SurvivalGames SG unspielbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jerome_e

Mitglied
12 Nov. 2020
3
11
153
21
Hallo liebes Gomme–Team.
Eigentlich bin ich nicht der, der direkt ins Forum schreibt, wenn ihm etwas nicht gefällt, aber ich kann nicht mehr tatenlos zugucken wie SG mit der Zeit stirbt und niemand etwas dagegen unternimmt, deswegen habe ich beschlossen dat Ding selber in die Hand zu nehmen.

Zuerst möchte ich mich bedanken, dass ihr eueren Server für so viele Spieler zur Verfügung stellt, jedoch sind mir bei meinem Lieblingsmodus einige Sachen aufgefallen, die mir seit einiger Zeit ziemlich auf die Nerven gehen und derzeit niemand mehr SG spielen möchte. Deswegen hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge, die SG wieder spielbar bzws. einigermaßen wiederbeleben könnte.

3er Teams : Also, ich find die Idee mit den 3er Teams viel besser, als die die jetzige Idee, dass es nur zweier Teams gibt, da viele Leute zu 3 spielen und die SGCWs auch zu 3 stattfinden kann man sich optimal einspielen.Außerdem hat man gemerkt, dass viel mehr Leute gespielt haben als es 3er Teams gab, da ich denke, dass Duos halt das Standard Team ist und deswegen für einige Leute langweilig ist.

Crossteaming erlaubt : Den Vorschlag bzws. die Umsetzung Crossteaming zu verbieten finden viele SG–Spieler und ich absoluter Schwachsinn. Es gab in der Historie des Spielmoduses SG noch nie die Idee Crossteaming zu verbieten und noch nie die Spieler dafür bannen zu lassen. Ich meine in einer 2v1 Situation (wenn der Teammate gestorben ist) kann man derzeit nichts machen, weil man eben nicht mit jemandem crossteamen darf und das nimmt den Spielspaß dermaßen weg, dass man absolut kein bock auf SG hat. Das könnte sich ändern in dem man z.B wie vorhin erwähnt 3er Teams gestatten würde, da ein 3v2 außerordentlich angenehmer als ein 2v1 ist, oder man crossteaming erlauben würde, was meiner Meinung/Erfahrung nach keinen Spieler nerven würde und sich niemand darüber beschweren würde, wenn es wieder erlaubt wäre.

Deathmatch–und Refill Timer : Die Timer vom Deathmatch und dem Refill halten nach der ablaufenden Zeit einfach an und gehen dann ins minus, sodass es schlussendlich keinen Refill und kein Deathmatch gibt. Das kommt im normalen SG vor und im SGCW.
Ich hoffe ihr könnt euch das kurz angucken, da es nicht wirklich sehr schlimm ist, aber dennoch nervig, wenn man z.B keinen loot hat.

SG–Ranked: Mein letzter Vorschlag ist eigentlich nur für gute SG–Spieler gedacht, die reinsweaten wollen. SG–Ranked war meines Erachtens letztes Jahr draußen und es wurde wieder abgesetzt, da viele Leute kein SG–Ranked gespielt haben? Naja, vielleicht könnte man es diesmal umgekehrt machen, viele SG–Spieler spielen kein SG mehr, sondern spielen 1v1 und durch SG–Ranked könnte man vermutlich viele wieder zurückholen, da man sich mit anderen messen kann.

Ich hoffe Ihr zieht die ein oder andere Idee in Erwägung und denkt darüber nach es dann auch umsetzen, denn SG ist derzeit wirklich unbeliebt und die Runden füllen sich verständlicherweise nicht, da SG derzeit wirklich unspielbar ist. Gemeinsam können wir SG wieder dazu zu bringen einigermaßen zurückzukommen auch wenn es nicht für ne lange Zeit ist, aber immerhin haben wir es versucht.

LG
jerome ^^

Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun wer spielt sich denn für sgcw in normal sg warm, desweiteren finde ich, dass du in SGCW relativ wenig Mitsprache recht hast, da du selber nicht allzu viele CW´s spielst. 3er Teams waren solange sie stacked waren kaum machbar für einen überdurchschnittlich guten Solo Spieler selbst wenn er selber halbwegs guten stuff hatte, außerdem ist Crossteamen auch kein guter Vorschlag, da so wieder viel mehr Teamen und es dir nichts wirklich bringt wenn du einen vom Team als solo killst weil er sich direkt einen neuen mate holt.

Das problematische momentan an SG ist, dass Leute die wenig Erfahrung haben oder den Modus nicht so oft Spielen von Leuten wie dir komplett zersweatet werden und das auch noch meistens Understacked weil sie nicht wissen wo Kisten, Secrets usw. sind. Vielmehr sollte man Versuchen SGCW einsteigerfreundlicher zu machen mit Routen threads verlinken zu bereits schon vorhandenen Map-Showcases am Beispiel von NiceTwice oder ähnlichem näherbringen des Modus SG

Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun wer spielt sich denn für sgcw in normal sg warm, desweiteren finde ich, dass du in SGCW relativ wenig Mitsprache recht hast, da du selber nicht allzu viele CW´s spielst. 3er Teams waren solange sie stacked waren kaum machbar für einen überdurchschnittlich guten Solo Spieler selbst wenn er selber halbwegs guten stuff hatte, außerdem ist Crossteamen auch kein guter Vorschlag, da so wieder viel mehr Teamen und es dir nichts wirklich bringt wenn du einen vom Team als solo killst weil er sich direkt einen neuen mate holt.

Das problematische momentan an SG ist, dass Leute die wenig Erfahrung haben oder den Modus nicht so oft Spielen von Leuten wie dir komplett zersweatet werden und das auch noch meistens Understacked weil sie nicht wissen wo Kisten, Secrets usw. sind. Vielmehr sollte man Versuchen SGCW einsteigerfreundlicher zu machen mit Routen threads verlinken zu bereits schon vorhandenen Map-Showcases am Beispiel von NiceTwice oder ähnlichem näherbringen des Modus SG

Man kann über alles geteilter Meinung sein, aber den Respekt sollte man doch stets bewahren! Mit solchen Äußerungen wie im ersten Abschnitt deiner Antwort schießt man sich nur selbst ins Aus.

Ob man nun unbedingt wieder 3er Teams einführen sollte - darüber lässt sich streiten. Aber zumindest das Crossteamen sollte man gestatten. Du sagst ja selbst, dass SG nicht besonders anfängerfreundlich ist. Gerade diese nicht all zu guten Spieler haben ohne einen Teampartner so gut wie keine Chance. Die einzige Möglichkeit gegen ein Team zu bestehen liegt darin, dass man sich mit einem anderen Spieler verbündet. Es hat nun mal nicht jeder einen Teampartner (solo SG gibt es ja bekanntlich nicht mehr).
Insbesondere im DM ist es als solo Spieler gegen ein Team nahezu unmöglich zu gewinnen. Da muss man sich fast schon mit dem 4. Spieler zusammentun, um eine kleine Chance zu haben. Momentan würde man dafür gebannt werden, was meiner Meinung nach eher kontraproduktiv ist.

Davon abgesehen: Nur weil er nicht so viel SGCW spielt wie manch anderer, soll er kein Mitspracherecht haben?
Das halte ich doch für einen sehr fragwürdigen Ansatz...

,,Da du selber nicht allzu viele CW‘s spielst‘‘"...Achso, ja also...
1. ,,Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun[...]‘‘, bei der Aussage merkt man schon, dass du negativ drauf eingespielt bist, aber danke fürs feedback! ^^
2. Bin ich in 3 verschiedenen Clans soon, Tachyon und Liberated und spiele jeden Tag CW, aber das tut nicht zur Sache, sondern wie du eigentlich erkennen solltest, gehe ich hauptsächlich auf SG ein und nicht auf SGCW. Außerdem habe ich nur vorgeschlagen den Timer fürs DM und für den Refill wieder in Gang zu setzen.
3. Finde ich, dass du meiner Meinung nach nicht viel Mitsprache Recht in public SG hast ,denn ich hab dich, wenn selten oder nie in den Runden gesehen ^^.
4. Deinen Punkt mit dem 3er Teamen kann ich nachvollziehen, aber ich finde es spannender, wenn man zu 3 spielt, anstelle von zu 2, da man praktisch auf jedem Server zu 2 gespielt hat (z.B auf Hive).
5. Du beschwerst dich selber , dass man als solo keine Chance hat gegen 3 Leute, die komplett stacked sind? Dann würde ich dich auch gerne gegen 2 Leute sehen, die was raffen und auch komplett stacked sind, denkst du, dass du die wirklich im 2v1 holen wirst ohne zu crossteamen? Ich denke eher nicht und wenn das mehrere Runden so weitergeht hättest du bestimmt auch kein bock mehr auf Public SG, da du immer wieder im 2v1 bist, weil die Runden sich nicht füllen und du in deren Runden kommst, während du solo spielst.
6. Jeder nicht erfahrene SG–Spieler muss durch die Zeit durch in der er nichts rafft. Denkst du als ich angefangen hab, gabs keine sweats? Natürlich gab es die und die wird es auch immer geben , da es SG ist und jeder gewinnen möchte.
7. Die Randoms haben meistens relativ guten Stuff.Ich denke du solltest mal mehr public sg spielen dann siehst du es selbst ^^ und nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen , die nicht stimmen.
Trotzdem danke fürs Feedback ^^
jerome

Als erfahrener SG-Spieler möchte ich auch meine Meinung zu diesem Beitrag äußern.

Zum einem ist es wahr, dass man den Spaß an SG als Solo-Spieler relativ schnell verliert, da man wirklich einfach keine Chance hat im 2v1, vor allem wenn man nicht mal Crossteamen darf, was für mich schon immer ein Teil von SG war. Natürlich gab es hin und wieder mal 5er Teams oder so, aber das hat für mich auch den Modus ausgemacht, wenn man beispielsweise zu 2. dann gegen so ein großes Team gewinnt.

Zum anderem ist es für mich auch einfach unverständlich, dass man Duo-SG statt Trio-SG als Teamgröße ausgewählt hat. Natürlich hat man als Solo gegen ein 2er Team bessere Chance als gegen ein 3er Team, aber dennoch ist es wirklich wirklich schwer gegen ein 2er Team im DM zu gewinnen und man hat eigentlich zu 90% schon verloren wenn man im DM gegen ein halbwegs gutes Team spielt.
Zudem kommt auch noch hinzu, dass 2v2 Kämpfe richtig lange dauern, da man eigentlich die ganze Zeit nach ner Combo die Gegner locker wegrodden kann. Deswegen präferiere ich eher 3v3s da es dort wirklich auf gutes Teamplay ankommt und es schwerer ist zu 3. vor einem anderem Team wegzurennen nachdem man kassiert hat. Vor allem wenn ihr Crossteaming weiterhin verbietet wäre Trio-SG die bessere Variante, da wie Jerome schon beschrieben hat es einfacher ist nachdem ein Teammate gestorben ist ein 3v2 zu fighten als ein 2v1 zu fighten.

Ach btw. wie oft war es bei mir wohl der Fall, dass wir zu 3. im Call waren und kein SG spielen konnten, da es nur Duo-SG gibt.
Tatsächlich tritt dieser Fall jeden Tag ein. Zudem könnte man weiterhin noch den Modus spielen wenn man nur zu 2. ist.

Jetzt möchte ich noch meine Ansicht über die Gründe weswegen SG aktuell nicht mehr so viel gespielt wird.

Zum einem ist aktuell Sommer, weswegen generell eher weniger gespielt wird was man auch an den Spielerzahlen vom gesamten Netzwerk erkennen kann. Zum anderem sinken die Infektionszahlen in einem sehr hohem Tempo, was die Leute aktuell ausnutzen und mehr mit anderen Leuten außerhalb von den eigenen 4 Wänden unternehmen.
Aber dennoch sind die Spielerzahlen von SG viel mehr zurückgegangen als in anderen Spielmodi, dies liegt sehr wahrscheinlich an den oben genannten Punkten mit dem Crossteamen und only Duo-SG.

Jetzt habe ich noch einen anderen Vorschlag für einen Bugfix in SG:

Es gibt schon sehr lange das Problem, dass auf bestimmten Maps ausgefahrene Pistons am Spawn stehen, wenn man diese dann direkt am Anfang abbaut kann es sein, dass dein Game crasht. Dies passiert aber nur bei bestimmten Texture Packs.
Dadurch crashen auf Maps wie Turbulence oder SG4 jedes mal so um die 2-3 manchmal auch mehr Spieler.
Was ich aber am schlimmsten an diesem Bug finde ist, dass euch dieser Bug anscheinend schon bekannt ist, da ihr in SGCW die ausgefahrenen Piston durch andere Blöcke wie z.B. Redstone Lampen ausgetauscht habt.
Also warum fixed ihr diesen Bug nicht auch in Public SG?
Als kleine Hilfe zähle ich jede Map aus meinem Gedächtnis auf, die ausgefahrene Piston am Spawn hat:
SurvivalGames4
Zone85
Runkulus
Turbulence
Arandil
Swamplingen
Teweran2
FarAway?

Vielleicht habe ich die ein oder andere Map vergessen, weswegen ihr nochmal über alle Maps drüber schauen solltet.

Im Allgemeinem wünsche ich mir eigentlich nur, dass SG wieder bisschen mehr gespielt wird, sodass man nicht 10min lang auf eine Runde warten muss.

LG
Branawarz

Jetzt habe ich noch einen anderen Vorschlag für einen Bugfix in SG:
Schreib ein Bugreport

Ich glaube es wäre nice für cwsg 2er teams zu machen anstatt 3er teams, da sg auch in 2er teams ist und deutchlich mehr leute dann warhscheinlich spielen würden weil man nur 1 mate als braucht

Hive ist down :C
Es gibt nur noch als andere SG Server, mir bekannt, Backplay und PGxPO wobei auf PG das Rundenniveau weit über Gomme liegt und diese beiden Server kein team Plugin haben und dort max 2er Teams erlaubt sind, wobei auf PG reteaming verboten ist!
Dort muss man jeweils im DM um denn statswin kämpfen, auf Gomme nicht

Du beschwerst dich selber , dass man als solo keine Chance hat gegen 3 Leute, die komplett stacked sind? Dann würde ich dich auch gerne gegen 2 Leute sehen,
Gegen 2 Leuten ist es mehr machbar als gegen 3 Leute!

• Like
Reaktionen: SilbernesGold

So ein Kommentar hilft nun wirklich niemandem weiter. Präzisiere doch bitte etwas, worauf du hinaus möchtest.

Schreib ein Bugreport

Ich glaube es wäre nice für cwsg 2er teams zu machen anstatt 3er teams, da sg auch in 2er teams ist und deutchlich mehr leute dann warhscheinlich spielen würden weil man nur 1 mate als braucht

Hive ist down :C
Es gibt nur noch als andere SG Server, mir bekannt, Backplay und PGxPO wobei auf PG das Rundenniveau weit über Gomme liegt und diese beiden Server kein team Plugin haben und dort max 2er Teams erlaubt sind, wobei auf PG reteaming verboten ist!
Dort muss man jeweils im DM um denn statswin kämpfen, auf Gomme nicht

Gegen 2 Leuten ist es mehr machbar als gegen 3 Leute!

BlocksMC gibt es auch noch :) dort gibt es allerdings überhaupt keine Teambegrenzung und die Hits müssen einem gefallen. Mit den alten 1.7 Hits kommen die Meisten heute doch nicht mehr all zu gut zurecht.

• Like
Reaktionen: zYeetYeet
Vielleicht sollte man auch einfach mal die ganzen komischen Gammelmaps wie EnchantedForest rausnehmen, damit man nicht einfach wirr inner Gegend rum läuft, mit der Hoffnung ne Kiste zu finden. Außerdem wäre dann Public SG deutlich besser für Einsteiger geeignet, da diese nicht mehr auf so vielen Maps Routen lernen müssten, sondern lediglich auf ausgewählten Maps, zu denen sogar schon Routenvideos (siehe NiceTwice auf YouTube) existieren.
Zudem sollte man gewisse Secrets überarbeiten, da z.B. die 12 Bottles auf Runkulus m.M.n. viel zu overpowered sind und man mit Hilfe dieser eigentlich so gut wie immer mit nem Sharp 2 Iron rumläuft und die Leute ohne Mapkentnisse gefühlt 2-Hittet.

• Like
Reaktionen: zYeetYeet
,,Da du selber nicht allzu viele CW‘s spielst‘‘"...Achso, ja also...
1. ,,Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun[...]‘‘, bei der Aussage merkt man schon, dass du negativ drauf eingespielt bist, aber danke fürs feedback! ^^
2. Bin ich in 3 verschiedenen Clans soon, Tachyon und Liberated und spiele jeden Tag CW, aber das tut nicht zur Sache, sondern wie du eigentlich erkennen solltest, gehe ich hauptsächlich auf SG ein und nicht auf SGCW. Außerdem habe ich nur vorgeschlagen den Timer fürs DM und für den Refill wieder in Gang zu setzen.
3. Finde ich, dass du meiner Meinung nach nicht viel Mitsprache Recht in public SG hast ,denn ich hab dich, wenn selten oder nie in den Runden gesehen ^^.
4. Deinen Punkt mit dem 3er Teamen kann ich nachvollziehen, aber ich finde es spannender, wenn man zu 3 spielt, anstelle von zu 2, da man praktisch auf jedem Server zu 2 gespielt hat (z.B auf Hive).
5. Du beschwerst dich selber , dass man als solo keine Chance hat gegen 3 Leute, die komplett stacked sind? Dann würde ich dich auch gerne gegen 2 Leute sehen, die was raffen und auch komplett stacked sind, denkst du, dass du die wirklich im 2v1 holen wirst ohne zu crossteamen? Ich denke eher nicht und wenn das mehrere Runden so weitergeht hättest du bestimmt auch kein bock mehr auf Public SG, da du immer wieder im 2v1 bist, weil die Runden sich nicht füllen und du in deren Runden kommst, während du solo spielst.
6. Jeder nicht erfahrene SG–Spieler muss durch die Zeit durch in der er nichts rafft. Denkst du als ich angefangen hab, gabs keine sweats? Natürlich gab es die und die wird es auch immer geben , da es SG ist und jeder gewinnen möchte.
7. Die Randoms haben meistens relativ guten Stuff.Ich denke du solltest mal mehr public sg spielen dann siehst du es selbst ^^ und nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen , die nicht stimmen.
Trotzdem danke fürs Feedback ^^
jerome

Nun ja ich spiele wenn ich MC spiele Sg oder SGCW und wenn ich sg spiele, dann spiele ich primär um auf einem Account stunden zu bekommen und da ich das nicht nur mit meinem mache würde ich fast schon sagen, dass ich mehr Sg spiele als du. Desweiteren ist es wirklich nicht schwer als guter Spieler ein 2v1 zu holen vorallem in normal SG weil dort die "guten" Spieler eher aus Spaß spielen und sich doch mal splitten oder man die kurze Chance für ein 1v1 hat wenn man die Chance dann nicht nutzt ist man selber Schuld desweiteren ist es Fakt das ein 3v1 schwerer als ein 2v1 ist. Hinzu kommt, dass du dein eigenes Problem hier miteinbeziehst und es warscheinlich den wenigsten so geht denn wenn wir bei uns auf dem Discord mal ein paar runden SG spielen interessiert es uns nicht wenn jemand solo ist weil wir einfach Spaß haben wollen und wenn dieser am Ende überlebt wird das in fairen 1o1´s ausgemacht. außerdem ist es auch nicht richtig das man zu 3 mehr Teamplay braucht, denn wenn überhaupt kommt es in public SG selten zu wirklich aufwendigen Teamfights welche Intensives Teamplay benötigen meistens droppt einer seinen in ein paar Sekunden wird dann entweder von 2 Leuten draufgeboosted und der gegner ist nach dem Running auch schon tot oder er stirbt direkt, hinzukommt dass du stuff für 3 Leute finden musst, was den durchschnitts Stuff im team senkt wodurch man schneller stirbt. Und wie du bereits gesagt hast, ist es so das man im 2v2 viel leichter weg kommt und man mit leichtigkeit Rodden kann. Genau das sind die SG Runden die am meisten Spaß machen weil man mal etwas Gegenwehr bekommt und nicht einfach jeden Spieler komplett überläuft. Natürlich kann es nervig sein aber wenn dich so etwas stört geh lieber Cookies spielen

Nun ja ich spiele wenn ich MC spiele Sg oder SGCW und wenn ich sg spiele, dann spiele ich primär um auf einem Account stunden zu bekommen und da ich das nicht nur mit meinem mache würde ich fast schon sagen, dass ich mehr Sg spiele als du. Desweiteren ist es wirklich nicht schwer als guter Spieler ein 2v1 zu holen vorallem in normal SG weil dort die "guten" Spieler eher aus Spaß spielen und sich doch mal splitten oder man die kurze Chance für ein 1v1 hat wenn man die Chance dann nicht nutzt ist man selber Schuld desweiteren ist es Fakt das ein 3v1 schwerer als ein 2v1 ist. Hinzu kommt, dass du dein eigenes Problem hier miteinbeziehst und es warscheinlich den wenigsten so geht denn wenn wir bei uns auf dem Discord mal ein paar runden SG spielen interessiert es uns nicht wenn jemand solo ist weil wir einfach Spaß haben wollen und wenn dieser am Ende überlebt wird das in fairen 1o1´s ausgemacht. außerdem ist es auch nicht richtig das man zu 3 mehr Teamplay braucht, denn wenn überhaupt kommt es in public SG selten zu wirklich aufwendigen Teamfights welche Intensives Teamplay benötigen meistens droppt einer seinen in ein paar Sekunden wird dann entweder von 2 Leuten draufgeboosted und der gegner ist nach dem Running auch schon tot oder er stirbt direkt, hinzukommt dass du stuff für 3 Leute finden musst, was den durchschnitts Stuff im team senkt wodurch man schneller stirbt. Und wie du bereits gesagt hast, ist es so das man im 2v2 viel leichter weg kommt und man mit leichtigkeit Rodden kann. Genau das sind die SG Runden die am meisten Spaß machen weil man mal etwas Gegenwehr bekommt und nicht einfach jeden Spieler komplett überläuft. Natürlich kann es nervig sein aber wenn dich so etwas stört geh lieber Cookies spielen

Zu sagen, dass man selbst schuld ist, wenn man ein 1vs2 verliert, grenzt doch schon etwas an Überheblichkeit... Wenn man nicht gerade zu den besten 2% der PvP Szene gehört, hat man bei nicht komplett schlechten Teams erhebliche Probleme, diese "so einfach in 2 Sekunden" zu besiegen. Natürlich bekommt man früher oder später immer mal ein 1vs1, aber wie oft kann man diesen Kampf denn auch finishen? Die allermeisten Gegner rodden dann so lange, bis der Teammate wieder da ist.
Mit ordentlich Secondaries ist durchaus mal ein Team-Takeout möglich, aber die Regel ist das nicht.
Ich für meinen Teil wüsste jedenfalls nicht, was dagegen sprechen würde, crossteamen wieder zu erlauben. Meinetwegen kann man ja ein Limit auf max. 3er Teams setzen, das würde für den nötigen Ausgleich und Chancengleichheit sorgen. Und ganz ehrlich: Ich wüsste nicht, wem das schaden würde.

• Like
Reaktionen: jerome_e
N
Zu sagen, dass man selbst schuld ist, wenn man ein 1vs2 verliert, grenzt doch schon etwas an Überheblichkeit... Wenn man nicht gerade zu den besten 2% der PvP Szene gehört, hat man bei nicht komplett schlechten Teams erhebliche Probleme, diese "so einfach in 2 Sekunden" zu besiegen. Natürlich bekommt man früher oder später immer mal ein 1vs1, aber wie oft kann man diesen Kampf denn auch finishen? Die allermeisten Gegner rodden dann so lange, bis der Teammate wieder da ist.
Mit ordentlich Secondaries ist durchaus mal ein Team-Takeout möglich, aber die Regel ist das nicht.
Ich für meinen Teil wüsste jedenfalls nicht, was dagegen sprechen würde, crossteamen wieder zu erlauben. Meinetwegen kann man ja ein Limit auf max. 3er Teams setzen, das würde für den nötigen Ausgleich und Chancengleichheit sorgen. Und ganz ehrlich: Ich wüsste nicht, wem das schaden würde.

Natürlich ist man selbst schuld wenn man ein 1v2 verkackt man hat immer mit normalen Stuff eine gute Chance und wer soll sonst schuld am Tod sein

N

Natürlich ist man selbst schuld wenn man ein 1v2 verkackt man hat immer mit normalen Stuff eine gute Chance und wer soll sonst schuld am Tod sein

Das sehe ich anders. Selbst mit herausragendem Stuff (komplett verzauberte Eisen-Rüstung + Diamantschwert und Secondaries) hat man gegen gute Teams oft keine Chance.
Da würde ich auch nicht von eigener Schuld sprechen. Selbst wenn man nahezu "perfekt" gekämpft hat, ist das kein Garant dafür, dass man gewinnt. Man braucht bei Team-Takeouts auch immer eine gehörige Portion Glück. Ansonsten wird das nichts - egal wie gut man ist.
Auf der Map kann man noch einiges machen, aber spätestens im DM ist man in der Regel doch chancenlos.

Das sehe ich anders. Selbst mit herausragendem Stuff (komplett verzauberte Eisen-Rüstung + Diamantschwert und Secondaries) hat man gegen gute Teams oft keine Chance.
Da würde ich auch nicht von eigener Schuld sprechen. Selbst wenn man nahezu "perfekt" gekämpft hat, ist das kein Garant dafür, dass man gewinnt. Man braucht bei Team-Takeouts auch immer eine gehörige Portion Glück. Ansonsten wird das nichts - egal wie gut man ist.
Auf der Map kann man noch einiges machen, aber spätestens im DM ist man in der Regel doch chancenlos.

Verüble mir das nicht aber mit enched/-Diaschwert secondaries usw. ist es wirklich kein Teufelswerk ein Team zu Lachsen Ein guter Rodcrit und der eine ist schon nur noch auf 4 selbst mit Full Iron dazu ein Fns und man trifft einen Pfeil und der Gegner ist meistens Tod vorallem wenn man dann noch Power hat. Selbst wenn man nicht zum Rodcrit kommt geht man für ein Fns Web und critted den einen solange aus. 2 Spieler machen nicht doppelt so viel damage wenn sie gleichzeitig auf einen drauf hitten. Es ist sowas von machbar und da spielt glück auch keine Rolle. Einzig und allein Können und Taktik sind dabei entscheidend

Verüble mir das nicht aber mit enched/-Diaschwert secondaries usw. ist es wirklich kein Teufelswerk ein Team zu Lachsen Ein guter Rodcrit und der eine ist schon nur noch auf 4 selbst mit Full Iron dazu ein Fns und man trifft einen Pfeil und der Gegner ist meistens Tod vorallem wenn man dann noch Power hat. Selbst wenn man nicht zum Rodcrit kommt geht man für ein Fns Web und critted den einen solange aus. 2 Spieler machen nicht doppelt so viel damage wenn sie gleichzeitig auf einen drauf hitten. Es ist sowas von machbar und da spielt glück auch keine Rolle. Einzig und allein Können und Taktik sind dabei entscheidend

Das mag bei schlechteren Teams durchaus zutreffen! Wenn die Leute aus dem Team allerdings halbwegs gut sind, ihr Movement nicht komplett in den Sand setzen und dich im DM in die Zange nehmen, kannst du (i.d.R) selbst mit dem besten Stuff nichts mehr machen. Einer roddet dich und der andere setzt dich in ein fns oder web.
Auf der Map hat man noch ein bisschen mehr Chancen, jedoch kann sich das Team durch gegenseitiges Boosten oder einfach einen lucky Hit auch einen so großen Vorteil verschaffen, dass man selbst mit dem besten Stuff chancenlos ist.

Für mich hat das trotzdem sehr viel mit Glück zu tun. Als es Hive noch gab (dort kam ich wirklich gut mit den Hits zurecht) habe ich auch mal 40k Teams gelegt. In der gleichen Runde kam es dann auch mal vor, dass ich trotz besserem Stuff an einem 5 Punkte Team gescheitert bin. Es kann immer irgendwas schief gehen. Sei es nun unplanmäßiger Gegenverkehr, out of sprint oder einfach nur ein Hit, der dich so ungünstig irgendwo gegen fliegen lässt, dass du nicht mehr weg kommst.

Ja dann ist es dein eigenes Verschulden wie gesagt man kann sich keine Fehler erlauben aber es ist Locker machbar

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop