Handel Shop Verlauf

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Einfach hier kommentieren, um den Vorschlag zu verbessern. Ein wenig brain stormen, dann strukturiere ich den Post wahrscheinlich noch mehr.

BTW, der Vorschlag stammt aus diesem alten Post von mir. Leider ist niemand so richtig auf den Shopverlauf Vorschlag aufmerksam geworden. Der Vorschlag in dem Post war eher ein Verlauf von dem eigenen Geld, bzw, dem Konto von dem Shop, das man extra hätte, wie in dem Vorschlag beschrieben.
https://www.gommehd.net/forum/threads/revolution-shopsystem-unternehmsgruendung-aktien.933322/

Kleiner Vorschlag

Wenn zB. mal wieder 1stack Witch Eggs im Ankauf verkauft wird, dann wüsste man, wen man reporten müsste, bzw. wen man vom plot bannen müsste, wenn man das wollen würde. Würde vllt helfen, Dupern auf die Spur zu kommen.

Shopverlauf einführen

vllt bräuchte dann jeder Shop eine Id

/shop history ID


Datum, Zeit, Menge, Preis, Ankauf/ Verkauf, Spielername, Item
 
Zuletzt bearbeitet:
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
vllt bräuchte dann jeder Shop eine Id
Es ist tatsächlich schon so, dass jeder Spielershop eine eigene ID hat, nur sieht man diese nicht direkt...
Man muss dazu "/shop list" in den Chat eingeben, sofern man Shops hat werden diese im Chat aufgelistet, dann kann man auf das jeweilige Item klicken, welches man verkauft, und die ShopID wird in die Eingabezeile eingefügt, wo man sie dann selbst kopieren oder weiterverwenden kann

LG
 
  • Like
Reaktionen: Amazon_Shop

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
450
385
Niedersachsen
Ich finde die Idee mit der History der gekauften Items von den jeweiligen Spielern sehr gut!

Die würde nicht nur helfen (evtl) Dupern auf die Spur zu kommen sondern auch zu sehen wie viel man über Nacht bzw. in der Zeit wo man Offline war verkauft. Das habe ich mich nämlich immer gefragt, was eigtl wie viel gekauft wurde. Mein Vorschlag allerdings dazu wäre, weil das mit dem Kopieren der Shop-ID's auf die Dauer ziemlich anstrengend werden kann (ich weiß, meckern auf hohem Niveau), dass hinter die Auflistung jedes Shop bei /shop list einfach noch ein anklickbares [History] schreibt und so zu seiner History gelangt.

Grüße
byMouse ^^
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
weil das mit dem Kopieren der Shop-ID's auf die Dauer ziemlich anstrengend werden kann

Ich weiß nicht ganz, was du damit meinst, welche Shop Ids müssten kopiert werden?
Meinst du, wenn man einen bestimmten Verlauf von einem Shop abfragen möchte? In diesem Fall würde ich vorschlagen, den Verlauf direkt beim Shop einsehen zu können, wahrscheinlich kann man das aber nicht umsetzen. Sonst habe ich auch keine Idee.
 

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
450
385
Niedersachsen
Man muss dazu "/shop list" in den Chat eingeben, sofern man Shops hat werden diese im Chat aufgelistet, dann kann man auf das jeweilige Item klicken, welches man verkauft, und die ShopID wird in die Eingabezeile eingefügt, wo man sie dann selbst kopieren oder weiterverwenden kann
Bisher bekommt man die IDS ja so und für den Command /shop history <ID> müsste man die dann kopieren, wie KissenschlachtLP gesagt hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Amazon_Shop

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da ich davon überzeugt bin, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop