Mein letztes Thema liegt schon eine Weile zurück, zumindest fühlt es sich so an als ob ich eine Ewigkeit nichts mehr geschrieben hätte.
Noch nie haben so wenige Spieler gleichzeitig auf dem GommeHD.Net Minecraftserver gespielt, wie in den letzten drei Monaten. Infolgedessen sank die Aktivität in anderen Bereichen des Netzwerks, wie dem Forum.
Wie stark die Spielerzahlen tatsächlich gesunken sind, wird den meisten Spielern erst bewusst, wenn man den Server in Relation zu anderen zu Servern stellt.
So hat der Citybuildserver GrieferGames zu fast jeder Uhrzeit mehr aktive Spieler als GommeHD.Net.
Wow einfach wow. GrieferGames ist einfach Europas größter MC-Server. (zumindest der Server mit den meisten aktiven Spielern auf einem Minecraftserver innerhalb Europas).
Jetzt wo hoffentlich jeder realisiert hat wie es wirklich um den Server steht, möchte ich ein paar Fragen klären.
1. Was sind die maßgeblichen Faktoren, die zu diesem Einbruch der Spielerzahlen geführt haben?
Meine Meinung bzw. Ursachen:
-Der DDoS Angriff. Seit dem Angriff sind die Spielerzahlen von 5000-6000 auf
2000-3000 gesunken.
-Zu viele Schwitzer. Gelegenheitsspieler haben kaum eine Chance sich in PvP Duellen zu behaupten. Bedwars 2.0 ist zwar dahingehend eine passende Lösung, jedoch noch lange nicht ausreichend um Causuals zu binden. Kaum ein Casual wird den Server betreten nur um Bedwars 2.0 zu spielen, wo man übrigens auch "zerschwitzt" werden kann.
Lösungen:
- Zu aller erst müssen mehr Casuals rangeholt werden, da das die größte Spielergruppe ist.
- dazu könnte man mehr 1.16/17 orientierte Modi rausbringen, die nicht unbedingt auf Schwertkampf beruhen. Man sollte die Breite an Möglichkeiten nutzen und nicht immer auf diesen selben Items wie Schwert, Bogen und Schild zurückfallen.
- Generell muss wieder eine Anfängerfreundlichkeit geschaffen werden.
BuildFFA geht da eigentlich genau in die falsche Richtung. Um mich nicht falsch zu verstehen, ich bin froh, dass es BuildFFA gibt und mir persönlich macht es einen riesen Spaß. Der Modus macht aber eigentlich nur für diejenigen Spaß, die halbwegs was von PvP verstehen. Gelegenheitsspieler werden durch diesen Modus irgendwo ignoriert, da sie nicht den Hauch einer Chance haben.
Casuals fehlt die Spielüberischt und das notwenidige PvP-Verständnis um sich in BuildFFA behaupten zu können. Kein Wunder, dass vor allem viele CW-Spieler diesen Modus spielen.
Was sind eure Ursachen und Lösungen? Gibt es an meinen Ideen Verbesserungen bzw. Ergänzungen? Wobei es eigentlich immer Ergänzungen gibt.
Haut mal gerne ein paar Vorschläge raus.
Schönen Abend noch.
Noch nie haben so wenige Spieler gleichzeitig auf dem GommeHD.Net Minecraftserver gespielt, wie in den letzten drei Monaten. Infolgedessen sank die Aktivität in anderen Bereichen des Netzwerks, wie dem Forum.
Wie stark die Spielerzahlen tatsächlich gesunken sind, wird den meisten Spielern erst bewusst, wenn man den Server in Relation zu anderen zu Servern stellt.
So hat der Citybuildserver GrieferGames zu fast jeder Uhrzeit mehr aktive Spieler als GommeHD.Net.
Wow einfach wow. GrieferGames ist einfach Europas größter MC-Server. (zumindest der Server mit den meisten aktiven Spielern auf einem Minecraftserver innerhalb Europas).
Jetzt wo hoffentlich jeder realisiert hat wie es wirklich um den Server steht, möchte ich ein paar Fragen klären.
1. Was sind die maßgeblichen Faktoren, die zu diesem Einbruch der Spielerzahlen geführt haben?
Meine Meinung bzw. Ursachen:
-Der DDoS Angriff. Seit dem Angriff sind die Spielerzahlen von 5000-6000 auf
2000-3000 gesunken.
-Zu viele Schwitzer. Gelegenheitsspieler haben kaum eine Chance sich in PvP Duellen zu behaupten. Bedwars 2.0 ist zwar dahingehend eine passende Lösung, jedoch noch lange nicht ausreichend um Causuals zu binden. Kaum ein Casual wird den Server betreten nur um Bedwars 2.0 zu spielen, wo man übrigens auch "zerschwitzt" werden kann.
Lösungen:
- Zu aller erst müssen mehr Casuals rangeholt werden, da das die größte Spielergruppe ist.
- dazu könnte man mehr 1.16/17 orientierte Modi rausbringen, die nicht unbedingt auf Schwertkampf beruhen. Man sollte die Breite an Möglichkeiten nutzen und nicht immer auf diesen selben Items wie Schwert, Bogen und Schild zurückfallen.
- Generell muss wieder eine Anfängerfreundlichkeit geschaffen werden.
BuildFFA geht da eigentlich genau in die falsche Richtung. Um mich nicht falsch zu verstehen, ich bin froh, dass es BuildFFA gibt und mir persönlich macht es einen riesen Spaß. Der Modus macht aber eigentlich nur für diejenigen Spaß, die halbwegs was von PvP verstehen. Gelegenheitsspieler werden durch diesen Modus irgendwo ignoriert, da sie nicht den Hauch einer Chance haben.
Casuals fehlt die Spielüberischt und das notwenidige PvP-Verständnis um sich in BuildFFA behaupten zu können. Kein Wunder, dass vor allem viele CW-Spieler diesen Modus spielen.
Was sind eure Ursachen und Lösungen? Gibt es an meinen Ideen Verbesserungen bzw. Ergänzungen? Wobei es eigentlich immer Ergänzungen gibt.
Haut mal gerne ein paar Vorschläge raus.
Schönen Abend noch.
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