hat, aus folgenden Gründen:
1.) Wie ich im Nachhinein feststellte, hatte er gestreamt zu dem Zeitpunkt und der Spam hat aufgehört, als er nicht mehr auf Gomme war. (Was ja auch logisch ist, weil - aus welchen Grund auch immer - jeder abfährt, wenn er einen normalen Menschen mit ein paar Zahlen im Internet irgendwo sieht)
2.) Es wäre wohl großer Zufall, wenn plötzlich um die 30-50 oder sogar mehr Benutzer im selben Moment den selben Gedanken haben um genau diese Uhrzeit auf den Server zu joinen
3.) Ein noch größerer Zufall wäre es, wenn dann diese Menge an Benutzern zufälligerweise auch noch das selbe schrieben
4.) Wenn er nicht die User aufgefordert hätten und auf dem Server war, hätte es höchstwahrscheinlich dann auch nicht so abrubt angefangen, dass plötzlich alle in der selben Sekunde das selbe schrieben. Es hätte dann vermutlich langsam angefangen, dass einer die Idee dazu hatte und mehrere dann mitziehen würden, dem war aber nicht so.

Fazit ist also, dass für mich ganz klar ist, dass das eine Aufforderung war, die in meinen Augen durchaus auch mild bestraft werden kann, da es "nur" Spam war und keiner ausfallend geworden ist oder andere Regelbrüche begangen hat.

Da dies alleine aber auch nicht viel Sinn macht, da Garkolym wahrscheinlich jetzt noch seltener auf dem Server sein wird, wäre eine Sperre oder ein Mute fast sinnlos und deshalb würde ich fast schon vorschlagen eine "Rang-Sperre-Reglung" einzuführen. Sprich wenn jemand sich so verhält um einen Rang zu bekommen, dass dieser dann für gewisse Zeit - lass es meinetwegen zwischen 1 und 3 Monate sein keinen Rang erwerben kann.

Alles nur Ideen und Gedanken von mir, keine wirklichen Vorschläge. :D

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Jensible

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Da dies alleine aber auch nicht viel Sinn macht, da Garkolym wahrscheinlich jetzt noch seltener auf dem Server sein wird, wäre eine Sperre oder ein Mute fast sinnlos und deshalb würde ich fast schon vorschlagen eine "Rang-Sperre-Reglung" einzuführen. Sprich wenn jemand sich so verhält um einen Rang zu bekommen, dass dieser dann für gewisse Zeit - lass es meinetwegen zwischen 1 und 3 Monate sein keinen Rang erwerben kann.
ich glaube garkolym kann sowieso mit seinem content die youtuber anforderungen nicht erfüllen, letzendlich ist die entscheidung ja nicht nur nach festen kriterien für solche ränge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop