Handel Shops und Jobs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.412
1.405
Citybuild
Moin

Möchte hier kurz ein kleines Feedback zu Jobs und Shops abgeben.

Vor einer Weile (finde die Aussagen nicht mehr) hiess es, dass mehr darauf fokussiert wird, dass Spieler Geld mit Shops verdienen. Leider geht das aktuell nur schwer bis gar nicht.
Damals als jeder noch viele Ressourcen benötigte, konnte man mit Shops echt gut verdienen. Heute ist das jedoch mit Shops UND Jobs nicht wirklich möglich (vor allem für neue Spieler).
Auch ist das XP farmen mit Abenteurer, Farmer und Gräber entweder zu stark oder mit den anderen Jobs zu schwach.

Dinge einführen wie die neuen hopper find ich super, jedoch brauchen diese auch sehr wenig ressourcen. Würde man da mehr einfügen, was mehr ressourcen wie Eisen etc. würde es die Wirtschaft fördern.

Seit Eriisch nicht mehr da ist, finde ich Citybuild nicht mehr ganz gebalanced, bzw. wird es nicht weiter gebalanced. Wäre toll, wenn sich wieder etwas darauf konzentriert wird ^^

Danke fürs lesen
Euer Fisch
 

BauAPI

Mitglied
31 Mai 2019
86
375
360
18
Minehut staff lounge
twitter.com
Ich denke das Content-Team ist mit Citybuild nicht zufrieden. Es ist garnichts gebalanced. Sie sollten sich mehr auf die Wirtschaft und das Handeln allgemein Konzentrieren was Citybuild zu Citybuild macht und nicht nach 3 Monaten irgendwelche Reaktoren reinmachen die nichtmal von Spielern aktiv benutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Bastelmeister111

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
243
688
930
47°9′S 126°43′W
Damals als jeder noch viele Ressourcen benötigte, konnte man mit Shops echt gut verdienen. Heute ist das jedoch mit Shops UND Jobs nicht wirklich möglich (vor allem für neue Spieler).

Das liegt möglicherweise auch daran, dass eine Handvoll Groß-Shops den Markt dominieren. Kleine und Neulings-Shops spielen absolut keine Rolle, zumal eigentlich jeder Spieler einen Shop hat. Gerade aufgrund der Groß-Shops, die viele Materialien zu geringen Preisen anbieten können und die über viele Mitarbeiter und Lieferanten verfügen, ist das Betreiben eines Shops gerade für Neulinge und einzelne Spieler unattraktiv und unrentabel. Eingriffe gegen Groß-Shops könnten aber Stammspieler vertreiben.

Dinge einführen wie die neuen hopper find ich super, jedoch brauchen diese auch sehr wenig ressourcen. Würde man da mehr einfügen, was mehr ressourcen wie Eisen etc. würde es die Wirtschaft fördern.

Im Hinblick auf servereigene Items sind es aber nicht nur die Materialien zum Herstellen, sondern auch die Haltbarkeit dieser Items, die man vllt. verändern sollte. Nutzen sie sich schneller ab und/oder lassen sich nur begrenzt bis gar nicht reparieren, können sie eher neu gekauft werden.

Was eben Qualität betrifft, ist das noch ein weiterer Punkt, der die Wirtschaft bzw. Shops meiner Meinung nach lähmt. Während die Quantität variabel ist, bleibt die Qualität bei allen Items – außer bei Waffen und Werkzeugen – gleich und variiert von Verkäufer zu Verkäufer nicht. Das ist aber viel mehr ein Problem von Minecraft an sich, als vom Server. Hier müsste Mojang nachhelfen. Ich hatte mir mal überlegt vorzuschlagen, dass bestimmte Items nach bestimmter Zeit verfallen (z. B. jegliches Fleisch „verwandelt“ sich nach einiger Zeit zu verrottetem Fleisch) oder sogar verschwinden (Holz „verfault“ und ist dann weg), um die Wirtschaft bzw. Shops zu fördern. Die Folge wären dann regelmäßiger Bedarf an und rascher Verkauf von bestimmten Items gewesen. Ich habe aber davon abgesehen, da so ebenfalls Spieler vergrault werden könnten.
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
243
688
930
47°9′S 126°43′W
Genau deshalb ist es wichtig, dass man da etwas tut und Dinge einführt, welche viel Ressourcen brauchen, es aber auch wert sind oder?

Nun ja, das ist zwar schön und gut, aber wie ich bereits schrieb, können die Groß-Shops eben mit Hilfe von Mitarbeitern und Lieferanten auch materialaufwendige Items in großen Mengen und dazu billig anbieten. Die Frage ist also: „Wie schaffen wir gleiche Chancen auf dem Markt, ohne die eine Gruppe von Spielern zu bevorteilen und die andere Gruppe zu benachteiligen?
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
286
288
505
twitter.com
Heyho,

vielen Dank für dein Feedback.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen. Die Inhalte deines Beitrages, die noch zutreffend sind, sind intern festgehalten und uns bekannt.

Wir bedanken uns dennoch für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop