SkyWars Skywars - Air Lands 16x1

Bitte Map bewerten:


  • Umfrageteilnehmer
    23

Gottloser_Elias

Mitglied
5 Mai 2020
80
56
325
20
Issing (Oberbayern, Germany)
Hey,
Unter meine Map Vorstellung der Map "Mystical (16x1)" schrieb mir @FetischFreddy ich sollte eine neue innovative Map bauen mit einem komplett neuen und einzigartigem Aufbau. Eine Map die wörtlich: "Wieder frischen Wind in Skywars bringt.".

Deswegen habe ich mich hingesetzt und eine neue Map gebaut die genau diesem Aufbau entspricht.
Dabei entstand dann die Map "Air Lands" (16x1).

Hier die Bilder:
https://imgur.com/a/MNsQrPr

Infos zur Map:
- Die Map besteht allgemein aus 4 kleineren "Teilmaps"/ Vierteln
- Sie hat eine Mitte
- zwischen je 2 Vierteln ist immer eine kleine kugelförmige Insel und 1 Ballon (je 1 gute Kiste)
- Die Viertel bestehen aus 4 Startinseln, 1 Mittelinsel und 4 kleineren Diamanten-/Zwischeninseln
- Die Mittelinsel ist hohl (hat eine Höhle)
- In der Mitte der höhle ist ein Lavabecken
- Ambos gibt es unten in der Mittelhöhle und auf jeder Startinsel
- Crafting Table auf jeder Startinsel vorhanden

Kisten:
- Startinsel: 1 schlechte(s)
- Viertelmitte: 4 (s), 1 gute(g)
- Ballon: 1 (g)
- Nebenmitte: 1 (g)
- Diainseln: 1 (s)
- Mitte: 8 (g) --> Oben 4(g) , Unten 4(g)

Secrits:

- Startinsel: Spender mit Goldapfel, 4 Dias, 3 Spinnennetz und 1 Wassereimer
- Viertelmitte: Spender mit 1 Goldapfel, 3 Spinnenetz, 8 Steak und 1 Lavaeimer
- Mitte: In der Spitze vom Zaubertischtempel ist 1 Diablock
- Mitte: Unten in der Lava. Spender mit 12 TNT, 1 Enderperle, 2 Goldäpfel, 4 Spinnennetz

Bitte gebt mir Feedback oder Verbesserungsvorschläge zu der Map. Bitte auch schreiben ob die Kistenverteilung gut ist und vor allem ob die Secrits zu OP sind oder nicht.

Danke.

Lg Gottloser_Elias

PS: Wenn ihr bei der Umfrage Verbesserungswürdig oder schlechter auswählt dann nennt mir bitte doch den Grund dafür und was ich denn verbessern soll. Wäre hilfreich. <3
 
Zuletzt bearbeitet:

DerNetteAffe

Premium
6 Nov. 2016
238
478
855
Österreich
Ich finde, dass die Spawn zu nah zusammen sind. Also die Startinseln. Ansonsten finde ich die Map ein wenig klein, man hat wenig Fläche zum känpfen.
 

Gottloser_Elias

Mitglied
5 Mai 2020
80
56
325
20
Issing (Oberbayern, Germany)
Danke für euer Feedback. ich habe die abstände ein wenig erhöht. Zu der Kampffläche: Das wird aufwendig die komplette Map (jede Insel) noch einmal zu vergrößern und zu überarbeiten. Außerdem gibt es ja auch schon viel kleinere Maps. In den Viertelmitten und in der Mitte gibt es ja einigermaßen Platz.

Lg
 

FetischFreddy

Mitglied
17 Mai 2020
66
62
330
14
Moin!
Danke, dass du extra meinen Vorstellungen nachgegangen bist. Die Map finde ich definitiv besser, als die zuvor. Wie oben geschrieben, sind keine wirklichen Kampflächen vorhanden. Das ist mMn aber kein Problem, da es auch z.B. Maps, wie Labyrinth gibt, wo nicht wirklich mehr Fläche zum Kämpfen ist und es soll ja nicht nur Enderman oder Assassine gespielt werden, sondern auch mal Sensenmann o.ä. Ansonsten Probs gehen raus für die Mühe. Vor allem in der kurzen Zeit, musst ja lange dran gesessen haben.

LG Freddy
 

Gottloser_Elias

Mitglied
5 Mai 2020
80
56
325
20
Issing (Oberbayern, Germany)
Moin!
Danke, dass du extra meinen Vorstellungen nachgegangen bist. Die Map finde ich definitiv besser, als die zuvor. Wie oben geschrieben, sind keine wirklichen Kampflächen vorhanden. Das ist mMn aber kein Problem, da es auch z.B. Maps, wie Labyrinth gibt, wo nicht wirklich mehr Fläche zum Kämpfen ist und es soll ja nicht nur Enderman oder Assassine gespielt werden, sondern auch mal Sensenmann o.ä. Ansonsten Probs gehen raus für die Mühe. Vor allem in der kurzen Zeit, musst ja lange dran gesessen haben.

LG Freddy

Danke ^^ hab ich gern gemacht... wenn dadurch geile Maps entstehen höhr ich doch gerne auf die Community!

Lg

Edit: Das hat eigentlich nicht so lange gedauert. Ich habe jede Insel 1 mal gebaut und dann mit Worldedit immer wieder kopiert. Also deswegen ging das bauen dieser Map eigentlich sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FetischFreddy

clearwxter

Mitglied
12 März 2019
144
182
390
17
dem Ei
Moin
also...
find ich schön das endlich mal ein neues Map Prinzip auftaucht, allerdings hätt ich mal wieder ein paar optische und spielerische Verbesserungen

Optisch:
könntest du noch mit Gras, Blumen, Knöpfen usw arbeiten um alles realistischer aussehen zu lassen

Spielerisch:
uff das wird lang

no Front xDDD

Startinsel:
mir ist die Startinsel viel zu zusammengeklatscht und außerdem wüsst ich nicht auf was ich spiel, da die Insel zu verkantet ist um auf KB zu spielen aber zu klein um auf PvP zu spielen und so ein Mittelding fühl ich nicht so, außerdem stört mich die HalfSlap vorne an der Insel

Zudem Entspricht die Map nicht den Richtlinien da soweit ich das erkennen kann man nicht bis zur »DiamantInsel« springen kann und es sonst keine weitern Erze gibt

und mach unter die SteinSlap noch ne Kiste ( like Breon )

Mitte des Viertels:

ich würde die Tier II Chest gegen einen Amboss tauschen da der wesentlich sinnvoller als eine unfair Platzierte Chest halte ( damit mein ich das es von der einen Seite nur 6 Blöcke von der anderen 7 Blöcke sind und alle SW Spieler die schnell Looten können werden nachvollziehen können das sowas einen unfairen Vorteil gibt

kleine MittelInsel:

bei der MittelInsel hast du sehr viel mit Slaps gearbeitet was für non BAC-Spieler ein kleines Problem werden könnte

Ballon:

der Perfekte Ort für ein Secret anstatt eine Chest aber gut, deine Entscheidung

Mitte:

erstmal: idk warum aber fast alle deine Chests auf der Map sind in den Boden eingelassen, würd ich dringend ändern, da das nur nervt weil man von weiter weg nicht richtig zugreifen kann

ich versteh die Mitte irgendwie generell nicht ganz, was soll das darstellen: ein Turm, ein Portal? Sieht meiner Meinung nach nicht besonderes schön aus

dann der Weg nach unten, uff sehr schwer zu sagen, da man als Enderman Endstein hat kann der erste der runtergeht hinter sich zubauen und chillen, wie du auf den Bildern siehst ist zwischen der Chest und dem Stein ein GrasBlock, ich würd dir empfehlen genau dort mit Erde und Kies eine 2 Möglichkeit erstellen nach unten zu gelangen ( also indem man die Erde und Kies halt abbaut )

die Hecke
naja da es im SW nicht nur um PvP sondern auch KB geht würd ich die »Hecke« größtenteils Entfernen

Mitte unten:
mach’s nicht symmetrisch, das sieht nicht gut aus und is irgendwie low lieber nur 2 Kisten aber dafür schön verteilt

Zaubertisch

mach ein Amboss drunter und entfern die Zäune dann passt das schon ;)

Secrets:
Lava und Wasser gehören für mich nicht in ein Secret genauswenig wie Enderpearl oder Essen und 2 Gaps in einem Dropper sind zu viel alles andere passt
( Tipp: füg bei Secrets lieber jeweils ein Screenshot ein damit man sich’s besser vorstellen kann )

hoffe du kannst mit der Kritik etwas anfangen, wenn nicht schreib mich plz per Unterhaltung an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Faame und RxgelBuch

Gottloser_Elias

Mitglied
5 Mai 2020
80
56
325
20
Issing (Oberbayern, Germany)
Moin
also...
find ich schön das endlich mal ein neues Map Prinzip auftaucht, allerdings hätt ich mal wieder ein paar optische und spielerische Verbesserungen

Optisch:
könntest du noch mit Gras, Blumen, Knöpfen usw arbeiten um alles realistischer aussehen zu lassen

Spielerisch:
uff das wird lang

no Front xDDD

Startinsel:
mir ist die Startinsel viel zu zusammengeklatscht und außerdem wüsst ich nicht auf was ich spiel, da die Insel zu verkantet ist um auf KB zu spielen aber zu klein um auf PvP zu spielen und so ein Mittelding fühl ich nicht so, außerdem stört mich die HalfSlap vorne an der Insel

Zudem Entspricht die Map nicht den Richtlinien da soweit ich das erkennen kann man nicht bis zur »DiamantInsel« springen kann und es sonst keine weitern Erze gibt

und mach unter die SteinSlap noch ne Kiste ( like Breon )

Mitte des Viertels:

ich würde die Tier II Chest gegen einen Amboss tauschen da der wesentlich sinnvoller als eine unfair Platzierte Chest halte ( damit mein ich das es von der einen Seite nur 6 Blöcke von der anderen 7 Blöcke sind und alle SW Spieler die schnell Looten können werden nachvollziehen können das sowas einen unfairen Vorteil gibt

kleine MittelInsel:

bei der MittelInsel hast du sehr viel mit Slaps gearbeitet was für non BAC-Spieler ein kleines Problem werden könnte

Ballon:

der Perfekte Ort für ein Secret anstatt eine Chest aber gut, deine Entscheidung

Mitte:

erstmal: idk warum aber fast alle deine Chests auf der Map sind in den Boden eingelassen, würd ich dringend ändern, da das nur nervt weil man von weiter weg nicht richtig zugreifen kann

ich versteh die Mitte irgendwie generell nicht ganz, was soll das darstellen: ein Turm, ein Portal? Sieht meiner Meinung nach nicht besonderes schön aus

dann der Weg nach unten, uff sehr schwer zu sagen, da man als Enderman Endstein hat kann der erste der runtergeht hinter sich zubauen und chillen, wie du auf den Bildern siehst ist zwischen der Chest und dem Stein ein GrasBlock, ich würd dir empfehlen genau dort mit Erde und Kies eine 2 Möglichkeit erstellen nach unten zu gelangen ( also indem man die Erde und Kies halt abbaut )

die Hecke
naja da es im SW nicht nur um PvP sondern auch KB geht würd ich die »Hecke« größtenteils Entfernen

Mitte unten:
mach’s nicht symmetrisch, das sieht nicht gut aus und is irgendwie low lieber nur 2 Kisten aber dafür schön verteilt

Zaubertisch

mach ein Amboss drunter und entfern die Zäune dann passt das schon ;)

Secrets:
Lava und Wasser gehören für mich nicht in ein Secret genauswenig wie Enderpearl oder Essen und 2 Gaps in einem Dropper sind zu viel alles andere passt
( Tipp: füg bei Secrets lieber jeweils ein Screenshot ein damit man sich’s besser vorstellen kann )

hoffe du kannst mit der Kritik etwas anfangen, wenn nicht schreib mich plz per Unterhaltung an

Danke für dein langes und ausführliches Feedback. Ich geh das jetzt mal chronologisch durch...

1.Das mit dem Gras, den Blumen und den Köpfen werde ich noch verändern

2. Startinsel: Naja... es ist ja soll ja ein neues Skywars erlebnis sein. Da muss man eben auch mal etwas improvisieren. Man könnte z.B. Cobweb fight machen (gibts ja sowiso im secrit). Die Slab macht eigentlich keinen großen unterschied. Aber von mir aus kann ich die auch noch ändern.

Zu den Erzen auf der Insel. Es gibt 5 Holzstämme im Boden. Unter jedem ist 1 Diamant erz. Sry konntest du nicht wissen... sieht man ja nicht auf den Bildern.

Unter die Slab könnte ich eine Kiste machen. Das stimmt, jedoch sollte man sich für weiteren Loot eher in die Viertelmitte begeben oder sich zu den Diainseln bauen.

3.Viertelmitte: Ambosse gibt es ja schon auf jeder Startinsel, da finde ich einen auf der Viertelmitte überflüssig.
Vielleicht erkennt man es nicht so gut, aber die Tier 2 chest ist von jedem gleich weit entfernt. Darauf habe ich geachtet da ich mir dem Problem schon bewusst bin. Also das passt schon.

4. kleine Mittelinsel: Naja, wie schon gesagt, man muss sich wohl oder übel etwas an die Map anpassen (was ja nicht negativ ist. Außerdem können die nom BAC- Spieler ja auch diese insel umgehen. (Oder man nimmt halt einfach Cobweb)

5. Ballon: Ich finde die chest eigentlich passend. Aber ein secrit würde auch gut rein passen.

6. Mitte: Der Weg ist allgemein nicht so breit wodurch kisten die nicht im boden sind etwas im weg umgehen würden.

Das oben soll ein kleiner Tempel sein, wobei ich auch gerne noch andere Vorschläge annehmen würde, da ich zuerst auch nicht wusste was ich da hinbauen soll. Ich bin irgendwie auch noch nicht ganz zufrieden mit dem Zaubertsichtempel...

Da man sobald man runtergeht eher runterfällt bekommt der enderman vllt nicht alles zugebaut... außerdem gibt es ja den Weg nach unten 4 mal (Er kann ja max 1 zubauen...). Deswegen fände ich ein weiteren weg nach unten überflüssig. (Man kann sowiso auch außen auf die Holzplattformem springen)

7. Die Hecke: Diese soll vorallem den Sensenmann Kit spielern entgegenwirken. Ich finde dieses Kit wird viel zu oft gespielt und ist auch ein wenig OP. Außerdem trägt sie zum optischen bei. Ohne etwas wäre es ein wenig leer, oder?

8. Mitte unten: Die Map-Richtlinien sagen die Map soll symmetrisch und für alle fair kopiert sein... außerdem ist die Plattform ein guter weg um in die Mitte zu gelangen, oder ein gutes Ziel für eine EP. Würde es nur auf 2 Seiten gehen gäbe es wieder einen unfairen spielvorteil.

9. Zaubertsich: Die Zäune sehen wirklich nicht so gut aus... diese werde ich auf jeden fall entfernen. Aber einen Ambos gibt es dort schon. Unter dem Zaubertisch tempel hängt in der höhle ein Ambos von der Decke. (Kann man auf den Bildern eig bisschen erkennen)

10. Secrits: Ich finde wasser- und lavaeimer essentiell in skywars und mich regt es immer auf wenn ich kein wassereimer habe. Deswegen wollte ich auf meiner map die möglichkeit immer einen wassereimer zu bekommen. Die enderperle werde ich durch einen Goldapfel ersetzen und die anderen 2 entfernen.
Wegen dem Essen... es sind nicht umbedingt secrits eher Spielhilfen, die dir die Runde erleichtern. (z.B. Hat man dadurch keine Essensprobleme)

Screenshots: (kommen noch... schreibe grad am Handy also geht schlecht xD)

Ich hoffe ich habe deine Kritik einigermaßen richtig verstanden und konnte dir meine gedanken dazu mitteilen. Bitte sendet doch alle mal vorschlä her oder so was in die mitte anstatt des tempels hinkommen könnte. (Die 4 wege in die Mitte sollten am besten bleiben)

Lg Gottloser_Elias
 

clearwxter

Mitglied
12 März 2019
144
182
390
17
dem Ei
@Gottloser_Elias
Danke fürs eingehen auf die Kritik

1. damit meinte ich auch Köpfe, Teppiche, vlt auch Banner

2. nicht jeder hat immer ein Web ( Secrets sind ja schließlich Secrets ) oder das nötige Wissen um sein Web rechtzeitig zu setzten

ich weiß nicht ob es dir manchmal auch passiert das du in einer Kiste 0,0 Blöcke findest, 2 Kisten sollte es mindestens geben

3. die Ambosse sind mir nicht aufgefallen, da du aber eine NEUE Map bauen möchtest würd den Amboss auf der Start entfernen und ihn gegen die Tier II Chest auszutauschen

das mit dem Abstand tut mir leid das hat auf den Bildern so ausgesehen

4.wenn deiner Meinung nach non BAC Spieler die Insel umgehen können, können sie nicht auf die Chest zugreifen was ein Spielnachteil bringt

5. eher ein Secret

6. ich persönlich fighte gerne um Blöcke herum, weswegen mich das eher weniger stört

da die Map Air Lands heißt und du noch keine »richtigen« Bäume auf der Map hast würd ich ein schönen Baum in die Mitte bauen, dann kannst du ja im Baum so ein Hohlraum mit Enchanter und ExtraChest bauen

8 Kisten sind etwas to much find ich, ich hab allerdings auch gedacht es währe nur ein Eingang nach unten ( idk wie ich drauf komme )

7. ich habe gesagt etwas weniger Hecke nicht ”HECKE WEG” ;)

8. wiegesagt ich enjois nicht so aber ok

9. hab ich nicht gesehen xD

10. dann Bau doch Wasser und Lava ( Lava hast du schon ) in die Map ein, 3 Eisen für ein Eimer hat man immer

Screenshots: Alles gut war eher für die nächste Map gedacht :D
 

Gottloser_Elias

Mitglied
5 Mai 2020
80
56
325
20
Issing (Oberbayern, Germany)
@Gottloser_Elias
Danke fürs eingehen auf die Kritik

1. damit meinte ich auch Köpfe, Teppiche, vlt auch Banner

2. nicht jeder hat immer ein Web ( Secrets sind ja schließlich Secrets ) oder das nötige Wissen um sein Web rechtzeitig zu setzten

ich weiß nicht ob es dir manchmal auch passiert das du in einer Kiste 0,0 Blöcke findest, 2 Kisten sollte es mindestens geben

3. die Ambosse sind mir nicht aufgefallen, da du aber eine NEUE Map bauen möchtest würd den Amboss auf der Start entfernen und ihn gegen die Tier II Chest auszutauschen

das mit dem Abstand tut mir leid das hat auf den Bildern so ausgesehen

4.wenn deiner Meinung nach non BAC Spieler die Insel umgehen können, können sie nicht auf die Chest zugreifen was ein Spielnachteil bringt

5. eher ein Secret

6. ich persönlich fighte gerne um Blöcke herum, weswegen mich das eher weniger stört

da die Map Air Lands heißt und du noch keine »richtigen« Bäume auf der Map hast würd ich ein schönen Baum in die Mitte bauen, dann kannst du ja im Baum so ein Hohlraum mit Enchanter und ExtraChest bauen

8 Kisten sind etwas to much find ich, ich hab allerdings auch gedacht es währe nur ein Eingang nach unten ( idk wie ich drauf komme )

7. ich habe gesagt etwas weniger Hecke nicht ”HECKE WEG” ;)

8. wiegesagt ich enjois nicht so aber ok

9. hab ich nicht gesehen xD

10. dann Bau doch Wasser und Lava ( Lava hast du schon ) in die Map ein, 3 Eisen für ein Eimer hat man immer

Screenshots: Alles gut war eher für die nächste Map gedacht :D

Moin,
hier nochmal ein paar Antworten auf deine Antworten... xD:

1. wie gesagt werde ich machen aber wenn ich zu viel davon mache geht es halt auch wieder im weg um...

2. Damit muss man dann wohl oder übel klarkommen

3. Ich werde die Tier 2 chest in der Mitte lassen. Diese soll ein anspurn sein am anfang in die Viertelmitte zu gehen, was übrigens sogar mit einem Sprung von der ausgeklapten Falltüre an der Mauer ohne Blöcke möglich ist.

4. Sie können ja schon auf die Insel aber wenn sie dann auf ihr non BAC verzichten müssen müssen sie halt darauf achten das da kein anderer Spieler ist. Dann können sie ja zur chest.

5. Ich habe unter der Chest einen Eisenblock platziert und oben im Ballon jetzt auch einen secrit Spender

6. Vllt stört es aber andere Spieler. Diese bleiben vllt beim wegrennen daran hängen oder sowas... ka

7. habe die Hecke verkleinert.

8. Wiegesagt es sollte halt fair und gleich für alle sein...

9. Ok ^^

10. Wasser gibt es auf der Nebenmittelinsel (die "Kugel")

Hier die Screenshots für die Secrits:
https://imgur.com/a/tvnhK4Q

So hoffe das passt jetzt ^^
Lg
 

clearwxter

Mitglied
12 März 2019
144
182
390
17
dem Ei
Moin,
hier nochmal ein paar Antworten auf deine Antworten... xD:

1. wie gesagt werde ich machen aber wenn ich zu viel davon mache geht es halt auch wieder im weg um...

2. Damit muss man dann wohl oder übel klarkommen

3. Ich werde die Tier 2 chest in der Mitte lassen. Diese soll ein anspurn sein am anfang in die Viertelmitte zu gehen, was übrigens sogar mit einem Sprung von der ausgeklapten Falltüre an der Mauer ohne Blöcke möglich ist.

4. Sie können ja schon auf die Insel aber wenn sie dann auf ihr non BAC verzichten müssen müssen sie halt darauf achten das da kein anderer Spieler ist. Dann können sie ja zur chest.

5. Ich habe unter der Chest einen Eisenblock platziert und oben im Ballon jetzt auch einen secrit Spender

6. Vllt stört es aber andere Spieler. Diese bleiben vllt beim wegrennen daran hängen oder sowas... ka

7. habe die Hecke verkleinert.

8. Wiegesagt es sollte halt fair und gleich für alle sein...

9. Ok ^^

10. Wasser gibt es auf der Nebenmittelinsel (die "Kugel")

Hier die Screenshots für die Secrits:
https://imgur.com/a/tvnhK4Q

So hoffe das passt jetzt ^^
Lg

1. ...

2. das ist aber nicht Sinn der Sache

3. Ich kann nur meine Meinung äußern, wie du’s machst ist dir überlassen

4. wenn man auf BAC verzichtet sollte das keinen Spielnachteil bringen, so ist das sicher nicht gedacht. Um ehrlich zu sein versteh ich nicht warum du nicht einfach alle HalfSlaps durch Blöcke ersetzt und fertig

5. was bringt ein EisenBlock, der is Ussles

6. Ja das ist doch auch gut so, wenn jeder immer in überall wegrennen kann machen die Runde ( auf der Map ) doch kein Spaß

7. ;)

8. idk deine Map

9. ^^

10. :D

Secrets: Ich dachte wir hatte EP, Eimer, Essen usw schon durch

ein Secret soll ein ”kleinen” Spielvorteil bringen und kein Chest in 9x9 Vormart sein
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop