Allgemeines Skillpunkt beim LvL-UP

Nico_G4ming

Mitglied
7 Jan. 2020
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Niedersachsen
Tagchen,

mir ist am Wochenende die Idee gekommen das man wie in vielen anderen Spielen auch bei einem LvL-UP einen Skillpunkt bekommt und denn dementsprechend verskillen kann auf verschiedene Minecraft oder Citybuild spezifische Sachen ( 1Punkt pro LvL), so könnte man die Spieler mehr zum leveln bekommen wenn sie was bekommen und etwas verbessern können.

Beispiele für mögliche Sachen aus MC ( pro 1 Punkt):
- +0,25Herzen
- +1% Lauftempo
- +1% Haste
- +1% Mehr Schaden
- +1% Resi
Usw was es sonst noch für Möglichkeiten aus MC gibt.

Beispiele für mögliche Sachen aus CB ( pro 1 Punkt):
- +0,5% mehr Jobgeld
- +0,5% mehr Jobxp
- + 1% schnellerer TP
- +0,1% Kistenchance
- +0,05% Chance auf eine außerminecraftliche Verzauberung ( z.B. Schutz 6 oder Schärfe auf einer Spitzhacke)
Usw was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.

Über Balanceing müsste man sich genauer unterhalten und ob man sowas einbaut wie das man spezielle erst Ab bestimmtem LvL skillen kann ( z.B. mehr Jobxp ab LvL100 skillbar) oder ( z.B. alle 10 LvL 1x Haste skillen kann) oder eine Begrenzung der Anzahl ( 10x möglich TP zu skillen). Sein Skillmenü öffnet man mit /skills.

Ich bin mir aber nicht sicher ob sowas technisch überhaupt umsetztbar ist da es schon aufwendiger ist und Minecraft an sich evlt. nicht hergibt.

LG Nico
 

Lasse_Lintel

Mitglied
15 Jan. 2024
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Ich finde deine Idee an sich sehr gut, aber ich habe auch bedenken, wie z. B.: Bei Events die erste Person bei... usw.
Da würden Leute mit sehr hohen lvln einen sehr großen und nicht fairen Vorteil erhalten.
Desweiteren würde dann mehr Geld in den Umlauf gebracht werden, was jetzt ja schon ein Problem ist.
Diese Punkte müsste man nochmal überdenken, sonst ist es eine sehr gute Idee.
LG
Lasse_Lintel
 

TheZame

Supremium
9 Jan. 2015
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Zuma Beach, Malibu California
Desweiteren würde dann mehr Geld in den Umlauf gebracht werden, was jetzt ja schon ein Problem ist.

Um eher Geld aus dem Umlauf herauszunehmen wäre z.b. eine Umsetzung möglich das beim "Einlösen" eines Skillpunktes man einen X belieben Betrag zahlen muss. Je mehr Skillpunkte man bereits eingelöst hat desto teurer wird natürlich mit der Zeit das Einlösen weiterer Skillpunkte.

An sich wäre die Idee aber gar nicht mal so Schlecht.
~
 
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