Shortcuts für Shop

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
Heyho Ragemodefreunde,

Wie diejenigen, die öfter mal unseren hübschen Spielmodus TTT spielen, wissen werden, kann man dort – sofern man Traitor oder Detective ist – auf einen eigenen Shop zugreifen: diesen erreicht man mit /shop bzw /s und kann dann in einem externen Inventar auswählen, welches Item man kaufen möchte. Hier gibt es allerdings auch die Möglichkeit, per direkten Chatcommand zu kaufen. Das macht man, indem /b (für „buy“) und dann die Nummer des Items (zB „1“ für das erste Item) eingibt. Möchte man als Traitor also Creeperpfeile kaufen, kann man dies mit dem Befehl /b 1 tun.

Mein Vorschlag ist ganz simpel, diese Funktion auch in Ragemode zu übernehmen. Das würde also bedeuten, dass man zB das erste Item im Ragemode-Shop (Mine) auch mit dem Befehl /b 1, das zweite Item (Rache) mit dem Befehl /b 2 und so weiter erwerben kann.

Doch welchen Nutzen hätte dieses Feature? Ein möglicher Vorteil, welcher sich dadurch ergeben würde, ist, dass man diese Shortcuts entweder als Makro auf der Tastatur programmieren oder als LabyMod Autotext einsetzen könnte. Dadurch kann man sich in einem Spiel wie Ragemode, in dem jede einzelne Sekunde spielentscheidend sein kann, wertvolle Zeit ersparen und den Rundensieg so für sich beanspruchen, indem man zB per Shortcut „Gottes Licht“ kauft. Denn ist es nicht manchmal dieser Nervenkitzel am Ende der Runde, der Ragemode ausmacht? :p

Danke für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe ich konnte euch meine Idee einigermaßen verständlich erklären und davon überzeugen. Falls es den Vorschlag schon einmal gab, tut es mir Leid, ich hab nichts gefunden. Ansonsten noch einen schönen Tag,

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi, aktiver Ragemode-Spieler

Ich finde es ohne Shortcut deutlich besser, denn so hat man dann doch noch die Chance in der Zeit, die der Gegner braucht das Item zu kaufen, ihn mit einer Axt zu treffen. Mit einem Shortcut wäre es deutlich schneller, aber der Nervenkitzel, ob man es nun schafft das gewünschte Item zu kaufen ist nicht vorhanden.

• Like
Reaktionen: Mihihi
Ich finde es ohne Shortcut deutlich besser, denn so hat man dann doch noch die Chance in der Zeit, die der Gegner braucht das Item zu kaufen, ihn mit einer Axt zu treffen. Mit einem Shortcut wäre es deutlich schneller, aber der Nervenkitzel, ob man es nun schafft das gewünschte Item zu kaufen ist nicht vorhanden.
Dachte ich erst auch, aber am Beispiel von TTT zeigt sich, dass Shortcuts für den Shop das Spiel durchaus interessanter gestalten können. Das bezieht sich gar nicht mal unbedingt auf Gottes Licht, sondern zB auch auf Minen, welche man ähnlich einsetzen kann wie den Feuerteppich in TTT.

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: Mihihi und Schmusui

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop