Erledigt Server wird international - was ist mit dem Forum?

Voymar

Mitglied
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
25
Augsburg
twitter.com
Heyo Leute.

Ich hab mal ne Frage zum Zukunft des Forums. Und zwar gibt es ja jetzt wie viele mit bekommen haben die Möglichkeit, auf dem Server auch englisch sprachig zu spielen (mit /language).

Nun zu meiner Frage: Da es ja denke ich mal auch ausländischse Spieler anziehen soll, werden diese auch auf das Forum zu greifen müssen. Da das Forum aber noch Deutsch ist, wird das relativ schwer für nicht deutsche Spieler. xD Also:

Gibt es Pläne für die Funktion eines englischen Forums? Wenn ja, welche?

#mobile
~Voymar

• Like
Reaktionen: aNuker

Johan_Wolf

Mitglied
26 Aug. 2014
1.051
3.017
1.255
Ich habe mal einen Admin genau deswegen angeschrieben, als Antwort erhielt ich dann, dass das Team schon an etwas arbeitet c:

Simsoro

Premium
Aber damit werden die Beiträge nicht übersetzt = Es bringt nichts
Auf dem Server werden auch nicht die Chatmachrichten der einzelnen User übersetzt, sondern nur die wichtigen Sachen.
So sollte es meiner Meinung nach auch im Forum so werden. Man sollte mit der Funktion, die No4h verlinkt hat die Sprachen umstellen können, aber dadurch sollten dann nicht nur die jetzigen Sachen übersetzen, sondern auch die Titel der Unterforen. Ich weiß nicht ob das mit Xenforo möglich ist, aber wenn es geht, dann sollten dadurch auch wichtige Threads übersetzt werden. Allerdings nicht durch Google-Übersetzer, sondern manuell wird der Text auf Deutsch und auf Englisch geschrieben und je nachdem welche Sprache man eingestellt hat, so wird der Text auch angezeigt. Für die restlichen Beiträge könnte man sowas wie auf Twitter einführen, dass die Seite erkennt, dass es eine andere Sprache als eingestellt ist und schlägt eine Übersetzung vor. Allerdings ist das, wie man auf Twitter sieht auch oft sehr unzuverlässig.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man ein englisches Forum aufmacht, in dem nur auf Englisch geschrieben wird, allerdings wäre der Aufwand wahrscheinlich größer als der Nutzen, weshalb das eher sinnlos ist.
Falls das erste nicht möglich ist, könnte man die wichtigen Beiträge zweimal schreibt. Einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch und eben alle beide Beiträge sehen.
Allerdings sollte es keine Pflicht geben auf Englisch zu schreiben genauso wenig wie es eine Pflicht geben soll auf Deutsch zu schreiben. Jedoch sollte es eine dieser beiden Sprachen sein, weil das wohl die zwei Sprachen sind, die am besten verstanden werden.

LG Simson

TebosBrime

Mitglied
26 Jan. 2014
1.591
1.004
1.260
24
Hamburg
TebosBrime.de
Heyo Leute.

Ich hab mal ne Frage zum Zukunft des Forums. Und zwar gibt es ja jetzt wie viele mit bekommen haben die Möglichkeit, auf dem Server auch englisch sprachig zu spielen (mit /language).

Nun zu meiner Frage: Da es ja denke ich mal auch ausländischse Spieler anziehen soll, werden diese auch auf das Forum zu greifen müssen. Da das Forum aber noch Deutsch ist, wird das relativ schwer für nicht deutsche Spieler. xD Also:

Gibt es Pläne für die Funktion eines englischen Forums? Wenn ja, welche?

#mobile
~Voymar
Ausländer (ich hasse dieses Wort) dürfen gerne Beiträge in Englisch stellen. Viele sind in der Lage es zu lesen. Außerdem gibt es Webseiten Traslation in Chrome.

Voymar

Mitglied
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
25
Augsburg
twitter.com
Ausländer (ich hasse dieses Wort) dürfen gerne Beiträge in Englisch stellen. Viele sind in der Lage es zu lesen. Außerdem gibt es Webseiten Traslation in Chrome.
Das wusste ich natürlich schon, dass sie es dürfen. ;) nur würde ich jetzt zb ungern in ein spanisches Forum gehen wo jeder spanisch spricht und da einen englischen Beitrag verfassen wo Vlt die Hälfte der Leute die das liest nicht versteht.

Und die Website translation übersetzt auch nicht alles. Und wenn es was
Übersetzt, dann auch teils nicht zu 100% richtig.

Von dem her war die Frage, ob es eine Alternative für Englisch sprachige Spieler gibt.

#mobile
~Voymar

TebosBrime

Mitglied
26 Jan. 2014
1.591
1.004
1.260
24
Hamburg
TebosBrime.de
Das wusste ich natürlich schon, dass sie es dürfen. ;) nur würde ich jetzt zb ungern in ein spanisches Forum gehen wo jeder spanisch spricht und da einen englischen Beitrag verfassen wo Vlt die Hälfte der Leute die das liest nicht versteht.

Und die Website translation übersetzt auch nicht alles. Und wenn es was
Übersetzt, dann auch teils nicht zu 100% richtig.

Von dem her war die Frage, ob es eine Alternative für Englisch sprachige Spieler gibt.

#mobile
~Voymar
Englisch kann doch fast jeder.

TebosBrime

Mitglied
26 Jan. 2014
1.591
1.004
1.260
24
Hamburg
TebosBrime.de
Eben nicht. Wie du bestimmt weist, ist das Durchschnittsalter der Gommunity relativ Jung, und wenn schon 3/4 des Servers nicht mal richtig Deutsch kann, wird es wohl sehr schlecht mit Englisch aussehen.

#mobile
~Voymar
Englisch lernt man ab der 3ten Klasse. Da ist man 8 / 9. Willst du mir sagen, das viele so alt sind? Wenn ja ist das schlimm

Voymar

Mitglied
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
25
Augsburg
twitter.com
Englisch lernt man ab der 3ten Klasse. Da ist man 8 / 9. Willst du mir sagen, das viele so alt sind? Wenn ja ist das schlimm
Deutsch lernt man auch schon mit 7. Desweiteren lernt man nicht englisch so gründlich wie Deutsch.

Und das mit dem Alter, dazu sag ich mal nichts. :) Jetzt aber;

//b2t

Das ist nicht der Sinn hinter dem Post über sowas zu diskutieren.

#mobile
~Voymar

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop