Clans (Ingame) SGCW | Einige Wünsche und Anmerkungen

NiceTwice

Mitglied
27 Feb. 2015
61
436
745
www.twitch.tv
Hey alle zusammen,
in diesem Post soll es um einige Wünsche und Anmerkungen zum SGCW Plugin gehen, aber zuerst möchte ich mich beim Team bedanken, dass sie uns, den SG und SGCW-Spielern, in letzter Zeit so viel neues geboten haben, dafür ein herzliches Danke für die Bemühungen und Zeit, die dabei draufgeht!

Zuerst zu den meiner Meinung nach wichtigsten Punkten, die für die SGCW Spieler das Spielerlebnis noch mehr verbessern würden:

1. Friendly Fire
Momentan ist es so, dass man seine eigenen Clanmitglieder nicht hitten oder abschießen kann, man kann sie nur durch rodden boosten. Viele wünschen sich allerdings, dass man seine Clanmitglieder auch mit der Faust, einem Schwert, das man bewusst auf Knockback enchanted oder einem Punch Bogen wieder wie damals boosten kann. Diese Änderung würde wieder einiges an Taktik während eines Clanwars verändern und neuen Schwung reinbringen. Zwar ist es möglich - und wird sicher auch einige Male passieren - dass man seine eigenen Clanmitglieder versehentlich damit tötet, allerdings gehört das dazu und sollte unter Kommunikation im Clan letztendlich doch eigentlich nicht passieren ;)

2. Überarbeiteter Mappool und überarbeitete Secrets
Momentan gibt es 11 Maps, wovon immer jeweils 10 zur Auswahl stehen, welche im Clanwar gespielt werden können, was auf jeden Fall eine große Vielfalt ist, trotzdem freuen wir uns über eine noch größere Auswahl und Abwechslung der Maps.
Dazu kommen Secrets, die auf manchen Maps zu finden sind. Maps, wie Vacewood oder Runkulus haben XP-Secrets, in denen man 7 Bottles findet und aud Runkulus gibt es einen Fire-Resistance-Trank, der 8min andauert, dementsprechend sind die Clanwar Runden auf diesen Maps sehr spawnabhängig (wer näher an den Secrets spawnt, bekommt diese entsprechend meistens). Deshalb wäre unser Wunsch, entsprechende Secrets zu reduzieren, bspw. XP-Secrets auf 1-3 Bottles begrenzen und Fire-Resistance Trank verkürzen (denn der Trank soll weiterhin ein Teil der Map sein und nicht komplett entfernt werden.
AN ALLE: Falls ich gerade ein OP-Secret vergessen habe, ergänzt es bitte als Beitrag :)

3. Clan-Supporter für SGCW
Meines Wissens nach gibt es momentan 4 Clan-Supporter, die vorwiegend in CWBW aktiv sind. Der Wunsch wäre, dass es 1-2 neue Clan Supporter gibt, die sich in SGCW gut auskennen,da es ein Spielmodus ist, der gut ankommt und dementsprechend auch nicht wenig gespielt wird (unter der Woche etwa zwischen 14-22 Uhr, am Wochenende zwischen 12-02 Uhr). Und leider gibt es auch einige Clans, die hacken oder seit über 3 Wochen inaktiv in der TOP10 Liste stehen, um die sich zwar gekümmert wird (Danke an die Clan-Supporter!), allerdings oft verhältnismäßig sehr spät.

4. Das Deathmatch
Momentan ist es so, dass nach etwa 30min das ForceDeathmatch startet, das wiederum 5min dauert. Der Gewinner ist der, der im Deathmatch den meisten Schaden mit dem Schwert gemacht hat. Das hat schon häufig dazu geführt, dass das Deathmatch begonnen hat, Spieler A bekommt einen Hit, Spieler B nicht, Spieler A rennt die restlichen 5min im Kreis und roddet (hält sich Spieler B auf Distanz) und dadurch gewinnt Spieler A. Das ist offensichtlich keine faire Methode, um das Spiel zu gewinnen. Mein Wunsch wäre, dass es entweder so wie in CWBW ist und die Map kleiner wird und der Spieler gewinnt, der am Nächsten in der Mitte ist (allerdings gestaltet sich das bei manchen DM-Arenen mit Lava in der Mitte schwierig, alternativ könnte man eine feste DM-Arena für SGCW festlegen wie zB die von Ovnz, die meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist) oder es gibt eine Border wie bei UHC-Run, die auch immer kleiner wird und die Spieler automatisch dazu treibt, sich hitten zu müssen.
AN ALLE: Wenn ihr hier eine bessere Idee habt, wie man das DM gestalten kann, gerne ebenfalls als Beitrag hier verfassen ;)

5. Rejoin-Funktion
Diese Funktion sollte den meisten durch CWBW schon bekannt sein, SGCW-Spieler würden sich die gleiche Funktion wünschen, indem man, falls man in der Schutzzeit austimed, noch die Chance hat, dem Spiel wieder beizutreten.

6. Fehlermeldung "The server you were previously on went down, you have been connected to a fallback server"
Dieser Fehler ist in letzter Zeit häufiger aufgetreten und sollte dem Team bereits bekannt sein, falls nicht, hier 2 Videos und mein Bugreport:
https://www.gommehd.net/bugreport/show/6104
(5:20)

7. AAC
Das ist ein Thema, von dem ich am wenigsten Ahnung habe, allerdings weiß ich, dass es am Release des SGCW-Plugins mehr Spaß gemacht hat, zu zocken, weil man nicht so häufig zurückgebuggt wurde, wie momentan. Um mein Bestmögliches zu tun und zu helfen, habe ich die mir bekannten AAC Bugs aufgenommen:
AN ALLE: Falls ihr weiter Bugs kennt, /bugreport ingame schreiben und möglichst detailliert den Fehler beschreiben!

8. Protector
Ja, ich weiß, es ist nicht bekannt ob und wann der Protector wieder online kommt, tortzdem möchte ich sagen, dass es mir mehr Spaß gemacht hat, mit dem Protector zu spielen und deshalb hoffe ich, dass dieser bald wieder zum Einsatz kommt :) Wer der gleichen Meinung ist, teilt diesen Beitrag mit all euren MC-Freunden und liket ;PPP

Das war's von meiner Seite, ich hoffe, es wird was dran getan @Snoxh @lukas81298 @Dadges @Voymar
Allen noch einen schönen Tag :)
~ NiceTwice | Jonas
 
1. Friendly Fire
Momentan ist es so, dass man seine eigenen Clanmitglieder nicht hitten oder abschießen kann, man kann sie nur durch rodden boosten. Viele wünschen sich allerdings, dass man seine Clanmitglieder auch mit der Faust, einem Schwert, das man bewusst auf Knockback enchanted oder einem Punch Bogen wieder wie damals boosten kann. Diese Änderung würde wieder einiges an Taktik während eines Clanwars verändern und neuen Schwung reinbringen. Zwar ist es möglich - und wird sicher auch einige Male passieren - dass man seine eigenen Clanmitglieder versehentlich damit tötet, allerdings gehört das dazu und sollte unter Kommunikation im Clan letztendlich doch eigentlich nicht passieren ;)
Daraus wird sich Folgendes ändern in CWSG sowie TeamSG: Es ist geplant, dass man Teammates mit allen Möglichkeiten hitten kann, ihnen jedoch keinen Damage hinzufügt. So in etwa, wie wenn in TTT ein Detective einen anderen Detective schlägt.

2. Überarbeiteter Mappool und überarbeitete Secrets
Momentan gibt es 11 Maps, wovon immer jeweils 10 zur Auswahl stehen, welche im Clanwar gespielt werden können, was auf jeden Fall eine große Vielfalt ist, trotzdem freuen wir uns über eine noch größere Auswahl und Abwechslung der Maps.
Dazu kommen Secrets, die auf manchen Maps zu finden sind. Maps, wie Vacewood oder Runkulus haben XP-Secrets, in denen man 7 Bottles findet und aud Runkulus gibt es einen Fire-Resistance-Trank, der 8min andauert, dementsprechend sind die Clanwar Runden auf diesen Maps sehr spawnabhängig (wer näher an den Secrets spawnt, bekommt diese entsprechend meistens). Deshalb wäre unser Wunsch, entsprechende Secrets zu reduzieren, bspw. XP-Secrets auf 1-3 Bottles begrenzen und Fire-Resistance Trank verkürzen (denn der Trank soll weiterhin ein Teil der Map sein und nicht komplett entfernt werden.
AN ALLE: Falls ich gerade ein OP-Secret vergessen habe, ergänzt es bitte als Beitrag :)
Da sich ja bisher immer @Dadges um solch Angelegenheiten gekümmert hat, bin ich ja seither zuständig dafür. Daher würde ich einfach raten, dass wir uns mal zusammen sitzen und das gemeinsam beschließen, was am besten für die CW Szene ist. Weiteres schreib ich dir dann auf Discord.

3. Clan-Supporter für SGCW
Meines Wissens nach gibt es momentan 4 Clan-Supporter, die vorwiegend in CWBW aktiv sind. Der Wunsch wäre, dass es 1-2 neue Clan Supporter gibt, die sich in SGCW gut auskennen,da es ein Spielmodus ist, der gut ankommt und dementsprechend auch nicht wenig gespielt wird (unter der Woche etwa zwischen 14-22 Uhr, am Wochenende zwischen 12-02 Uhr). Und leider gibt es auch einige Clans, die hacken oder seit über 3 Wochen inaktiv in der TOP10 Liste stehen, um die sich zwar gekümmert wird (Danke an die Clan-Supporter!), allerdings oft verhältnismäßig sehr spät.
Das mit den Clan-Supportern für SG ist bisher so von der Teamleitung entschieden worden, dass diese unterfordert wären. Aus diesem Grund hat sich die TL gegen eine Einstellung von CW Supps für SG entschieden. Ich werde das ohnehin bestehende Problem trotzdem nochmals ansprechen. Hierfür müsst jedoch ihr gegenüber der Teamleitung und nicht den Contents laut werden, da ich hierbei keinen Einfluss habe.

4. Das Deathmatch
Momentan ist es so, dass nach etwa 30min das ForceDeathmatch startet, das wiederum 5min dauert. Der Gewinner ist der, der im Deathmatch den meisten Schaden mit dem Schwert gemacht hat. Das hat schon häufig dazu geführt, dass das Deathmatch begonnen hat, Spieler A bekommt einen Hit, Spieler B nicht, Spieler A rennt die restlichen 5min im Kreis und roddet (hält sich Spieler B auf Distanz) und dadurch gewinnt Spieler A. Das ist offensichtlich keine faire Methode, um das Spiel zu gewinnen. Mein Wunsch wäre, dass es entweder so wie in CWBW ist und die Map kleiner wird und der Spieler gewinnt, der am Nächsten in der Mitte ist (allerdings gestaltet sich das bei manchen DM-Arenen mit Lava in der Mitte schwierig, alternativ könnte man eine feste DM-Arena für SGCW festlegen wie zB die von Ovnz, die meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist) oder es gibt eine Border wie bei UHC-Run, die auch immer kleiner wird und die Spieler automatisch dazu treibt, sich hitten zu müssen.
AN ALLE: Wenn ihr hier eine bessere Idee habt, wie man das DM gestalten kann, gerne ebenfalls als Beitrag hier verfassen ;)
Das wurde ebenfalls bereits mit euch besprochen - jedoch scheint das Problem immer noch sehr ausgeprägt zu sein, weswegen ich für die letztere Variante bin. Dann gibt es aber wirklich nichts mehr, was das DM Problem lösen kann. ^^

6. Fehlermeldung "The server you were previously on went down, you have been connected to a fallback server"
Dieser Fehler ist in letzter Zeit häufiger aufgetreten und sollte dem Team bereits bekannt sein, falls nicht, hier 2 Videos und mein Bugreport:
https://www.gommehd.net/bugreport/show/6104

(5:20)
Richtig, das ist ein Bug, weswegen sich auch im Bugfix-Bereich darum gekümmert wird.

7. AAC
Das ist ein Thema, von dem ich am wenigsten Ahnung habe, allerdings weiß ich, dass es am Release des SGCW-Plugins mehr Spaß gemacht hat, zu zocken, weil man nicht so häufig zurückgebuggt wurde, wie momentan. Um mein Bestmögliches zu tun und zu helfen, habe ich die mir bekannten AAC Bugs aufgenommen:

AN ALLE: Falls ihr weiter Bugs kennt, /bugreport ingame schreiben und möglichst detailliert den Fehler beschreiben!
Ebenfalls ein Bug.

Ich werde mich um einige Punkte in diesem Thread kümmern und über das Secret reden wir beide dann noch.

//closed

~Voymar
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop