Privatserver Sicherheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schimmelwand

Expert
16 Aug. 2016
34
96
668
Liebes Gommeteam,

Vor ungefähr einer Stunde hat ein Spieler, dem ich auf meinem PrivatBuild Gamemode 1 gegeben hab, Schwerter und Tränke benutzt, die man ohne OP gar nicht bekommen könnte. Als ich ihn darauf angesprochen hab, hat er auch gesagt dass er hackt. Ich hatte ihn anfangs nur darum gebeten, seine OP Items zu löschen und das Hacken auf meinem PB zu lassen. Kurze Zeit später fragte er im Chat, ob jmd OP Items möchte. Ich hab ihn gefragt, ob er gekickt werden möchte und er fragte mich, ob er den PB crashen soll. Anschließend wurde der Server geschlossen. Der Spieler heißt
"Lil_Balkanac_", aber als ich ihn mit /report melden wollte, stand im Chat nur "Dieser Spieler konnte nicht gefunden werden".
Außerdem hat er gedroht meinen Acc zu hacken.

Dass sich Spieler OP bzw Gamemode 1 holen können kommt ja schon vor, und so weit ich weiß kann man auch nicht viel dagegen unternehmen, aber wie ist es möglich einen ganzen PB zu schließen? Es würde mich freuen, wenn ihr euch mit dieser Sicherheitslücke auseinander setzten würdet, sowie diesen Spieler am besten vom Server bannen würdet wegen hacking und unangemessen Verhalten gegenüber anderen Spielern.

Mit freundlichen Grüßen,

Schimmelwand

 
  • Like
Reaktionen: Oberfail

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Liebes Gommeteam,

Vor ungefähr einer Stunde hat ein Spieler, dem ich auf meinem PrivatBuild Gamemode 1 gegeben hab, Schwerter und Tränke benutzt, die man ohne OP gar nicht bekommen könnte. Als ich ihn darauf angesprochen hab, hat er auch gesagt dass er hackt. Ich hatte ihn anfangs nur darum gebeten, seine OP Items zu löschen und das Hacken auf meinem PB zu lassen. Kurze Zeit später fragte er im Chat, ob jmd OP Items möchte. Ich hab ihn gefragt, ob er gekickt werden möchte und er fragte mich, ob er den PB crashen soll. Anschließend wurde der Server geschlossen. Der Spieler heißt
"Lil_Balkanac_", aber als ich ihn mit /report melden wollte, stand im Chat nur "Dieser Spieler konnte nicht gefunden werden".
Außerdem hat er gedroht meinen Acc zu hacken.

Dass sich Spieler OP bzw Gamemode 1 holen können kommt ja schon vor, und so weit ich weiß kann man auch nicht viel dagegen unternehmen, aber wie ist es möglich einen ganzen PB zu schließen? Es würde mich freuen, wenn ihr euch mit dieser Sicherheitslücke auseinander setzten würdet, sowie diesen Spieler am besten vom Server bannen würdet wegen hacking und unangemessen Verhalten gegenüber anderen Spielern.

Mit freundlichen Grüßen,

Schimmelwand
Das mit den Items kann nicht sein.
Ab der 1.12 kann man Items speichern und diese dann benutzen.
 

zunaaaa

Mitglied
11 März 2016
179
209
790
Hi,
Ja man kann einen Pbuild schließen
denn ich weiß wie man einen Ganze PBuild schließt, da ich sehr viel über PBuild weiß und wie Funktionieren.

Aber darf ich hier nicht sagen wie man einen PBuild crashen tut. Dann würde es jeder in jedem PBuild tuen und das ist echt schade wenn man ein Lebenszeit darauf verbracht hat.

Das Problem ist das man Leider die OP Items nicht verbieten kann in den PBuilds. Selbst ich wünsche mir das OP Items verboten sollen, weil das nur den ganzen Spielspaß wegraubt.

Aber gegen den Sicherheitslücke wo crashen ist es Behebbar.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hi,
Ja man kann einen Pbuild schließen
denn ich weiß wie man einen Ganze PBuild schließt, da ich sehr viel über PBuild weiß und wie Funktionieren.

Aber darf ich hier nicht sagen wie man einen PBuild crashen tut. Dann würde es jeder in jedem PBuild tuen und das ist echt schade wenn man ein Lebenszeit darauf verbracht hat.

Das Problem ist das man Leider die OP Items nicht verbieten kann in den PBuilds. Selbst ich wünsche mir das OP Items verboten sollen, weil das nur den ganzen Spielspaß wegraubt.

Aber gegen den Sicherheitslücke wo crashen ist es Behebbar.
Hey, dann schreib mir doch mal bitte per Unterhaltung, wie das geht :)
 
8 Apr. 2019
24
16
563
Liebes Gommeteam,

Vor ungefähr einer Stunde hat ein Spieler, dem ich auf meinem PrivatBuild Gamemode 1 gegeben hab, Schwerter und Tränke benutzt, die man ohne OP gar nicht bekommen könnte. Als ich ihn darauf angesprochen hab, hat er auch gesagt dass er hackt. Ich hatte ihn anfangs nur darum gebeten, seine OP Items zu löschen und das Hacken auf meinem PB zu lassen. Kurze Zeit später fragte er im Chat, ob jmd OP Items möchte. Ich hab ihn gefragt, ob er gekickt werden möchte und er fragte mich, ob er den PB crashen soll. Anschließend wurde der Server geschlossen. Der Spieler heißt
"Lil_Balkanac_", aber als ich ihn mit /report melden wollte, stand im Chat nur "Dieser Spieler konnte nicht gefunden werden".
Außerdem hat er gedroht meinen Acc zu hacken.

Dass sich Spieler OP bzw Gamemode 1 holen können kommt ja schon vor, und so weit ich weiß kann man auch nicht viel dagegen unternehmen, aber wie ist es möglich einen ganzen PB zu schließen? Es würde mich freuen, wenn ihr euch mit dieser Sicherheitslücke auseinander setzten würdet, sowie diesen Spieler am besten vom Server bannen würdet wegen hacking und unangemessen Verhalten gegenüber anderen Spielern.

Mit freundlichen Grüßen,

Schimmelwand

Heyho!
Es gibt ein Plugin Namens "CreativeItemControl" damit sollte dass direkt behoben sein. ;)
Ansonsten gebe ich Riicardo Recht denn die 1.12 bietet eine Möglichkeit Items zu speichern und per Hotkey zu laden.
Wenn alles nicht hilft sollte Gomme schauen dass die Server auf der 1.8.8 laufen & nicht 1.8 denn in der 1.8 gibt es sehr viele solcher Bugs (schau dir ein Video von Garkolym an wenn du mehr erfahren willst.)
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.407
1.565
Wenn alles nicht hilft sollte Gomme schauen dass die Server auf der 1.8.8 laufen & nicht 1.8 denn in der 1.8 gibt es sehr viele solcher Bugs (schau dir ein Video von Garkolym an wenn du mehr erfahren willst.)
Natürlich werden die Server auf 1.8.8 laufen...

Mit der Zeit wurde jedoch auch für diese Version sicher ein Exploit gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

wir benötigen mehr Informationen. Wenn du das nächste Mal in so einen Vorfall verwickelt bist, schreibe mir bitte eine Unterhaltung.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop