Allgemeines Shulkerkisten und deren Sinnlosigkeit

Wieviel sollten Shulkerkisten kosten?

  • 500$

    Stimmen: 5 20,0%
  • 1000$

    Stimmen: 3 12,0%
  • 2000$

    Stimmen: 2 8,0%
  • 3000$

    Stimmen: 1 4,0%
  • 4000$

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5000$

    Stimmen: 9 36,0%
  • Preis nicht ändern (30.000$)

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
734
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Shulkerkisten sind derzeit sinnlos.

Warum?
Enderkisten (/EC) sind praktischer und größer und außerdem sind die Shulkerkisten viel zu teuer mit 30.000$.
Zudem haben die Enderkisten den Vorteil, dass man sie nicht setzen muss um sie zu öffnen.

Mein Vorschlag ist; Shulkerkisten deutlich billiger im Adminshop anbieten.
Ein angemessenerer Preis wäre zwischen 500 und 5.000$.
Shulkerkisten sind extrem wichtig für Client- und Serverperformance.

Es fängt jetzt schon an, einige Spieler haben extrem viele Kisten, ist ja nichts verbotenes dran, aber sie führen zu massiven Clientlaggs und in extrem großen Mengen an Ballungsorten können sie auch Serverlaggs verursachen.

Was Shulkerkisten damit zu tun haben?
Ihr könnt es euch denken, mit Shulkerkisten benötigt man statt 27 Doppelkisten nur noch eine einzige Doppelkiste und hat die selbe Menge an Items gelagert.

Daher mein Vorschlag noch mal: Verringert den Preis der Shulkerkisten auf um die 1000 bis 2000$.

Solche Kistenansammlungen wie auf dem Bild unten zu sehen (natürlich + Bilderrahmen), lassen meine FPS von 100 auf 25 fallen und das sind noch nicht mal allzu viele Kisten.







(Plot mit Kisten von @da0 )
GPwfgrV.jpg


(Plot mit Kisten von @TooMuchSun )
sJE6pqv.png


(Plot mit Kisten von @Beispiellos )
SR0PV79.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Ich würde dann aber noch vorschlagen, sämtliche Entitys auf ein Humans Level zu Limitieren wenn ihr euch über Laggs beschwert. Truhen sind nämlich auch Entitys.
Ich habe bei jedem der 3 Plots 100-200 FPS und mich störts eigentlich nicht.
 

Ziegelus

Mitglied
16 März 2019
58
138
360
24
Bayern
Truhen sind nämlich auch Entitys.
Keine Ahnung woher du diese Information hast aber das entspricht nicht der Wahrheit.
Das kann man dem 2. Screenshot entnehmen und auf sämtlichen Internet Seiten kann man das auch nachlesen.
Eine Truhe ist höchstens ein Entity wenn diese als Item am Boden liegt.

aber sie führen zu massiven Clientlaggs und in extrem großen Mengen an Ballungsorten können sie auch Serverlaggs verursachen.
Ich verstehe nicht ganz weshalb viele Kisten Serverlaggs verursachen sollten.
Da es nur Blöcke sind müssten große Bauwerke doch auch Probleme für einen Server darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Was Shulkerkisten damit zu tun haben?
Ihr könnt es euch denken, mit Shulkerkisten benötigt man statt 27 Doppelkisten nur noch eine einzige Doppelkiste und hat die selbe Menge an Items gelagert.
Was mach das für einen sinn? Wieso sollten Kisten serverlags verursachen wenn die geplaced sind (sind dann wie oben schon erwähnt KEIN entity) und in Shulkerboxen laggt dann nichts?
 

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24
Kisten sind wie u.a. Trichter Tileentities und verursachen somit Serverlaggs. Diese sollten aber so gering sein, dass es gar nicht spürbar ist. Und das ist es auch nicht. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die Leute jetzt anfangen ihr Zeug in Shulkerkisten zu lagern. Dennoch finde ich, dass man sie günstiger machen sollte, da sie sehr nützlich sind und man so einige gut gebrauchen könnte.
 

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Keine Ahnung woher du diese Information hast aber das entspricht nicht der Wahrheit.
Das kann man dem 2. Screenshot entnehmen und auf sämtlichen Internet Seiten kann man das auch nachlesen.
Eine Truhe ist höchstens ein Entity wenn diese als Item am Boden liegt.
*eyeroll*
sieh anhang an, keine kiste -> E: 0+0, 1 Kiste -> E: 0+1
E - Entity
1. Zahl - Mob Entitys
2. Zahl - Block Entitys

kisten sind entitys, auch wenn nur statische, sind nicht so schlimm wie ein mob mit AI aber dennoch nicht förderlich
kisten sind auch nicht die einzigen
 

Anhänge

  • 2020-02-16_14.55.12.png
    2020-02-16_14.55.12.png
    663,4 KB · Aufrufe: 8
  • 2020-02-16_14.55.17.png
    2020-02-16_14.55.17.png
    665 KB · Aufrufe: 8

RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
Ganz unabhängig von dem Thread, da kann ich nichts zu sagen, weil ich kein Citybuild spiele. Ihr beide habt recht.
Eine Kiste ist beides. Der Nutzer sieht nur den Block. Das ist schon korrekt. Die Kiste wie man sie dort sieht ist in Minecraft ein solider Block. "Unsichtbar" wird aber ein Block Entity erstellt, was Informationen über den Namen, einen eventuellen Lock, Loottables und den Inhalt beinhaltet. Das gleiche Verhalten gibt es bei den meisten Containern in Minecraft und ein paar mehr Blöcken wie Structure Blocks und Schildern.
 
  • Like
Reaktionen: ILesaro

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
734
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
@Oberfail Es hat eben nicht jeder einen krassen PC, wie du in meinem F3 Screenshot siehst, sind meine Specs eig. recht gut und trotzdem sind die FPS so gering.
@sp9z Die Leute, die solch große Kistenlager haben, würden die Shulkerkisten zu 100% nutzen, es ist mega anstrengend sein Lager so riesig bauen und im Überblick behalten zu müssen, weil man keine Shulkerkisten nutzen kann.

Um euch mal allen 3 die Problemmatik mit den Serverlaggs und Kisten zu erklären; aber vorerst, es ist in der Theorie sogar möglich mit einer einzigen Kiste und den richtigen NBT Tags (über Exploits) den Server zum crashen zu bringen, aber das ist jetzt nicht das Thema.

Jeder der will, kann den Server jetzt zum laggen bringen, wie sp9z und Oberfail schon richtig gesagt haben, Kisten sind Tile Entitys und können wie gesagt in großen Ballungsräumen auch Serverlaggs verursachen.
Als Beispiel:
Jemand hat einen 3x3 Merge, also 9 Plots und ist so weit dass er ein riesiges Lager hat, bei dem durch die Farmen alleine auf dem Plot schon 100 Doppelkisten Items (das ist noch untertrieben) pro Tag raus kommen, dann diese Kisten alle auf einem Plot, das verursacht erstens unglaubliche Clientlaggs und wie RedstoneRaudi auch erklärte durch die Informationen die Kisten beinhalten können sie (vorallem wenn sie mit Trichtern verbunden sind) auch Serverlaggs verursachen.
Es ist klar, dass es nicht weniger Kisten auf dem Server werden, sondern mehr.
Was ebenso fungiert sind Banner (die habe sogar eine Animation), Beacons, und Blumentöpfe.

Daher eben mein Vorschlag Shulkerkisten erschwinglich zu machen, damit man sein Plot nicht mit Kisten voll klatschen muss und die Performance nicht leidet.

Edit: Oberfail meinte Dinge zu limitieren, das ist keine gute Idee, man sollte lieber mit der derzeitigen Strategie weiterfahren, Leute machen lassen und erst eingreifen, wenn sie übertreiben.
Es gab limitierungen auf Skyblock, das war unglaublich nervig, du kannst mir glauben, Limitierungen von Tieren, Bilderrahmen, Trichtern, usw., zerstören den kompletten Spielspaß.

Bei Limitierungen wird nicht an die Art und Weise wie man die Items nutzt gedacht.
Man kann 1000 Trichter Laggfriendly verbauen, man kann aber auch 1000 Trichter so verbauen, dass der Server extrem leidet, genau das selbe bei Redstone, vor allem Redstone Staub an sich sollte man immer ausleuchten, denn die Light-Updates führen zu Laggs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Edit: Oberfail meinte Dinge zu limitieren, das ist keine gute Idee, man sollte lieber mit der derzeitigen Strategie weiterfahren, Leute machen lassen und erst eingreifen, wenn sie übertreiben.
Bessere Vorschläge als die Anzahl der Kisten zu limitieren?
Shulkerboxen wird da meiner Meinung nach nicht helfen.
 

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
734
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Bessere Vorschläge als die Anzahl der Kisten zu limitieren?
Shulkerboxen wird da meiner Meinung nach nicht helfen.
Deine Meinung okay, aber sie helfen eben und das ist Fakt.
27 Doppelkisten sind weitaus schlimmer, als 1 Doppelkiste gefüllt mit Shulkerkisten und wenn man das ganze dann hoch rechnet, auf tausende Doppelkisten, macht das einen riesen Unterschied.
2700 Doppelkisten oder 100 Doppelkisten, was ist dir lieber?
Und da der Shulkerkisteninhalt in den Kisten erst geladen wird, wenn man sie öffnet, sind die eben deutlich besser.
 

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Deine Meinung okay, aber sie helfen eben und das ist Fakt.
27 Doppelkisten sind weitaus schlimmer, als 1 Doppelkiste gefüllt mit Shulkerkisten und wenn man das ganze dann hoch rechnet, auf tausende Doppelkisten, macht das einen riesen Unterschied.
2700 Doppelkisten oder 100 Doppelkisten, was ist dir lieber?
Und da der Shulkerkisteninhalt in den Kisten erst geladen wird, wenn man sie öffnet, sind die eben deutlich besser.
Klaro ist das besser.
Wird nur die meisten nicht interessieren. Die spammen ihre Kisten aufs Plot und gut ist.

Es gibt halt keinen Anreitz Shulker Kisten zu nutzen. Daher auch mein Vorschlag mit dem Limit.
Wird zwar abfucken, aber wenn das Limit auf 400 Kisten pro Plot setzt, wäre da ein gewisser Anreitz Shulker Boxen mit ein zu bauen.
 

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
734
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Wird nur die meisten nicht interessieren. Die spammen ihre Kisten aufs Plot und gut ist.

Es gibt halt keinen Anreitz Shulker Kisten zu nutzen. Daher auch mein Vorschlag mit dem Limit.
Ich verstehe nicht, wieso du denkst, dass sie niemand nutzen würde.
Schau dir Skyblock an, dort war es ja nicht anders, jeder hat Shulkerkisten genutzt, sobald sein Lager eine bestimmte Größe erreicht hat.
Einfach weil es anders gar nicht geht, die Leute werden sie freiwillig nutzen es ist überall so, es gibt kaum bis gar keine Ausnahmen wo die Leute nicht den Vorteil von Shulkerkisten erkennen und somit auch nutzen.
 

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Ich verstehe nicht, wieso du denkst, dass sie niemand nutzen würde.
Schau dir Skyblock an, dort war es ja nicht anders, jeder hat Shulkerkisten genutzt, sobald sein Lager eine bestimmte Größe erreicht hat.
Einfach weil es anders gar nicht geht, die Leute werden sie freiwillig nutzen es ist überall so, es gibt kaum bis gar keine Ausnahmen wo die Leute nicht den Vorteil von Shulkerkisten erkennen und somit auch nutzen.
Weil Citybuild nun mal nicht SkyBlock ist.
Stell dir mal vor du freust dich dass du 30 FPS hast im normallfall und dein Nachbar feiert ne Party mit seinen 3000 Truhen und hat keinerlei Probleme damit. Du, der im Normalfall 30 FPS hat, darfst jetzt mit 1 FPS auf deinem eigenem Plot hocken obwohl du keine Schuld daran trägst.
 

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
734
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Wie gesagt:
Leute machen lassen und erst eingreifen, wenn sie übertreiben.
Wenn solch ein spezieller Fall auftreten sollte, dann kann man schauen, dass man das regelt.
Aber sowas kommt schon wirklich zu selten vor, um es mit Limits zu verallgemeinern.

Nur leider betrifft es nicht nur Citybuild und Skyblock, sondern die gesamte Minecraft Community, stehen ihnen Shulkerkisten zu verfügung, nutzen sie diese auch, überall, mit so wenigen Ausnahmen, dass diese nicht erwähnenswert sind.
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Bearbeitung verschoben.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

dein Vorschlag wurde umgesetzt.
Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
  • Like
Reaktionen: elIlluFisch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop