Spielmodus Solo SurvivalGames

fcbayerndario

Premium
9 Feb. 2016
4
0
525
24
Solo SurvivalGames

Etwas mehr als ein Jahr ist nun vergangen, als bedauerlicherweise, die Solo-SG Server abgeschaltet wurden.
Begründet wurde dies damals mit den geringen Spielerzahlen und dem geringen Nutzen für den Instandhaltungsaufwand. Was ich daran nicht verstehe, ist das man tote Modis wie Cookies oder Cores mit übertrieben vielen Servern bestückt, aber dann bei einem bis zwei Solo-SG Servern auf den geringen Nutzen für den Instandhaltungsaufwand verweist.

Ich erwarte nicht das man mehrere Solo-SG Server zur Verfügung stellt, ein Server über den 2 üblichen SG Schildern, würde völlig ausreichen.

In letzter Zeit haben wieder mehr Spieler SG gespielt und immer wieder stellen sich die Spieler die Frage, warum es kein Solo-SG mehr gibt. Vielleicht wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt den solo-SG Modus wieder ins Leben zu Rufen und Frischen Wind in den SG Alltag zu bringen.

Unbenannt - Kopie (7).PNG

Hey,

warum sollte jetzt der richtige Zeitpunkt sein den Spielmodus wieder einzuführen? Wie @hxpd gesagt hat, wurde es damals entfernt, da (leider) zu wenig Spieler den Modus gespielt haben. Und Server offen- und bereitzuhalten kostet Arbeit und Zeit. Da machts Sinn diese herunterzufahren.
Denke wenn es eine eindeutige Stimme der Community gibt, kann da was gemacht werden, aber denke so wie es derzeit ist, nicht. Oder mit neuen kreativen Ideen, welche man in Ideen & Vorschläge posten.
Aber ich verstehe deinen Ansatz. Vor allem, weil SG der erste Spielmodi auf dem GommeHD.net Server war und es etwas schade ist, dass dieser Modus weg ist. Da kann man leider nicht viel machen. Allgemein 1.8 PvP stirbt derzeit aus.

• Like
Reaktionen: Dxvid361 und tortee
Cookies (...) mit übertrieben vielen Servern bestückt
Ich finde ein Schild für jede verfügbare Teamgröße in Cookies nicht für übertrieben viel, sondern genau richtig!
Survivalgames spielt wirklich niemand. Und Solo schon gar nicht. Wenn du Solo spielen möchtest, kannst du in QSG in die Runden gehen und hoffen, dass bis Weihnachten eine Runde startet.

Küsschen

• Like
Reaktionen: Dxvid361
Ich finde ein Schild für jede verfügbare Teamgröße in Cookies nicht für übertrieben viel, sondern genau richtig!
Survivalgames spielt wirklich niemand. Und Solo schon gar nicht. Wenn du Solo spielen möchtest, kannst du in QSG in die Runden gehen und hoffen, dass bis Weihnachten eine Runde startet.

Küsschen
In den letzten par Monaten, haben nach meiner Wahrnehmung wieder mehr Spieler SG gespielt. Zum Teil konnte man über mehrere Stunden hinweg SG mit fast vollen Runden spielen. Die Ausrede, es würde nicht mehr gespielt werden, finde ich daher eher lame.
Ebenfalls denk ich, dass ein einziger Solo-SG Server doch wohl nicht so ein grosser Aufwand sein kann, wenn man 2 QSG Server, die wenn es hoch kommt einmal die Woche voll werden instand halten kann. – Man könnte z.B. einen QSG Server abschalten, dafür einen Solo-SG Server aufschalten –.

Viele Spieler wünschen sich den Solo-SG Modus zurück, auch weil es nach der Abschaltung zahlreicher PvP-Servern, keine richtige Alternative mehr gibt. Gomme könnte so Ihr Repertoir an einzigartigen Spielmodi's wieder vergrössern und vielleicht so wieder vermehrt SG freudige Spieler anlocken.

Küsschen
So wie ich das mitbekommen habe, wird eine Runde Cookies höchstens voll, wenn jemand ein join me macht, aber nach 3 Minuten gehen alle wieder, weil der Modus einfach zu langweilig ist oder weil irgendwelche tryhards die das join me gemacht haben nur abfucken.

Hey,

warum sollte jetzt der richtige Zeitpunkt sein den Spielmodus wieder einzuführen? Wie @hxpd gesagt hat, wurde es damals entfernt, da (leider) zu wenig Spieler den Modus gespielt haben. Und Server offen- und bereitzuhalten kostet Arbeit und Zeit. Da machts Sinn diese herunterzufahren.
Denke wenn es eine eindeutige Stimme der Community gibt, kann da was gemacht werden, aber denke so wie es derzeit ist, nicht. Oder mit neuen kreativen Ideen, welche man in Ideen & Vorschläge posten.
Aber ich verstehe deinen Ansatz. Vor allem, weil SG der erste Spielmodi auf dem GommeHD.net Server war und es etwas schade ist, dass dieser Modus weg ist. Da kann man leider nicht viel machen. Allgemein 1.8 PvP stirbt derzeit aus.
es wurde damals entfernt weil allgemein keiner mehr sg gespielt hat und jetzt wird wieder viel sg gespielt in den letzten wochen deswegen ist jetzt der richtige zeitpunkt und wie fcbayerndario es schon geschrieben hat fragen sich mehrere sg spieler wo solo sg geblieben ist

Heyho,

dein Vorschlag verstößt gegen unsere Richtlinien in diesem Unterforum:

Dort heißt es:
Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Spiele und Features, welche zu einem früheren Zeitpunkt auf GommeHD.net angeboten wurden.

Es gibt einschlägige Gründe, weshalb bestimmte Modi auf GommeHD.net nicht weitergeführt werden (können). Das Team schildert diese bei Entfernung des jeweiligen Spieles immer in einem separaten Thread. Diese Threads sind zu beachten.

Sollte ein Modus wieder eingeführt werden, ist dies die alleinige Entscheidung der Serverleitung.

Aus diesem Grund werde ich deinen Vorschlag ablehnen und in das Unterforum "Bearbeitete Ideen und Vorschläge" verschieben.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop