Shopbewertungen

Tagesschau20Uhr

Mitglied
24 Apr. 2020
4
22
188
23
Hallo Liebe CityBuild Community,

Mein Name ist Vinnycooon und ich bin relativ neu auf dem CityBuild Server von GommeHD.
Als neuer Spieler kennt man sich noch nicht so gut aus und weiß nicht so recht wohin mit seinem Geld, besonders wenn im Chat so ein großes Getümmel darum ist, wer den besten Shop hat.

Ich habe mich bereits intensiv mit den Preisen auf dem Server beschäftigt, habe Shops miteinander verglichen und kenne mich mittlerweile besser mit der Ökonomie des CityBuild Servers aus

Aus diesem Grund hab ich mir gedacht, dass ich mich auf die Suche begebe - nach Shops, die lukrativ sind, eine große Auswahl haben oder einfach nur schön anzuschauen sind. Ich habe mir überlegt eine meine Erfahrungen, die ich mit Shops hatte, mit euch zu teilen. Somit habt ihr Möglichkeiten zum Shops zu finden, wenn ihr einen braucht. Es fällt euch leichter Sachen zu finden, zu verkaufen etc.

Natürlich beansprucht das Aufsuchen von Shops und deren Bewertung viel Zeit, weswegen ich mich freuen würde, wenn ihr mir eine kleine Spende dalassen könntet.
Bei /plot tp Vinnyccooon könnt ihr mich unterstützen. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Für die Bewertung von diversen Shops habe ich mich für das Vergeben von Schulnoten (1-6) entscheiden und habe mir zudem bestimmte Kriterien ausgesucht, nach denen Ich mich richte. Diese werden dann von 0-10 bewertet und Unterschiedlich gewichtet um letztlich die Durchschnittsnote zu bilden.
Im Folgenden sollen die Kriterien etwas genauer erläutert werden:

Design: Wie sieht der Plot aus, auf dem der Shop steht?. Wie viel Mühe und Arbeit sich der Plotbesitzer gemacht hat um den Shop zu bauen? Je schöner der Shop, desto bessere Bewertungen gibt es, denn das Einkaufserlebnis ist mir auch wichtig
Gewichtung: x1

Übersicht: Wie schnell finde ich gewisse Blöcke, wenn ich sie im Shop suche? Ist genau erkenntlich wo was steht? Finde ich mich im Shop schnell zu recht?
Gewichtung: x2

Auswahl: Wie viele verschiedene Blöcke sind im Shop verfügbar? Je mehr, desto besser.
Gewichtung: x2
Preis: Wie viel kosten die Items im Vergleich zu anderen Shops? Sind die Preise pro Stück hoch oder niedrig? Wie hoch sind die Ankaufspreise des Shops?
Gewichtung: x5 (davon Ankaufspreise 33% und Verkaufspreise 67%)

Es wird nicht über die Verfügbarkeit von Waren geurteilt.

Diese Kriterien gelten Vorerst für Shops mit einer Auswahl von mehr als 100 verschiedenen Items.
Kriterien für kleinere Shops werden noch erarbeitet, sind aber bald Verfügbar
Falls ihr Lust habt, dass ich euren Shop auch bewerte könnt ihr das gerne anfragen. gegebenenfalls müsst ihr euch etwas Gedulden bis ich Zeit habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich dann finanziell etwas unterstützen könnten, da ich jedem Shop eine kleine persönliche schreibe und das einige Zeit beansprucht. Auf /plot Vinnyccooon könnt ihr jederzeit spenden

Im Folgenden möchte ich euch 5 große Shops näher bringen, die ich bereits besucht und bewertet habe
/plot tp Kommishop 2 Stand: 23.04.2020

Design 9/10

Übersichtlichkeit 10/10

Auswahl 10/10

Preis 3/10


Note: 2,6

/plot tp Kommishop 2 hat eine sehr große Auswahl an Blöcken. Falls du mal etwas besonderes suchen solltest kannst du es hier mit Sicherheit finden. Für die meisten Blöcke muss man hier jedoch tief in die Tasche greifen. Die Preise scheinen für Anfänger etwas hoch zu sein. Doch wenn dein Herz diesen Block wirklich begehrt. Dann ist ein Kauf hier nicht verkehrt. Zumal ist hier eine sehr gute Übersicht über die Produkte und ihre Preise gegeben. Das Design des Shops ist sehr ansprechend. Selbst wenn du nichts kaufen möchtest ist dieser Shop einen Besuch wert.


/plot tp Filouzo 3 Stand 23.04.2020

Design 10/10

Übersichtlichkeit 10/10

Auswahl 10/10

Preis 3/10


Note: 2,5

Bei Betreten de Plots von Filouzo ist man von dem Großen Statuen, dem riesigen Platz und dem modernen Gebäude erst einmal beeindruck. Das Design als riesiges Einkaufszentrum ist sehr ansprechend, einladend und für diesen Shop sehr gut gewählt. Darüber hinaus ist innerhalb dieses riesigen Gebäudes eine klare Übersicht gewahrt. Blöcke, die man sucht, findet man bereits nach kurzer Zeit. Die Auswahl an Blöcken ist enorm. Auch mit der Auswahl an etlichen Bannern, die auf Nachfrage gekauft werden können, kann der Shop Punkten. Hier gibt es fast Alle derzeitigen Blöcke in Minecraft zu finden, Jedoch sind die Preise hier nichts für arme Schlucker. Wer hier einkaufen möchte muss tief in die Tasche greifen. Einen Blick ist der Shop aber auf jeden Fall wert.



/plot tp Odrisun Stand 24.04.2020

Design 6,5/10

Übersichtlichkeit 8/10

Auswahl 9/10

Preis 9,5/10

Note: 1,2

Das Konzept von Odrisuns Shop ist sehr vielversprechend: Ankaufspreis=Verkaufspreis Egal, ob du Sachen brauchst oder sie verkaufen willst. Dieser Shop ist die richtige Adresse. Die An- und Verkaufspreise sind ziemlich fair gestalten und es ist für jeden etwas dabei. Mit seinen Design versucht der selbstgenannte „Communityshop“ die Herkunftsorte der Items zu imitieren, was anschaulich ist, wodurch man weiß wo man suchen muss. Es stehen fast alle Items im Shop zum Verkauf offen, und das im Vergleich zu sehr guten Preisen. Insbesondere für neue Spieler ist dieser Shop gut geeignet. Definitiv ein must-see bei den Shops in City Build.



/plot tp Knusperlin s Stand 24.04.2020

Design 9,5/10

Übersichtlichkeit 7,5/10

Auswahl 9/10

Preis 4/10


Note: 2,0

Schöner shop mit schönen Gebäuden. Die Atmosphäre, die bei diesem Shop herrscht, ist sehr annehmlich. Die verstreute Anzahl von Shops auf dem Plot is manchmal nicht überschaubar. Die meisten sind jedoch sehr übersichtlich beieinander und haben sehr gute Ankaufspreise. Die Verkaufspreise sind durchaus hoch, dafür gibt es so gut wie alles zu kaufen. Ein Besuch hier ist lohnenswert.


/plot tp DreaMakerR Stand 24.04.2020

Design 3/10

Übersichtlichkeit 10/10

Auswahl 9,5/10

Preis 8/10

Note: 1,5

Das Design dieses Shops ist sehr simpel gehalten durch verschiedene Betonfarben ist jedoch ein klares System geschaffen, in dem Items einer gewissen Farbe zugeordnet sind, was den Shop sehr übersichtlich macht. Gesuchte Items sind innerhalb weniger Sekunden gefunden. Die An- und Verkaufspreise sind bei diesem Shop im Server sehr fair. Das Angebot ist groß, hier kann jeder etwas finden, wenn er möchte. Ein Besuch bei diesem Shop ist auf jeden Fall zu empfehlen

UPDATE:

Ich habe in letzter Zeit auch noch kleinere Shops besucht. Um die Bewertung fair zu halten habe ich die Gewichtung meiner Kriterien hier etwas verändert, das kleinere Shops und neuere Spiel z.B. noch nicht die Möglichkeiten haben eine Große Auswahl an Items zu verkaufen.
Die Gewichtung der Kriterien bei Kleineren Shops ist wie folgt:
Design x1
Übersicht x1
Auswahl x1
Preis x5

Der Preis fällt somit sehr ins Gewicht und ist für die Bewertung kleinerer Shops maßgeblich, da die meisten kleineren Spieler wegen mangelndem Geld vorerst auf ihr Budget acht müssen.

Hier eine Kleine Liste von Shops, die ich in letzter Zeit noch besucht habe.


/plot tp Krabbi Stand 24.04.2020

Design 3,5/10

Übersichtlichkeit 7/10

Auswahl 5/10

Preis 8,5/10


Note: 2,0

Simpel gehaltener kleiner Shop eines Anfängers, der zu sehr guten Preisen verkauft. Ein einfaches Haus mit ein paar Kisten, bei dem man wegen seiner kleinen Größe den Überblick behält. Freundliches Personal. Wer für kleines Geld einkaufen will ist hier richtig.

/plot tp Claus_mit_K 2 Stand 24.04.2020

Design 5/10

Übersichtlichkeit 7,5/10

Auswahl 6,5/10

Preis 6,5/10


Note: 2,1

Ein Kleiner Shop, der eine Auswahl an Bannern und verzauberten Büchern hat. Das Design ist einheitlich stimmig und passend. Anschauliche Bilder, zu den Items. Die Untere Etage ist etwas versteckt. Netter Shopbesitzer. Die Preise liegen Etwa im Durchschnitt. Der Shop hat ein stimmiges Gesamtkonzept

/plot tp Cromatin 2 Stand 24.04.2020

Design 5/10

Übersichtlichkeit 7,5/10

Auswahl 6,5/10

Preis 6,5/10


Note: 2,1

Ein scheinbar kleines Gebäude mit Anschaulicher Anzahl von Kisten. Es ist ein kleiner Shop mit dem Motto „klein, aber fein“ würde ich sagen. Das Design ist konsequent durchgezogen, einfach und in sich stimmig. Die Auswahl von Blöcken hier ist nicht die Größte, viele Dinge, von denen man es nicht erwartet gibt es hier zu guten Preisen. Die Preise liegen hier für manche Items über, für manche unter dem Durchschnitt. Einkaufen kann man hier jedenfalls gut.

/plot tp elIlluFisch 14 Stand 24.04.2020

Design 4/10

Übersichtlichkeit 7/10

Auswahl 4,5/10

Preis 8/10


Note: 2,1

Der Shop, der sich nur aus eigenem Anbau bedient beschränkt sich hauptsächlich auf den Verkauf von Erzen spezialisiert hat. So ist auch das Konzept, dem das Design folgt eine Kleine Mine mit wenigen Truhen, die zum Verkauf offenstehen. Wegen seiner kleinen Größe, muss man im Shop nicht lange suchen, man behält den Überblick. Die Preise für Erze etc. sind gut – wer davon etwas braucht kann hier gerne mal vorbeischauen.

/plot tp lvcq
Stand 29.04.2020


Design 6,5/10

Übersichtlichkeit 9/10

Auswahl 7,5/10

Preis 3,5/10


Note: 3,0

Das Shopgebäude kommt einen Blockhaus mit mehreren Etagen gleich. Das Design ist einheitlich und für solch ein Gebäude angepasst. Durch den Blockbau ist eine Übersicht gewahrt, die das Einkaufen erleichtert. Mit Rahmen sind die einzelnen Items schon im Voraus zu erkennen. Die Auswahl an verschiedenen Items des Shops ist okay. Punkten kann der Laden durch seine Vielzahl von Bannern. Viele Items übersteigen hier den Durchschnittspreis auf dem Server. Einige Items sind hier jedoch sehr Günstig zu bekommen. Wer möchte kann sich hier gerne an den Bannern bedienen, die hier zum Verkauf stehen.



Ich würde mich über eure Unterstützung freuen.
habt weiterhin Spaß beim bauen,
Euer Vinnyccooon
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop