Allgemeines /skin Befehl

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 868688
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hey,
inspiriert von einem Server, auf dem ich früher mal viel gespielt habe, möchte ich folgendes vorschlagen:
Einen kosmetischen Befehl, der einem Spieler den Skin einer bestimmten Person verleiht.
Das ganze könnte ungefähr so aussehen:
/skin <Spielername>
Damit würde man auf Citybuild den aktuellen (nach Datenbank) Skin des gewünschten Spielers bekommen.
Nach einer bestimmten Zeit, z.B. 6-12 Stunden oder beim nächsten (Re)-Connect auf den Server würde dies zurückgesetzt werden, und man hätte wieder den normalen eigenen Minecraft-Skin.

Dieser Befehl, sollte in eines der beiden Vorteilspakete eingefügt werden.

Ich hoffe, diese Idee konnte überzeugen,

Mit freundlichen Grüßen,
Sonic

//edit: SuFu hab ich verwendet, daher bitte keine Pseudo-Modbeiträge....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hey,
warum kann man sich nicht einfach kurz den Skin per Launcher ändern? Geht doch viel schneller.

Mit freundlichen Grüßen,
Chris
Was soll daran bitte schneller gehen?
Dann muss man den Skin erst downloaden, im Launcher hochladen (je nach Client und Launchersettings ist das auch nochmal anders und ggf. aufwendiger), Game (wahrscheinlich) restarten, und man hat den Skin in seiner Skinhistory...
Und das alles nur für eine kleine Spielerei?
Dagegen wäre ein einfacher schlichter Befehl doch wesentlich eleganter und komfortabler.
Außerdem könnte man so die Vorteilspakete verbessern.
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
245
695
930
47°9′S 126°43′W
Damit würde man auf Citybuild den aktuellen (nach Datenbank) Skin des gewünschten Spielers bekommen.
Nach einer bestimmten Zeit, z.B. 6-12 Stunden oder beim nächsten (Re)-Connect auf den Server würde dies zurückgesetzt werden, und man hätte wieder den normalen eigenen Minecraft-Skin.

Vestehe ich das richtig, dass man dadurch an die Skulls von Spielern kommen soll, die auf dem Server nicht abrufbar sind? Das wäre dann so ähnlich, wie im abgelehnten Vorschlag „/skull erweiterungen“.

Oder soll man dadurch nur einen temporär anderen Skin haben, wie im Vorschlag „/skin wie /skull“? In diesem Thread wird die Umsetzbarkeit angezweifelt.

inspiriert von einem Server, auf dem ich früher mal viel gespielt habe [...]

Wie hat das auf dem besagten Server denn funktioniert?
 

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Moin,

Einen kosmetischen Befehl, der einem Spieler den Skin einer bestimmten Person verleiht.
zuerst: Wo siehst du den nutzen in einer solchen Funktion? Das man bei Events sagen kann "Hey, nehmt mal alle meinen Skin!" ?
Ich selbst sehe nämlich keinen großen Nutzen in solch einer Funktion.

Dieser Befehl, sollte in eines der beiden Vorteilspakete eingefügt werden.
Es gibt gegenwertig genügend Ideen und Vorschläge in "In Besprechung" so das es eher ein drittes neues Vorteilspacket geben sollte.

Vestehe ich das richtig, dass man dadurch an die Skulls von Spielern kommen soll, die auf dem Server nicht abrufbar sind? Das wäre dann so ähnlich, wie im abgelehnten Vorschlag „/skull erweiterungen“.
Verstehe nicht wirklich wo du da einen Zusammenhang zwischen dem "/skin" und der Skull Datenbank siehst. Diese wurde ja wahrscheinlich nur abgelehnt auf Grund des Collection Updates.

Oder soll man dadurch nur einen temporär anderen Skin haben, wie im Vorschlag „/skin wie /skull“? In diesem Thread wird die Umsetzbarkeit angezweifelt.
Dort wird außerdem nur ein Skin ohne Kopf in der Umsetzbarkeit angezweifelt.

Ich verstehe diesen /skin Vorschlag eher wie eine Art /nick nur ohne das sich er Name ändert.
Der Spieler erhält eben den Skin einer anderen Person. Wenn ich nun als TheZame /skin KissenschlachtLP ausführe
würde ich eben den skin von "KissenschlachtLP" erhalten. Wäre weiterhin TheZame nur mit einem anderem Skin.
Umsetzbar wäre so etwas sicherlich. Ob man so eine Funktion wirklich braucht? Ich denke nicht wirklich notwendig, nicht unnötig aber auch kein must have

~
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
zuerst: Wo siehst du den nutzen in einer solchen Funktion? Das man bei Events sagen kann "Hey, nehmt mal alle meinen Skin!" ?
Ich selbst sehe nämlich keinen großen Nutzen in solch einer Funktion.
Der Nutzen ist vielseitig (je nachdem, was die Community damit macht). Dein Beispiel wäre zum Beispiel eine Verwendung dafür.
Natürlich ist das nicht notwendig, eher ein kleines Nice2Have-Feature.
Es gibt gegenwertig genügend Ideen und Vorschläge in "In Besprechung" so das es eher ein drittes neues Vorteilspacket geben sollte.
So kann man es natürlich auch handhaben, fände ich sogar sinnvoller.
Ich verstehe diesen /skin Vorschlag eher wie eine Art /nick nur ohne das sich er Name ändert.
Der Spieler erhält eben den Skin einer anderen Person. Wenn ich nun als TheZame /skin KissenschlachtLP ausführe
würde ich eben den skin von "KissenschlachtLP" erhalten. Wäre weiterhin TheZame nur mit einem anderem Skin.
Genau, so stell ich mir das vor.
 

Maclos

Premium
10 Apr. 2020
20
6
168
16
Hey,
Fände es nicht toll jeder mit nem Vorteilspacket meinem Skin haben kann, da ein Freund von mir meinem skin selbst gepixelt hat und ich meistens bei Skinevents damit gewinne fände ich es nicht so toll wenn dann 10 Leute mit meinem oder einem gleichen Skin ankommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hey,
Fände es nicht toll jeder mit nem Vorteilspacket meinem Skin haben kann, da ein Freund von mir meinem skin selbst gepixelt hat und ich meistens bei Skinevents damit gewinne fände ich es nicht so toll wenn dann 10 Leute mit meinem oder einem gleichen Skin ankommen.
Deinen Skin können die sich so oder so auf Seiten wie Namemc.com oder https://minecraftskinstealer.com/ herunterladen und in ihrem Minecraft-Launcher hochladen...
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.769
1.255
Düsseldorf
Hey,

dein Vorschlag konnte sich in unseren internen Besprechungen durchsetzen, weshalb er bald in Entwicklung gehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Leon

//moved
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop