Slotzahl (Kritik)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MF133

Mitglied
2 Jan. 2015
3
0
50
23
Mein Anliegen heute ist, dass trotz bisheriger Erhöhung die Anzahl der Slots auf dem Gomme-Server immer noch zu klein ist. Durch die fehlenden Zugänge wird außerdem der Ruf des Servers beschädigt, wie ich schon öfters mitbekommen habe. Zudem wird vielen Non-Premiumspielern der Zugang zum Server verwehrt, da viele Premiumspieler nicht auf den für sie vorgesehenen Server spielen und somit viele freie Plätze belegen. Ich bitte darum wenn möglich die Anzahl der Plätze so zu erweitern, dass mehr User auf den Server kommen und spielen können.
 
C

Crysky

Unregistriert
Der Server bräuchte ein Upgrade und das kostet.
 

aCookie

Premium
16 Juni 2014
2.771
6.652
1.580
25
Gießen, Hessen
Hey,

Wenn du den Mietplatz, den RAM, die Teile etc. bezahlst und unser Cloud-System umschreibst, gerne.

Du musst dir vorstellen, dass sowas extrem viel Geld kostet, das müssen wir irgendwo herbekommen.
Aber das Cloud-System ist auf weniger Spieler ausgelegt, 13.500 wäre die Grenze, aber das geht auch nicht einfach so.
Das bedeutet, dass wir vorher noch mehr Server, Lobbys, Spiellobbys etc. benötigen.
Dazu müsste noch das Cloud-System umgecodet werden, das ist nicht ganz so einfach.

Das ist kein 10-Slot Server, bei dem du nur mal 2 Euro dazu zahlst und es werden 12 Slots, das ist nicht ganz so einfach.

Außerdem werden die Premium-Käufe sinken, wenn wir die Slots erhöhen, da für bedingte Zeit genug Platz für die Non-Premiums ist, was zwar gut ist, allerdings leben wir von den Premium-Käufen.

Die Frage ist immer, willst du genug Platz und einen laggenden Server, oder einen flüssigen Server, welcher weniger Slots hat?

Außerdem haben wir hier noch ein Zitat von geNAZt;
Warum machen wir keine Slot-Erweiterung?


Es gibt mehrere Gründe warum wir momentan leider nicht erweitern können. Diese schreibe ich jeweils in einem Absatz kurz aus. Ich möchte betonen dass wir ebenfalls weiter expandieren möchten, es aber aus den unten genannten Gründen momentan ein bisschen länger dauern wird, als sonst.


Wir sind innerhalb des letzten halben Jahres so stark expandiert, dass sich teilweise kleinere Fehler in unserer Arbeit bemerkbar gemacht haben, gegen die wir momentan arbeiten. Dies zieht leider die Stabilität in den Keller und bevor wir nicht alle Fehler gefunden und behoben haben und die Qualität gesteigert haben werden wir die Slots nicht erhöhen. Wir entwickeln momentan Konzepte um eine bessere Qualitätssicherung zu gewährleisten. Dazu zählen auch mehr BungeeCord Proxies und mehr Lobbies um den Anmeldevorgang von Minecraft auf mehr Punkte zu verteilen. Datenbanken müssen automatisch optimiert werden und eventuell erweitert werden. Das nimmt insgesamt viel Zeit in Anspruch und kann, wie beschrieben nicht von heut' auf morgen umgesetzt werden. Wir sind aber auf einem guten Weg das wir diese Problem zeitnahe los sind.


Netzwerktechnik und Serverplatz sind der zweite Grund warum wir momentan nicht expandieren können. Wir haben bei unserem Collocation Partner Link11 momentan einen Switch stehen welcher mit den momentanen Server komplett ausgelastet ist. D.h. es muss ein zweiter Switch her, ein neues Rack muss gemietet werden. Es muss überlegt werden ob wir eine zweite Internetanbindung brauchen, failover für die Switche, neue Firewall, neue DDoS Gateways etc. Die aktuelle Erweiterung geht ein bisschen über „einfach ein paar Server kaufen“ hinaus. Dies bedeutet auch hier viel Planung und viel Absprache auch mit externen Firmen.


Natürlich das Geld. Uns wurde in letzter Zeit vorgeworfen dass wir die Slotgrenze so halten um mehr Premiums zu generieren um damit mehr Geld in unsere Tasche zu wirtschaften. Ich möchte dazu sagen dass die Premiumraten ( Anzahl Premium / Anzahl Gesamtspieler ) durch die rasche Expansion runter gegangen ist. Das ist total normal, warum sollte sich ein Spieler für Geld was kaufen wenn man etwas problemlos auch ohne Geld schaffen kann. Dies versuchen wir momentan zu erweitern. D.h. wir suchen neue Features die wir dem Premium Rang hinzufügen können um von diesem „ich brauch Premium zum Spielen“ weg zu kommen. Momentan ist es wie gesagt das einzige Feature weswegen sich die meisten Leute diesen Rang kaufen. Wenn die Premiumkäufe zurückgehen haben wir im Endeffekt weniger Geld was uns in der Expansion, Unterhaltung und Bezahlung der Leute hindern kann. Alles in allem: Wer Premium kauft sorgt dafür das wir den Server weiter so machen können wie er momentan ist und wir weiterhin expandieren können. Dabei ist zu beachten: Mehr Slots = Weniger Premiums, aber Mehr Slots = Mehr Kosten.


Momentan sind der erste Punkt und der letzte Punkt kein Problem. Wir sind in der Absprache mit Link11 und der weiteren Planung der Netzwerkstruktur. Dies dauert allerdings noch ein wenig. Erst wenn wir all dies gemacht haben können wir das Netzwerk wie gewollt erweitern und mehr Leuten Zugang zum Server gewähren.
Das habe ich hier entnommen:
- Slot Erweiterung -

MfG,
Cookie
 

bennybe

Mitglied
27 Juli 2014
243
406
505
Deutschland
www.gommehd.net
Glaub mir wenn das möglich wäre, würden sie es tun. Ein Netzwerk mit 12.000 Slots ist nicht billig. Wenn die Performance und das Geld da ist, werden die Slots erhöht, ansonsten nicht. Eine Sloterweiterung von 10.000 auf 12.000, die vor kurzem stattgefunden hat, warschon eine riesige Menge. Übrigens gibt es zahlreiche Beiträge über Kritik der Slots.

Mit freundlichen Grüßen
Benny
 

MF133

Mitglied
2 Jan. 2015
3
0
50
23
Deswegen steht in diesem Beitrag "wenn möglich". ;) Leute das ist doch kein Vorwurf oder sonst irgendwas. Das ist doch nur ne Anmerkung. Ich will das doch nicht auf die Goldwaage legen. Ich kann leider nicht viel programmieren und das ist auch schon eine weile her. Und diese anderen Beiträge über die Slotzahl habe ich wohl übersehen
 

ErroRx

Mitglied
9 Juni 2014
340
320
375
Hey,

Wenn du den Mietplatz, den RAM, die Teile etc. bezahlst und unser Cloud-System umschreibst, gerne.

Du musst dir vorstellen, dass sowas extrem viel Geld kostet, das müssen wir irgendwo herbekommen.
Aber das Cloud-System ist auf weniger Spieler ausgelegt, 13.500 wäre die Grenze, aber das geht auch nicht einfach so.
Das bedeutet, dass wir vorher noch mehr Server, Lobbys, Spiellobbys etc. benötigen.
Dazu müsste noch das Cloud-System umgecodet werden, das ist nicht ganz so einfach.

Das ist kein 10-Slot Server, bei dem du nur mal 2 Euro dazu zahlst und es werden 12 Slots, das ist nicht ganz so einfach.

Außerdem werden die Premium-Käufe sinken, wenn wir die Slots erhöhen, da für bedingte Zeit genug Platz für die Non-Premiums ist, was zwar gut ist, allerdings leben wir von den Premium-Käufen.

Die Frage ist immer, willst du genug Platz und einen laggenden Server, oder einen flüssigen Server, welcher weniger Slots hat?

Außerdem haben wir hier noch ein Zitat von geNAZt;

Das habe ich hier entnommen:
- Slot Erweiterung -

MfG,
Cookie


Mehr Gibt es eigentlich nicht zu Sagen

Daher
/v4c @HerrDosHD @benediktpaul @SnowPandaAT
 
  • Like
Reaktionen: BigPvnda
C

Crysky

Unregistriert
Nächstes mal bitte die Suchfunktion verwenden um Dopplungen vorzubeugen :3
 

Dosenwerfer

Supremium
16 Jan. 2014
3.347
4.860
1.580
24
NRW
dosenwerfer.com
Ich geb dir mal einen geheimen Geheimtipp, den nur ganz wenige User kennen:

9d47d832d1.png

#closed

LG ~HerrDosHD
 
  • Like
Reaktionen: Subatomar und ErrorFX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop