Shop Shop/Forum/Ingame Vorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flussiger

Translator
9 März 2018
21
306
698
19
einem Fluss
crowdin.com
Ich weiß nicht ob die Developer eine Art System programmieren können, oder das generell eine Partnerschaft eingegangen werden könnte beidem die Unterstützung des Regenwaldes einem Spieler einen Rang (z.b. Premium oder Supremium, abhängig von der der Größe der Spende) Netzwerk geben könnten. Die Unterstützung währe dann in Form einen Spende an einen Verein der die Abholzung des Regenwaldes entgegen wirkt. Und wenn das funktioniert könnte man weiter gehen indem man Leute die gegen die Klimaerwärmung spenden, auch einen Rang geben.
MFG. WickH
 
Zuletzt bearbeitet:

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey!

Finde ich prinzipiell nicht schlecht allerdings ist es für den Käufer schwer nachvollziehbar wohin und ob das Geld wirklich an einen solchen Verein geht. (noFront an das Team)

Aber ich finde es gut! Denn auch wir die "Zocker" sollten uns mit dem Klima befassen :D

Jedoch sollte dieser grobe Vorschlag etwas mehr ausgereift werden und auch wirtschaftlich geprüft werden ob es sich für den Server/den Verein lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Kxngoro

AutoNick

Mitglied
13 Apr. 2018
65
461
360
Ich weiß nicht ob die Developer eine Art System programmieren können, oder das generell eine Partnerschaft eingegangen werden könnte beidem die Unterstützung des Regenwaldes einem Spieler einen Rang (z.b. Premium oder Supremium, abhängig von der der Größe der Spende) Netzwerk geben könnten. Die Unterstützung währe dann in Form einen Spende an einen Verein der die Abholzung des Regenwaldes entgegen wirkt. Und wenn das funktioniert könnte man weiter gehen indem man Leute die gegen die Klimaerwärmung spenden, auch einen Rang geben.
MVG. WickH
Aus moralischer Sicht natürlich ein sehr guter Vorschlag von dir, keine Frage. Aber wenn man sich dann mal auf die mehr realistische Ebene bewegt, wird es schwer sowas zu organisieren. Ich finde für ein Minecraft Netzwerk ein sehr ausgefallener Vorschlag. Ich glaube nicht, dass dieses System so umgesetzt werden kann, da ich mir das zumindest sehr schwierig vorstelle.
 

Kxngoro

Mitglied
14 Juli 2017
57
107
755
20
Stuttgart
youtube.com
Meine Damen und Herren,
Hier sehen sie eine sehr gute Idee!
Nur noch etwas unausgereift und ungenau formuliert... Ich mach das mal kurz.
Unser sehr geehrtes Forumsmitglied @WickH wünscht sich, dass der GommeHD.net-Server sich aktiv am Klimaschutz beteiligt.
Dafür schlägt er vor, dass man Geld spenden kann, das an einen Verein bzw. eine Organisation fließt die der Aufforstung des Waldes zuträglich ist. Des weiteren ist er der Ansicht, dass die heldenhaften Spender als kleines Dankeschön Premium oder Supremium bekommen, abhängig von der Größe der Spende.
Das erachte ich persönlich als nicht allzu sinnvoll, da man sonst mindestens 10€ für Premium oder 20€ für Supremium spenden müsste. Dann würde aber die gesamte Spende in die Kasse von Gomme fließen anstatt ihren Sinn im Regenwald zu erfüllen. Da könnte man sich auch gleich Premium bzw. Supremium kaufen und das restliche Geld an die Organisation selbst spenden.
Stattdessen würde ich vorschlagen, einen neuen Rang einzuführen mit einem wundervollen Namen wie "Klimaschützer" oder "Regenwald-Retter" :D
Dieser Rang hätte auf Tab die Farbe dunkelgrün und hätte minimal mehr Rechte als der normale Spieler, aber nicht annähernd die Rechte von Premium. Ich würde beispielsweise die maximale Freundschaftsliste um 50 und die Partyplätze um 1 erhöhen. Das würde den Rang nicht zu stark machen und den Reiz an Premium und Supremium wahren. Andererseits würde man eine kleine Belohnung für die Spende bekommen, die zu minimum 90% an die Hilforganisation fließt und die 3€ aufwärts betragen muss. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Manche mögen jetzt sagen, 3€ wären viel zu wenig für einen Rang auf Gomme, aber es geht nicht um Gomme sondern um den Regenwald und da hilft jeder Cent.

PS: Eine lustige Zusatzfunktion wäre, auf dem Scoreboard in der Lobby die insgesamt zurückgelegte Strecke mit dem Namen: "geflogene Kilometer" anzuzeigen :D
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Ich würde beispielsweise die maximale Freundschaftsliste um 50 und die Partyplätze um 1 erhöhen. Das würde den Rang nicht zu stark machen und den Reiz an Premium und Supremium wahren. Andererseits würde man eine kleine Belohnung für die Spende bekommen, die zu minimum 90% an die Hilforganisation fließt und die 3€ aufwärts betragen muss. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Und du würdest dir so einen Rang kaufen?
 
  • Like
Reaktionen: HaseBringtEier

Kxngoro

Mitglied
14 Juli 2017
57
107
755
20
Stuttgart
youtube.com
Und du würdest dir so einen Rang kaufen?

Das wäre für mich und ich denke viele andere der letzte Tropfen Motivation der das Fass zum Überlaufen bringt.
Ich bin überzeugt dass sich viele, viele Spieler diesen Rang kaufen würden. Vor allem weil Klimaschutz gerade im Trend ist.
Und es ist ja nicht so dass es für das GommeHD.net Netzwerk keinen Vorteil hätte ;)
Ich denke da beispielsweise an "GommeHD.net - offizieller WWF-Partner" oder "Wir von GommeHD.net helfen nun auch beim Klimaschutz! Mach mit und erhalte als Dankeschön noch den Klimaschützer-Rang!" Ich denke das würde dem Image des Servers in keinster Weise schaden sondern Gomme vielmehr beliebter machen.
Und da wären natürlich noch die 10% Aufwandsentschädigung die in die Serverkasse fließen würden...
 

Flussiger

Translator
9 März 2018
21
306
698
19
einem Fluss
crowdin.com
Das wäre für mich und ich denke viele andere der letzte Tropfen Motivation der das Fass zum Überlaufen bringt.
Ich bin überzeugt dass sich viele, viele Spieler diesen Rang kaufen würden. Vor allem weil Klimaschutz gerade im Trend ist.
Und es ist ja nicht so dass es für das GommeHD.net Netzwerk keinen Vorteil hätte ;)
Ich denke da beispielsweise an "GommeHD.net - offizieller WWF-Partner" oder "Wir von GommeHD.net helfen nun auch beim Klimaschutz! Mach mit und erhalte als Dankeschön noch den Klimaschützer-Rang!" Ich denke das würde dem Image des Servers in keinster Weise schaden sondern Gomme vielmehr beliebter machen.
Und da wären natürlich noch die 10% Aufwandsentschädigung die in die Serverkasse fließen würden...
Ich bin komplett deiner Meinung. Das Image des Servers würde nicht geschadet werden sondern sich verbessern. Ich denke ebenfalls das sich den Rang viele kaufen werden den viele interessieren sich für Klimaschutz und Tierschutz.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop